01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #41 Sari22 BeitrĂ€ge 210 Reaktionspunkte 15 Sari22 schrieb: so doof sich das anhört, ich habe etwas Angst um mein Haus Gibt es Möglichkeiten, Kitten direkt so zu unterstĂŒtzen oder zu âerziehenâ ( oder wie man das auch immer bezeichnen mag) das nicht Möbel oder WĂ€nde dran glauben mĂŒssen? Zum VergröĂern anklicken.... Dazu freue ich mich noch auf Ideen Tipps und Tricks falls jemand etwas weiĂ Vielen lieben Dank schonmal fĂŒr den tollen Austausch bzgl der Geschlechter!
Sari22 schrieb: so doof sich das anhört, ich habe etwas Angst um mein Haus Gibt es Möglichkeiten, Kitten direkt so zu unterstĂŒtzen oder zu âerziehenâ ( oder wie man das auch immer bezeichnen mag) das nicht Möbel oder WĂ€nde dran glauben mĂŒssen? Zum VergröĂern anklicken.... Dazu freue ich mich noch auf Ideen Tipps und Tricks falls jemand etwas weiĂ Vielen lieben Dank schonmal fĂŒr den tollen Austausch bzgl der Geschlechter!
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Anzeige Schau mal hier:Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) .
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #42 Momo_Lumpi BeitrÀge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Genug praktische Kratzmöglichkeiten, damit sie (möglichst) nicht an die Möbel/WÀnde gehen. Viel Spielzeug, noch mehr Spielzeug, noch mal etwas zum Krallen wetzen, ganz viele KratzbÀume und Bettchen und... beten
Genug praktische Kratzmöglichkeiten, damit sie (möglichst) nicht an die Möbel/WÀnde gehen. Viel Spielzeug, noch mehr Spielzeug, noch mal etwas zum Krallen wetzen, ganz viele KratzbÀume und Bettchen und... beten
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #43 Patentante BeitrĂ€ge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Catit Play-N-Scratch â 3 in 1 Katzenspielzeug zu TOP-Preisen | bitiba.de % Das beliebteste Spielzeug ĂŒberhaupt
Catit Play-N-Scratch â 3 in 1 Katzenspielzeug zu TOP-Preisen | bitiba.de % Das beliebteste Spielzeug ĂŒberhaupt
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #44 Emil BeitrĂ€ge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich bin eigentlich kein Gegner von PĂ€rchenhaltung, da ich im Bekanntenkreis einige Beispiele habe, wo es super funktionierte. Meine Stieftochter hat z.B. ein GeschwisterpĂ€rchen aus dem Tierheim. Micky und Minnie, die sich auch nach ca. 5 Jahren immer noch heiĂ und innig lieben. Manchmal ist Minnie allerdings auch genervt von ihrem Bruder und dann gibt es schon mal etwas auf die Ohren. Finde leider gerade kein Kuschelfoto von den Beiden. Und hier Yuma und Yashira von Freunden. Die haben sich wirklich ĂŒber alles geliebt. Leider ist Yuma bereits verstorben. Seine Schwester hat monatelang gebraucht, um ĂŒber den Verlust hinweg zu kommen. Sie hatte sich immer sehr an ihm orientiert.
Ich bin eigentlich kein Gegner von PĂ€rchenhaltung, da ich im Bekanntenkreis einige Beispiele habe, wo es super funktionierte. Meine Stieftochter hat z.B. ein GeschwisterpĂ€rchen aus dem Tierheim. Micky und Minnie, die sich auch nach ca. 5 Jahren immer noch heiĂ und innig lieben. Manchmal ist Minnie allerdings auch genervt von ihrem Bruder und dann gibt es schon mal etwas auf die Ohren. Finde leider gerade kein Kuschelfoto von den Beiden. Und hier Yuma und Yashira von Freunden. Die haben sich wirklich ĂŒber alles geliebt. Leider ist Yuma bereits verstorben. Seine Schwester hat monatelang gebraucht, um ĂŒber den Verlust hinweg zu kommen. Sie hatte sich immer sehr an ihm orientiert.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #45 T Tupi BeitrĂ€ge 12 Reaktionspunkte 2 Patentante schrieb: Hallo, schön dass Ihr wieder bereit seid fĂŒr Kitten. GrundsĂ€tzlich spricht nichts gegen Bauernhofkitten. Vorausgesetzt sie wachsen im Haus auf mit menschlichem Kontakt? Falls nein wĂŒrde ich persönlich dringend abraten. Denn es kann Tage, Monate, Jahre dauern bis sie zahm werden. Oder auch nie. AuĂerdem wĂ€re dann Unsauberkeit ein vorprogrammiertes Problem. Wenn sie gesund, entwurmt etc. sind geht das normal relativ schnell bis sie Katzenklo lernen. Aber naja.... Ich hab noch nicht erlebt dass mir Kitten die wohnung zerstört hĂ€tten. Vorausgesetzt natĂŒrlich man hat sich gut vorbereitet. Alle Kabel sichern (gibt extra so SchlĂ€uche zu bestellen). Allen Nippes wegrĂ€umen Pflanzen mĂŒssen ja eh entsorgt werden etc. Kater und Katze geht nur selten lange gut. und ja, natĂŒrlich zwei. sonst mĂŒsste es eine erwachsene FreigĂ€ngerin sein. Das ist das einzige was man zur Not mit Einzelhaltung verantworten kann. Zum VergröĂern anklicken....
Patentante schrieb: Hallo, schön dass Ihr wieder bereit seid fĂŒr Kitten. GrundsĂ€tzlich spricht nichts gegen Bauernhofkitten. Vorausgesetzt sie wachsen im Haus auf mit menschlichem Kontakt? Falls nein wĂŒrde ich persönlich dringend abraten. Denn es kann Tage, Monate, Jahre dauern bis sie zahm werden. Oder auch nie. AuĂerdem wĂ€re dann Unsauberkeit ein vorprogrammiertes Problem. Wenn sie gesund, entwurmt etc. sind geht das normal relativ schnell bis sie Katzenklo lernen. Aber naja.... Ich hab noch nicht erlebt dass mir Kitten die wohnung zerstört hĂ€tten. Vorausgesetzt natĂŒrlich man hat sich gut vorbereitet. Alle Kabel sichern (gibt extra so SchlĂ€uche zu bestellen). Allen Nippes wegrĂ€umen Pflanzen mĂŒssen ja eh entsorgt werden etc. Kater und Katze geht nur selten lange gut. und ja, natĂŒrlich zwei. sonst mĂŒsste es eine erwachsene FreigĂ€ngerin sein. Das ist das einzige was man zur Not mit Einzelhaltung verantworten kann. Zum VergröĂern anklicken....
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #46 T Tupi BeitrĂ€ge 12 Reaktionspunkte 2 NatĂŒrlich geht Kater und Katze gut. Ich hatte entweder zwei Kater und ein MĂ€dchen, oder wie jetzt, zwei MĂ€dchen und einen Kater. Kommt auf die Charaktere an.
NatĂŒrlich geht Kater und Katze gut. Ich hatte entweder zwei Kater und ein MĂ€dchen, oder wie jetzt, zwei MĂ€dchen und einen Kater. Kommt auf die Charaktere an.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #47 Emil BeitrÀge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Doch noch eines gefunden. Meine Enkel Minnie und Micky
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #48 Sari22 BeitrĂ€ge 210 Reaktionspunkte 15 Tupi schrieb: NatĂŒrlich geht Kater und Katze gut. Ich hatte entweder zwei Kater und ein MĂ€dchen, oder wie jetzt, zwei MĂ€dchen und einen Kater. Kommt auf die Charaktere an. Zum VergröĂern anklicken.... Du hast immer drei? Wenn es nach meinem Mann geht, ist eine schon zu viel also max zwei ist schon ein riesen Kompromiss fĂŒr ihn⊠Hast du einen Unterschied gemerkt zwischen zwei katern, zwei katzen, kater und Katze?
Tupi schrieb: NatĂŒrlich geht Kater und Katze gut. Ich hatte entweder zwei Kater und ein MĂ€dchen, oder wie jetzt, zwei MĂ€dchen und einen Kater. Kommt auf die Charaktere an. Zum VergröĂern anklicken.... Du hast immer drei? Wenn es nach meinem Mann geht, ist eine schon zu viel also max zwei ist schon ein riesen Kompromiss fĂŒr ihn⊠Hast du einen Unterschied gemerkt zwischen zwei katern, zwei katzen, kater und Katze?
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #49 mennemaus Ehren-Mitglied BeitrĂ€ge 24.130 Reaktionspunkte 17.708 Sari22 schrieb: Also ich habe nochmal nachgefragt, evtl gĂ€be es doch noch einen Kater⊠grau getigert. Ist aber nicht 100 pro klar ob Kater Zum VergröĂern anklicken.... Wenn noch nicht sicher ist, ob das grau getigerte Kitten mĂ€nnlich oder weiblich ist, könnt ihr ja vielleicht mal alle drei mitnehmen zum Tierarzt und angucken lassen. Dann wĂ€re das noch nicht bestimmbare graue Kitten + das geschlechtlich dazu passende Kitten vermutlich die beste Wahl.
Sari22 schrieb: Also ich habe nochmal nachgefragt, evtl gĂ€be es doch noch einen Kater⊠grau getigert. Ist aber nicht 100 pro klar ob Kater Zum VergröĂern anklicken.... Wenn noch nicht sicher ist, ob das grau getigerte Kitten mĂ€nnlich oder weiblich ist, könnt ihr ja vielleicht mal alle drei mitnehmen zum Tierarzt und angucken lassen. Dann wĂ€re das noch nicht bestimmbare graue Kitten + das geschlechtlich dazu passende Kitten vermutlich die beste Wahl.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #50 Skinny-Minnie BeitrĂ€ge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Sari22 schrieb: Du hast immer drei? Wenn es nach meinem Mann geht, ist eine schon zu viel also max zwei ist schon ein riesen Kompromiss fĂŒr ihn⊠Hast du einen Unterschied gemerkt zwischen zwei katern, zwei katzen, kater und Katze? Zum VergröĂern anklicken.... Also will dein Mann eigentlich gar keine Katze? Findest du es gut ĂŒberlegt, trotzdem welche anzuschaffen, egal wie viele?
Sari22 schrieb: Du hast immer drei? Wenn es nach meinem Mann geht, ist eine schon zu viel also max zwei ist schon ein riesen Kompromiss fĂŒr ihn⊠Hast du einen Unterschied gemerkt zwischen zwei katern, zwei katzen, kater und Katze? Zum VergröĂern anklicken.... Also will dein Mann eigentlich gar keine Katze? Findest du es gut ĂŒberlegt, trotzdem welche anzuschaffen, egal wie viele?
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #51 Sari22 BeitrĂ€ge 210 Reaktionspunkte 15 Skinny-Minnie schrieb: Also will dein Mann eigentlich gar keine Katze? Findest du es gut ĂŒberlegt, trotzdem welche anzuschaffen, egal wie viele? Zum VergröĂern anklicken.... Nein, mein Mann möchte eigentlich keine Katze. Ich ignoriere ihn nicht, wir habe ja alles besprochen und er hat mir die Entscheidung ĂŒberlassen
Skinny-Minnie schrieb: Also will dein Mann eigentlich gar keine Katze? Findest du es gut ĂŒberlegt, trotzdem welche anzuschaffen, egal wie viele? Zum VergröĂern anklicken.... Nein, mein Mann möchte eigentlich keine Katze. Ich ignoriere ihn nicht, wir habe ja alles besprochen und er hat mir die Entscheidung ĂŒberlassen
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #52 S Stefkat BeitrĂ€ge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Sari22 schrieb: Nein, mein Mann möchte eigentlich keine Katze. Ich ignoriere ihn nicht, wir habe ja alles besprochen und er hat mir die Entscheidung ĂŒberlassen Zum VergröĂern anklicken.... Das war Ă€hnlich bei uns. Heute, ein paar Jahre spĂ€ter, kann ich sagen, dass ich auf gar keinen Fall nochmal Katzen anschaffen wĂŒrde oder werde. Ich rate dir ganz entschieden davon ab. Wenn er das nicht wirklich auch will, dann lass es lieber bleiben.
Sari22 schrieb: Nein, mein Mann möchte eigentlich keine Katze. Ich ignoriere ihn nicht, wir habe ja alles besprochen und er hat mir die Entscheidung ĂŒberlassen Zum VergröĂern anklicken.... Das war Ă€hnlich bei uns. Heute, ein paar Jahre spĂ€ter, kann ich sagen, dass ich auf gar keinen Fall nochmal Katzen anschaffen wĂŒrde oder werde. Ich rate dir ganz entschieden davon ab. Wenn er das nicht wirklich auch will, dann lass es lieber bleiben.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #53 S Stefkat BeitrÀge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Und wenn du es nicht lassen kannst (warum solltest du auch auf mich hören), dann hole dir auf gar keinen Fall Kitten. Auf gar keinen Fall! Hole dir erwachsene, gesundheitlich durchgechecke, "gut funktionierende" FreigÀngerkatzen aus dem Tierschutz. Und ne Katzenklappe. Mit Beuteerkennung.
Und wenn du es nicht lassen kannst (warum solltest du auch auf mich hören), dann hole dir auf gar keinen Fall Kitten. Auf gar keinen Fall! Hole dir erwachsene, gesundheitlich durchgechecke, "gut funktionierende" FreigÀngerkatzen aus dem Tierschutz. Und ne Katzenklappe. Mit Beuteerkennung.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #54 Patentante BeitrĂ€ge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Eine Katze ist ein vollwertiges Familienmitglied die den gesamten Alltag verĂ€ndert. FreizeitaktivitĂ€ten mĂŒssen eingeschrĂ€nkt werden, spontan Urlaub geht nicht mehr, die Wohnung muss komplett verĂ€ndert werden. Wie soll das gehen wenn das einer gar nicht will? Sorry, hatte ich komplett falsch verstanden. Dachte, er will nur eine.
Eine Katze ist ein vollwertiges Familienmitglied die den gesamten Alltag verĂ€ndert. FreizeitaktivitĂ€ten mĂŒssen eingeschrĂ€nkt werden, spontan Urlaub geht nicht mehr, die Wohnung muss komplett verĂ€ndert werden. Wie soll das gehen wenn das einer gar nicht will? Sorry, hatte ich komplett falsch verstanden. Dachte, er will nur eine.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #55 S Stefkat BeitrÀge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Zumal ihr schon Katzen hattet. Dein Mann weià also, wie es ist.
01.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #56 Sari22 BeitrĂ€ge 210 Reaktionspunkte 15 Ich danke euch fĂŒr euren Rat, es ist sicherlich auch gut gemeint, aber es ging in meinen Fragestellungen nie um meine Ehe Da ist alles gut und der Haussegen hĂ€ngt auch nicht schief. Er hat keine Lust auf Katzenhaare und Katzenklo, freut sich aber schon auf kleine MĂ€use wenn die hier rumlaufen. Er hofft das sie ihn diesmal auch mögen Damit möchte ich die private Seite gerne beenden. Wir wissen wie es mit Katzen ist. Ich hatte mein ganzes Leben lang Katzen. Nur Kitten eben das letzte Mal vor 20 Jahren und ich gehe da sehr bedacht ran und mache mir seit Tagen 1000 Gedanken dazu, wie ich alles so gut wie möglich gestalten kann. @Stefkat warum auf gar keinen Fall? Klingt als hĂ€ttest du ganz schlimme Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch fĂŒr euren Rat, es ist sicherlich auch gut gemeint, aber es ging in meinen Fragestellungen nie um meine Ehe Da ist alles gut und der Haussegen hĂ€ngt auch nicht schief. Er hat keine Lust auf Katzenhaare und Katzenklo, freut sich aber schon auf kleine MĂ€use wenn die hier rumlaufen. Er hofft das sie ihn diesmal auch mögen Damit möchte ich die private Seite gerne beenden. Wir wissen wie es mit Katzen ist. Ich hatte mein ganzes Leben lang Katzen. Nur Kitten eben das letzte Mal vor 20 Jahren und ich gehe da sehr bedacht ran und mache mir seit Tagen 1000 Gedanken dazu, wie ich alles so gut wie möglich gestalten kann. @Stefkat warum auf gar keinen Fall? Klingt als hĂ€ttest du ganz schlimme Erfahrungen gemacht?
02.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #57 Simbabsi BeitrĂ€ge 3.027 Reaktionspunkte 5.641 Ich wĂŒrde auch ganz viele verschiedene Kratzmöglichkeiten schaffen vom Kratzbaum bis Pappe, und spielen, spielen und nochmals spielen. Es gibt spezielle Klebefolien fĂŒr deine Sessel/Sofa z. B. Die schĂŒtzen meine Ledersessel vor Wendys Ăbermut . Sie ist die einzige von fĂŒnf, die sich da mal vergreifen wĂŒrde.
Ich wĂŒrde auch ganz viele verschiedene Kratzmöglichkeiten schaffen vom Kratzbaum bis Pappe, und spielen, spielen und nochmals spielen. Es gibt spezielle Klebefolien fĂŒr deine Sessel/Sofa z. B. Die schĂŒtzen meine Ledersessel vor Wendys Ăbermut . Sie ist die einzige von fĂŒnf, die sich da mal vergreifen wĂŒrde.
02.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #58 GigaSet BeitrĂ€ge 8.035 Reaktionspunkte 2.479 Eigentlich ist ja "alles" gesagt, daher möchte ich mal meine Erfahrung mit Partnern darstellen, die in irgendeiner Form mit der Tier bzw. Katzenhaltung ein Problem haben. Zum 1. wĂ€re da wenn einer schon keine Haare in der Wohnung usw. akzeptieren kann dann kann mans eigentlich gleich vergessen. Wer Angst um seine Einrichtung ha,t genauso. Selbst hab ich erlebt, dass einer eifersĂŒchtig war und sich auch noch beschwert hat als das Tier ihn nicht "mochte". Letztendlich habe ich gelernt: Tiere/Hunde und besonders Katzen, meine absoluten Lieblinge bis heute (ich hab z.Z. 3 Kater), wissen ganz genau warum sie eine Person ablehnen. Bei mir hatte sich das irgwann immer bestĂ€tigt und spĂ€testens wer mich vor die Wahl setzte,er oder Tier, da musst er gehen.
Eigentlich ist ja "alles" gesagt, daher möchte ich mal meine Erfahrung mit Partnern darstellen, die in irgendeiner Form mit der Tier bzw. Katzenhaltung ein Problem haben. Zum 1. wĂ€re da wenn einer schon keine Haare in der Wohnung usw. akzeptieren kann dann kann mans eigentlich gleich vergessen. Wer Angst um seine Einrichtung ha,t genauso. Selbst hab ich erlebt, dass einer eifersĂŒchtig war und sich auch noch beschwert hat als das Tier ihn nicht "mochte". Letztendlich habe ich gelernt: Tiere/Hunde und besonders Katzen, meine absoluten Lieblinge bis heute (ich hab z.Z. 3 Kater), wissen ganz genau warum sie eine Person ablehnen. Bei mir hatte sich das irgwann immer bestĂ€tigt und spĂ€testens wer mich vor die Wahl setzte,er oder Tier, da musst er gehen.
02.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #59 Patentante BeitrÀge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Gerade bei Kitten brauchst Du anfangs ein Katzenklo in jedem Raum. spÀter kann man dann ggf. auf drei Klos reduzieren.
Gerade bei Kitten brauchst Du anfangs ein Katzenklo in jedem Raum. spÀter kann man dann ggf. auf drei Klos reduzieren.
03.11.2025 Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :) Beitrag #60 Nelly12 BeitrĂ€ge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich bin glĂŒckliche Besitzerin eines Katers und einer Katze, Wurfgeschwister und 13 Jahre alt. Nelly und Obelix sind ein absolutes Dreamteam, in jeder Hinsicht. Ich halte das Verallgemeinern fĂŒr nicht richtig. Es gibt gleichgeschlechtliche Paare, die sich nicht verstehen, natĂŒrlich auch gemischte, aber das ist m.E. Charaktersache. Dass Kater untereinander immer das gleiche Spiel- und RaufbedĂŒrfnis haben ebenso wie KĂ€tzinnen, halte ich fĂŒr ein MĂ€rchen.
Ich bin glĂŒckliche Besitzerin eines Katers und einer Katze, Wurfgeschwister und 13 Jahre alt. Nelly und Obelix sind ein absolutes Dreamteam, in jeder Hinsicht. Ich halte das Verallgemeinern fĂŒr nicht richtig. Es gibt gleichgeschlechtliche Paare, die sich nicht verstehen, natĂŒrlich auch gemischte, aber das ist m.E. Charaktersache. Dass Kater untereinander immer das gleiche Spiel- und RaufbedĂŒrfnis haben ebenso wie KĂ€tzinnen, halte ich fĂŒr ein MĂ€rchen.