Ja, die Zerstörung meiner wunderschönen, maßangefertigten, schweineteuren Vorhänge und der Kackhaufen auf meiner Lieblingshandtasche waren traumatisch

.
Es werden einfach Dinge kaputt gehen. Egal wie gut man sichert. Kitten sind kleine hyperaktive Monster mit ADHS. Die - anders als erwachsene Katzen - NICHT aufpassen, wo sie hintreten bei ihren wilden Verfolgungsjagden.
Und du hast lange Katzenklos im Wohnraum stehen (2 reichen völlig), später - viel später - können sie auch in den Keller.
Da du dich aber schon entschieden hast, hier noch ein paar Tipps von mir (damit ich auch was Produktives beigetragen habe):
1. Nimm alle Vorhänge ab, an denen dir was liegt. Auch halbhohe, die nicht bis zum Boden reichen. Sie klettern trotzdem dran hoch (

). Nach ein paar Monaten können sie wieder hin.
2. Das Sofa komplett (!!!) mit Decken abhängen, solange sie noch in der ganz üblen wilden Phase sind. Nach ein paar Monaten kannst du dann etwas zurückbauen.
3. Wenn du die Katzenklos bspw. in den Keller stellen willst, dann mach das erstmal nur mit einem. Und erst, wenn sie das sehr zuverlässig nutzen, auch das andere umstellen. Und nicht zu früh. Und lass während dieses Versuchs keine Handtaschen auf dem Boden liegen. Vorsichtshalber.
Viel Glück!!
(Doch... sie sind schon auch sehr süß)