Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich nicht nur das F3 Pheromon, sondern auch ein Pheromon beinhalten, welches die Katzenmutter im Bereich ihres Gesäuges ausströmt. Dies soll die Harmonie zwischen den Kitten sicherstellen.
Ich frage, weil ich seit dem Absetzen meiner Kitten ziemliche Probleme habe.
Ich muss aber von vorne beginnen. Im Mai 2025 tauchte bei mir eine Katze auf. Sie war sehr abgemagert und schien niemandem zu gehören. Ich habe sie gefüttert, in der Gegend nachgefragt, wem die Katze gehören könnte. Niemand wusste was. Nach ein paar Tagen wurde sie zutraulich er und kam dann auch in die Wohnung. Sie beschloß bei mir zu bleiben. Ich bin dann zeitnah mit ihr zum Tierarzt, zwecks Impfung und Kastration. Da kam raus, dass sie trächtig war. Im Juni hat sie 5 Kitten in der Wohnung geboren und sie liebevoll aufgezogen. Mit 12 Wochen konnte ich 3 Kitten vermitteln. 2 sind aber übriggeblieben und ich wollte sie auf keinen Fall ins Tierheim bringen. Die Kleinen (ein Kater und eine Katze) sind nun 5 Monate alt. Die Mutter lässt sie seit 4 Wochen nicht mehr saufen, was ja auch OK ist. Aber nun ist es so, dass die Mutter zunehmend aggressiv auf die beiden reagiert. Ich weiß, dass es sein kann, dass Katzenmütter bisweilen ihre Kitten verjagen, wenn sie ein gewisses Alter haben. Ich habe ein Haus mit einem großen Garten, alle 3 sind Freigänger. Aber in der Wohnung gibt es zunehmend Zoff. Die Mutter knurrt, faucht und schlägt nach den Kleinen. Die Kleine ist so gestresst, dass sie manchmal unsauber ist. Ich habe schon Feliway probiert. Ohne jegliche Wirkung. Ich gebe derzeit CBD-Öl und Bachblüten. Ohne großartigen Erfolg. Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich habe genügend Katzenklos, viele Liegemöglichkeiten im ganzen Haus. Futterdruck besteht auch nicht. Jetzt habe ich von dem Pheromonstecker von PetWellness gelesen. Das ist so meine große Hoffnung. Ich liebe dich alle meine 3 Stinker und möchte keinen müssen, aber die Situation ist sehr belastend. Kann es auch sein, dass es besser wird, wenn alle kastriert sind? Ich bin für jeden Rat dankbar