• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

plötzlicher kontroll-verlust

Diskutiere plötzlicher kontroll-verlust im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
  • plötzlicher kontroll-verlust Beitrag #1
M

Murrrle

Wie alt ist deine Katze
10 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
hach-je, es nimmt kein ende

jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie sie drohte vom bett zu fallen, konnte sie aber rechtzeiteig halten, und sachte vom bett runter rutschen lassen...doch dann der riesenschreck, sie taumelte und kam mit den hinterbeinen nicht mehr hoch, sprang dennoch auf das bett, und legte sich auf die weiche decke, ich stellte sie kurz auf, sie taumelte wieder schnurrstraks auf die weiche decke

dann schnappte ich mir ein paar leckerlies um zu sehen wie sie läuft ... und sie taumelte auf mich zu, ich lockte sie von einem ende des zimmers und wieder zurück...und siehe da, sie läuft plötzlich wieder ganz normal, frisst normal und verhällt sich als wenn nix gewesen wäre

nun sitze ich hier und muss noch 2 std warten bis der t.a wieder aufmacht ( er sagte wenn sie sich wieder normal verhält ist es kein notfall, soll aber trozdem vorbei kommen, er schiebt mich irgendwie dazwischen)
NUN FRAGE ICH MICH
könnte es ein schlaganfall gewesen sein ???
war es ihr unter der bettdecke zu heiß geworden #hab jetzt die heitzdecke am start, und wenn sie drunter liegt wird sie glühend heiß, was ja eigentlich normal für eine sphynx-katze ist
oder hatt sie sich nur eben was kurz verdreht

also hatt jemand vielleicht rein zufällig sowas auch erlebt, oder hatt ahnung was es sein KÖNNTE ???
lg murre

• plötzlicher kontroll-verlust Beitrag #2
könnte es ein schlaganfall gewesen sein ???
Bei meiner Cilia hat sich dies ähnlich geäußert, allerdings hat sich ihr Zustand danach nicht so schnell wieder gebessert, dies hat Wochen gebraucht.

Was es sein könnte?! Keine Ahnung,... ob ein kleiner Schlaganfall, Bluthochdruck, Probleme mit dem Bewegungsapparat oder dem Herzen. 🤷‍♀️
Hat Mochi Vorerkrankungen?

Gut ist ja erstmal das es ihr aktuell gut geht.
Auch wenn es schwer fällt, versucht erstmal durchzuatmen, den Schreck zu verdauen.
Nach dem Tierarzt Besuch wisst ihr hoffentlich mehr. 🍀

• plötzlicher kontroll-verlust Beitrag #3
Ich habe so etwas nur einmal mit meinem ersten Kater erlebt. Er fiel am Futternapf aufeinmal um und taumelte dann beim Laufen. Nach ca. 15 Minuten war wieder alles normal. Sind noch am selben Tag zu unserem damaligen Tierarzt, der einen leichten Schlaganfall diagnostizierte. Also bitte umgehend zum Tierarzt und abklären lassen. Könnte natürlich auch die Heizdecke gewesen sein ( durch Überhitzung ) Da würde ich verstärkt drauf achten, gerade bei einem Nacki.
Achja, mein weißes Sternchen Rambo hatte auch mal etwas Ähnliches. Im Hochsommer bei fast 40 Grad. Er lag immer gerne am Fenster in der prallen Sonne. Laut Anruf beim Tierarzt sollte ich ihn umgehend in den Schatten bringen und mit einem feuchten Tuch den Kopf etwas kühlen. Wenn nach 2 Stunden keine Besserung umgehend in die Praxis. Aber es ging alles gut. Er hatte definitiv einen Sonnenstich . Ich habe dann die nächsten Wochen alle Außenjalousien heruntergelassen . Fanden Rambo und sein Kumpel nicht so gut :ROFLMAO:

• plötzlicher kontroll-verlust Beitrag #4
Ohje, was ein Schreck.
Schlaganfall wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen.
mein Joey ist mir vor Kurzem beim Versuch zu inhalieren panisch geworden, vom Schoß gesprungen und einfach umgefallen! Aufgestanden, losgetorkelt und wieder umgefallen. Danach wars wieder gut. Wir durften sofort zum Tierarzt, die in seinem Fall eine schlimme Ursache ausgeschlossen hat. Bei ihm wars wohl schlicht ein Kreislaufkollaps o_O

• plötzlicher kontroll-verlust Beitrag #5
Gibt esetwas Neues ? Wart ihr beim Tierarzt ?

Thema:

plötzlicher kontroll-verlust

plötzlicher kontroll-verlust - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Diabetes, plötzlich sehr schlimm: Hey liebe Community, ich suche hier um Hilfe und Rat... Meine 8,5 Jahre alte Katze hat schon etwas länger Diabetes. Am Anfang hat sie deshalb...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten