04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #1 U unica Beiträge 137 Reaktionspunkte 218 Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres FELV). Wir haben eine Katzentragetasche, die alles andere als optimal ist (sie wird mit Reissverschluss zugemacht, das ist seeehr suboptimal...). Habt ihr vielleicht Empfehlungen für nicht so sehr teure. robuste Tragetaschen? Danke und einen schönen Resttag, u.
Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres FELV). Wir haben eine Katzentragetasche, die alles andere als optimal ist (sie wird mit Reissverschluss zugemacht, das ist seeehr suboptimal...). Habt ihr vielleicht Empfehlungen für nicht so sehr teure. robuste Tragetaschen? Danke und einen schönen Resttag, u.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Anzeige Schau mal hier:beste transportbox für katzen .
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #2 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Ihr lebt ja in Portugal, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort Fressnapf als Anbieter für Tierbedarf. Dort habe ich meine Transportbox gekauft, die meine Katzen und auch mein Tierarzt sehr schätzen, weil sie auch von oben geöffnet werden kann. Mein Modell habe ich zwar nicht gefunden, aber eine etwas kleinere Variante davon in lachsfarbener Ausführung. Das ist sonst vom System und den Verschlüssen her die gleiche Box, die ich habe: Transportbox Bei mir liegt in der Box eine schöne, weiche Unterlage. Die finden Peewee und Matiz so toll, dass sie sogar oft freiwillig zusammen in der Box liegen, obwohl beide eigentlich vorher eher Stress mit solchen Boxen hatten. Unterlage für Transportbox Zuletzt bearbeitet: 04.12.2025
Ihr lebt ja in Portugal, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort Fressnapf als Anbieter für Tierbedarf. Dort habe ich meine Transportbox gekauft, die meine Katzen und auch mein Tierarzt sehr schätzen, weil sie auch von oben geöffnet werden kann. Mein Modell habe ich zwar nicht gefunden, aber eine etwas kleinere Variante davon in lachsfarbener Ausführung. Das ist sonst vom System und den Verschlüssen her die gleiche Box, die ich habe: Transportbox Bei mir liegt in der Box eine schöne, weiche Unterlage. Die finden Peewee und Matiz so toll, dass sie sogar oft freiwillig zusammen in der Box liegen, obwohl beide eigentlich vorher eher Stress mit solchen Boxen hatten. Unterlage für Transportbox
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Wo genau liegt das problem? Kannst Du sie von oben in eine Box setzen? Ich hab hier viele verschiedene für die Scheunasen. Für jeden Charakter eine quasi. Die verlinkte Anione hatte ich auch. Zwei mal benutzt dann ist der Verschluß gebrochen. GsD ohne Jamie drin sonst wäre er jetzt nicht mehr. Der ist leider extrem billig gemacht.
Wo genau liegt das problem? Kannst Du sie von oben in eine Box setzen? Ich hab hier viele verschiedene für die Scheunasen. Für jeden Charakter eine quasi. Die verlinkte Anione hatte ich auch. Zwei mal benutzt dann ist der Verschluß gebrochen. GsD ohne Jamie drin sonst wäre er jetzt nicht mehr. Der ist leider extrem billig gemacht.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #4 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Patentante schrieb: Wo genau liegt das problem? Kannst Du sie von oben in eine Box setzen? Ich hab hier viele verschiedene für die Scheunasen. Für jeden Charakter eine quasi. Die verlinkte Anione hatte ich auch. Zwei mal benutzt dann ist der Verschluß gebrochen. GsD ohne Jamie drin sonst wäre er jetzt nicht mehr. Der ist leider extrem billig gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Sylvia, dass deine Box nicht gehalten hat, hast du schon oft geantwortet. Meine Box ist seit mehreren Jahren in Benutzung, ich habe sogar noch eine zweite davon, es gab nie Probleme mit den Verschlüssen. Vielleicht war deine Box ja ein Montags-Modell.
Patentante schrieb: Wo genau liegt das problem? Kannst Du sie von oben in eine Box setzen? Ich hab hier viele verschiedene für die Scheunasen. Für jeden Charakter eine quasi. Die verlinkte Anione hatte ich auch. Zwei mal benutzt dann ist der Verschluß gebrochen. GsD ohne Jamie drin sonst wäre er jetzt nicht mehr. Der ist leider extrem billig gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Sylvia, dass deine Box nicht gehalten hat, hast du schon oft geantwortet. Meine Box ist seit mehreren Jahren in Benutzung, ich habe sogar noch eine zweite davon, es gab nie Probleme mit den Verschlüssen. Vielleicht war deine Box ja ein Montags-Modell.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hast Du die nachgeklebt? Der Verschluss ist ja nur ganz leicht zusammen gesteckt statt richtig verbunden? Mag sein, dass es ein Montagsmodell war. Die Machart wäre mir aber tatsächlich viel zu gefährlich. Ich hab inzw. einige sehr ähnliche Boxen, an denen nichts brechen kann.
Hast Du die nachgeklebt? Der Verschluss ist ja nur ganz leicht zusammen gesteckt statt richtig verbunden? Mag sein, dass es ein Montagsmodell war. Die Machart wäre mir aber tatsächlich viel zu gefährlich. Ich hab inzw. einige sehr ähnliche Boxen, an denen nichts brechen kann.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Meine absolute Lieblingsbox für zahme Katzen ist sowas hier. Wobei die jetzt relativ klein ist. Gibt es auch größer. Geht aber nur wenn Katz sich reinsetzen lässt und beim Tierarzt nicht wie der Teufel rausspringt. Ferplast Transportbox Binny 2 kaufen | zooplus Grundsolide sicher und einigermaßen praktikabel: TIAKI Transportbox Verde kaufen | zooplus Wobei ich die noch nicht wirklich benutzt habe weil mir die Öffnung oben zu klein wäre. Aber als Trainingsbox zu Hause perfekt. Richtig klasse ist auch die hier: Transportbox Linus Cabrio- Rot - ZooShopXXL.de Auch hier ist die Öffnung oben nicht riesig aber etwas größer als bei der Tiaki. Und man kann beim Tierarzt sehr langsam und vorsichtig öffnen. Wenn man es schafft die oben zu schließen ist die zu 100 % sicher auch ohne die Verriegelung. Die man dann gemütlich noch schließen kann.
Meine absolute Lieblingsbox für zahme Katzen ist sowas hier. Wobei die jetzt relativ klein ist. Gibt es auch größer. Geht aber nur wenn Katz sich reinsetzen lässt und beim Tierarzt nicht wie der Teufel rausspringt. Ferplast Transportbox Binny 2 kaufen | zooplus Grundsolide sicher und einigermaßen praktikabel: TIAKI Transportbox Verde kaufen | zooplus Wobei ich die noch nicht wirklich benutzt habe weil mir die Öffnung oben zu klein wäre. Aber als Trainingsbox zu Hause perfekt. Richtig klasse ist auch die hier: Transportbox Linus Cabrio- Rot - ZooShopXXL.de Auch hier ist die Öffnung oben nicht riesig aber etwas größer als bei der Tiaki. Und man kann beim Tierarzt sehr langsam und vorsichtig öffnen. Wenn man es schafft die oben zu schließen ist die zu 100 % sicher auch ohne die Verriegelung. Die man dann gemütlich noch schließen kann.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Auch die hab ich rumstehen. Ansich super, für meine aber zu klein: AniOne Transportbox S | FRESSNAPF Hier ist der Verschluss anders gestaltet und sehr sicher.
Auch die hab ich rumstehen. Ansich super, für meine aber zu klein: AniOne Transportbox S | FRESSNAPF Hier ist der Verschluss anders gestaltet und sehr sicher.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #8 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wie schwer ist denn die Salma? Eine Box sollte weder zu groß, noch zu klein sein. Für unsere Norwegerin haben wir diese Catit Cabrio Transportbox kaufen | zooplus Die Box selbst ist recht schwer, aber für ein größeres Tier gut geeignet. Ein gute Idee wäre auch Boxentraining.
Wie schwer ist denn die Salma? Eine Box sollte weder zu groß, noch zu klein sein. Für unsere Norwegerin haben wir diese Catit Cabrio Transportbox kaufen | zooplus Die Box selbst ist recht schwer, aber für ein größeres Tier gut geeignet. Ein gute Idee wäre auch Boxentraining.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #9 U unica Beiträge 137 Reaktionspunkte 218 Super, danke Euch allen! Salma ist 4,2 kg schwer und recht muskulös, weil sie so gerne klettert (auch die Wände hoch mit Teppich-tapete). Fressnapf gibt es hier leider nicht, aber diese Transportbox Linus Cabrio- Rot - ZooShopXXL.de, die Patentante vorgeschlagen hat, sieht richtig gut aus und gibt es hier für nicht sehr teuer! Salma ist ja nicht wirklich scheu (im Gegenteil, mit uns sehr nah), aber in die Transportbox will sie trotzdem nicht. Und ich hab immer solche Angst, sie zu sehr zu stressen mit ihrem FelV...
Super, danke Euch allen! Salma ist 4,2 kg schwer und recht muskulös, weil sie so gerne klettert (auch die Wände hoch mit Teppich-tapete). Fressnapf gibt es hier leider nicht, aber diese Transportbox Linus Cabrio- Rot - ZooShopXXL.de, die Patentante vorgeschlagen hat, sieht richtig gut aus und gibt es hier für nicht sehr teuer! Salma ist ja nicht wirklich scheu (im Gegenteil, mit uns sehr nah), aber in die Transportbox will sie trotzdem nicht. Und ich hab immer solche Angst, sie zu sehr zu stressen mit ihrem FelV...
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #10 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Dann würde ich definitiv nach einer etwas größeren Box schauen, gerne eine Decke/ Bettchen rein und eine Decke drüber legen und Boxentraining beginnen
Dann würde ich definitiv nach einer etwas größeren Box schauen, gerne eine Decke/ Bettchen rein und eine Decke drüber legen und Boxentraining beginnen
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #11 U unica Beiträge 137 Reaktionspunkte 218 Stresst es sie weniger, in einer grösseren Box zu sein? (Der Tierarzt ist übrigens wirklich um die Ecke, ca. 2 Minuten Fussweg von hier... Es ist eine Tierklinik, die auch operiert)
Stresst es sie weniger, in einer grösseren Box zu sein? (Der Tierarzt ist übrigens wirklich um die Ecke, ca. 2 Minuten Fussweg von hier... Es ist eine Tierklinik, die auch operiert)
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Hm, den Eindruck hab ich bei meinen nicht wirklich. Ich hatte in der Box das ziemlich ausgewachsene Streunerkaterchen und die dicke 4,5 kg Katze. Der Vorteil ist, dass man das Gitter vorne ganz rausnehmen kann und wie Goya sagte es zu Hause als Schlafplatz anbieten. Und eben trainieren dass sie für Leckerli freiwillig rein läuft. Riesig ist die Box wirklich nicht. Für kurze Strecken denk ich aber o.k.
Hm, den Eindruck hab ich bei meinen nicht wirklich. Ich hatte in der Box das ziemlich ausgewachsene Streunerkaterchen und die dicke 4,5 kg Katze. Der Vorteil ist, dass man das Gitter vorne ganz rausnehmen kann und wie Goya sagte es zu Hause als Schlafplatz anbieten. Und eben trainieren dass sie für Leckerli freiwillig rein läuft. Riesig ist die Box wirklich nicht. Für kurze Strecken denk ich aber o.k.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #13 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 unica schrieb: Stresst es sie weniger, in einer grösseren Box zu sein? (Der Tierarzt ist übrigens wirklich um die Ecke, ca. 2 Minuten Fussweg von hier... Es ist eine Tierklinik, die auch operiert) Zum Vergrößern anklicken.... Sie sollte sich problemlos reinlegen und drehen können
unica schrieb: Stresst es sie weniger, in einer grösseren Box zu sein? (Der Tierarzt ist übrigens wirklich um die Ecke, ca. 2 Minuten Fussweg von hier... Es ist eine Tierklinik, die auch operiert) Zum Vergrößern anklicken.... Sie sollte sich problemlos reinlegen und drehen können
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Dann sind meine Boxen definitiv alle viel zu klein Wobei ich bei Jamie wirklich Zweifel hatte und mal beim Tierarzt gefragt hab ob ich ihm die große Box noch zumuten kann. Die haben nur erstaunt geschaut und gemeint reicht zwei mal. Drehen könnte der sich aber definitiv nicht. Irgendwie legen muss natürlich gehen. Ich such später mal ein Foto von der Box mit Inhalt.
Dann sind meine Boxen definitiv alle viel zu klein Wobei ich bei Jamie wirklich Zweifel hatte und mal beim Tierarzt gefragt hab ob ich ihm die große Box noch zumuten kann. Die haben nur erstaunt geschaut und gemeint reicht zwei mal. Drehen könnte der sich aber definitiv nicht. Irgendwie legen muss natürlich gehen. Ich such später mal ein Foto von der Box mit Inhalt.
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Kein riesen Kater, aber 4,5 kg sicher
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #16 U unica Beiträge 137 Reaktionspunkte 218 Ok.. Hab gerade mal nach den Maßen gesehen, die Linus, die hier angeboten wird, ist 50 x 32 x 34,5 cm; die, die Goya vorgeschlagen hat, ist B 33 x T 51 x H 35 cm, das ist beinahe dasselbe, oder? Sollte die Box noch grösser sein?
Ok.. Hab gerade mal nach den Maßen gesehen, die Linus, die hier angeboten wird, ist 50 x 32 x 34,5 cm; die, die Goya vorgeschlagen hat, ist B 33 x T 51 x H 35 cm, das ist beinahe dasselbe, oder? Sollte die Box noch grösser sein?
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #17 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Kayla in ihrer Box
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #18 U unica Beiträge 137 Reaktionspunkte 218 Wie schwer ist Kayla?
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Also ich finde die Maße für kurze Wege absolut o.k. Das ist meine große Lieblingsbox. In der mein 6-kg-Jamie schon mal in die TK musste. Hätte ich die größere noch benutzen können die ich ihm extra gekauft hab hätte ich lieber die genommen. In der hatte er aber von Anfang an sehr viel mehr Angst als in der "kleinen".
Also ich finde die Maße für kurze Wege absolut o.k. Das ist meine große Lieblingsbox. In der mein 6-kg-Jamie schon mal in die TK musste. Hätte ich die größere noch benutzen können die ich ihm extra gekauft hab hätte ich lieber die genommen. In der hatte er aber von Anfang an sehr viel mehr Angst als in der "kleinen".
04.12.2025 Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen? Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Pet Caddy der wirklich tolle Transportkorb