22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #21 F FrauFurby Beiträge 66 Reaktionspunkte 65 Das kann mehrere Wochen bis Monate dauern bis sich eine Katze an ein neues Möbelstück vollständig gewöhnt hat. Wie lang hast du den gewartet bis du den Teppich zurück getauscht hast? Woran hast du das fest gemacht, dass es keine Besserung gab?
Das kann mehrere Wochen bis Monate dauern bis sich eine Katze an ein neues Möbelstück vollständig gewöhnt hat. Wie lang hast du den gewartet bis du den Teppich zurück getauscht hast? Woran hast du das fest gemacht, dass es keine Besserung gab?
12.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Anzeige Schau mal hier:Neues Sofa und eine empfindliche Katze .
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #22 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Sind die Pupillen immer so groß? Wurden die Augen schon untersucht, nicht dass sie nichts sieht.
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #23 F FrauFurby Beiträge 66 Reaktionspunkte 65 Stefanie- schrieb: Sind die Pupillen immer so groß? Wurden die Augen schon untersucht, nicht dass sie nichts sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mittlerweile reagieren sie wieder. Das passiert nur wenn sie verängstigt ist. Sie sieht schlechter als andere Katzen aber das ist von Geburt an. Das äussert sich darin, dass sie die Leckerlis vor der Nase länger sucht als die anderen. Ist aber sonst nicht weiterhin schlimm. Die Pupillen reagieren ansonsten normal auf Licht. Dein Beitrag hat mich aber auf eine Idee gebracht warum sie so auf diesen Koloss von Couch (aus Sicht der Katze) so reagiert. Ich hab schon vergessen, dass sie schlecht sieht Zuletzt bearbeitet: 22.12.2025
Stefanie- schrieb: Sind die Pupillen immer so groß? Wurden die Augen schon untersucht, nicht dass sie nichts sieht. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, mittlerweile reagieren sie wieder. Das passiert nur wenn sie verängstigt ist. Sie sieht schlechter als andere Katzen aber das ist von Geburt an. Das äussert sich darin, dass sie die Leckerlis vor der Nase länger sucht als die anderen. Ist aber sonst nicht weiterhin schlimm. Die Pupillen reagieren ansonsten normal auf Licht. Dein Beitrag hat mich aber auf eine Idee gebracht warum sie so auf diesen Koloss von Couch (aus Sicht der Katze) so reagiert. Ich hab schon vergessen, dass sie schlecht sieht
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #24 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 FrauFurby schrieb: Die Pupillen reagieren ansonsten normal auf Licht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut. Aber klar, das schlechte Sehen macht es für Furby sicher noch schwerer, wenn sich etwas im Zimmer ändert.
FrauFurby schrieb: Die Pupillen reagieren ansonsten normal auf Licht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut. Aber klar, das schlechte Sehen macht es für Furby sicher noch schwerer, wenn sich etwas im Zimmer ändert.
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #25 HeliMama Beiträge 220 Reaktionspunkte 66 Schon ein paar Woche, wieviel genau weiß ich nicht mehr. Es hat sich überhaupt nicht gebesseet. Er ist nicht mehr auf den Teppich getreten und umständlich über andere Gegenstände gehüpft und geklettert um dann aufs Sofa oder auf die eckbank zu kommen.
Schon ein paar Woche, wieviel genau weiß ich nicht mehr. Es hat sich überhaupt nicht gebesseet. Er ist nicht mehr auf den Teppich getreten und umständlich über andere Gegenstände gehüpft und geklettert um dann aufs Sofa oder auf die eckbank zu kommen.
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #26 F FrauFurby Beiträge 66 Reaktionspunkte 65 HeliMama schrieb: Schon ein paar Woche, wieviel genau weiß ich nicht mehr. Es hat sich überhaupt nicht gebesseet. Er ist nicht mehr auf den Teppich getreten und umständlich über andere Gegenstände gehüpft und geklettert um dann aufs Sofa oder auf die eckbank zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das passiert hier gerade auch aber den Bereich kann sie ruhig erstmal meiden wenn ihr damit wohler ist. Da nimmt sich nix, ich habe genug Sitz- und Klettermöglichkeiten. Hauptsache ihr geht es erstmal wieder gut. Großflächige Teppiche sind im Raum vielleicht anders zu bewerten da sie mehr Revier weg nehmen und letztendlich leichter zu tauschen sind als eine Couch.
HeliMama schrieb: Schon ein paar Woche, wieviel genau weiß ich nicht mehr. Es hat sich überhaupt nicht gebesseet. Er ist nicht mehr auf den Teppich getreten und umständlich über andere Gegenstände gehüpft und geklettert um dann aufs Sofa oder auf die eckbank zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das passiert hier gerade auch aber den Bereich kann sie ruhig erstmal meiden wenn ihr damit wohler ist. Da nimmt sich nix, ich habe genug Sitz- und Klettermöglichkeiten. Hauptsache ihr geht es erstmal wieder gut. Großflächige Teppiche sind im Raum vielleicht anders zu bewerten da sie mehr Revier weg nehmen und letztendlich leichter zu tauschen sind als eine Couch.
22.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #27 HeliMama Beiträge 220 Reaktionspunkte 66 Ja das versteh ich , Couch wäre ein Riesen Drama und zu teuer
28.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #28 F FrauFurby Beiträge 66 Reaktionspunkte 65 Einen Monat später sitzt Furby das erste Mal auf der Couch. Danke für die Tipps Hier nochmal die Akne. Klar, man sieht noch was aber es heilt:
Einen Monat später sitzt Furby das erste Mal auf der Couch. Danke für die Tipps Hier nochmal die Akne. Klar, man sieht noch was aber es heilt:
28.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #29 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das sieht doch alles viel besser aus
28.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #30 HeliMama Beiträge 220 Reaktionspunkte 66 So eine Schönheit
29.12.2025 Neues Sofa und eine empfindliche Katze Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 FrauFurby schrieb: Einen Monat später sitzt Furby das erste Mal auf der Couch. Danke für die Tipps Anhang anzeigen 286345 Hier nochmal die Akne. Klar, man sieht noch was aber es heilt: Anhang anzeigen 286346 Zum Vergrößern anklicken.... Oooooh, dass ist ja toll! Darüber freue ich mich mit Dir.
FrauFurby schrieb: Einen Monat später sitzt Furby das erste Mal auf der Couch. Danke für die Tipps Anhang anzeigen 286345 Hier nochmal die Akne. Klar, man sieht noch was aber es heilt: Anhang anzeigen 286346 Zum Vergrößern anklicken.... Oooooh, dass ist ja toll! Darüber freue ich mich mit Dir.