02.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #41 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.668 Hach perfekt!
02.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #42 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Wie schön, dass es bei Yodi wieder klappt. Ich habe bei Irma jetzt auch das Problem. Sie hatte jetzt eine ganze Zeit viel zu weichen stinkigen Kot. Ich habe dann den Schlecksnak weggelassen, da schwankte die Konsistenz und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Heute morgen ein paar Köttelchen. Ich habe ihr jetzt etwas Öl gegeben und einen Drink und gebe ihr nachher vielleicht wieder von dem Schlecksnack, Sie setzt sich vergeblich aufs Kaklo und mauzt. So ist sie munter, Bauch ist weich.
Wie schön, dass es bei Yodi wieder klappt. Ich habe bei Irma jetzt auch das Problem. Sie hatte jetzt eine ganze Zeit viel zu weichen stinkigen Kot. Ich habe dann den Schlecksnak weggelassen, da schwankte die Konsistenz und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Heute morgen ein paar Köttelchen. Ich habe ihr jetzt etwas Öl gegeben und einen Drink und gebe ihr nachher vielleicht wieder von dem Schlecksnack, Sie setzt sich vergeblich aufs Kaklo und mauzt. So ist sie munter, Bauch ist weich.
02.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 mote schrieb: Ich habe dann den Schlecksnak weggelassen, da schwankte die Konsistenz und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Zum Vergrößern anklicken.... mote schrieb: Sie setzt sich vergeblich aufs Kaklo und mauzt Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein. Das tut mir leid. Vielleicht gibst Du ihr doch lieber wieder einen Schlecki am Tag? Oder versuchst es auch mal mit Macrogol?
mote schrieb: Ich habe dann den Schlecksnak weggelassen, da schwankte die Konsistenz und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Zum Vergrößern anklicken.... mote schrieb: Sie setzt sich vergeblich aufs Kaklo und mauzt Zum Vergrößern anklicken.... Ach nein. Das tut mir leid. Vielleicht gibst Du ihr doch lieber wieder einen Schlecki am Tag? Oder versuchst es auch mal mit Macrogol?
02.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #44 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 Danke dir, Melli, ich bin auch besorgt. Mit einem halben Schleckschnack, war der Stuhlgang innen flüssig und war sehr übelriechend, das kann auch nicht die Lösung sein. yodetta schrieb: Vielleicht gibst Du ihr doch lieber wieder einen Schlecki am Tag? Oder versuchst es auch mal mit Macrogol? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, ich sollte sie demnächst der Tierärztin vorstellen. Das Macrogol wäre auch noch eine Option, falls sie das nimmt. Heute erstmal wieder einen halben Schlecki.
Danke dir, Melli, ich bin auch besorgt. Mit einem halben Schleckschnack, war der Stuhlgang innen flüssig und war sehr übelriechend, das kann auch nicht die Lösung sein. yodetta schrieb: Vielleicht gibst Du ihr doch lieber wieder einen Schlecki am Tag? Oder versuchst es auch mal mit Macrogol? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, ich sollte sie demnächst der Tierärztin vorstellen. Das Macrogol wäre auch noch eine Option, falls sie das nimmt. Heute erstmal wieder einen halben Schlecki.
02.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 mote schrieb: Mit einem halben Schleckschnack, war der Stuhlgang innen flüssig und war sehr übelriechend, das kann auch nicht die Lösung sein. Zum Vergrößern anklicken.... Oh stimmt, so soll es ja auch nicht sein. mote schrieb: Ich denke, ich sollte sie demnächst der Tierärztin vorstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sicher eine gute Idee. Ich drück Dich.
mote schrieb: Mit einem halben Schleckschnack, war der Stuhlgang innen flüssig und war sehr übelriechend, das kann auch nicht die Lösung sein. Zum Vergrößern anklicken.... Oh stimmt, so soll es ja auch nicht sein. mote schrieb: Ich denke, ich sollte sie demnächst der Tierärztin vorstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sicher eine gute Idee. Ich drück Dich.
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #46 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Rasmus versucht gerade wieder vergeblich mehrmals auf Klo zu gehen. Ich bestelle jetzt auch mal Macrogol . Rufe aber nachher erst meine TÄ an. ( gekotzt hat Rasmus heute auch schon ) Da er aber leider auch zwischendurch eher mal weicheren Stuhl hat traue ich mich nicht so richtig ihm einfach ohne Absprache etwas zu verabreichen.
Rasmus versucht gerade wieder vergeblich mehrmals auf Klo zu gehen. Ich bestelle jetzt auch mal Macrogol . Rufe aber nachher erst meine TÄ an. ( gekotzt hat Rasmus heute auch schon ) Da er aber leider auch zwischendurch eher mal weicheren Stuhl hat traue ich mich nicht so richtig ihm einfach ohne Absprache etwas zu verabreichen.
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #47 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 So, jetzt war er erfolgreich Ein steinharter Minikötel auf dem einen Klo und ein riesiger ziemlich normaler Haufen mit allerdings sehr heller Farbe. Und es stinkt wie Hulle trotz sofortiger Entsorgung.
So, jetzt war er erfolgreich Ein steinharter Minikötel auf dem einen Klo und ein riesiger ziemlich normaler Haufen mit allerdings sehr heller Farbe. Und es stinkt wie Hulle trotz sofortiger Entsorgung.
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #48 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Emil schrieb: gekotzt hat Rasmus heute auch schon Zum Vergrößern anklicken.... Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen. Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.
Emil schrieb: gekotzt hat Rasmus heute auch schon Zum Vergrößern anklicken.... Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen. Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #49 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 yodetta schrieb: Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen. Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Interessant zu wissen. Wenn Rasmus Probleme mit dem Kot absetzen hat erbricht er meistens auch vorher. Wie heute auch. Jammert Yodi auch auf dem Klo ?
yodetta schrieb: Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen. Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Zum Vergrößern anklicken.... Interessant zu wissen. Wenn Rasmus Probleme mit dem Kot absetzen hat erbricht er meistens auch vorher. Wie heute auch. Jammert Yodi auch auf dem Klo ?
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Emil schrieb: Jammert Yodi auch auf dem Klo ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, zum Glück nicht. Das Jammern beim Pressen ist ja ein sehr deutliches Zeichen von Schmerzen.
Emil schrieb: Jammert Yodi auch auf dem Klo ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, zum Glück nicht. Das Jammern beim Pressen ist ja ein sehr deutliches Zeichen von Schmerzen.
04.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #51 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Eigentlich jammert Rasmus schon auf dem Weg zum Klo. Vorhin hat er ca. 10 Minuten völlig lautlos drin gehockt. ( das war wohl der kleine Kupferbolzen ) Erst als ich runter ging um nach ihm zu schauen fing er an zu quaken. Hat er aber auch schon früher gemacht, als er noch völlig gesund war. Jeder Toilettengang wurde /wird angekündigt. Auch das Pinkeln. Zumindest dann, wenn einer von uns in seiner Nähe ist.
Eigentlich jammert Rasmus schon auf dem Weg zum Klo. Vorhin hat er ca. 10 Minuten völlig lautlos drin gehockt. ( das war wohl der kleine Kupferbolzen ) Erst als ich runter ging um nach ihm zu schauen fing er an zu quaken. Hat er aber auch schon früher gemacht, als er noch völlig gesund war. Jeder Toilettengang wurde /wird angekündigt. Auch das Pinkeln. Zumindest dann, wenn einer von uns in seiner Nähe ist.
13.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Yodi freut sich weiterhin bester Verdauung. Wir sind jetzt bei, jeden zweiten Tag, einmal tgl, ein Teelöffel Macrogol.
Yodi freut sich weiterhin bester Verdauung. Wir sind jetzt bei, jeden zweiten Tag, einmal tgl, ein Teelöffel Macrogol.
14.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #53 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 mote schrieb: und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Heute morgen ein paar Köttelchen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht es denn bei Irma aus? Hast Du eine Lösung gefunden?
mote schrieb: und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Heute morgen ein paar Köttelchen. Zum Vergrößern anklicken.... Wie sieht es denn bei Irma aus? Hast Du eine Lösung gefunden?
14.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #54 Rike1985 Beiträge 1.827 Reaktionspunkte 3.236 Toffee bekommt seit seiner OP auch Magrocol. Bisher nutze ich noch das Dulcosoft, aber wenn die Flasche demnächst alle ist, bestelle ich das von dir verlinkte. Ich empfinde das Handling mit einer Spritze und der halbleeren Flasche irgendwie als umständlich und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst (Flüssigkeit nimmt er nämlich nicht freiwillig). Im Moment sind wir bei je 3 Ml morgens und abends, das sind insgesamt 3 Gramm Macrogol täglich. Danke für den Link.
Toffee bekommt seit seiner OP auch Magrocol. Bisher nutze ich noch das Dulcosoft, aber wenn die Flasche demnächst alle ist, bestelle ich das von dir verlinkte. Ich empfinde das Handling mit einer Spritze und der halbleeren Flasche irgendwie als umständlich und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst (Flüssigkeit nimmt er nämlich nicht freiwillig). Im Moment sind wir bei je 3 Ml morgens und abends, das sind insgesamt 3 Gramm Macrogol täglich. Danke für den Link.
14.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #55 M mote Beiträge 2.681 Reaktionspunkte 6.600 yodetta schrieb: Wie sieht es denn bei Irma aus? Hast Du eine Lösung gefunden? Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir der Nachfrage. Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich. Die Verstopfung war nur kurz. Ich komme nicht wirklich weiter, vielleicht versuche ich es mit Heilerde. Im April steht die dritte Impfung an, daher möchte ich erst dann kurz vorher ihr eine Wurmkur geben.
yodetta schrieb: Wie sieht es denn bei Irma aus? Hast Du eine Lösung gefunden? Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir der Nachfrage. Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich. Die Verstopfung war nur kurz. Ich komme nicht wirklich weiter, vielleicht versuche ich es mit Heilerde. Im April steht die dritte Impfung an, daher möchte ich erst dann kurz vorher ihr eine Wurmkur geben.
14.02.2026 Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #56 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Rike1985 schrieb: und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es in ca 2ml Wasser auflösen und dann übers Futter geben. Rike1985 schrieb: Danke für den Link. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gerne. Ich muss demnächst unbedingt bei Dir nachlesen. mote schrieb: Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Mist. Beides, ist ja unangenehm. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst. Ich bin da leider auch ratlos.
Rike1985 schrieb: und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es in ca 2ml Wasser auflösen und dann übers Futter geben. Rike1985 schrieb: Danke für den Link. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gerne. Ich muss demnächst unbedingt bei Dir nachlesen. mote schrieb: Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich. Zum Vergrößern anklicken.... Ach Mist. Beides, ist ja unangenehm. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst. Ich bin da leider auch ratlos.