• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Macrogol 4000 bei Obstipation

Diskutiere Macrogol 4000 bei Obstipation im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hach perfekt! 🍀
  • Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #41
Hach perfekt! 🍀

• Macrogol 4000 bei Obstipation

Anzeige

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #42
Wie schön, dass es bei Yodi wieder klappt. :love:
Ich habe bei Irma jetzt auch das Problem. Sie hatte jetzt eine ganze Zeit viel zu weichen stinkigen Kot. Ich habe dann den Schlecksnak weggelassen, da schwankte die Konsistenz und nun hat sie seit gestern Verstopfung. Heute morgen ein paar Köttelchen.

Ich habe ihr jetzt etwas Öl gegeben und einen Drink und gebe ihr nachher vielleicht wieder von dem Schlecksnack,
Sie setzt sich vergeblich aufs Kaklo und mauzt:cry:. So ist sie munter, Bauch ist weich.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #43
  • Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #44
Danke dir, Melli, ❤️ ich bin auch besorgt.
Mit einem halben Schleckschnack, war der Stuhlgang innen flüssig und war sehr übelriechend, das kann auch nicht die Lösung sein.
Vielleicht gibst Du ihr doch lieber wieder einen Schlecki am Tag?
Oder versuchst es auch mal mit Macrogol?
Ich denke, ich sollte sie demnächst der Tierärztin vorstellen. Das Macrogol wäre auch noch eine Option, falls sie das nimmt.
Heute erstmal wieder einen halben Schlecki.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #45
  • Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #46
Rasmus versucht gerade wieder vergeblich mehrmals auf Klo zu gehen.
Ich bestelle jetzt auch mal Macrogol . Rufe aber nachher erst meine TÄ an.
( gekotzt hat Rasmus heute auch schon ) Da er aber leider auch zwischendurch eher mal weicheren Stuhl hat traue ich mich nicht so richtig ihm einfach ohne Absprache etwas zu verabreichen.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #47
So, jetzt war er erfolgreich :sick: Ein steinharter Minikötel auf dem einen Klo und ein riesiger ziemlich normaler Haufen mit allerdings sehr heller Farbe.
Und es stinkt wie Hulle trotz sofortiger Entsorgung.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #48
gekotzt hat Rasmus heute auch schon
Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. 🙏🍀

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #49
Als Yodi sich noch so gequält hat, hat er kurz vor, oder nach dem Kot absetzen auch oft erbrochen.

Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. 🙏🍀
Interessant zu wissen. Wenn Rasmus Probleme mit dem Kot absetzen hat erbricht er meistens auch vorher. Wie heute auch. Jammert Yodi auch auf dem Klo ?

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #50
  • Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #51
Eigentlich jammert Rasmus schon auf dem Weg zum Klo. Vorhin hat er ca. 10 Minuten völlig lautlos drin gehockt. ( das war wohl der kleine Kupferbolzen ) Erst als ich runter ging um nach ihm zu schauen fing er an zu quaken. Hat er aber auch schon früher gemacht, als er noch völlig gesund war. Jeder Toilettengang wurde /wird angekündigt. Auch das Pinkeln. Zumindest dann, wenn einer von uns in seiner Nähe ist.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #52
Yodi freut sich weiterhin bester Verdauung.😁
Wir sind jetzt bei, jeden zweiten Tag, einmal tgl, ein Teelöffel Macrogol. 👍

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #53
  • Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #54
Toffee bekommt seit seiner OP auch Magrocol. Bisher nutze ich noch das Dulcosoft, aber wenn die Flasche demnächst alle ist, bestelle ich das von dir verlinkte. Ich empfinde das Handling mit einer Spritze und der halbleeren Flasche irgendwie als umständlich und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst (Flüssigkeit nimmt er nämlich nicht freiwillig).
Im Moment sind wir bei je 3 Ml morgens und abends, das sind insgesamt 3 Gramm Macrogol täglich.
Danke für den Link. :d034:

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #55
Wie sieht es denn bei Irma aus?
Hast Du eine Lösung gefunden? 🙏❤️
Danke dir der Nachfrage. ❤️
Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich. Die Verstopfung war nur kurz. Ich komme nicht wirklich weiter, vielleicht versuche ich es mit Heilerde.
Im April steht die dritte Impfung an, daher möchte ich erst dann kurz vorher ihr eine Wurmkur geben.

• Macrogol 4000 bei Obstipation Beitrag #56
und hoffe, dass er das Pulver vielleicht auch einfach mitfrisst
Ich würde es in ca 2ml Wasser auflösen und dann übers Futter geben. 🙂👍

Danke für den Link.
Sehr gerne. 😘
Ich muss demnächst unbedingt bei Dir nachlesen.

Es ist jetzt wieder das Gegenteil, zu weich.
Ach Mist.
Beides, ist ja unangenehm.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das in den Griff bekommst.🙏🫂
Ich bin da leider auch ratlos.

Thema:

Macrogol 4000 bei Obstipation

Macrogol 4000 bei Obstipation - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Mittel bei chronischer Verstopfung: Hallo, ich will Euch meine Erfahrung mit Zottels chronischer Verstopfung mitteilen. vielleicht kann der Eine oder Andere das mal gebrauchen. Also...
Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...: Guten Abend! Nachdem ich gestern wieder mit Mina beim Tierarzt war - und wieder die Analdrüsen habe ausdrücken lassen - brauche ich mal ein wenig...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten