09.01.2006 kateta Beitrag #1 RobberysMyHobby Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 hi weiss jetzt net wirklich ob das hier hingehört aber naja wüsste nich wo ichs sonst hinstellen soll. wollte ma fragen ob ihr vieleicht ein paar bilder habt wie der kateta bei kater"eingeführt"wird(einfach skizze schwarz weiss).ich mache nähmlich gerade ein praktikum beim Tierarzt und wir mussten heute ein kateta setzten.nu brauch ich das bild für mein praktikumsberricht.will ja ne gute note kriegen :wink: thx cya
hi weiss jetzt net wirklich ob das hier hingehört aber naja wüsste nich wo ichs sonst hinstellen soll. wollte ma fragen ob ihr vieleicht ein paar bilder habt wie der kateta bei kater"eingeführt"wird(einfach skizze schwarz weiss).ich mache nähmlich gerade ein praktikum beim Tierarzt und wir mussten heute ein kateta setzten.nu brauch ich das bild für mein praktikumsberricht.will ja ne gute note kriegen :wink: thx cya
09.01.2006 kateta Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ein Bild habe ich leider auch nicht auf Lager, ich rate dir aber dringend in deinem Bericht statt kateta Katheter zu schreiben .
Ein Bild habe ich leider auch nicht auf Lager, ich rate dir aber dringend in deinem Bericht statt kateta Katheter zu schreiben .
09.01.2006 kateta Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hab in meinen Büchern leider nichts gefunden. Kannst Du beim Tierarzt nicht mal nachfragen? Vielleicht ist das gerade eine Tierarzt-Helferin in der Ausbildung, die vielleicht in ihren Büchern was hat. Übrigens: es heißt Katheter - macht sich im Bericht dann auch besser, wenn es richtig geschrieben ist :wink:
Hab in meinen Büchern leider nichts gefunden. Kannst Du beim Tierarzt nicht mal nachfragen? Vielleicht ist das gerade eine Tierarzt-Helferin in der Ausbildung, die vielleicht in ihren Büchern was hat. Übrigens: es heißt Katheter - macht sich im Bericht dann auch besser, wenn es richtig geschrieben ist :wink:
10.01.2006 kateta Beitrag #5 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo... in meinem Buch find ich leider auch kein bild von einem Katheter für Kleintiere- nur diverse abbildungen von Kathetern für Stuten und einen Foley-Verweilkatheter - wird dir also nicht unbedingt weiterhelfen. Vielleicht der Text: Katheter sind röhrenförmige, starre oder flexible Instrumente, die in Hohlorgane eingeführt werden (z.B. Harnblase oder Uterus), um sie zu entleeren, zu spülen oder ein Medikament einzubringen. Die Harnkatheter für weibliche Tier sind meistens aus Metall und verhältnismäßig kurz, die Harnkatheter für männliche Tiere dagegen aus flexiblem Material vielleicht konnte ich dir etwas helfen liebe Grüße nadine
Hallo... in meinem Buch find ich leider auch kein bild von einem Katheter für Kleintiere- nur diverse abbildungen von Kathetern für Stuten und einen Foley-Verweilkatheter - wird dir also nicht unbedingt weiterhelfen. Vielleicht der Text: Katheter sind röhrenförmige, starre oder flexible Instrumente, die in Hohlorgane eingeführt werden (z.B. Harnblase oder Uterus), um sie zu entleeren, zu spülen oder ein Medikament einzubringen. Die Harnkatheter für weibliche Tier sind meistens aus Metall und verhältnismäßig kurz, die Harnkatheter für männliche Tiere dagegen aus flexiblem Material vielleicht konnte ich dir etwas helfen liebe Grüße nadine
11.01.2006 kateta Beitrag #6 RobberysMyHobby Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 helfen?auf jeden fall :!: naja ich war ja dabei als der katheter eineführt wurde(musste das arme tierchen festhalten).hab mal beim arzt nachgefragt und er hat mir einen katheter mitgegeben (natürlich ein ungebrauchter :wink: ) ich denke mal der is besser als jedes bild und das mit der skizze wie der eingeführt wird lass ich mir nochma erklären und zeichne es dann selber so schlecht zeichnen kann ich nämlich net :lol: .
helfen?auf jeden fall :!: naja ich war ja dabei als der katheter eineführt wurde(musste das arme tierchen festhalten).hab mal beim arzt nachgefragt und er hat mir einen katheter mitgegeben (natürlich ein ungebrauchter :wink: ) ich denke mal der is besser als jedes bild und das mit der skizze wie der eingeführt wird lass ich mir nochma erklären und zeichne es dann selber so schlecht zeichnen kann ich nämlich net :lol: .