,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi?

Diskutiere ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich hab grad mal so ne Frage.... Mich würd mal interessieren, wie ihr so zu Katzenfutter von den Discountern LIDL, Penny Markt und ALDI...
  • ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hallo!
Ich hab grad mal so ne Frage....
Mich würd mal interessieren, wie ihr so zu Katzenfutter von den Discountern LIDL, Penny Markt und ALDI steht....

weil die haben ja eigentlich alle nur ihre Noname Marken und nicht die allgemeinen wie z.B. Whiskas, Felix usw....

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit diesen gemacht ??
Wenn ja, was für einen Eindruckt habt ihr von diesen?

Ich war grad wieder im Penny und habe mal so im ,,Katzenbereich´´ bissel mich umgeschaut und da habe ich halt ihr Futter, ihr Katzenstreu usw. gesehen...

Würd mich sehr über paar Antworten freuen

MfG

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #2
Ist wie bei vielen Markenfuttersorten auch ... ungesund, weil enthält Zucker, schmeckt den meisten Katzen aber sehr gut!

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #3
Ja und was gibts du persönlich so deinen Katzen für ,,gesundes´´ Futter?

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #4
Ob Whiskas oder Kaufland Eigenmarke, alle diese Futter (Nafus) bestehen zum allergrössten Teil aus billigen, schlecht verwertbaren Schlachtabfällen, im schlimmeren Fall ist auch noch Zucker, manchmal als Karamell deklariert, darin, was zu Bauchspeicheldrüsenproblemen und damit Diabetes führen kann.

billige Trockenfutter, auch wiederum egal ob Brekkies oder Noname, bestehen zum grössten teil aus pflanzlichen Abfällen und sind damit für ein Tier wie die Katze, das ein reiner Fleischfresser ist (von den ca. 10 % pflanzlichem Anteil, den der Darminhalt des Beutetieres ausmacht abgesehen), völlig ungeeignet.

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #5
Meistens bekommen Sie das "ungesunde" Aldi-Futter, weil Sie es eben gerne fressen.
Ab und zu gehe ich aber ins Futterhaus und suche mich durch die Regale nach Nassfutter ohne Zuckerzusatz.
Das mögen Sie allerdings nicht sooooo gerne.
Futtersorten ohne Zuckerzusatz sind z.B. Aktivia, Schmusy und Miamor.

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #6
Öhm,

also ein großteil des Aldi Futters ist doch ohne Zucker und der Fleischanteil ist doch auc hgrößer als das von Whiskas & Co. Allerdings beim Lidl und Penny ist fast immer Zucker drin. Bei Aldi guck ich halt immer auf die Zusammensetzung bevor ich es kaufe....

Liebe Grüße,

Cla7us

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #7
Ob Whiskas oder Kaufland Eigenmarke, alle diese Futter (Nafus) bestehen zum allergrössten Teil aus billigen, schlecht verwertbaren Schlachtabfällen, im schlimmeren Fall ist auch noch Zucker, manchmal als Karamell deklariert, darin, was zu Bauchspeicheldrüsenproblemen und damit Diabetes führen kann.

billige Trockenfutter, auch wiederum egal ob Brekkies oder Noname, bestehen zum grössten teil aus pflanzlichen Abfällen und sind damit für ein Tier wie die Katze, das ein reiner Fleischfresser ist (von den ca. 10 % pflanzlichem Anteil, den der Darminhalt des Beutetieres ausmacht abgesehen), völlig ungeeignet.

Ja danke Aiur aber kannste mir dann bitte sagen, was du persönlich deinen Katzen gibts?
Deine Nachricht kommt irgendwie bei mir z.M. so rüber, als wäre alles ungeeignet, was auf dem Markt an Katzenfutter verkauft wird...
Wäre nett wenn du mir auch etwas nennen würdest, was eben geeignet ist, denn nach geeignete Sachen suche ich ja :)

Sollte jetzt keine Kritik sein , kam nur so rüber

MfG

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #8
Meiner Meinung ist das, was der SUPERMarkt so an Futter hergibt, tatsächlich rel. ungeeignet.

Ich scheue mich nur immer davor, hier Tipps zu geben, bei denen mir dann irgendwann unterstellt wird, ich würde Werbung treiben ;).
Im futterforum sind viele Erfahrungen und auch Tipps zu geeigneten Katzenfuttersorten,
und auch die zuckerfreien Sorten des Aldi- Nassfutters Lux gehören dazu.

Ebenso findest du dort Anhaltspunkte, nach denen man ein gutes futter aussuchst. Wenn du diese Mal auf Supermarkfutter anwendest, wirst du feststellen, das es einfach nur billiger Abfall teuer verkauft ist.

Ich füttere Felidae und Artemis- Trockenfutter,
zu bestellen bei

und

Versetzt mit etwas Kattovit sensible für den Geschmack ,das gibts in Futterhäusern und Fressnäpfen.

An Nassfutter gibt es hier Iams, Mittelklasse, die sehr gut vertragen und gerne gefressen wird.

Schau dich mal bei Cats Country und Sandra um, dort wirst du viele hochwertige Nass- und Trockenfutter finden.

An Mittelklasse- Nassfutter aus dem Supermarkt würde ich noch Kattovit, Miamor Sensible, Animonda Integra, mit Einschränkung Almo, Petreet und Schmusy Fisch empfehlen.

An Trockenfutter aus dem Zooladen eigentlich nichts, da sie alle immer noch einen rel. geringen fleischanteil haben und viele Billige füllstoffe enthlaten.

Aber wenn ich nun eines von dort nehmen müsste, wäre es wohl Nutro.

LG
Sandra

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #9
also ich füttere ausschlieslich almo trocken sowie nass, ich finde almo nassfutter is unübertroffen. wenn man die dose mit zb huhn mit garnelen aufmacht dann ist da richtig huhn drinne und das sieht man und auch die garnelen sind so als würde man sie sich im restaurant bestellen. oder auch thunfisch es sieht so aus als würde man eine dose thunfisch au dem supermarkt auf machen. richtig große fischfilet stücken, mein favorit. sicher gibt es besser trockenfutter sorten zb felidae aber ich füttere es wegen dem taurin und so ihr wisst ja.

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #10
Hallo Zusammen,

ich kann euch das Trockenfutter von der Marke Leonardo sehr empfehlen. Es enthält keine Farb oder Konservierungsstoffe und ist nur aus Hochwertigem Fleisch hergestellt.
Leider gibt es das Futter aber nur in wenigen Zoofachgeschäften und es ist, Premiumfutter eben, sehr teuer. Im Freßnapf habe ich das, bei uns zumindestens, noch nicht gesehen.
Ich denke aber das man gerade beim Futter nicht sparen sollte. Wir selbst wollen ja auch nicht das Gammelfleisch vom Discounter essen, oder? :?:

Gruss,
Sonia

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #11
PS: Almo kann ich auch nur empfehlen! ISt wirklich Prima und schmeckt den Dämonen sehr gut...Könnte man fast selbst von kosten :lol:
Aber auch hier ist der Preis recht beeindruckend....

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #12
Ich denke aber das man gerade beim Futter nicht sparen sollte. Wir selbst wollen ja auch nicht das Gammelfleisch vom Discounter essen, oder? :?:
Äh... wie bitte? :shock: In welchen Discounter in Deutschland gibt es denn Gammelfleisch.

Sicherlich sollte man nicht sparen, gar keine Frage. Aber das teuerste vom teuersten, frei nach dem Motto: "nur was richtig schweineteuer ist, taugt auch was", muss auch nicht sein. Klar das man sich Gedanken machen muss, aber man sollte jetzt auch keines Falles in eine Hysterie verfallen. Nein, Gammelfleisch muss es wirklich nicht sein, aber es kann auch nicht sein das ich mich nur noch von hausgemachten Delikatessen aus dem Spezialladen zum zigfachen Preis ernähren soll.

Vor allem müssen die Relationen stimmen. Es macht wenig Sinn wenn man ein Vermögen für sehr gutes besonders hochwertiges Nassfutter ausgibt, aber dann noch die Hälfte Trockenfutter gibt. Trockenfutter enthält so viel ich weiss immer einen Grossteil pflanzliche Zutaten und ist auf Grund des fehlenden Wassers für Katzen überhaupt nicht gut.

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #13
Hey, das war doch nicht persönlich gemeint!
Es ist in Relation zu sehen. Natürlich muss es nicht immer das Beste und teuerste sein, aber man sollte sich ausgiebig damit beschäftigen. Und leider ist es in der Regel so das die meisten Premium Futter von den Werten her besser sind. Natürlich muss man hier auch mit berücksichtigen, welche Katze man hat...sportlich, träge, zu dick, Nierenprobleme und natürlich welche "Rasse".....
Die Frage nach dem richtigen Futter ist also gar nicht so einfach zu beantworten...
Da meine Katzen OKH´s sind, gebe ich überwiegend Trockenfutter. Da diese Rassen oft Probleme mit den Zähnen haben und da Trocckenfutter einfach besser ist Zahnproblemen vorzubeugen. Ich habe aber auch das Glück, dass meine Kleinen richtige Trinker sind und ausreichen Wasser süffeln am Tag. Nassfutter gebe ich nur als Schmankerl ab und an...Ansonsten kaufe ich halt auch mal gerne nen Beutel Krabben ( bei Aldi :wink: ) und koch das ab...nicht als Nahrungsergänzung sondern einfach damit die mal einen anderen Geschmak haben :).

Gruss
Sonia

PS: Wollte Niemanden beleidigen was Discounter angeht. :oops:

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #14
Persönlich gesehen
sind für mich die einzig gute und Günstige marke von DC Shah oder Lux vom Aldi...

Alles andere finde ich nicht gut und meine babys auch nicht...

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #15
Wenn dir die Zähne deiner Lieblinge so wichtig sind dann ist roh fütterung viel besser als reine Trockenfütterung!

Weil da müssen sie wirklich kauen!

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #16
Ich habe das ja auch nicht persönlich genommen. Nur bekomme ich bei einigen immer so ein bisschen das Gefühl das ausreichend gutes Katzenfutter fast nur noch im Delikatessengeschäft zu haben ist. :wink:

Aber das Trockenfutter gut für die Zähne ist, habe ich auch recht lange gedacht. Da mein letzter Kater Alexander auch hervorragende Zähne hatte, bin ich auch dabei geblieben. So richtig konnte mir aber bisher noch niemand sagen weshalb man Katzen überhaupt Trockenfutter geben sollte.

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #17
Hallo Zusammen,

es ist lustig zu lesen, wie der Spielball zwischen euch immer hin und her geht. Das macht echt Spaß. :wink:
Aber mal im Ernst, ich verfütter an meine Lieblinge BiOMill Premiumfutter Kitten und Light und meine Miezen sind sehr zufrieden. Es gibt es auch für Senior und Homecat und alle Sorten haben einen Frischfleischanteil zwischen 48 - 62%. Alle sind ohne Farb- und Konservierungsstoffe und individuell auf die Katze zugeschnitten.
Das Kittenfutter ist zum Beispiel angereichert mit Oligo-Sacchariden, Vitaminen E und C, Selen, Betakarotin, Omega 6 und 3 usw.
Ebenso enthalten die anderen Futtersorten spezielle Zusatzstoffe.

Mich hat das und die Gesundheit meiner Katzen überzeugt.

Zu kaufen gibts das Futter bei ebay. Der Preis ist ok.

LG Torsten

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #18
Das Kittenfutter ist zum Beispiel angereichert mit Oligo-Sacchariden, Vitaminen E und C, Selen, Betakarotin, Omega 6 und 3 usw.
Äh... bitte mit was ist das angereichert... <kopfschüttel> :?
Bin ich eigentlich der Einzige der das langsam ein ganz klein wenig albern findet? Nein, also eine gesunde Ernährung ist schon ok aber kann man es damit nicht auch übertreiben? Ich frage mich wirklich wie Katzen es nur die vielen Jahrtausende ohne den Menschen und all die tollen Errungenschaften menschlicher Zivilisation aushalten konnten. :roll:

Homecat - <stöhn> :?

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #19
Ach das haben sie ganz gut geschafft :lol: Und die dicken Verwandten aus Afrika schaffen es sogar Heute noch...*lach*

Man will ihnen eben nur das Beste geben damit sie sich wohl fühlen.

Bei all der Diskussion muss ich sagen, dass ich es schön finde zu sehen wie viele sich mit diesen Thema auseinander setzen. Und lieber ne wilde Diskussion übers Futter, als gar kein Interesse für sein Tier :!:

Jeder muss selbst herausfinden was seinem Tiger schmeckt und vorallem gut tut...........also testen, testen und nochmals testen............

Gruss
Sonia

• ,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? Beitrag #20
Ja sicher doch. Ich finde auch das es besser ist als würde man sich gar keine Gedanken darüber machen. Aber ich bin auch der Meinung das manche Dosis versuchen das Rad einfach neu zu erfinden. Meine Mutter hat zum Beispiel früher ihre Katze immer mit rohen Fleisch und ein paar Zusatzstoffen ernährt. Wenn ich ihr jetzt sagen würde das sie ihre Katze "gebarft" (äh... gewas?) hat fällt die vor lauter lachen unter dem Tisch. :lol:

Klar, der Dosi zieht sich abends 'nen Burger rein aber dafür bekommen die Fellnasen auch Premium-Futter mit Oligo-Sacchariden, Vitaminen E und C, Selen, Betakarotin, Omega 6 und 3 und noch einige guter Sachen. Tja, so ist das. :lol:

Thema:

,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi?

,,NoName´´ Katzenfutter von Penny Markt oder z.B. LIDL/Aldi? - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Hochwertiges Katzenfutter + Nierendiätfutter: Hallo liebe Community, wir halten drei wunderbare Kater, bei denen wir uns seit einigen Tagen mächtig Gedanken über das Futter machen. Unsere...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Oben Unten