Meiner Meinung ist das, was der SUPERMarkt so an Futter hergibt, tatsächlich rel. ungeeignet.
Ich scheue mich nur immer davor, hier Tipps zu geben, bei denen mir dann irgendwann unterstellt wird, ich würde Werbung treiben

.
Im futterforum sind viele Erfahrungen und auch Tipps zu geeigneten Katzenfuttersorten,
und auch die zuckerfreien Sorten des Aldi- Nassfutters Lux gehören dazu.
Ebenso findest du dort Anhaltspunkte, nach denen man ein gutes futter aussuchst. Wenn du diese Mal auf Supermarkfutter anwendest, wirst du feststellen, das es einfach nur billiger Abfall teuer verkauft ist.
Ich füttere Felidae und Artemis- Trockenfutter,
zu bestellen bei
www.cats-country.de/shop
und
www.sandras-tieroase.de
Versetzt mit etwas Kattovit sensible für den Geschmack ,das gibts in Futterhäusern und Fressnäpfen.
An Nassfutter gibt es hier Iams, Mittelklasse, die sehr gut vertragen und gerne gefressen wird.
Schau dich mal bei Cats Country und Sandra um, dort wirst du viele hochwertige Nass- und Trockenfutter finden.
An Mittelklasse-
Nassfutter aus dem Supermarkt würde ich noch Kattovit, Miamor Sensible, Animonda Integra, mit Einschränkung Almo, Petreet und Schmusy Fisch empfehlen.
An Trockenfutter aus dem Zooladen eigentlich nichts, da sie alle immer noch einen rel. geringen fleischanteil haben und viele Billige füllstoffe enthlaten.
Aber wenn ich nun eines von dort nehmen müsste, wäre es wohl Nutro.
LG
Sandra