Hmm, hast du mal bei Kirstins Shop gefragt, was er da kostet?
Mich überzeugt die Homepage noch nicht so ganz.
- Den Teppich finde ich ziemlich schrecklich mit diesem eingewebten leichte "Muster" (erinnert mich vielleicht auch nur zu sehr an meine Oma...), aber vor Allem, weil er auch nur um den Rad rum geklebt ist, und die Bretter nicht komplett bezogen sind. Ich sehe mir ungern die nackten Bretter des Kratzbaums von unten an.
An den Ecken wirkt der Teppich sehr "wulstig", weil er möglicherweise nicht sauber angepasst, sondern einfach "drumrum gezogen" wurde nach unten. Der Teppich sieht ein bisschen nach dicker, aber billiger Baumarktware aus.
- Dann sehen die Stämme sehr dünn aus, auch wenn sie aus Holz sind, kommt so ein Baum dann gerne mal in "Schwingungen". Gerade durch die recht dünne Bodenplatte hab ich da kein rechtes Vertrauen in die Stabilität
- Es werden bei den angebotenen Bäumen (bezieht sich nicht auf "dein" Modell) diese Mini-Kuschelhöhlen verwendet, in denen sich eine durchschnittliche 4 kg Katze nichtmal hinstellen kann und die deshalb oft nicht genutzt werden. Die Liegeflächen sind zum Teil auch sehr klein, worauf sich Katzen gerademal so zusammenrollen können. Bei Kirstins Bäumen sind die Flächen größer und nicht "standard-quadratisch", was sowohl praktischer als auch hübscher ist. Sieht für mich daher wenig durchdacht und sehr nach Standardmodell aus dem Zooladen aus.
- Preislich liegen die Bäume auch exakt auf Zooladen-Niveau und damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Auf der Homepage finden sich reichlich Rechtschreibfehler und den Schreibstil wie "wir bieten nur das Beste für ihre Katzen, und ich glaube, das wollen Sie doch auch?" finde ich persönlich anbiedernd, was auf mich erstmal negativ wirkt. Hat zwar nicht direkt was mit den Bäumen zu tun, aber mit dem Gesamteindruck...
Ich würde auf jeden Fall mal bei Kirstin anrufen, kannst deinen Entwurf ja dann faxen oder mailen, und dich genauer beraten lassen. Ich bin mir sicher, du wirst noch den einen oder anderen Tipp bekommen, und wissenswerte Details erfahren. Ging mir auch so, obwohl ich mich im Vorfeld schon sehr ausführlich informiert hatte

Vielleicht hat sie auch noch einen anderen Vorschlag für dich, für 200 € kann man schon eine Menge machen
Liebe Grüße,
Daemia