schon wieder Kratzbäume

Diskutiere schon wieder Kratzbäume im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @JMW.... I han ein Kratzbaum vo www.dachs.li, dä hät sin Lade aber in Dännikon oder Dällikon (Kt. ZH). Und dä zweiti han i ebe in Dütschland...
  • schon wieder Kratzbäume Beitrag #21
@JMW.... I han ein Kratzbaum vo , dä hät sin Lade aber in Dännikon oder Dällikon (Kt. ZH). Und dä zweiti han i ebe in Dütschland bstellt.... aber dä Transport und dä Zoll händ meh kostet als dä ganz Kratzbaum :oops:

Nei Wettinge isch im Kanton Aargau (aber nöch bi dä Grenze). Schaffe tuen i aber in Regensdorf (das kennsch vilicht)

Grüessli
Barbara

Luna & Leon

• schon wieder Kratzbäume

Anzeige

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #22
I schrib ez widr hochdütsch süss reklamierets vilich;) Und ist der Katzenbaum von dachs.li gut? Gibts keinen Shop im Lichtenstein? (die Seite scheint ja von dort zu sein!?wäre für mich näher..Naja aus dem Deutschen möchte ich mir auch lieber keinen Katzenbaum zuschicken lassen..(wie du ja gesagt hast.. ZOLLKOSTEN!) Hmm..aus dem Aargau.. kenn mich dort nicht so aus;) Regensdorf kenn ich vom hören sagen aber keine Ahnung wo dass wirklich ist :oops:

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #23
Die sehen echt toll aus! Aber das mir bitte jetzt keiner mehr darüber meckert, dass Kratzbaeume.de zu teuer wäre 8) - die Preise finde ich relativ heftig....

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #24
@JMW.... nein es gibt keinen Shop in Lichtenstein... keine Ahnung wesshalb die eine ...li homepage haben.

Ja der Kratzbaum ist schon gut... allerdings habe ich den Fehler gemacht und nicht gleich einen Deckenspanner gekauft. Jetzt möchte ich diesen eben ausbauen.... weil er wackelt hat ein bisschen wenn mein Dicker 9Mt. alter 6kg schwerer Kater auf dem Ding seine Runden dreht... :oops:

Aber sonst kann ich nicht klagen... du kannst bei denen das ganze auch abholen... ich habe mir das ganze aber nach Hause schicken lassen da ich kein Auto habe und meinen Freund möchte ich auch nicht immer als Taxi missbrauchen.

Kommst du nicht von Altstetten? Das ist doch bei Zürich?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #25
Hallo Barbara16
War das schicken teuer? Weil ich würds auch schicken lassen..
Naja ich werd wahrscheinlich einen Deckenspanner zu tun.. der
sollte ja was aushalten ;)
nein ich komme aus AltstÄtten nicht aus AltstEtten ;) AltstÄtten
ist im Kanton St. Gallen nahe an der Österreicherischen Grenze ;)

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #26
@JMW.... keine Ahnung mehr wie teuer das war... habe noch diverse andere Sachen mitbestellt.... kommt natürlich immer auf die Grösse und das Gewicht an...

Ja gut, Altstätten ist wirklich wo anders... :wink: Dann wäre Lichtenstein wirklich näher für dich... Kannst ja mal anrufen bei denen... vielleicht habe die doch einen Shop in Lichtenstein....

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #27
@barbara16 Ja mal schaun ;) Welchen Kratzbaum hast du denn von dem Shop? :) Die sind ja nicht so teuer.. :wink:

Ach ja wenn ich fragen darf: woher hast du deine Katzen? ;) aus einem Tierheim?

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #28
@JMW.... kann dir leider auch nicht sagen wie dieser heisst.... mein I-Net spinnt im moment und es werden keine Bilder angezeigt.... :?

Meine beiden sind von eine Bauernhof bei mir in der Nähe... war wahnsinniger Zufall dass wir die beiden gefunden haben.... :wink:

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #29
@barbara16 sind süsse zwei.. :D wenn sie vom Bauernhof sind dann können sie sicher nach draussen! oder? Naja ich werd mal ins Tierheim schaun.. Meine Katzen können dann leider nicht raus.. wäre viel zu gefährlich (Altstadt) und darum wärs glaub ich nicht so super wenn sie von einem Bauernhof wären.. Naja mal schaun ;)

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #30
@JMW.... nein meine beiden können nicht nach draussen. Sind reine Wohnungskatzen... 1. Wohne ich im 5 Stock von eine riesen Block 2. ist die Hauptstrasse gerade vor unserem Haus und 3. ist es viel zu gefährlich....

Wir habe die beiden schon mit 10 Wochen bekommen.... solange konnte die Besitzerin vom Bauernhof die Kleinen drinbehalten.... danach wäre es nicht mehr möglich gewesen... Desshalb bekamen wir sie auch schon so früh... Also mit anderen Worten die beiden waren noch nie Freigänger...

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #31
@barbara16 ach so ja dann ists ja kein Problem ;)

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #32
huhu,

ja ich bins wieder und nein das thema kratzbaum ist bei uns immernoch nicht vom tisch. ich hab nun einen shop gefunden, der mir den folgenden kratzbaum (ist nur eine skizze für die form von mir). ach ja die oberen beiden etagen sind liegemulden.

Kratzbaum%20neu.jpg

für knapp 200 euro inkl. versand herstellt. der baum hat dann vollholz stämme, die mit 10mm starkem sisal umwickelt sind. als bezug verwendet er velour teppich, der auch super aussieht.
am besten ihr schaut euch mal den shop an

was sagt ihr dazu ? wäre das eine gute alternative zu den kirstin-kratzbäumen?

liebe grüße

spunky

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #33
Die sehen echt toll aus! Aber das mir bitte jetzt keiner mehr darüber meckert, dass Kratzbaeume.de zu teuer wäre 8) - die Preise finde ich relativ heftig....

relativ heftig Skovkat?, ich würde sagen einfach unverschämt und jenseits jedes Preis-Leistungsverhältnisses.
Mögen sie auch wirklich doch aussehen, aber die macht mir jeder Schreiner genau so gut, aber billiger und das will Handwerkern etwas heißen :D
über 500€ für einen Kratzbaum von Fußhockergröße....mich fast aufreg

Viele Grüße
Russian

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #34
Hmm, hast du mal bei Kirstins Shop gefragt, was er da kostet?
Mich überzeugt die Homepage noch nicht so ganz.

- Den Teppich finde ich ziemlich schrecklich mit diesem eingewebten leichte "Muster" (erinnert mich vielleicht auch nur zu sehr an meine Oma...), aber vor Allem, weil er auch nur um den Rad rum geklebt ist, und die Bretter nicht komplett bezogen sind. Ich sehe mir ungern die nackten Bretter des Kratzbaums von unten an.
An den Ecken wirkt der Teppich sehr "wulstig", weil er möglicherweise nicht sauber angepasst, sondern einfach "drumrum gezogen" wurde nach unten. Der Teppich sieht ein bisschen nach dicker, aber billiger Baumarktware aus.

- Dann sehen die Stämme sehr dünn aus, auch wenn sie aus Holz sind, kommt so ein Baum dann gerne mal in "Schwingungen". Gerade durch die recht dünne Bodenplatte hab ich da kein rechtes Vertrauen in die Stabilität

- Es werden bei den angebotenen Bäumen (bezieht sich nicht auf "dein" Modell) diese Mini-Kuschelhöhlen verwendet, in denen sich eine durchschnittliche 4 kg Katze nichtmal hinstellen kann und die deshalb oft nicht genutzt werden. Die Liegeflächen sind zum Teil auch sehr klein, worauf sich Katzen gerademal so zusammenrollen können. Bei Kirstins Bäumen sind die Flächen größer und nicht "standard-quadratisch", was sowohl praktischer als auch hübscher ist. Sieht für mich daher wenig durchdacht und sehr nach Standardmodell aus dem Zooladen aus.

- Preislich liegen die Bäume auch exakt auf Zooladen-Niveau und damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Auf der Homepage finden sich reichlich Rechtschreibfehler und den Schreibstil wie "wir bieten nur das Beste für ihre Katzen, und ich glaube, das wollen Sie doch auch?" finde ich persönlich anbiedernd, was auf mich erstmal negativ wirkt. Hat zwar nicht direkt was mit den Bäumen zu tun, aber mit dem Gesamteindruck...

Ich würde auf jeden Fall mal bei Kirstin anrufen, kannst deinen Entwurf ja dann faxen oder mailen, und dich genauer beraten lassen. Ich bin mir sicher, du wirst noch den einen oder anderen Tipp bekommen, und wissenswerte Details erfahren. Ging mir auch so, obwohl ich mich im Vorfeld schon sehr ausführlich informiert hatte :) Vielleicht hat sie auch noch einen anderen Vorschlag für dich, für 200 € kann man schon eine Menge machen :)

Liebe Grüße,
Daemia

• schon wieder Kratzbäume Beitrag #35
Ich hab eine Frage über Katzenbäume darum schreib ichs mal hier rein: Wir könnten einen "kleineren" Katzenbaum gratis von einer Bekannten abholen den würden wir so ans Fenster stellen dass die Katzen raus gucken können.. Da wir ein riesen Wohnzimmer haben wollen wir noch einen Katzenbaum kaufen so in der gleichen grösse dass sie aus 2 Fenster gucken können.. Nun eine Frage: langen 2 Katzenbäume? etwa in der grösse oder eher etwas grösser:(ach ja wir haben dann 2 Katzen)
12997_3.jpg

Thema:

schon wieder Kratzbäume

Oben Unten