Katzenfutter - wie am besten kombinieren mit Frischfleisch?

Diskutiere Katzenfutter - wie am besten kombinieren mit Frischfleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich habe zwar die Suche bemüht, bin aber auf keine wirklich ausreichende Antwort gestoßen. Nun meine Frage: Ich habe vor, meine 6 Katzen...
  • Katzenfutter - wie am besten kombinieren mit Frischfleisch? Beitrag #1
T

Tyson_und_Fyona

Hi,

ich habe zwar die Suche bemüht, bin aber auf keine wirklich ausreichende Antwort gestoßen.
Nun meine Frage:

Ich habe vor, meine 6 Katzen wieder vom Billig-Fressnapffutter auf hochwertiges Futter umzustellen.

Bisher haben sie ausschliesslich diese Dosen bekommen, wie es ohnen bekommt, sehe ich am Fell: Kein Glanz mehr, leicht struppig und nicht mehr schön anzufassen... Ausserdem haaren sie wie blöd.

Aus Kostengründen (nein, ich kann die Versorgung aller meiner Katzen zu 100 % gewähren) suche ich nach einer attraktiven Alternative.

Jetzt überlege ich, wieder Felidae zu füttern (Trockenfutter) , welches sie schon mal bekommen und gut vertragen haben.

SOweit, so gut.
Was kann ich zusätzlich an Frischfleisch füttern, aber so, dass es auch ausgewogen ist, also nicht zu viel bzw zu wenig...

Da hier gleich um die Ecke ein guter Schlachthof ist, dachte ich, dass man ja vielleicht eine geeignete tägliche Ergänzung zum Trockenfutter selber machen kann.

Ich dachte da schon an "hochwertiges Frischfutter vom Rind oder Geflügel" und keine Schlachtabfälle...

Was würdet ihr empfehlen und mit was soll ich das dann mischen an Zusätzen?
Ist sicher günstiger als Dosenfutter (hochwertiges) und die Mischung (Verhältnis) kann man ja irgendwo nachlesen und sich dran halten.

Hochwertiges Trockenfutter ist ja da.

LG, T

p.s. habe gerade noch was zur Ergänzung gefunden:

APTUS CALFOSUM 180g.
Füttern Sie ab und zu Fleisch? Dann müssen Sie UNBEDINGT Knochenmehl darüberstreuen, denn Fleisch kommt in der Natur NIE ohne Knochen vor. Eine Fleischfütterung (reich an Phosphor) ohne Kalzium führt zum Mangel an Kalzium und dadurch Störungen am Knochenbau (Knochenweiche bei Jungtieren und Osteoporose bei älteren Katzen). Knochenmehl ist außerdem besonders wichtig für tragende und säugende Katzen, die einen erhöhten Bedarf an Kalzium haben. Calfosum ist Ein Calcium-Phosphorpräparat für erwachsene Hunde und Katzen sowie Jungtiere. Speziell entwickelt um das richtige Calcium-Phosphor -Verhältnis bei Selbstzubereiteter Nahrung sowie bei Fleischfütterung. Erhältlich in Tablettenform und als Pulver. Die natürlichste Form der Calcium-Versorgung. Made in Finnland. Dosierung: Pulver: 0,5-1 Meßlöffel täglich. oder 1getrichenen Eßlöffel auf 500g Fleisch (ohne Knochen)

das kann ich doch dann über das Fleisch geben als Zusatz oder?

Thema:

Katzenfutter - wie am besten kombinieren mit Frischfleisch?

Katzenfutter - wie am besten kombinieren mit Frischfleisch? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Futter günstig zu verkaufen - da ich umstelle: Hallo Zusammen, ich wechsel ab sofort mein Futter, stelle um auf Paneon Habe daher einige noch relativ neue Dosen zu verkaufen (gerne auch...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Oben Unten