Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ergotherapeutin, Sozialarbeiterin, systemische Sozial- und Familienberaterin, Entspannungspädagogin. Ich arbeite, sehr gerne, in der...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #301
Ergotherapeutin, Sozialarbeiterin, systemische Sozial- und Familienberaterin, Entspannungspädagogin.
Ich arbeite, sehr gerne, in der Sozialpsychiatrie.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #302
<----- Altenpflegerin :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #303
<----- Altenpflegerin :)

Hut ab, waren gestern und heute vom Tierheim aus in alten und Pflegeheimen... Ich könnte den Beruf nicht ausüben... Ich würde daran kaputt gehen... Musste mir desöfteren die tränen verkneifen, wenn man so manch Schicksale sieht und hört...! :( meine Hochachtung für Menschen die bei diesen Beruf mit Leib und Seele dabei sind...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #304
habe meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Ver sicherung mit den 4 Buchstaben und den Sexvorfällen gemacht :D

und arbeite seit 3 Monaten als Kundenberaterin im Bereich Retention Mobilfunk bei dem Mobilfunkanbieter mit dem Magenta T im Logo :) Ich liebe meinen neuen Job!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #305
Hut ab, waren gestern und heute vom Tierheim aus in alten und Pflegeheimen... Ich könnte den Beruf nicht ausüben... Ich würde daran kaputt gehen... Musste mir desöfteren die tränen verkneifen, wenn man so manch Schicksale sieht und hört...! :( meine Hochachtung für Menschen die bei diesen Beruf mit Leib und Seele dabei sind...

Ich sag mal, jeder Beruf hat seine Schönen und schlimmen Seiten...
Bei uns ist es halt, die "Endstation"...auch wenn es sich nicht schön anhört, aber so ist es...
Man sollte zusehen, das man die Bewohner nicht zu sehr ins Herz schließt....
Ich hatte auch schon die eine oder andere Träne im Auge....

Wie heißt es doch so schön von Kollegen: Das ist kein Beruf, sondern Berufung...
Man kann nur mit Leib und Seele dabei sein, denn zum Reich werden, is der Beruf nix...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #306
Ich sag mal, jeder Beruf hat seine Schönen und schlimmen Seiten...
Bei uns ist es halt, die "Endstation"...auch wenn es sich nicht schön anhört, aber so ist es...
Man sollte zusehen, das man die Bewohner nicht zu sehr ins Herz schließt....
Ich hatte auch schon die eine oder andere Träne im Auge....

Wie heißt es doch so schön von Kollegen: Das ist kein Beruf, sondern Berufung...
Man kann nur mit Leib und Seele dabei sein, denn zum Reich werden, is der Beruf nix...

Das kann schon sein, wohne gegenüber von einen Pflegeheim.... Was man da mitunter "beobachten" kann was die einen oder anderen Pfleger betrifft, frag ich mich wo dessen Berufung ist... Aber bestimmt nicht bei diesen Beruf... Gibt auch bei solchen Beruf, solche und solche!!

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #307
ich habe Arzthelferin gelernt und danach noch eine Ausbildung als BTA ( biologisch techn. Assistentin ) gemacht.

seid 2010 bin ich Mediengestalterin für Digital und Printmedien

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #308
Wirtschaftsassistentin für Informationsverarbeitungssysteme (zweijährige schulische Ausbildung) klingt gehobener als es wirklich ist :) :) und Bürokauffrau :) die ausbildung zur bürokaufrrau habe ich in einer physiotherapiepraxis gemacht (hauptsächlich Rezeption, Terminvergabe, Abrechnung, Rehabilitationsabrechnung und sowas) bin immer noch an der Rezeption tätig, aber in einer anderen Physo-Praxis

Zuletzt bearbeitet:
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #309
Das kann schon sein, wohne gegenüber von einen Pflegeheim.... Was man da mitunter "beobachten" kann was die einen oder anderen Pfleger betrifft, frag ich mich wo dessen Berufung ist... Aber bestimmt nicht bei diesen Beruf... Gibt auch bei solchen Beruf, solche und solche!!

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Pflegern...Leider....:cry:
Davon kenn ich leider auch ein paar...Arbeiten aber zum Glück nicht mehr bei uns...

Viele vergessen, was die Bewohner alles im Leben schon durchgemacht haben. Krieg, Hunger etc....
Deswegen sollte man deren Alltag so schön es geht, gestalten.....

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #310
Ergotherapeutin, Sozialarbeiterin, systemische Sozial- und Familienberaterin, Entspannungspädagogin.
Ich arbeite, sehr gerne, in der Sozialpsychiatrie.

Cool, meine Schwester hat auch Ergotherapeutin gelernt und währenddessen Fortbildung zur Entspannungspädagogin besucht!

... Ich selbst befinde mich auf dem Weg zum Master of Laws, meinen LL.B. (Bachelor of Laws) hab ich mittlerweile :mrgreen:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #311
Ich bin Chemielaborantin.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #312
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #313
Schließe mich den sozialen Berufen an. Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kinder von 1-3 Jahren. Bzw bald sogar mit einem Kind, dass erst 9 Monate ist. Ist im Februar unser Neuzugang.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #314
Ich habe ja sehr großen Respekt, vor euch, die im sozialen Bereich tätig sind. Vor allem Alten- und Krankenpflegerin. Denn ich denke, dafür muss man geboren sein. Ich habe eine Bekannte, die auch im Altenheim arbeitet und wenn sie so ab und an mal Geschichten erzählt, bekomme ich so schon da Pipi in die Augen :-(

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #315
Ich habe ja sehr großen Respekt, vor euch, die im sozialen Bereich tätig sind. Vor allem Alten- und Krankenpflegerin. Denn ich denke, dafür muss man geboren sein. Ich habe eine Bekannte, die auch im Altenheim arbeitet und wenn sie so ab und an mal Geschichten erzählt, bekomme ich so schon da Pipi in die Augen :-(

Geht mir auch so. Auch generell mit Menschen arbeiten find ich sehr lobenswert, könnte ich nicht tagtäglich.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #316
Ich habe meine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und arbeite mittlerweile aber in der freien Wirtschaft.
Jetzt bin ich Kaufmännische Angestellte Bereich Buchhaltung/Assistenz der Geschäftsführung.
Also das mir mein Job Spaß macht kann ich jetzt nicht unbedingt behaupten :-?
Wenn ich noch mal die Möglichkeit habe möchte ich auf jeden Fall versuchen ne neue Ausbildung zu machen. Tierpfleger, Pferdewirt etc. Auf jeden Fall was mit Tieren! Dieses Bürogedöns geht mir so auf die Nerven...
Problem ist halt nur man verdient in dem Bereich sehr viel weniger... Und zur Zeit könnte ich mit weniger nicht auskommen, aber wer weiß, vielleicht irgendwann mal :cool:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #317
Also mit 18 konnte ich mir das auch nicht vorstellen, in der Altenpflege zu arbeiten...
"....ich und den Alten den Mors abwischen, nie und nimmer..."

Doch mittlerweile kann ich mir keinen anderen Beruf vorstellen.
Wie gesagt, zum reich werden, ist mein Beruf nicht gedacht....Nur mit meinem Lohn zu überleben, wäre mehr als schwer....
Und der Partner darf keine Probleme mit Schichtarbeit haben....Hat meiner zum Glück nicht...:)
Es manchmal nicht einfach in der Pflege....aber so ist es in jedem Beruf....

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #318
Kurzes OT, da hier gerade einige Altenpfleger unterwegs sind:

Ich suche im Moment nach einem Minijob neben meinem Studium. Ich würde sehr gerne in einem Pflege- oder Kinderheim arbeiten. Während meines Abiturs habe ich ehrenamtlich in einem Seniorenheim ausgeholfen (Tische gedeckt, Essen gereicht etc.). Ich habe überhaupt keine Ausbildung in dem Bereich und auch mein Studium hat nichts damit zu tun. Wisst ihr, ob ich z.B. als Küchenhilfe trotzdem eine Chance hätte? Oder ist dafür auch eine Ausbildung erforderlich? Wie gesagt, geht nur um eine Stelle als Aushilfe und natürlich nur im Bereich Küche oder eben Essen reichen etc.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #319
Das ist schwer zu sagen....
Ich würde es einfach mal probieren...
Bei mir im Heim, würdest du schlechte Karten haben....Als Praktikum ja, aber als Minijob nein....
Versuch es mal bei den Privaten Heimen....da könntest du mehr Glück haben...als bei einem Landkreis/staatliches Pflegeheim...

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #320
Das ist schwer zu sagen....
Ich würde es einfach mal probieren...
Bei mir im Heim, würdest du schlechte Karten haben....Als Praktikum ja, aber als Minijob nein....
Versuch es mal bei den Privaten Heimen....da könntest du mehr Glück haben...als bei einem Landkreis/staatliches Pflegeheim...

Ok, vielen Dank :-D

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten