08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #281 Esteffania Beiträge 1.100 Reaktionspunkte 2 Sehr interant, das krame ich doch direkt einmal aus. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte ( einfach : Zahnarzthelferin), nur kurz in dem Beruf gearbeitet und 1 Jahr später eine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und abgeschlossen. Jetzt arbeite ich bei der Diakonie.
Sehr interant, das krame ich doch direkt einmal aus. Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte ( einfach : Zahnarzthelferin), nur kurz in dem Beruf gearbeitet und 1 Jahr später eine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen und abgeschlossen. Jetzt arbeite ich bei der Diakonie.
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #282 Coonie87 Beiträge 453 Reaktionspunkte 4 Erzieherin im Berufspraktikumsjahr und gerade im heilpädagogischen Bereich tätig. Ich liebe meinen Beruf und bin froh nun am Ende dieser laaangen und sehr fordernden Ausbildung zu stehen
Erzieherin im Berufspraktikumsjahr und gerade im heilpädagogischen Bereich tätig. Ich liebe meinen Beruf und bin froh nun am Ende dieser laaangen und sehr fordernden Ausbildung zu stehen
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #283 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Gelernt habe ich Bestattungsfachkraft, 2010 hab ich meinen Abschluss gemacht. Durch diverse Umstände arbeite ich jetzt aber seit November 2011 in der Callcenterbranche, aktuell bei der DB im telefonischen Ticketverkauf und im Onlinesupport für bahn.de ^^
Gelernt habe ich Bestattungsfachkraft, 2010 hab ich meinen Abschluss gemacht. Durch diverse Umstände arbeite ich jetzt aber seit November 2011 in der Callcenterbranche, aktuell bei der DB im telefonischen Ticketverkauf und im Onlinesupport für bahn.de ^^
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #284 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ui, das ja spannend. Ich bin Nutz- und Sonderfahrzeugbau-Ingenieur in Ausbildung Arbeite nebenher als Werksstudent in der Konstruktion und Instandhaltung von Schiffen von sehr sehr alt bis halbwegs neu und von sehr sehr klein bis sehr sehr groß.
Ui, das ja spannend. Ich bin Nutz- und Sonderfahrzeugbau-Ingenieur in Ausbildung Arbeite nebenher als Werksstudent in der Konstruktion und Instandhaltung von Schiffen von sehr sehr alt bis halbwegs neu und von sehr sehr klein bis sehr sehr groß.
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #285 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 WeirdStray schrieb: Gelernt habe ich Bestattungsfachkraft, 2010 hab ich meinen Abschluss gemacht. Durch diverse Umstände arbeite ich jetzt aber seit November 2011 in der Callcenterbranche, aktuell bei der DB im telefonischen Ticketverkauf und im Onlinesupport für bahn.de ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Und dabei sollte man meinen, in der Branche gehen die Jobs nicht aus :shock: Oki, das war etwas makaber, aber der Beruf klingt relativ sicher ... Oder wolltest du einfach nicht mehr in dem Beruf arbeiten? Ich selber bin gelernte Industriekauffrau und arbeite bei einem Automobilzulieferer im administrativen Vertrieb. Nebenbei habe ich noch meine Betriebswirtin in Absatzwirtschaft/Marketing gemacht. Also nicht ganz so interessant, wie manch andere Jobs hier *g* nur Sesselpuper
WeirdStray schrieb: Gelernt habe ich Bestattungsfachkraft, 2010 hab ich meinen Abschluss gemacht. Durch diverse Umstände arbeite ich jetzt aber seit November 2011 in der Callcenterbranche, aktuell bei der DB im telefonischen Ticketverkauf und im Onlinesupport für bahn.de ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Und dabei sollte man meinen, in der Branche gehen die Jobs nicht aus :shock: Oki, das war etwas makaber, aber der Beruf klingt relativ sicher ... Oder wolltest du einfach nicht mehr in dem Beruf arbeiten? Ich selber bin gelernte Industriekauffrau und arbeite bei einem Automobilzulieferer im administrativen Vertrieb. Nebenbei habe ich noch meine Betriebswirtin in Absatzwirtschaft/Marketing gemacht. Also nicht ganz so interessant, wie manch andere Jobs hier *g* nur Sesselpuper
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #286 WeirdStray Beiträge 1.295 Reaktionspunkte 47 Mhhh... Jein. Gestorben wird natürlich immer, aber die Konkurrenz ist zu groß. Bestatter ist/war ein ziemlicher Modeberuf, es gibt zu viele Bewerber auf die freien Stellen, und man verdient kaum was, weil kaum jemand noch bereit ist, Geld für eine 'anständige' Beerdigung auszugeben. Ein Großteil der Beerdigungskosten sind durchlaufende Posten, man verdient quasi nur an Sarg und Zubehör, der Rest geht an Stadt/Friedhofsamt, Krematorium usw. Hartes Geschäft. Und auf das vorherrschende Lohndumping und auf die vorherrschende "Verscharrungskultur" hatte ich keine Lust mehr.
Mhhh... Jein. Gestorben wird natürlich immer, aber die Konkurrenz ist zu groß. Bestatter ist/war ein ziemlicher Modeberuf, es gibt zu viele Bewerber auf die freien Stellen, und man verdient kaum was, weil kaum jemand noch bereit ist, Geld für eine 'anständige' Beerdigung auszugeben. Ein Großteil der Beerdigungskosten sind durchlaufende Posten, man verdient quasi nur an Sarg und Zubehör, der Rest geht an Stadt/Friedhofsamt, Krematorium usw. Hartes Geschäft. Und auf das vorherrschende Lohndumping und auf die vorherrschende "Verscharrungskultur" hatte ich keine Lust mehr.
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #287 S Spirit84 Gast Also Ich studiere BWL und arbeite als Werkstudentin bei einem international tätigen Unternehmen
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #288 C cybertuerke Beiträge 65 Reaktionspunkte 2 Bankkaufmann, tätig in der Exportfinanzierung.
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #289 llsandyll Beiträge 886 Reaktionspunkte 5 Tierpflegerin...
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #290 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Ich bin Mediengestalterin für Printmedien (Abschluss 2010) und seit 2011 Studentin für Angewandte Medienwissenschaften :-?
Ich bin Mediengestalterin für Printmedien (Abschluss 2010) und seit 2011 Studentin für Angewandte Medienwissenschaften :-?
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #291 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich habe etwas Kunstgeschichte und Multimedia studiert. Danach eine Ausbildung zur Mediendesignerin gemacht und arbeite in einer Werbeagentur als Produktionsleitung im Printbereich (Grafikdesign, Produktion und Reinzeichnung) und kümmere mich um die Ausbildung der Azubis.
Ich habe etwas Kunstgeschichte und Multimedia studiert. Danach eine Ausbildung zur Mediendesignerin gemacht und arbeite in einer Werbeagentur als Produktionsleitung im Printbereich (Grafikdesign, Produktion und Reinzeichnung) und kümmere mich um die Ausbildung der Azubis.
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #292 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Isenbert schrieb: Ich habe etwas Kunstgeschichte und Multimedia studiert. Danach eine Ausbildung zur Mediendesignerin gemacht und arbeite in einer Werbeagentur als Produktionsleitung im Printbereich (Grafikdesign, Produktion und Reinzeichnung) und kümmere mich um die Ausbildung der Azubis. Zum Vergrößern anklicken.... :twisted: ;-)
Isenbert schrieb: Ich habe etwas Kunstgeschichte und Multimedia studiert. Danach eine Ausbildung zur Mediendesignerin gemacht und arbeite in einer Werbeagentur als Produktionsleitung im Printbereich (Grafikdesign, Produktion und Reinzeichnung) und kümmere mich um die Ausbildung der Azubis. Zum Vergrößern anklicken.... :twisted: ;-)
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #293 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hab ich was falsches gesagt? Wir haben grad irgendwie gleichzeitig gepostet. Ich hab nur länger zum tippen gebraucht, Witziger Zufall...die Grafiker mal wieder
Hab ich was falsches gesagt? Wir haben grad irgendwie gleichzeitig gepostet. Ich hab nur länger zum tippen gebraucht, Witziger Zufall...die Grafiker mal wieder
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #294 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Isenbert schrieb: Hab ich was falsches gesagt? Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, um Gottes Willen :lol: Es sollte nur auf nette Art und Weise meinen Neid ausdrücken (hat nur leider nicht geklappt sorry ;-) ) - kennst ja meine Geschichte... Isenbert schrieb: Wir haben grad irgendwie gleichzeitig gepostet. Ich hab nur länger zum tippen gebraucht, Witziger Zufall...die Grafiker mal wieder Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen:
Isenbert schrieb: Hab ich was falsches gesagt? Zum Vergrößern anklicken.... Nein nein, um Gottes Willen :lol: Es sollte nur auf nette Art und Weise meinen Neid ausdrücken (hat nur leider nicht geklappt sorry ;-) ) - kennst ja meine Geschichte... Isenbert schrieb: Wir haben grad irgendwie gleichzeitig gepostet. Ich hab nur länger zum tippen gebraucht, Witziger Zufall...die Grafiker mal wieder Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen:
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #295 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Achso Na du gehst deinen Weg bestimmt auch so. Weißt doch, es hat doch öfter einen Grund, was so passiert im Leben wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
Achso Na du gehst deinen Weg bestimmt auch so. Weißt doch, es hat doch öfter einen Grund, was so passiert im Leben wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #296 Pinaja Beiträge 1.008 Reaktionspunkte 1 Isenbert schrieb: Achso Na du gehst deinen Weg bestimmt auch so. Weißt doch, es hat doch öfter einen Grund, was so passiert im Leben wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Ja, ich hoffe - momentan habe ich so gar keine Lust mehr auf studieren :x Will endlich mal was arbeiten! :mrgreen: (sorry für OT)
Isenbert schrieb: Achso Na du gehst deinen Weg bestimmt auch so. Weißt doch, es hat doch öfter einen Grund, was so passiert im Leben wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir Ja, ich hoffe - momentan habe ich so gar keine Lust mehr auf studieren :x Will endlich mal was arbeiten! :mrgreen: (sorry für OT)
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #297 I Ismuni Gast Nachdem ich 2011 mein Studium in Modedesign wegen dieser sch... Krankheit nach nur 2 Monaten abbrechen musste, starte ich ab April noch einmal neu
Nachdem ich 2011 mein Studium in Modedesign wegen dieser sch... Krankheit nach nur 2 Monaten abbrechen musste, starte ich ab April noch einmal neu
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #298 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Bei mir sinds noch knapp drei Monate und ich kann mich Elektrotechnik Ingenieurin nennen. :-D
08.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #299 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 ich studiere Jura und arbeite nebenbei bei Eventim - Vorverkaufsstell für Tickets!
09.01.2013 Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #300 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich studiere Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation im 5. Semester und arbeite als Werkstudent im Online-Marketing
Ich studiere Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation im 5. Semester und arbeite als Werkstudent im Online-Marketing