Was seid Ihr von Beruf???
Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich studiere Psychologie.
Mittlerweile schon seit 7 Semestern, und langsam immer sicherer, doch Therapeutin werden zu wollen, auch wenn ich das...
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #21
Ich studiere Psychologie.
Mittlerweile schon seit 7 Semestern, und langsam immer sicherer, doch Therapeutin werden zu wollen, auch wenn ich das anfangs weit von mir wies... (O-Ton Dani: "Man kann ja soo viel anderes machen mit dem Studium!")
Nächste Woche fange ich mein erstes Praktikum an, vielleicht wird mir dann noch ein Stückchen klarer, was ich eigentlich will :roll:
-
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #22
Ich bin auch Studentin (Sozialarbeitswissenschaften und Magister Optimus). Studiere In Bremen, bin aber im Herbst fertig. Und dann muss ich wohl auch mal "richtig" arbeiten :lol: also ich mein natürlich außer die Nebenjobs. :wink:
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #23
Ich habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt. Leider bin ich nicht übernommen worden und somit seit Juli '05 arbeitslos. Hab echt nen blöden Beruf gewählt, dachte Kauffrau ist immer gut. Ich hoffe drauf bald "Hausfrau und Mutter" zu sein und dann auf die Erzieherschule zu gehen.
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #24
Ich bin gelernte Bauzeichnerin für Hochbau und ausserdem gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nur leider habe ich in jeweils beiden Berufen bis jetzt nie Fuß fassen können

D.h. ich bin zur Zeit Zuhause...
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #25
Man habt Ihr alle tolle Berufe,Ich bin "nur" Verkäuferin in einem Süsswarenmarkt.
LG DJ
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #26
Ich bin im 3. Lehrjahr in der ausbildung zur Informatikkauffrau und hoffe die prüfung so gut wie möglich zu bestehen und danach einen tollen Job zu finden, was ja nich so einfach is :?
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #27
Bin gelernte Restaurantfachfrau, ein Beruf der gar nicht zu mir passt....
Jetzt arbeite ich in einem Call Center...
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #28
Ich komme jetzt ins 3.Lehrjahr zur MT(L)A --> medizinisch-technische-Laboratoriums-Assistentin!
Werde später in einem Labor im Krankenhaus oder größeres Labor, in der Forschung, Pharmaindustrie, Arztpraxis oder weiß Gott wo arbeiten.
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #29
ich bin tierpflegerin im bereich heim- und pensionstierpflege und arbeite im tierheim.
hell
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #30
man man sind das Berufe hier!!!Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel,jetzt aber Verkäuferin im tierladen,nebenbei Hausfrau und Mutter :lol: 8)
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #31
ich hingegen bin assistentin im verkaufsinnendienst in einem italienischen unternehmen für das deutsche ausland zuständig
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #32
ich bin seid 15 Jahren inkl Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte Fachrichtung Kierferorthopädie in ein und der selbern Praxis angestellt.
Die fünf geh minuten von zuhause weg ist.
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #33
Nun dann will ich mich mal anschließen, gelernt hab ich den schönsten Beruf den es überhaubt gibt und zwar Pferdwitin

schwerpunkt Zucht und Haltung. Arbeiten tue ich zur leider nur im Verkauf und das auch noch nicht mal im Tierbereich

-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #34
Humanmedizin
Ich studiere Medizin im 10. Semester und bin in ein bis 1 1/2 Jahren fertig.
Bezahlung etwas akzeptabler geworden, wie ja kürzlich durch die Presse ging, aber in Deutschland ist der Beruf immer noch mies honoriert mit krasser Arbeitsbelastung. (Weniger Zeit für meine mittlerweile 2 pelzigen Wohnungsgenossen.. schnief.)
Aber das macht ja nichts, man kann ja auswandern... zumindest hab ich mal eine Aufstellung vom Focus oder so gesehen, wo es angeblich der am meisten respektierte Beruf in der öffentlichen Meinung ist. Immerhin!
Und es gibt Blut, Schweiß und Tränen...
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #35
Ich bin Arzthelferin und arbeite in einer allgemeinmed./internistischen Praxis die nur 5Minuten-Fußweg weit weg ist. Außerdem hab ich ne lange Mittagspause, sodass ich dann immer nach Hause gehen kann und meine kleinen Monster versorgen kann

-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #36
Ich studiere Medizin und beginne jetzt mein praktisches Jahr, das heißt, 1 Jahr lang den ganzen Tag arbeiten, ohne etwas dafür zu bekommen! :shock: Naja, ich werds überleben, und dann mache ich, was ich will!

-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #37
Ich bin Industriekauffrau und hab seit 4 Jahren meine absolute Traumstelle in Bielefeld

Hoffentlich bleibts auch so....
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #38
Hat schon lange niemand mehr gepostet hier, schade. fand's spannend zu lesen was für Berufe zusammen kommen.
Ich bin gelernte Pharma-Assistentin, d.h ich habe meine Lehre in einer Apotheke absolviert und arbeitete fast 1 Jahr noch weiter im Lehrbetrieb. Jetzt arbeite ich als Verkäuferin in einem Lampenfachgeschäft.
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #39
Ich habe Industriekauffrau in einer Druckerei gelernt und habe vor Jahren in eine Papiergroßhandlung gewechselt.
Bin dort im Verkauf mit eigenem Kundengebiet tätig und hantieren jeden Tag mit Tonnen von Papier
LG
-
-
Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #40
Gut, dann mache ich mal weiter:
Ich bin gelernte Hotelkauffrau und habe das auch ein paar Jahre im In-und Ausland gemacht. Dann hat mich der Affe gebissen und ich arbeite jetzt in einem Wohn - und Pflegeheim für Menschen mit Behinderung. Da habe ich letztes Jahr September auch meine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin angefangen.
LG
Michaela mit Mister & Phil
Thema: