Was seid Ihr von Beruf???

Diskutiere Was seid Ihr von Beruf??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Uhi, da will ich mal mit meinen Ausbildungen (abgeschlossen :wink: ) und Berufen weitermachen: Krankenschwester und Altenpflegerin gelernt und...
  • Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #41
Uhi, da will ich mal mit meinen Ausbildungen (abgeschlossen :wink: ) und Berufen weitermachen:

Krankenschwester und Altenpflegerin gelernt und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet! Ausbildung zur Rechtsanwalts- u. Notargehilfin (langweilig) Fachabitur auf Abendschule nachgeholt! 2 Jahre Businessmanagement in Houston/ Texas. Dolmetscherdiplom in Wirtschaftsenglisch an der Sprachenschule in Heide/ Holstein erfolgreich abgeschlossen. Immobilienmaklerausbildung (1 Jahr ) in London. Kosmetikdiplom in Wien ( 3 Monate ). Etliche Jahre in einem intern. Kosmetikonzern im Management tätig. Und vor 10 Jahren habe ich dann hier an der TU-München in der Projektleitung des Forschungsreaktors II angefangen!
Nur Männer!! Da hat mich nochmal der Hafer gestochen ( hoffentlich das letzte Mal :wink: ) Ingenieurstudium an der FH München - Fachrichtung Hoch- und Tiefbau :shock: und seit 6 Jahren bin ich als Bauingenieurin im Bereich Dokumentation und Qualitätssicherung tätig!

Wie ihr seht, ich habe mich ausgetobt und bin froh so viele Dinge im Leben gemacht zu haben!! Jetzt bin ich etwas ruhiger geworden :wink:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #42
ich bin noch für ein paar monate azubi bürokauffrau und werd dann hoffentlich übernommen.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #43
also ich hab Krankenschwester gelernt.

Zur Zeit bin ich zuHause,kümmere mich um Sohnemann(14 Monate),Hund," Hamster,2 Schildkröten und demnächst auch 2 Samtpfoten.

LG,Simone

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #44
Das ist echt mal ein interessantes Thema! Hier meine kleine Tätigkeitsbeschreibung:

Industriekauffrau in einem großen Medienkonzern gelernt und jetzt seit zwei Jahren bei einem großen Musikunternehmen (Sony BMG). Ich bin zuständig für Releases (also CDs, DVD, Schallplatten, sonstige Speichermedien mit Musik drauf) für den französischen Markt und hab darin meinen Traumjob gefunden!!!
Ich bin hauptsächlich für die Planung, den "Look" der Produkte und die anschließende Herstellung zuständig (d.h. ich suche einen Hersteller und sag dem was er machen soll).
Ich bin auch viel unterwegs; beim Kunden in Paris, bei Herstellern in ganz Europa und auf etlichen, langweiligen Geschäftsessen.
Trotz der schlechten Lage im Musikgeschäft läuft es bei uns ganz gut und ich fühl mich pudelwohl!

Lg,
Neffa

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #45
Ich bin Mediendesignerin für Audio-Visuelle Medien und arbeite seit 3 Jahren in einer Filmproduktion.

Weiss allerdings noch nicht ob ich in dem Bereich weiter machen will, höre dort zum September auf. Entweder schmeiss ich noch eine 2. Ausbildung als Fluglotse (Tower) hinterher - wenns klappt, oder ich fang im restaurant/hotel/café meiner mama an. Letzte Option ist eine Studium im Medienbereich. :)

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #46
In der Skandi stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ganz gut, vom letzten Jahrgang haben 90% direkt eine Stelle gefunden, weil so ein Studium einfach etwas Aufsehen erregt, wenn man nicht wie alle anderen Germanstik/Geschichte in der Bewerbung stehen hat und sich dafür engagiert, neue (nicht Schul-)Sprachen während des Studiums zu lernen. (wurde mir jedenfalls so gesagt *g*)

hört sich gut an! meinste es reicht, einfach norwegisch schwätzen zu können? oder brauch man ein abgeschlossenes studium um genau so gute chancen auf dem arbeitsmarkt zu haben?
ohne jetzt jemandem auf die füsse treten zu wollen, aber ich habe oft den eindruck, dass das was man an sprache an der uni in 2 jahren lernt, das lernt man im land innerhalb von 3 monaten.

warum studierst du skandinavistik? warste mal in einem skandinavischen land als au-pair oder so was? folkehøgskole?

heike

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #47
ich habe eine ausbildung zum biobauern, bin aber allergisch gegen schafe, ziegen, und kühe geworden. vor schweinen habe ich angst, und federviech in massenhaltung ist was womit ich nicht arbeiten will, ergo kann ich den beruf nicht ausüben. habe auch keinen hof.

habe als gärtner gearbeitet, als hausmeister, im supermarkt an der kasse, im altersheim (war so gar nicht mein ding, habe alpträume gehabt), bei der müllabfuhr, am fliessband bei einer kosmetikfirma, als bäcker.

habe 2 semester russisch studiert und habs dann wieder sein gelassen. versuche gerade einen studienplatz für architektur zu kriegen. bin zur zeit wieder gärtner.

also alles in allem bin ich eine verkorkste existenz, und mache mir sorgen, nie den richtigen beruf zu finden.

heike

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #48
Hallo,

ich habe Fachinformatikerin-Anwendungsentwicklung gelernt. Dann war ich ein Jahr in Elternzeit und arbeite wieder in der Firma wo ich meine Lehre gemacht habe als Teamadministratorin im Gesundheitswesen.

gruss

dany

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #49
Konzeptioner und Texter (Werbung) seit 25 Jahren, gelernter Grafiker

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #50
Ui, grad erst entdeckt, das Eckchen hier ;) Dann will ich auch mal: Ich bin freischaffende Künstlerin, Illustratorin und Autorin, stehe noch ganz am Anfang (erstes Kinderbuch ist grad raus) und hab großen Spaß daran ;)

LG, Anna

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #51
Anna, dass ist ja klasse, gratuliere :lol:
Ich möchte bitte bitte ein handsigniertes Exemplar :lol: ( wenn man schon so jemanden im Forum hat :wink: )

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #52
*rotwerd* Hihi, danke ;) Wenn Du magst, kannst mich gern mal per PN anschreiben, dann machen wir das klar :wink:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #53
also ich als Mutter eines Kindes möchte natürlich auch wissen was das für ein Buch ist.

Und signiert bitte auch 8) ,wenn du dann richtig berühmt bist,dann kann ich sagen"die kenn ich ausm Forum" :lol:

LG,Simone

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #54
:D Ich mag hier nicht gern Eigenwerbung machen... Wie gesagt, wer Interesse hat, mag mir eine PN schicken, dann geb ich gern ellenlange Infos zu Inhalt, Versand etc. :wink:

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #55
Ähm, hat hier auch schon mal ein Mann gepostet? :roll:

Nein? Dann fang ich mal an.
Ich hab Industriemechaniker gelernt, drei Jahre als solcher gearbeitet bis es mich nur noch angekotzt hat. Ständig Eisenspäne in den Händen, in den Maschinen rumklettern und voll mit Ölgestank nach Hause kommen.

Dann hab ich ne Umschulung zum Netzwerktechniker gemacht.
Habe auch sofort eine gute Stelle bei IBM bekommen. Da war ich dann vier Jahre, bis unsere Abteilung an Hitachi verkauft wurde. Die hatten dann natürlich nix besseres zu tun als erst mal 1.500 Leuten zu kündigen, ich war auch dabei. :x

Jetzt arbeite ich als Baggerführer bei einem Bekannten von mir und ich muss sagen, so ein Bagger mit Klimaanlage ist schon ne feine Sache :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #56
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Habe einige Semester "Computervisualistik" an der Uni Koblenz-Landau studiert, gemerkt, dass es nicht meins ist und habe dann eine Ausbildung zur Bauzeichnerin angefangen, in der ich zur Zeit mitten drin stecke.
Und nach der Ausbildung möchte ich an der FH Trier im Fachbereich Architektur weitermachen.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #57
Ich bin ausgelernte Kinder- Krankenschwester und arbeite seit 2,5 Jahren in einem ambulanten Kinder-intensiv- Pflegedienst.

Wir betreuen ausschließlich Kinder, mit Tracheostoma, Schwerstkörperbehinderte, Voll- und Teilbeatmete Kinder. Die Kinder werden auch in Einrichtungen wie Kindergarten und Schule von uns betreut.
Wir arbeiten im Schichtdienst bis 10 h am Tag. Zum Teil sind die Kinder mit 24 h über uns abgedeckt.

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #58
Hey Ihr Lieben,
den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. Also ich bin Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (seit 8 Jahren inkl. Ausbildung) und bin seit 1,5 Jahren beim besten Chef der Welt. Macht mir echt riesen Spass in der Firma und ich hoffe ich bleibe für immer da.

@skovkat: hab gelesen dass du auch GruWo bist. Na dann, willkommen im Club der "Frikadellenamohrvonnervigenmieternhaber". Alles Gute :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #59
Ich mache grad eine Ausbildung als Fachinformatikerin und bin im 1.Lehrjahr.

Davor war ich ein Jahr arbeitslos und davor hatte ich eine Ausbildung als Zahntechnikerin gemacht. :D

• Was seid Ihr von Beruf??? Beitrag #60
Zahntechniker sind doch noch ziemlich gefragt, oder läuft da auch nichts mehr? Was hat Dich zu einem Wachsel bewogen?

Thema:

Was seid Ihr von Beruf???

Was seid Ihr von Beruf??? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten