24.04.2006 Kater wirklich rauslassen?Angst, das was passiert!!!! Beitrag #61 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 @lisbonlioness Stimmt, genauso geht es mir mit meinen Katzen. Meine erste Katze ist mir zugelaufen und war natürlich Freigänger. Nie im Leben hätte ich mir damals Gedanken gemacht. Ich wohnte mit meinen Eltern in der zweiten Etage eines Mietshauses mit 10 Wohnungen. Die gesamte Nachbarschaft kannte die Katze, da hat jeder mal die Haustür aufgemacht und geklingelt wenn sie vom herumstreunen zurück kam. Das hat prima funktioniert. Das man inzwischen mit so vielen Gefahren und Problemen konfrontiert ist, finde ich wirklich schlimm.
@lisbonlioness Stimmt, genauso geht es mir mit meinen Katzen. Meine erste Katze ist mir zugelaufen und war natürlich Freigänger. Nie im Leben hätte ich mir damals Gedanken gemacht. Ich wohnte mit meinen Eltern in der zweiten Etage eines Mietshauses mit 10 Wohnungen. Die gesamte Nachbarschaft kannte die Katze, da hat jeder mal die Haustür aufgemacht und geklingelt wenn sie vom herumstreunen zurück kam. Das hat prima funktioniert. Das man inzwischen mit so vielen Gefahren und Problemen konfrontiert ist, finde ich wirklich schlimm.
24.02.2006 Kater wirklich rauslassen?Angst, das was passiert!!!! Anzeige Schau mal hier:hauskatze raus lassen .
26.04.2006 Kater wirklich rauslassen?Angst, das was passiert!!!! Beitrag #62 P prinzessin Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 nur an leine mein kater minou darf auch nur mit der katzenleine nach draussen. er mag keine autos , er mag das geräusch nciht eher gesagt dass die machen und auch nicht den hun des nachbarns als der nämlich raus durfte (steh ein großer zaun da versteht sich ja von selbst) hat der hund natürlich gebellt.. der will den kätzcehn ja nicht böses nur spielen und der minou ist natürlich erstmal wie irr los gerannt. was wäre wohl passiert wenn er nicht an der leine wäre, hätte er sich in der schäune versteckt , wär er ins haus gerannt (die tür stand nämlich offen) oder wär er auf die straße gerannt.. autos fahren da nicht ständig. man macht sich schn so seine gedanken etwas hat mich aber gewundert, draussen weiss der minou welche pflanzen er essen kann und welche ihn nicht bekommen, aber warum ist das so, er hat nämlich schneidegrass gegessen. von anderen katzen hat mein kater übrigens auch angst. wenn der kater nur sich im garten und in den kleine waldstück aufhalten würde, wär ja alles schön und gut, nur ich glaube nicht das katzen immer den selben weg gehen oder?
nur an leine mein kater minou darf auch nur mit der katzenleine nach draussen. er mag keine autos , er mag das geräusch nciht eher gesagt dass die machen und auch nicht den hun des nachbarns als der nämlich raus durfte (steh ein großer zaun da versteht sich ja von selbst) hat der hund natürlich gebellt.. der will den kätzcehn ja nicht böses nur spielen und der minou ist natürlich erstmal wie irr los gerannt. was wäre wohl passiert wenn er nicht an der leine wäre, hätte er sich in der schäune versteckt , wär er ins haus gerannt (die tür stand nämlich offen) oder wär er auf die straße gerannt.. autos fahren da nicht ständig. man macht sich schn so seine gedanken etwas hat mich aber gewundert, draussen weiss der minou welche pflanzen er essen kann und welche ihn nicht bekommen, aber warum ist das so, er hat nämlich schneidegrass gegessen. von anderen katzen hat mein kater übrigens auch angst. wenn der kater nur sich im garten und in den kleine waldstück aufhalten würde, wär ja alles schön und gut, nur ich glaube nicht das katzen immer den selben weg gehen oder?
26.04.2006 Kater wirklich rauslassen?Angst, das was passiert!!!! Beitrag #63 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 @prinzessin Also nach meinen Erfahrungen haben Katzen schon ihre festen Gewohnheiten, von denen sie freiwillig nur selten und unwillig abgehen. Aber draussen gibt es halt auch viele Dinge die eine Katze locken können. Freu dich das der Ausgang mit Leine bei dir so gut funktioniert. Wenn der Kater es gut annimmt und damit zufrieden ist würde ich auch nichts daran ändern.
@prinzessin Also nach meinen Erfahrungen haben Katzen schon ihre festen Gewohnheiten, von denen sie freiwillig nur selten und unwillig abgehen. Aber draussen gibt es halt auch viele Dinge die eine Katze locken können. Freu dich das der Ausgang mit Leine bei dir so gut funktioniert. Wenn der Kater es gut annimmt und damit zufrieden ist würde ich auch nichts daran ändern.