Mimi sucht sich neues Katzenklo
Diskutiere Mimi sucht sich neues Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mimi, ist am Montag dieser Woche bei uns eingezogen. Am Anfang war alles prima. Dafür das sie erst 7Wochen alt ist, war sie schon super...
-
-
Mimi sucht sich neues Katzenklo Beitrag #1
Mimi, ist am Montag dieser Woche bei uns eingezogen. Am Anfang war alles prima. Dafür das sie erst 7Wochen alt ist, war sie schon super Stubenrein. Aber nur zwei Tage später fing das Drama an.
Mimi begann sich in der Wohnung neue Katzenklos zu suchen. Mitlerweile hat sie eine Stelle im Büro, und eine Stelle im Wohnzimmer wo sie immer uriniert.
Wir geben uns wirklich alle Mühe, setzen sie mindestens 1x die Stunde auf ihr Klo, und jedesmal wenn wir sehen das sie woanders hinmacht, holen wir sie auch weg und bringen sie zum Klo.
Aber wenn wir Abends zu Bett gehen und morgens in die Stube kommen, hat sie garantiert wieder in die Ecke gemacht.
Es ist nicht so das sie ihr Klo gar nicht benutzt. Aber ab und zu macht sie halt in die Ecken.
Ich würde es gerne vermeiden im gesamten Haus noch Klos für sie aufzustellen. Im Büro könnte ich noch damit leben. Aber im Wohnzimmer finde ich es nicht gerade toll.
Während ich diese Zeilen schreibe, wollte sie es schon wieder tun :shock:
-
-
-
Mimi sucht sich neues Katzenklo Beitrag #2
Da gibt es mehrere Gründe
Vieleicht ist das Klo nicht sauber Klos sollte man oft sauber machen!
Sie ist zu Jung abgegeben worden und hat jetzt schwierigkeiten!
Ihr ist langweilig und versucht so aufmerksamkeit zu bekommen ein 2 etwas ältere Katze könnte da wunder bringen!
Da diese die Katze etwas sozialisiert und ihr mehr bei bringen kann als ihr!
An sich aknn ich euch keinen weitern Tipp geben als sie wirklich stündlich aufs klo setzten!
Aber nicht 1 mal sondern setzt euch davor setzt sie in den kasten wenn sie raus will noch einmal und noch einmal bis sie es macht und dann ganz arg doll loben!
-
-
Mimi sucht sich neues Katzenklo Beitrag #3
Habt ihr denn nur ein KaKlo? Ein zweites sollte man sowieso haben, soweit ich's aus dem Forum weiß
Und da sie ihr Klo ja nicht generell meidet, weiß sie ja, wozu es da ist. Vielleicht fehlt also wirklich ein zweites. Etwas Abwechslung halt :wink:
-
-
Mimi sucht sich neues Katzenklo Beitrag #4
Wir haben nur ein Katzenklo und das halten wir sehr sauber.
Und wir sind auch sehr geduldig und setzen sie wieder und wieder rein wenn sie wieder rausgeht.
Seit heute belohnen wir sie mit Leckerlis wenn sie das Klo benutzt hat.
Vielleicht hilft das ja und sie kappiert es nach einiger Zeit.
Eine zweite Katze kommt für uns nicht in frage, da wir im April selber Nachwuchs bekommen

-
-
Mimi sucht sich neues Katzenklo Beitrag #5
Was hat es denn damit zu tun?
Eine 2 ältere Katze kann deiner Katze gesselschaft leisten wenn du dich um sie nicht kümmern kannst! Und Mit 7 Wochen ist deine Katze ZU FRÜH VON DER MUTTER geholt worden und das kann dazu führen das die Katze total unsozialisiert ist... Pisst überall hin usw
Die 2 Katze kann ihr dabei helfen! Aber ist ja deine sache was einfacher für dich ist!
Thema: