Besitzer kümmert sich nicht

Diskutiere Besitzer kümmert sich nicht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Ein Mit-Mieter hier bei uns besitzt eine Katze. Vor 3 Tagen fiel mir auf, das das Tier jeden hier anmaunzt und hinterher läuft. So sehr...
  • Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #1
I

Inge

Hallo ihr

Ein Mit-Mieter hier bei uns besitzt eine Katze. Vor 3 Tagen fiel mir auf, das das Tier jeden hier anmaunzt und hinterher läuft. So sehr viel hab ich mir dabei nicht gedacht bis gestern Abend meine Nachbarin ankam, ganz aufgelöst war und berichtete das ihr direkter Nachbar (dem die Katze gehört) stöhnen würde. Da wir wissen das er schwerkrank ist, haben wir uns den Schlüssel von der Wohnung besorgt und haben nachgeschaut. Er ist aber "nur" vollkommen betrunken gewesen und hat uns sofort wieder rausgeworfen.

Nun zum Katzenproblem: Ich hab mich kundig getan und erfahren das es seit 3 Tagen so geht. Die Katze darf nun gar nicht mehr in die Wohnung und wurde auch nicht mehr gefüttert. Kein wunder also das sie jedem gefolgt ist und gemaunzt hat.

Klar hab ich ihr gestern erstmal was zu futtern gegeben, heute auch wieder, aber auf dauer ist das kein Zustand,zumal ich selbst in Hartz4 hänge und Tiere besitze, die auch Hunger haben.

Deswegen hab ich heut morgen beim Tierheim Elisabethenhof angerufen und wollte wissen was ich tun kann. Die Antwort hat mich sehr erschüttert, zumal die Frau am Telefon sehr unfreundlich war.

Sie meinte es gäbe sehr viele Katzen die draussen überleben müßten, ohne Futter und Zuneigung. :evil:

Klar ist das so, aber das sind meist Bauerhofkatzen oder wilde Katzen, die auch eine Scheune haben, wo sie sich mal verkriechen und auch Mäus fangen können. Hier sind aber keine Bauerhöfe. Und die Mietz ist auch keine wilde Katze, sondern ist es gewohnt das sie rein- und rausdarf und Futter bekommt.

Ich bin nun etwas hilflos und von der Gleichgültigkeit dieses ach so tollen Tierschutzvereins sehr betroffen.

Kann ich was anderes machen, außer das Tier weiter zu füttern?

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #2
einpacken und in ein anderes tierheim bringen. ist doch kein zustand...

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #3
Darf ich nicht, laut aussage von dem tierschutzverein hier wäre das diebstahl!

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #4
Wäre es. Und? Ist das Tier markiert, gechippt, tätowiert und/ oder irgendwie dem "Eigentümer" zuzuordnen? Nein? Na denn...
Solche Typen k*tzen mich an. Ich bin sicher, Du findest eine Lösung!

LG und viel Glück,
Steffi

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #5
Wir hatten vor Jahren einen Nachbarn, der seinen Zwergkaninchen keinen wetterfesten und ausbruchsicheren Stall bauen konnte/wollte. Gut Zureden half leider auch nicht, der MEnsch war beratungsresistent. Nach mehrmaligem Einfangen und Zurückbringen der Süßen waren die Tiere dann ganz plötzlich verschwunden. Schade, schade, war wohl der Fuchs.

Wer bitte soll dir nachweisen, dass du weißt, woher die Katze stammt, die du ins Tierheim bringst, wenn du es dort nicht selber erzählst????? Stell einfach auf blöd.

Manchmal im Leben müssen Lügen sein, wenn's wirklich nicht anders geht. In dem Fall hilfst du doch dem Tier, dass das Alleinsein nicht gewohnt ist und offensichtlich auch nicht damit zurecht kommt.

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #6
Das Tier hat eine Nummer im Ohr, aber ich glaube nicht das sie zu dem jetzigen Besitzer umgemeldet wurde, da er sich ja um gar nix kümmert. Wenn ich sie nun also als Fundkatze abgebe ist sie ruck zuck wieder beim alten Besitzer, der sie wiederrum an den jetzigen abgibt.

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #7
Die Frage ist doch, ob die Nummer gemeldet ist. Mein Dicker ist auch tätowiert, aber die Nummer steht nur in seinem Impfbuch, nirgends sonst.

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #8
Melden die Tierärzte das nicht an, wenn sie eine Katze tätowieren?

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #9
hallo,
ich finde das ganz schrecklich........ bitte lass DIr was einfallen, um der Mieze zu helfen............
wie kann man nur so grausam sein? Es müsste echt einen Tierführerschein geben.........

LG
Sabine

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #10
Ich hab halt schiss das ich richtig ärger bekomme wenn ich sie einfach wegschaffe *feige ist*

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #11
Was ist denn mit den anderen Anwohnern? Kannze Dich nicht mit denen zusammentun?

LG,
Steffi

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #12
Denen ist es egal, die mögen alle die katze nicht, ich eigentlich auch nicht, muß ich gestehen. aber mir tut das tier trotzdem leid.

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #13
Tja... ich persönlich würde sie mir schnappen und zu einem entwas entfernteren Tierheim bringen. Aber das ist verboten, insofern möchte ich Dir dazu nicht raten...

LG,
Steffi

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #14
Seit wann ist es verboten, eine streundende Katze, die ganz offensichtlich Anschluss sucht, ins Tierheim zu schaffen??? Wenn sie keinen Anhänger mit Adresse um den Hals hat, woher sollst du dann wissen, wo sie hingehört? Wenn wirklich jemand auf dich zukommt und Stunk mahcen will: du kanntest die Katze nicht.

Nein, mach dir keine Sorgen. Selbst wenn du wider besseren Wissens die Katze ins Tierheim "verschleppst", der Nachbar ist im volltrunkenen Zustand (für den es Zeugen gibt) nicht in der Lage, seine Tiere zu versorgen und es ist deine Pflicht, ihnen zu helfen, wenn du davon Kenntnis hast.

• Besitzer kümmert sich nicht Beitrag #15
Melden die Tierärzte das nicht an, wenn sie eine Katze tätowieren?
Nein, das muss der Besitzer anmelden, man bekommt ein Formular vom Tierarzt, das man ausfüllt und an Tasso schickt.

Die Entscheidung, was du mit der Katze machst, kann dir keiner abnehmen :? . Verständlich, dass du Skrupel hast, sie einfach wegzubringen. Aber im Tierheim schauen sie doch genau, wem sie ein Tier geben und wem nicht. Die Vorbesitzerin, auf die die Nummer evt. eingetragen ist, wollte sie ja nicht mehr haben, dann sagt das Tierheim ja nicht: Bitteschön, hier haben Sie Ihre Katze zurück.
Wäre doch schade, wenn die Katze mit der Zeit immer mehr zum Streunen gezwungen wird. Jetzt hat sie vielleicht noch die Chance, vermittelt zu werden. Der jetzige Besitzer scheint ja nicht dran zu hängen? Wer sollte dann traurig sein, wenn sie weg ist?

Thema:

Besitzer kümmert sich nicht

Besitzer kümmert sich nicht - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten