Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)!

Diskutiere Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich suche hier für Jacqueline, gerufen Jackie, ein neues Zuhause. Die Katzendame kam als Baby zu meinem Freund, der sich aber von Anfang an schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #1
W

Wölfin22

Ich suche hier für Jacqueline, gerufen Jackie, ein neues Zuhause. Die Katzendame kam als Baby zu meinem Freund, der sich aber von Anfang an schon nicht genug um die Katze kümmern konnte (Wechselschicht, ständiger Urlaub 350 km entfernt). Auch wurde sie viel zu früh von ihrer Mama getrennt (mit 4 Wochen!). Ich wohne hier mit meinem Freund und der Katze zusammen, kann mich aber selbst auch nicht um sie kümmern, da ich selbst genug Stress anderweitig habe.
Jetzt konnte ich meinen Partner davon überzeugen, dass es wirklich besser wäre, wenn die Katze einen Platz hätte, wo man sich wirklich um sie kümmert. Denn hier gibt es nicht viel für sie. Sie schläft und frisst nur und geht auf die Toilette, das wars. Man merkt ihr die Unzufriedenheit auch an. Wir müssen sie auch nachts in ein Zimmer einsperren, da sie uns selbst vor geschlossener Schlafzimmertür den Schlaf raubt. Das kann einfach nicht gut sein.

Aber mal etwas mehr zu ihrer Person:
Sie ist 5 Jahre alt, eine normale Hauskatze und ein sehr eigensinniger und schwieriger Charakter. Sie wurde schon als Baby immer lange allein gelassen und musste lange Autofahrten ertragen, die sie aber nicht mag. Sie hat also schon das ein oder andere traumatische Erlebnis hinter sich. Sie hat Nierenprobleme, braucht spezielles Futter vom Tierarzt. Sie ist kastriert, aber nicht geimpft, sie war bis jetzt eine reine Wohnungskatze.
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn sie einmal Kontakt zu anderen Katzen aufbaut, nicht mehr allein gehalten wird. Im Idealfall hätte sie sogar einen katzensicheren Garten oder zumindest einen abgesicherten Balkon, wo sie mal herumtoben kann. Beides ist uns selbst leider nicht möglich.
Ihr jetziger Wohnort ist Regensburg, jedoch wäre ein Gebiet außerhalb des PLZ 9 Bereiches wahrscheinlich auch kein Problem, Hauptsache, sie findet ein schönes Plätzchen!

Wir können uns leider nicht so um sie kümmern, wie sie es verdient hätte. Gibt es hier jemanden, der uns und der Katzendame helfen möchte und diese Herausforderung annimmt?

Ach ja, ein Bild gibt es selbstverständlich auch noch, das ist sie:

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #2
hallo,

wieso merkt Ihr das denn erst jetzt nach 5 Jahren? Und wieso wurde sie als Baby schon "solange" alleine gelassen? Und traumatische Erlebnisse??? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie tut mir die Katze leid (oder Du hast so geschrieben, "das" mir die Katze leidtut)...... nur fressen, schlafen und aufs Klo gehen hört sich ja nicht so dolle an.....

und das sie nachts an der Tür kratzt, ist doch verständlich, wenn sich tagsüber schon keiner richtig kümmert........

Ich hoffe, sie bekommt einen schönen Platz......... ist echt 'ne ganz Süsse......

Sabine

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #3
Hi!
Ich habe das nicht absichtlich so geschrieben, dass einem die Katze leid tut. Das sind Fakten.
Aber zur Erklärung, die Katze gehört ja eigentlich meinem Partner, er hat die Katze 5 Jahre und ich bin vor 3 Jahren in sein Leben getreten. Seither gab es immer wieder Streit und Diskussionen um die Katze, denn ich habe gesehen, dass sie es hier nicht gut hat. Er meinte wohl die ganze Zeit, dass das so in Ordnung sei, wie er die Katze hält. Oder er wollte es einfach nicht sehen, das ging so nach dem Motto "Hauptsache was zum knuddeln". Und er weigerte sich bis vor ein paar Tagen auch strikt, die Katze wegzugeben. Aber ich habe nicht aufgehört zu kämpfen und jetzt soll die Katze einen "besseren" Besitzer bekommen, jemanden, der sich WIRKLICH kümmert.

Denn ein 4 Wochen altes Katzenbaby 9 Stunden alleine zu lassen (Arbeit) oder es 350 km im Auto mitzuschleppen... das nennt man bestimmt nicht Fürsorge.
Und scheinbar muss es traumatische Erlebnisse gegeben haben, denn mein Partner erzählte mir, die Katze hätte, als sie klein war, eine ganze Zeit lang an ihrem Schwanz genuckelt, bis dieser ganz entzündet war, quasi Selbstverstümmelung, denn der Tierarzt konnte nichts anderes feststellen.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #4
hallo,

ich hoffe nur, er schafft sich keine mehr an......

Sabine

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #5
Nun ja, solange ICH hier bin, werde ich das zu verhindern wissen. Alles andere liegt außerhalb meiner Möglichkeiten :(
Wenigstens habe ich selbst versucht, es ihr so schön wie nur möglich zu machen, bis er endlich zur Einsicht gekommen ist. Nur ich kann das leider auch nicht mehr übernehmen, da ich seit einiger Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen bin.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #6
Zur Erklärung, bevor Wölfin Vorwüfe zu hören bekommt...
Sie hat alles versucht um das Problem mit der Katze ihres Freundes zu lösen. Ist auch alles hier im Forum nachzulesen (ist aber schon eine Weile her).
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sie bald jemand meldet!

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #7
Ich finde es gut das sein Freund sich nun ENDLICH doch noch dazu entschieden hat, das richtige für die Katze zu tun.

Inseriere sie doch auch nochmal in der offenen Sparte von CBAnimals-

Dort finden sich viele Leute, die gerade eine Katze suchen und auch andere. Dort hast du sicher viel bessere Chancen, jemanden für sie zu finden als hier, wo die allermeisten Katzentechnisch ja doch "gesättigt" sind ;).

Als wir Anfang letzten Jahres ein neues Heim für unsere Akasha suchten, kam gerade von Leuten auf CBanimals.org wirklich viel Resonanz, sie hätte bei jemandem dort ein Zuhause gefunden, wenn ich nicht das optimale in einem anderen Forum entdeckt hätte ;).

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #8
Vielen Dank für den Tipp, werde es dort auch versuchen.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #9
du hast ne pn... :D

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #10
Ich habe 2 Dinge in meinem Eröffnungspost vergessen:
1. Möchten wir uns gerne ein Besuchsrecht einräumen, um zu sehen, wie es ihr geht und ob/wie sie sich eingewöhnt und dieses Besuchsrecht auch schriftlich festhalten.

2. Sollte Jackie auf keinen Fall in einen Haushalt, in dem Kinder leben oder in den nächsten, sagen wir 10-12 Jahren leben sollen. Sie ist nichts für Kinder, sie könnte sogar ein Kind verletzen, das traue ich ihr zu. Und dann müsste wieder ein neuer Besitzer gefunden werden und das möchten wir nicht. Sie sollte schon ihr restliches Katzenleben bei demjenigen verbringen, bei dem wir sie abgeben.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #11
du solltest dann vielleicht auch erwähnen das sie keine schmusekatze ist sondern dich schonmal grundlos angefallen hat.. sorry aber mit deinen schilderungen komme ich nichtklar. du weißt das die katze nierenkrank ist. wann wurde bei ihr das letzte mal die werte überprüft? das hört mir stark danach an als wenn sie starke schmerzen hätte und deshalb so agressiv reagiert. ich für meinen teil finde das sie im moment nicht vermittelbar ist sondern schnellstens zum arzt muß... mit dem futter allein ist es da nicht getan.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #12
Dass sie keine Schmusekatze ist, kann man doch hier deutlich herauslesen?

Und selbstverständlich gehen wir mit ihr zum Tierarzt. Jedoch sagte man uns, dass wir wirklich nicht mehr tun können, als ihr ein "nicht nierenbelastendes" Futter ohne Zucker, Salz und solchen Kram zu geben. Sie wurde schon komplett durchgeröntgt, man hat ein Blutbild gemacht... aber eigentlich ohne Befund. Ein paar leicht erhöhte Werte, mehr nicht. Laut Tierarzt ist es wahrscheinlich eine eingeschränkte Nierenfunktion, die erblich bedingt ist, aber genau konnte er es uns auch nicht sagen. Und wir sollen uns keine Sorgen machen, solange sie nicht wieder 1,5 Liter am Tag trinkt und uns keine 30 Klumpen pro Tag im Katzenklo hinterlässt. Das hat sie getan, als es angefangen hat bzw. als wir es bemerkt haben. Dann zum Tierarzt, die Futterumstellung und seitdem ist sowas nicht wieder aufgetreten.

Und eines möchte ich hier noch einmal festhalten: Es ist eigentlich nicht MEINE Katze.

Aber ich will nicht streiten. Oder geht es hier darum, dass ich die Katze nicht in einer 36m² Wohnung wohnen lassen möchte? Den Grund dafür kann ich nennen: Wo hätte die Katze eine Rückzugsmöglichkeit? Am Tag vielleicht die Terrasse, aber in der Nacht? Wo soll sie sich verkriechen, wenn sie ihre Ruhe möchte? In der Küche? Im Bad? Wobei sie auch an unser Essen geht, wenn sie drankommt und im Bad ständig die Vorleger vollpinkelt, sofort, wenn sie auch nur 30 Sekunden lang die Gelegenheit dazu hat. Na, hört sich das gut an? Und man müsste die Katze auch vom Staubsauger separieren können, denn sie hat eine Heidenangst vor dem Ding, wenn man das nicht tut, pinkelt sie einem auch schon mal aufs Bett oder aufs Sofa vor lauter Angst. Wie würden Sie das alles managen?
Zudem habe ich gelesen, dass Sie schon drei Katzen haben. Ich denke, jeder wird mir zustimmen, dass 36m² für vier Katzen viel zu wenig ist.

Ach ja, P.S.: Diese Katze war schon so aggressiv, als ich sie kennengelernt habe, mein Partner erzählte mir, dass sie schon so gewesen wäre, bevor sie überhaupt ausgewachsen war. Nicht die ersten paar Tage, aber dieses Verhalten, das sie jetzt hat, hat sich in den ersten 6 Monaten eingeschlichen, seitdem ist sie so. Wahrscheinlich, weil er sich nicht gekümmert hat und sie alleine ließ. Mich gab es damals hier noch gar nicht.
Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass man ihr Verhalten mit den Nierenproblemen rechtfertigen kann, wenn sie mit 6 Monaten so ein Verhalten schon zeigte.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #13
das hatte ich. stimmt. aber nun habe ich keine katze mehr. würde ich mich sonst wenn ich soviele tiere habe mich für ein "pflegefall interessieren die eh schon ängstlich ist? sie müssen mich ja für einen unmenschen halten. danke auch. ich habe viele katzen gehabt. auch solche katzen wie sie eine haben. sie hat rückzugsmöglichkeiten. und das mehr als genug. wieso sollten 36qm für eine katze zuwenig sein wenn 3 sich hier auch wohlgefühl haben. nur leider sind sie nicht mehr. und allein kann ich nicht bleiben. es wäre für mich eine herausforderung gewesen dem tier zu helfen sich von ihrem bisherigen leben zu fangen. weil ich immer für sie da bin. arbeite von zuhause aus. sie wäre nie alleine. und weil ich mich mit nierenkranken katzen auskenne.. sowas darf nicht in unerfahrene hände.. aber gut. 36qm sind ihnen zu klein. daran kann ich nun nichts ändern.

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #14
Was spricht denn dagegen, dass Sonja sich der Katze annehmen würde?

Sie hat doch die 3 Katzen nicht mehr, Jackie hätte also die 36m² ganz für sich allein. Wobei ich außerdem nicht finde, dass 36m² zu wenig sind, solange die Katze einen Raum hat, wo sie sich mal zurückziehen kann. Und ja, dazu zählen auch Bad, Küche und Flur. Katzen ist es egal, was in den Zimmer ist - Haupstsache, sie können sich irgendwo gemütlich hinlegen oder einfach mal den Kontakt zu den anderen Mitbewohnern meiden.

Und Staubsauger mögen die wenigsten Katzen, da muss man sie einfach behutsam dran gewöhnen oder sie für ie Zeit des Saugens in Sicherheit bringen. Es gibt heutzutage auch relativ ruhige Staubsauger, vielleicht hat sie vor denen keine Angst!? Wir haben seit kurzem einen neuen, da flüchten meine Katzen auch nicht sofort und wenn er nicht benutzt wird, steht er im Schlafzimmer.

Das die Katze so aggressiv ist, würde ich auf die Einzelkindheit zurückführen, sie hatte einfach keinen zum Toben und lässt deshalb jetzt ihren Frust an den Menschen aus, ist doch klar. Vielleicht hat sie auch Schmerzen, wart ihr schon mal bei einem anderen Tierarzt?

Wieso gibst du Sonja keine Chance? Wenn sie Erfahrung mit vielen Katzen hat, ist sie doch gut geeignet für so ein Sorgenkind. Solche Menschen werdet ihr nicht oft finden...
Im Zweifelsfall könnt ihr die Katze ja auch wieder zurückholen...

Naja, das ist meine Meinung, ich hoffe, ihr macht das Beste draus...

Viele Grüße, Wibi

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #15
Also ich bin dafür, dass wir alle wieder auf den Boden kommen, das artet aus.
Und bitte münzt nicht jede Aussage auf mich selbst - ich schreibe hier zwar, doch mein Partner ist nicht in der Lage, in einem Forum einen verständlichen Text zu verfassen, ihm fehlt einfach die Begabung dafür, er wüsste gar nicht, was er schreiben soll :roll:
Es gab quasi "Auflagen", damit er sich einverstanden erklärt, die Katze wegzugeben. Und diese sind:

Ein Besitzer, der sich wirklich kümmert + viel Platz + Artgenossen + gesicherten Freigang mindestens auf dem Balkon, besser Garten + die Gelegenheit, sich die Wohnverhältnisse vorher anzusehen und den Besitzer kennenzulernen + die Möglichkeit, ab und zu mal nach ihr zu sehen

Sollte etwas davon nicht erfüllt sein, wird er sie auch nicht hergeben. Wobei ich selbst aber am meisten den Punkt Artgenossen unterstütze. Sie sollte wirklich einmal den Kontakt mit anderen Katzen haben. Denn anscheinend sind nicht einmal 2 Menschen, die sich die größte Mühe geben, die sie aufbringen können genug. Mag sein, dass die Mühe, die wir aufbringen können, zu wenig ist. Doch hier zitiere ich einmal grob gleich 2 Tierärzte: "Man kann sich als Mensch bei ihr nicht einschmusen" bzw. ranschleimen sozusagen (nicht in den falschen Hals bekommen, mir fällt zum besseren Verständnis kein besseres Wort ein). Und wie war das noch? Ein Mensch kann ihr niemals einen Artgenossen ersetzen?

Ach ja, Tierarztbesuche an sich sollten nicht so oft stattfinden. Dies hat einen einfachen Grund: Man muss sie für jeden Furz in Narkose legen. Einmal haben wir uns eingebildet, dass sie leicht hinken würde, also ab zum Tierarzt und der musste sie nur dafür, dass er das Bein anschauen konnte in Narkose legen. War aber nichts, anscheinend nur eine kleine "Macke". Das ist jedes mal viel zeit- und geldaufwendiger, als ein normaler Tierarztbesuch. Und häufige Narkosen sind für ein Tier auch nicht gut. Tut man das jedoch nicht, hat das Folgen: In den Anfangszeiten beim Tierarzt liefen der Arzt, die Ärztin und die Helferinnen regelmäßig mit Pflastern und Verbänden rum. Da war es normal, dass man für ein einfaches Blutabnehmen eine halbe Stunde gebraucht hat und der Tisch danach mit Menschenblut gesprenkelt war. Und es ist für Jackie natürlich auch superstressig. Also bleibt nur diese Lösung.
Jedoch muss ich auch zugeben, dass es unsere finanziellen Mittel übersteigen würde, wenn wir wegen jedem Furz zum Tierarzt rennen. Normale Besuche wären nicht das Problem, aber mit Narkose geht das jedes mal ab 60 € aufwärts...
Und das Nierenproblem wurde mit 2 Tierärzten abgeklärt. Es gibt nichts, was wir noch tun können. Schmerzen sollte sie eigentlich keine haben und wenn doch, dann können aber weder wir, noch der Tierarzt das feststellen. Und wie im vorherigen Post schon gesagt, besteht eigentlich keine Verbindung zwischen dem Auftreten des Nierenproblems und ihrem Verhalten, sie war schon früher so!

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #16
wenn dir alle vorschläge zuwider sind und du die katze ja als richtiges monster darstellst dann bleibt eine möglichkeit.. einschläfern!!!!!!!
sorry aber sowas derartiges hab ich hier noch nie erlebt...

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #17
hallo,

also ich verstehe auch nicht, warum Sonja die Katze nicht bekommen darf..... ich denke mal, der Katze wäre es egal, ob sie 36 qm als Wohnung zur Verfügung hat....... sie hätte doch einen Menschen, der sich ganz viel um sie kümmern könnte und wer weiss: vielleicht würde sie ja ganz friedlich.........

meint Ihr nicht, das wäre eine Chance wert?

Wir z.B. haben ein 130 qm Haus zur Verfügung, aber unser Caruso nutzt allerhöchstens 2 Zimmer davon, nämlich Küche und Wohnzimmer, da "ich" mich da meistens aufhalte.......... der würde die anderen Zimmer oder Etagen gar nicht unbedingt haben müssen.......... den könnte ich in einer 1-Zimmer-Wohnung halten, solange ich dabei bin............

ich versteh Euch irgendwie nicht so ganz............ wenn Dein Freund sich bisher nicht so gekümmert hat, wieso interessiert es ihn jetzt, das seine Katze in ein Luxusheim kommt? Ist ja nicht so, das es in einer "Absteige" landet, oder?

Gruss
Sabine

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #18
Ich denke, es wird nicht viele Menschen geben, die euren Ansprüchen (bzw. denen deines Freundes) gerecht werden und gleichzeitig auch noch genug Verständnis für eine psychotische Katze aufbringen können - sorry, aber da habt ihr echt ne Traumvorstellung.
Entweder sie findet jemanden, bei dem sie als Einzelkatze gut aufgehoben ist, umsorgt wird und glücklich werden kann oder sie kommt zu jemandem, der viele Katzen hat und sich um ihre persönlichen Bedürfnisse nicht kümmern kann und wird weiter unglücklich.
Ein Zwischending wird schwer und vor allem nicht so schnell zu finden sein. Ich dachte, es geht euch darum, der Katze so bald wie möglich ein neues, schönes Heim zu geben!?

Natürlich kann der Mensch keinen Artgenossen ersetzen, aber bei dieser Katze ist es nun einmal notwendig, dass zu allererst IHRE Bedürfnisse geklärt werden, der neue Besitzer wäre sicher auch bereit dazu, nochmal für viel Geld ihre Gesundheit abklären zu lassen.

Vielleicht wäre Sonja ja auch nach einer Eingewöhnungsphase bereit, noch eine andere Katze dazuzuholen, andererseits wären dir ja ihre 3 Katzen doch wieder zuviel gewesen!? Das versteh ich echt nicht...

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #19
Hallo,

ich habe das jetzt hier alles gelesen und ich bin schon ganz schön erstaunt. Wenn du weißt bzw. dein Freund, ein Mensch (wie Sonja) hat erfahrung mit Katzen sogar mit Nierenproblemen würde ich keinen Augenblick zögern. Sie wäre nicht alleine sie hätte einen Menschen der sich um sie kümmert. Ich finde Eure Ansprüche auch sehr sehr hoch geschraubt. Ich möchte dich nicht angreifen, aber es schaut so aus fürmich, das im moment KEINER Zeit für sie hat. Jeder lang weg ist oder im Urlaub etc. und plötzlich soll sie Freigang haben, ein grosses zu hause, Spielgefährten keine Kinder, Leute die nicht bei jeden, wie du es nennst Furz zum Tierarzt rennen etc. pp. Das kling für mich so, entweder die katze bekommt alles oder nichts. Was wollt ihr? Das sie es gut hat, und ich bezweifle das Sonja ihr das nicht geben kann oder lieber weiter bei Euch leiden lassen. Ich kann das verhalten Eurer Katze verstehen und sie tut mri wirklich leid. Außerdem finde ich es nicht schön "die Katze ist nicht mir sondern meinem freund" ich glaube in einer Partnerschaft wird alles geteilt und wenn ich einen Partner habe der ein Tier hat gehört es doch automatisch zu EUCH und nicht nur ihm.
Rütel mal deinen freund wach mit seinen Ansprüchen!!
Das darf doch alles nicht wahr sein. Geht es hier nicht eher um das TIER als das dein Freund ein gutes gewissen hat. Viel platz, Spielkamaraden etc. kann oft nicht alles ersetzten. Denn ich finde Liebe zählt viel mehr für das Tier und da langen auch 36qm².
Lernt doch bitte mal Kompromisse ein zugehen!! Tu es für das Tier und nicht für einen Freund!

• Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! Beitrag #20
wenn Dein Freund sich bisher nicht so gekümmert hat, wieso interessiert es ihn jetzt, das seine Katze in ein Luxusheim kommt?
Kennst du den Spruch "Man merkt erst, was man hat, wenn es weg ist"? Ich verstehe es ja selbst nicht. Erst kümmert er sich nicht (naja, tut er heute auch nicht, die "Drecksarbeit" darf ich machen) und jetzt hängt er wie ein Verrückter an ihr dran, seit die Entscheidung gefallen ist, dass sie weg soll.

sorry aber sowas derartiges hab ich hier noch nie erlebt...
Nun ja, ich schätze, eine derartige Katze gibt es auf der ganzen Welt auch nicht nochmal. :wink:

Vielleicht wäre Sonja ja auch nach einer Eingewöhnungsphase bereit, noch eine andere Katze dazuzuholen, andererseits wären dir ja ihre 3 Katzen doch wieder zuviel gewesen!? Das versteh ich echt nicht...
Ja, was hier gefordert wird ist Platz UND andere Katzen.

Ich sehe ja auch, dass es der Katze scheinbar nicht reicht, wenn den ganzen Tag jemand daheim ist. Denn ich bin seit gut einem Jahr ständig zuhause und versuche mich zu kümmern, rede mit ihr, versuche, sie zum Spielen zu animieren etc. aber an ihrem Verhalten ändert sich rein gar nichts. Was könnte sonja77 noch anderes tun? Einfach nur die ganze Zeit da zu sein, reicht ihr nicht. Und das ist der Grund, warum sie endlich Kontakt mit anderen Katzen haben sollte.

gehört es doch automatisch zu EUCH
Eigentlich gehört diese Diskussion nicht hierhin. Aber ich habe die ganze Sache lange genug mitgemacht, um mich davon gefühlsmäßig zu distanzieren. Denn "EUCH" bedeutet in unserem Fall, dass ich da KaKlo leeren darf, sie zum Tierarzt bringe, ihr Futter gebe, ihre gelegentlichen Hinterlassenschaften auf Teppichen saubermache... und ER aber sämtliche Entscheidungen trifft, was die Katze angeht. Das mag komisch erscheinen, doch er ist ein genauso schwieriger Charakter wie seine Katze es ist.

Denn ich finde Liebe zählt viel mehr für das Tier und da langen auch 36qm²
Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung. Jedoch sieht die Realität wohl anders aus. Ich zweifle nicht daran, dass er die Katze über alles liebt. Aber inwiefern bringt das einen positiven Effekt? Scheinbar hat es ja bei ihm auch nicht gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)!

Jackie (5) sucht dringend ein neues Zuhause (PLZ 9)! - Ähnliche Themen

Linchen (w, geb. 08/2012) - Einzelprinzessin sucht ihren Thron - Vermittlung deutschlandweit: Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, ausgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 08/2012 - Rasse: EHK - Geschlecht...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Biete Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine): Für meine kleine Mausebacke (Lily) suche ich ein neues Zuhause mit einem oder mehreren passenden Spielpartnern. Sie ist wahrscheinlich um den...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Oben Unten