Ich suche hier für Jacqueline, gerufen Jackie, ein neues Zuhause. Die Katzendame kam als Baby zu meinem Freund, der sich aber von Anfang an schon nicht genug um die Katze kümmern konnte (Wechselschicht, ständiger Urlaub 350 km entfernt). Auch wurde sie viel zu früh von ihrer Mama getrennt (mit 4 Wochen!). Ich wohne hier mit meinem Freund und der Katze zusammen, kann mich aber selbst auch nicht um sie kümmern, da ich selbst genug Stress anderweitig habe.
Jetzt konnte ich meinen Partner davon überzeugen, dass es wirklich besser wäre, wenn die Katze einen Platz hätte, wo man sich wirklich um sie kümmert. Denn hier gibt es nicht viel für sie. Sie schläft und frisst nur und geht auf die Toilette, das wars. Man merkt ihr die Unzufriedenheit auch an. Wir müssen sie auch nachts in ein Zimmer einsperren, da sie uns selbst vor geschlossener Schlafzimmertür den Schlaf raubt. Das kann einfach nicht gut sein.
Aber mal etwas mehr zu ihrer Person:
Sie ist 5 Jahre alt, eine normale Hauskatze und ein sehr eigensinniger und schwieriger Charakter. Sie wurde schon als Baby immer lange allein gelassen und musste lange Autofahrten ertragen, die sie aber nicht mag. Sie hat also schon das ein oder andere traumatische Erlebnis hinter sich. Sie hat Nierenprobleme, braucht spezielles Futter vom Tierarzt. Sie ist kastriert, aber nicht geimpft, sie war bis jetzt eine reine Wohnungskatze.
Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn sie einmal Kontakt zu anderen Katzen aufbaut, nicht mehr allein gehalten wird. Im Idealfall hätte sie sogar einen katzensicheren Garten oder zumindest einen abgesicherten Balkon, wo sie mal herumtoben kann. Beides ist uns selbst leider nicht möglich.
Ihr jetziger Wohnort ist Regensburg, jedoch wäre ein Gebiet außerhalb des PLZ 9 Bereiches wahrscheinlich auch kein Problem, Hauptsache, sie findet ein schönes Plätzchen!
Wir können uns leider nicht so um sie kümmern, wie sie es verdient hätte. Gibt es hier jemanden, der uns und der Katzendame helfen möchte und diese Herausforderung annimmt?
Ach ja, ein Bild gibt es selbstverständlich auch noch, das ist sie: