Hallo.
Ich weiß nicht, hast du da schon was dran gemacht? Sieht sehr blutig und kahl aus und die typischen schwarzen Pfropfen fehlen beinahe vollständig (zumindest auf dem Bild). Konntest du vielleicht schonmal ins Mäulchen schauen? Ob da eine Entzündung drin ist?
Ich hänge dir mal Bilder von Furbys Akne an und die war wirklich schlimm, dennoch war es nur selten richtig nass blutig, meist wenn sie es selbst lange aufgekratzt hat, dann waren aber auch überall die schwarzen Krümel.
Zur Behandlung. Alle Plastiknäpfe täglich in die Geschirrspülmaschine (sofern vorhanden) oder gänzlich gegen Glas/Edelstahl/Keramik austauschen, auch die Wassernäpfe. Das Kinn dann regelmäßig mit Kamillenteebeuteln betupfen (lauwarm) oder in der Apotheke Kamillosan (oder ähnliches) kaufen, einen Wattepad mit warmen Wasser feucht machen und die Tinktur draufmachen. Den Wattepad dann auf das Kinn legen und leicht reiben und ausdrücken. Das kann besonders am Anfang weh tun, ich hab meine Miez währenddessen mit Malzpaste bestochen ;-)
Falls du zum Tierarzt gehst und der Akne feststellt und dir Jodsalbe mitgibt. Lass die Finger davon!! Ich hatte mal eine im Tierheim die darauf allergisch reagierte und beinahe gestorben ist. Sinnvoll ist sicherlich die unterstützende Gabe von Antibiotika bei schwerer Akne, aber nur bei wirklich schwerer! Selbst bei Furby habe ich es ohne hinbekommen und das war wirklich schlimm.
Akne kann immer wieder auftreten, wenn man sofort reagiert wird es aber meist nicht so schlimm. Wichtig: Sie kann auch ansteckend sein für Mitkatzen, nachdem Furby eingezogen ist letzten Februar hatten zwei meiner bis dahin vier Bestandskatzen auch Akne, allerdings nicht so schlimm wie sie.
Liebe Grüße.
ironies