Tiggers turbulente Rückkehr nach 4 Wochen.............
Hallo Silke
bei der Suche nach meinem Kater bin ich fast in jedem Forum auf deine verzweifelte Suche nach Schneeball gestoßen.
Ich möchte dir einfach ein bißchen Mut machen und dir sagen, daß du das genau richtig machst!
Gib nicht auf und wenn dein Gefühl dir sagt, daß er noch irgendwo ist, dann mach weiter! Ich erzähl dir mal unsere Geschichte, die gottseidank gestern ein gutes Ende nahm:
Tigger lief uns im letzten Winter zu, er hat sich uns selber ausgesucht. Ein super lieber und dankbarer Kater, der in seinem alten zu Hause in der Nachbarschaft keine Zuwendung mehr bekam und zum guten Schluß zog sein Besitzer weg und lies ihn zurück (gottseidank). Er ist der beste Kumpel meines 2 jährigen Sohnes (die gehen sogar zusammen zum Spielplatz) und gehörte nach kurzer Zeit einfach zur Familie, weil er auch einfach zu uns paßte.
Am 03.06. verschwand er einfach... nach ca. einer Woche begann ich dann intensiv nach ihm zu suchen; also Eintrag bei Tasso und Katzensuchdienst, Telefonate mit Tierheim, Katzenhilfe, Forstamt, Nachbarn, Tierarzt, Zettel aufgehangen etc. Keine Spur!
Nach 2 Wochen bekam ich die ersten Zweifel, daß ich ihn wieder finde; aber ich hab nicht aufgehört.
Durch Zufall, viele Telefonate bekam ich nach 4 Wochen heraus, daß ihn ein Nachbar immernoch für einen zurückgelassenen Streuner hielt und ihn eingefangen hatte. Dieser Nachbar hatte "angeblich" nicht mitbekommen, daß Tigger bei uns lebt und rief den Vorbesitzer an, daß er ihn doch abholen möge; der hat sich natürlich nicht gerührt und wußte "angeblich" auch nicht, daß er bei uns lebt. (alles echt saublöd gelaufen..........)
So, Nachbar also Katzenhilfe geholt, die nahmen ihn mit (sehr nette und engagierte Leute, ganz ehrlich) und die brachten ihn ins Tierheim (die hatten meine Suchanzeige sogar im Internet veröffentlicht, mit Foto!)
Tierheim ist wirklich eine bestimmt gute Einrichtung mit guten Vorsätzen, aber in dem Fall haben die mir wenig geholfen......... naja
Jedenfalls hab ich dann lange mit der Frau von der Katzenhilfe gesprochen, die ihn mitgenommen hatte, voller Vorfreude, ihn am Montag , also gestern, daß ich ihn im Tierheim abholen kann. Sie erzählte mir dann aber plötzlich von einem Mißgeschick bzw. daß der Kater sich auf dem Weg vom Tierheim zum Tierarzt (zwecks Impfung) irgendwie aus dem Käfig gerängelt hat und aus dem fahrenden Auto gesprungen sei........... die arme Azubine vom Tierheim war glaube ziemlich aufgelöst, weil daß noch keine Katze vor ihm fertig gebracht hatte. Als ich da hörte, hab ich natürlich die Kriese gekriegt und dachte, jetzt fängt die ganze Suche wieder von vorne an...... Nervenkrieg sag ich dir.
Naja jedenfalls sagte mir die Frau von der Katzenhilfe alle Unterstützung bei meiner weiteren Suche zu. Gestern morgen dann der rettende Anruf einer weiteren Mitarbeiterin der KH, Tigger sei in der Nähe des Tierheim von einer Familie aufgenommen worden, da könnte ich ihn holen.
Total verstört saß er dort unter einem Auto, erkannte mich aber nach einigen Sekunden und saß nach 3 Minuten glücklich maunzend im Auto neben meinem Sohn, dem er die Pfötchen entgegenreckte, so glücklich war der Süße.
Turbulente, lange Geschichte aber gottseidank mit Happy-End.
Also gib nicht auf, nach deinem Schneeball zu suchen und such dir Menschen, die dich unterstützen und dir bei deiner Suche helfen und dich und deine Sorge ernst nehmen. Verlaß dich nicht auf die Aussagen des Tierheims, fahr wirklich hin und überzeug dich selber.
Als ich bei meiner Suche gesehen habe, wie viele Tiere jeden Tag einfach verschwinden, war ich wirklich schockiert aber habe mich genauso wie du an die Geschichten wie unsere geklammert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn deine Suche erfolgreich ausgeht und wenn ich dir ein bißchen Hoffnung machen konnte. Wäre schön, wenn du mich und alle, die hier lesen, auf dem Laufenden hälst. Außer die Augen und Ohren offen halten und dir seelische Unterstützung anbieten, kann ich sicher nicht tun; aber daß ist - wie ich jetzt selber weiß - eine Menge wert, oder?
Viel viel Glück
LG Jessi