Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch....

Diskutiere Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir sind neu in diesem Forum. Wir haben seit 3 Wochen eine Katze zu uns geholt, sie ist 4 J. alt u. hat schon einiges hinter sich... Sie war...
  • Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... Beitrag #1
M

margner25

Hallo wir sind neu in diesem Forum. Wir haben seit 3 Wochen eine Katze zu uns geholt, sie ist 4 J. alt u. hat schon einiges hinter sich...
Sie war bisher immer nur bei Menschen, wo sie einen Raum z. Verfügung hatte u. damit bin ich schon bei unserem Problem- sie verläßt den Raum nicht, ist also den ganzen Tag im WZ, nur abends traut sie sich auf Tour durch die restl. Whg.
Wir mussten ihr das Katzenklo u. das Futter im WZ stehen lassen, Versuche das Futter in anderen Raum zu stellen - in Etappen- gescheitert!
Nun wollen wir wenigstens versuchen das Katzenklo aus dem WZ zu verbannen, wie sollen wir da vorgehen?? Habt ihr einen Rat oder Tipps ???

Lieben Gruß
Frank

• Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... Beitrag #2
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Ganz spontan würde ich sagen, wenn der Tiger wenigstens Abends/Nachts durch die Wohnung tigert, einfach noch ein zweites Klo in einem anderen Raum aufstellen und abwarten, irgendwann benutzt er beide. Vielleicht kann man den Raum ja auch mit Katzenminze interessant machen :)

Liebe Grüße,

Claus

• Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... Beitrag #3
Hi Frank,

ich kann nur zu viiiiel Geduld raten. Das kann Monate dauern, wenn ihr Pech habt. Aber die Belohnung wird umso schöner :wink:

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

LG,
Steffi

• Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... Beitrag #4
ich kann nur zu viiiiel Geduld raten. Das kann Monate dauern, wenn ihr Pech habt. Aber die Belohnung wird umso schöner :wink:
Da kann ich voll zustimmen. Bei meinen Sternenkater Alexander hat es gut 3 Montate gedauert bis er aus seinen Versteck hervor gekrochen ist und weitere 3 Monate bis er sich hat das erste mal streicheln lassen hat. Aber gelohnt hat es sich in der Tat auf jeden Fall.

Thema:

Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch....

Katze (4Jahre) neu bei uns UND Fragen an euch.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Frage zur Zusammenführung: Guten Morgen, liebe Fellnasenbesitzer =) In meiner Vorstellung hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich einige Fragen/ Bedenken zur Zusammenführung...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten