Kennt, oder füttert jemand Rare Breed?

Diskutiere Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Habe einen Tipp von einem Bekannten bekommen, und kann aber über dieses Trofu nichts finden. Rare Breed enthält 34% Eiweiß...
  • Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? Beitrag #1
S

Silver tabby

Habe einen Tipp von einem Bekannten bekommen, und kann aber über dieses Trockenfutter nichts finden.
Rare Breed enthält 34% Eiweiß
22% Rohfett
1,6% Rohfaser
6,6% Rohasche
Mineralstoffe in ähnlichen Mengen wie RC Vitamine A, D3 und E und Kupfersulfat. Leider ist über Taurin nichts angegeben, was ja jedes hochwertige Futter fast immer drin hat. Bin schon beim gewesen, und der hat mir eigentlich angezeigt, daß es ein hochwertiges Futter ist.
Füttert von Euch jemand dieses Futter? Und wie haben es Eure Katzen angenommen? Wollte noch mal Meinungen hören, bevor ich umstelle ...!
Bisher gibts bei uns RC in den Napf. Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

• Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? Beitrag #2
Hmm, dazu müsstest du erstmal die Zusammensetzung posten, also nicht die Analyse, sondern die "Zutaten", in der angegebenen Reihenfolge.
Abgesehen davon ist auch Royal Canin leider nur Mittelklasse, auch wenn der Preis anderes vermuten lässt...
LG Daemia

• Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? Beitrag #3
Habe noch mal gegoogelt und folg. rausgefunden:
Inhaltsstoffe sind:
Mehl aus Hühnernebenprodukten, Huhn, Fischmehl, Trockenei
Öle und Geflügelfette, Gemahlener gelber Mais, Rote Beete Brei, Zellulose
Hefe

Kannst du damit etwas anfangen?

• Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? Beitrag #4
Habe gerade noch mal gegoogelt und folg. gefunden:

Ich weiß, daß dieses Trockenfutter von der AAFCO ( USA) getestet wurde und als Futtermittel für alle Lebenstadien von Katzen zugelassen ist. Genau das hat mich stutzig gemacht, denn aus Deutschland kennt man ja bei den Premium´s Kitten, Adult, Senior und Light ...! Kann mir nicht vorstellen, daß nur durch unterschiedl. Futtermengen der Bedarf gedeckt werden soll.

Hier ( ) entnehme ich aber unter Punkt 3.) daß es doch ein hochwertiges Futter sein soll, da es auch für alle Lebensstadien geeignet ist.

... also, ich werde es mal von meinen Samtpfötchen testen lassen. Bin gespannt wie sie es annehmen. Schade, daß es keiner von euch kennt oder schon mal gefüttert hat.

Thema:

Kennt, oder füttert jemand Rare Breed?

Kennt, oder füttert jemand Rare Breed? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Oben Unten