Salz in Felidae NaFu

Diskutiere Salz in Felidae NaFu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe früher gedacht, dass ein gutes Katzenfutter kein Salz enthalten soll. Felidae wird oft gelobt und gehört zu den Besten auf dem...
  • Salz in Felidae NaFu Beitrag #1
D

dagger

Hallo,
ich habe früher gedacht, dass ein gutes Katzenfutter kein Salz enthalten soll. Felidae wird oft gelobt und gehört zu den Besten auf dem Markt. Wird oft empfohlen. Aber Nassfutter enthält Salz. Zwar steht das nicht in der Beschreibung des Produktes bei Shops, die das Futter verkaufen (es gibt wahrscheinlich einen Grund, warum sie das nicht tun) aber auf der Dose steht das schwarz auf weiß. Ist das okay? Gefährlich? Lockmittel wie Zucker?
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich habe erwartet, dass das wirklich das beste Futter ist. Oder irre ich mich?

• Salz in Felidae NaFu Beitrag #2
Auch Katzen brauchen geringe Mengen an Salz zum LEben, genau wie wir Menschen.

In Maßen ist es nicht nur unschädlich, sondern für die normale Organfunktion unerlässlich, genau wie all die anderen Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine.
Salz ist nichts "böses", lediglich dosieren wir Menschen es bei unserer Nahrung gelegentlich etwas über, z.B. mit gesalzener Pommes o.ä.... Dann kann es auf Dauer ungesund sein.

Auch Whiskas und Co enthalten Salz, hier ist es allerdings nicht deklariert. Es wird in Form mit Urin gefüllter Rinder- oder Schweineblasen ins Futter gegeben, Urin ist sehr Salzhaltig, die Blase gehört zu den tierischen Nebenerzeugnissen.
So muss man das Salz nicht extra deklarieren. Drin ist es trotzdem, und ich füttere lieber ein Futter, dem reines NaCl zugesetzt ist als eines, in dem Urin verarbeitet wurde.

Thema:

Salz in Felidae NaFu

Salz in Felidae NaFu - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Oben Unten