Tja Woodstock, leider erwarten hier viele einen kostenlosen Tierarzt ;-)
@ Maria
Ich habe zwar viel Ahnung, dennoch kann so eine Situation LEBENSGEFÄHRLICH sein und du solltest umgehend zum Tierarzt damit!!! Das habe ich dir Freitag bereits gesagt, als noch kein Notdienstzuschlag dafür fällig gewesen wäre. Ich werde hier jedenfalls nicht weiter rumraten, zumal du ja alle Tips/Ratschläge/etc. ignorierst :roll:. Du solltest zu einem kompetenten Tierarzt, der gesicherte Diagnosen stellt. Vergiss bitte nicht, das so ein Blutbild unter Umständen auch 2-3 Tage dauern kann und bis dahin kann es längst zu spät sein, also handle!
Die meisten Tierkliniken haben ein angeschlossenes Labor, in dem sie die wichtigsten Blutwerte bestimmen und Kot- und Urinproben untersuchen können. Ich denke auch, daß deine Kleine da bleiben muß, allein schon um die tatsächliche Urinmenge und Kotkonsistenz festzustellen, eventuell braucht sie bereits einen Tropf.
Nochmal: Hast du Fieber gemessen? Hast du ihr Diät gekocht? Hast du nachgeschaut ob sie irgendwo anders hin uriniert hat, insbesondere bei kranken Katzen kommt das oft vor! Wie sieht das Fell aus und was passiert wenn du an der Flanke ein Stück Fell hochziehst, rutscht es umgehend zurück wenn du losläßt, oder langsam? Sind die Flanken eingefallen? Ist sie mager/schlank aber der Bauch dick? Wie sieht das Zahnfleisch aus? Wenn du die Lefze hochziehst und auf das Zahnfleisch drückst, wie schnell ist die ursprüngliche Farbe wieder da? Fühlt sich das Zahnfleisch heiß, normal oder kalt an, ist es eher feucht oder trocken? Ist der Bauch berührungs-/druckempfindlich? Wie schnell ist Ruheatmung und Ruhepuls?? Puls misst du am besten indem du die Hand um den Brustkorb zwischen den Vorderpföchen legst und die Herzschläge pro Minute zählst. Atmung erkennst du am besten wenn sie liegt, auch pro Minute...
Geh einfach zum Tierarzt, du siehst wie viele Faktoren zur Diagnose beitragen und einiges kannst du anscheinend nicht beantworten. Du spielst mit dem Leben der Kleinen!!!
Kotproben: Am besten das Klo vorübergehend mit Zeitungspapier auslegen oder ganz leer lassen, die meisten Miezen gehen dennoch normal drauf. Interessant ist niht nur der Schleim sondern auch der Rest. Schleim deutet auf bakterielle Infektion des Dickdarms hin. Kannst auch das hier mal lesen:
http://www.animal-health-online.de/print/diarrhoe.htm
WICHTIG: Bei deiner Miez in dieser Situation keinesfalls den vorgeschlagenen Nahrungsentzug für 24-48h. Das gilt überwiegend für ausgewachsene Katzen mit Dünndarmproblemen, deine Schilderung legt aber ein Problem im Dickdarm nahe! Flüssigkeitsentzug bei Nierenproblemen ist tödlich!!
GEH BITTE ZUM ARZT!!!