• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kampf mit Zecke

Diskutiere Kampf mit Zecke im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, die zange schaut ja aus wie eine Pinzette,nur dass sie von selber zuhält. Meine habe ich jetzt seit drei Jahren und die hält. Was die...
  • Kampf mit Zecke Beitrag #61
Hallo,

die zange schaut ja aus wie eine Pinzette,nur dass sie von selber zuhält.
Meine habe ich jetzt seit drei Jahren und die hält.
Was die Zecken betrifft ich habe sowieso ein Klebeband im Wohnzimmer rumliegen um die Haare nach dem streicheln von der Hose zu bekommen.
Da reise ich einfach ein Stück ab,lege die Zecke rein,klappe das Klebeband um und zerdrücke den Zeck mit der Rückseite der Zange und fertig.
Eine saubere und tote Lösung wie ich finde.

Hoffen wir mal,dass der Zeckenschutzbund e.V. davon nicht Wind bekommt,wie wir mit den Zecken um gehen. :wink:

• Kampf mit Zecke Beitrag #62
Für alle die den Zeckenhaken mal ausprobieren wollen, den gibt es heute und nur heute für 1,99 € bei Zooplus. Kostet sonst 3,99 €. Sind 2 Stück in der Packung, der große und der kleine. Ich habe natürlich damals den vollen Preis zahlen müssen :roll: .

Thema:

Kampf mit Zecke

Oben Unten