Welches Katzenklo habt Ihr?

Diskutiere Welches Katzenklo habt Ihr? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, welches Katzenklo habt ihr bzw. könnt ihr mir empfehlen. Ich habe bis jetzt ein Haupenklo. Aber meine...
  • Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #1
S

Schnurzi

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, welches Katzenklo habt ihr bzw. könnt ihr mir empfehlen. Ich habe bis jetzt ein Haupenklo. Aber meine Madam Kira macht ihr kleines geschäft nur noch im stehen....so richtig schön gegen die Haupe gepullert von innen. Das Problem ist, das der ganze kram dann auch mal durch den Schlitz läuft und somit nach außen :(

Nun suche ich ein neues Klo kann mir da jemand was empfehlen?

BIn für jede Antwort bzw für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße Schnurzi

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #2
Also ich habe auch ein Haubenklo, das auch recht groß und sehr dicht ist, da kann durch die Schlitze kaum was raus, da die überlappen. Es ist das Gimpet Katzenhaus-Toilette de Luxe mit Schwingtür, die hab ich aber noch nicht in Gebrauch. Dann hab ich noch ein kleines Schalenklo im anderen Zimmer, aber das ersetz ich sicher auch bald.

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #3
Hey Anne!
Ich hab ein großes Haubenklo von ebay, aber von dem Verkäufer gibts die da wohl nicht mehr, kann ich dir leider grad nicht zeigen.
Da kommt nix nasses durch, scheint sehr gut verschlossen zu sein, wenn man die Haube raufsetzt und der untere Rand ist auch ziemlich hoch.
Dann hab ich noch ein großes offenes Gimpet-Klo (Jumbo?) im Keller stehen, aber für Stehpinkler ist das wohl eher nicht so geeignet. :?

Vielleicht wär eine Mörtelwanne für euch geeignet!? Die sind ja sehr hoch und Katzen gefällt es anscheinend, soviel Raum zum Buddeln zu haben. Außerdem ist sowas zum Ausprobieren wahrscheinlich auch billiger als ein normales KaKlo. ;)

Liebe Grüße, Wibi :)

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #4
Hallo !

Dasselbe Problem hatte ich auch, dass meine Madame genau die Ritze anpieselte und alles da durch floss :lol:

Jetzt habe ich das oben erwähnte Gimpet "Katsy Katzenklo Deluxe" (gibts auch bei Ebay hier : http://stores.ebay.de/Pauls-Petshop .

Wie schon gesagt, lappt die Haube innen über den Rand der Schale ( stell dir vor, der Deckel endet in einem nach unten geöffneten U, das dann innen wie aussen über die Schale überlappt) und seitdem läuft nichts mehr durch ! Ist das ERSTE Klo, was mein Problem behoben hat !

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #5
oh vielen Dank Euch.
Ich habe ja auch eine Grosse Wanne. Aber ich glaube sie Pinkelt immer genau an den Ritz. Sie macht das erst seit neusten das sie im stehen Lult.
:evil: Scheint das geräusch zu mögen glaube ich. Nur ich dachte mir was ist das wieso ist das nass bis ich es vor drei Tagen gesehen haben als sie im WC war und ich wollte das klo säubern das es hinten raus floss :cry:

Na ich gucke mal nach den von Euch empfohlenen KaKlos.
W

@Weebee, was ist denn eine Mörtelwanne? Habe ich so noch garnicht gehört, wo gibts denn sowas?

Liebe Grüße Schnurzi

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #6
Ne Mörtelwanne ist sowas hier:

Moertelwanne.jpg

Gibts mit Sicherheit in jedem Baumarkt und scheint für die Verwendung als KaKlo echt praktisch zu sein. (Die Seite, wo das Bild her ist, beschreibt den Aufbau --> )

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #7
öhm nun ja meine wohnung bau ich mir dann drum herum :D

ist leider zu gross für meine kleine wohnung. Und mein Badezimmer ist auch nicht so gross. und ineinem anderen Zimmer möchte ich das nicht haben.

aber danke habe heute wieder was gelernt :)

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #8
Kann dir echt nur meins empfehlen, ist zwar nicht das billigste, aber es bringt Abhilfe, sieht dabei auch noch hübsch aus, und passt auch in eine Wohnung ohne 110qm drum herum :lol:

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #9
habs eben bestellt :) gibts momentan bei Zooplus sogar im Angebot 19,99 EUR :p Jippi freu mich. ich hoffe die Stehpinklerin hat damit ihren willen. Vielleicht wollte sie mir sagen *guck mal ich muss schon im stehen pinkeln weil das Klo so klein ist :)*

Nee aber vielen vielen Dank Euch.
Nur eine Frage noch, klappt das mit der Katzenklappe bei euch sofort oder kann man die erstmal aushängen?

Vielen Dank an Alle

Liebe Grüße

Anne mit Luna und stehpinklerin Kira

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #10
Also, meine beiden sind absolute Feiglinge, haben die Klappe von Baby an immer angefaucht :lol: Ich hab sie also nie benutzt, aber auch nich gebraucht, hab davor die passende Matte liegen und die hält die paar Krumen, die rausfliegen, bestens auf 8)

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #11
Schnurzi, welches hast du dann bestellt?

thX

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #12
hab davor die passende Matte liegen und die hält die paar Krumen, die rausfliegen, bestens auf 8)

die habe ich ja auch noch. Also wird schon schief gehen :) Das Klo ist ja echt riesig, jetzt messe ich heute Abend gleichmal ob das noch in die Ecke im Bad Passt.

@Don

ae_1_b.JPG

habe das was mir NinaKatleen und Bärechen empfohlen haben, Das von Weebee ist mir dann doch etwas zu gross....aber trotzdem danke auch an Weebee

das KaKlo was ich jetzt habe ist dieses hier

bill.jpg

war ja auch sehr zufrieden damit, bis sich Kira hat entschieden im stehen lieber ihr geschäft zu verrichten :roll:

Naja bald kann sie es ja machen ohne das was raus geht (hoffe ich zuminest)

Gruß Schnurzi

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #13
Hallo,

und wenn du die haube weg lässt?
So habe ich es auch gemacht,dann kann deine Katze in der unteren Wannenhälfte auch aufrecht stehen und nach unten pinkeln.
Ist bei dem "Mörtelwannenkatzenklo" :D genau so.

Mfg

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #14
nee Habe ich schon probiert sie bleibt stehen und es geht nach hinten weg
und über den rand :cry: und sie scharrt dann auch noch wie irre das das ganze katzenstreu rausfliegt :twisted:

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #15
:lol: @ schnurzi, klingt, als würdest du meine Lisa beschreiben. Und die hat dann auch immer noch besonders doof geguckt, wenn plötzlich das halbe KaKlo hinter dem eigentlichen Ding lag, und MICH angeguckt, als hätte ich Schuld daran :roll: Wie gesagt, bei mir is auch immer alles rausgelaufen, nun geht es aber nicht mehr, egal was sie probiert 8)

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #16
Wir haben zwei grosse Gimpet- Haubenklos mit Tür, so wie diese hier, nur in Schwarz- metallic und mit Tür:
12350006.jpg

Wir haben schon ein paar Sets an Klos durch, zuerst war es ein grosses von Ebay, das irgendwann einfach total zerkratzt war, dann waren es zwei grosse Eckklos, die sehr schick waren und auch benutzt wurden...

Nur ab dem Tag, an dem das erste gross Gimpetklo dazukam, wurden sie nicht mehr benutzt- waren wohl einfach unbequem klein, gerade für Odin.
Also habe ich die Eckklos entsorgt und stattdessen ein zweites Gimpetklo gekauft.

Die Katzen nutzen es in Verbinung mit Extreme Classic gerne, es ist stabil, leicht zu reinigen... Was will man mehr.

Die Klos haben übrigens einen "Überlaufschutz" ;)... Wenn jemand an die Wand pinkelt (was unsere zwar nicht tun, aber was solls...) läufts runter in die Streu, da die innenseite ein wenig tiefer reicht als die Aussenseite.

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #17
Hey Schnurzi

Kann nur sagen, dass das blaue von Gimpet absolut super ist! Habe selbst vor 3 Wochen zwei von genau diesen gekauft und bin absolut zufrieden.

Mein Kater ist auch so ein Stehpinkler und es lief immer alles hinten oder auf der Seite raus. Ausserdem ist er ein Streu-Schleuderer und muss ständig auch die Haube bekratzen (und das nicht gerade schön vorsichtig, sondern mit voller Wucht).... :lol: Somit brach fast jedes Mal das Klo über ihm zusammen :twisted: !

Seit ich dieses von Gimpet habe bin ich doppelt so schnell fertig mit dem Klo putzen... Es liegt kein Streu mehr auf der Seite oder hinter dem Klo und es ist wirklich absolut dicht!

Hoffe, dass es dein Problem auch löst.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #18
Mein Kater ist auch so ein Stehpinkler und es lief immer alles hinten oder auf der Seite raus. Ausserdem ist er ein Streu-Schleuderer und muss ständig auch die Haube bekratzen (und das nicht gerade schön vorsichtig, sondern mit voller Wucht).... :lol: Somit brach fast jedes Mal das Klo über ihm zusammen :twisted: !

Ja, :lol: , und das ist jetzt die Beschreibung meines Katers. Ich frage mich aucxh regelmäßig, was er damit zu bezwecken versucht, wenn er die Haube derart verkloppt... vielleicht sucht er die Klospülung :lol:

Aber wie gesagt, auch ich hab Ruhe mit dem Gimpet Klo...

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #19
Hallo,

so das Gimpet Klo kam am Freitag.
Haben es gestern eingeweiht. Erstmal ohne die Klappe.
Und muss sagen wurde sofort angenommen. Kira stehpinklerei bleibt entlich ohne folgen. Danke für den Tipp und Eure HIlfe.

Einen schöne Sonntag noch.

gruß Schnurzi

• Welches Katzenklo habt Ihr? Beitrag #20
:mrgreen: Juhu, das ist eine gute Nachricht :wink:

Thema:

Welches Katzenklo habt Ihr?

Welches Katzenklo habt Ihr? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
Empfehlung Nassfutter-Automat mit Zeitschaltuhr: Hallo liebes Forum :) Ich wende mich an euch, um nach Tipps bzw. Empfehlungen zu fragen. Da ich mir nicht so recht sicher war, wo mein Thema...
Oben Unten