Suchen junges Glück !

Diskutiere Suchen junges Glück ! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich bin neu und mein Name ist Simon. Ich und meine Freundin suchen ein junges Glück was unserem Zuhause das Leben wieder gibt. Unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suchen junges Glück ! Beitrag #1
G

Goschi21

Hallo ich bin neu und mein Name ist Simon. Ich und meine Freundin suchen ein junges Glück was unserem Zuhause das Leben wieder gibt.

Unsere kleine Paula ist leider an Leukose gestorben.

scan00155hg.jpg

pic005696ch.jpg

schi0627050045ok.jpg

Gott hab sie selig :(

Paula wurde leider nur 6 Jahre alt und hat uns eine unvergessliche Zeit gegeben. Wir suchen keinen Ersatz für Paula sondern dieses gewisse Lebensgefühl was einem nur eine Katze schenken kann.

Wir können Ihr zwar keinen Freilauf bieten jedoch aber eine 170 qm² große Dachgeschoßwohnung mit 15qm² großen Balkon (natürlich Katzensicher) Wir sind nicht unerfahren was die Haltung von Katzen angeht. Wir suchen eine junges Kätzchen da wir natürlich im Alter von 25 Jahren unseren eigenen Nachwuchs planen und ältere Katzen meistens ein Problem mit "jungen Kindern" haben.
Das Tierheim hier in Berlin ist schon oft von uns besucht worden jedoch leider ohne Erfolg!

Wenn jemand evtl. uns ein kleines Glück vermitteln könnte und wir damit unser großes Glück finden würden wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #2
Wir würden natürlich auch gerne 2 Katzen (Katze oder Kater ist egal) nehmen. Wichtig ist halt nur das Sie freundlich und aufgeschlossen sind und wenn möglich noch Jungtiere.

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #3
Hmm, niemand hier der momentan Babys hat ? Ich meine, das Gesuch ist doch wirklich liebevoll geschrieben, Platz ist auch ohne Ende da... warum antwortet da niemand :?:

Wünsche euch viel Glück, sucht ihr mehr Züchterbabies oder einen Mix :?:

• Suchen junges Glück ! Beitrag #4
Schaut doch einfach mal unter angebote vieleicht ist da was bei.

Wünsch euch viel glück bei der suche

LG Sahndra

• Suchen junges Glück ! Beitrag #5
Vielen lieben Dank für die Tipps, waren letzte Woche schon bei Vermittlern vom Tierheim. Die hatten Jungkatzen jedoch waren das "wilde" die mit 26 Wochen eingefangen wurden. Jetzt mal von der Angst und Scheu abgesehen hat mir das eine Fräulein meine Begeisterung mit einem schönen Kratzer "durch" die Nase gedankt. :lol: !
Was Sie mir eigentlich recht sympatisch machte. (Mein Ernst!)
Jedoch waren die lieben total unzugänglich und verängstlicht. Eigentlich schade das man sie nach der Kastration nicht wieder freigelassen hat.

Wir sind natürlich immer noch auf der Suche. Am liebsten wäre uns EKH mit einem "Spritzer" Maine Coon oder Waldkatze. Mit ordentlich viel Fell am Bauch :D !

Wir möchten ja auch nichts geschenkt haben, uns ist klar das Kosten wie Blutbilder, Impfungen, Chip und ähnliche Sachen Ihr Geld wert sind. Wir haben uns auch schon etliche Züchterseiten angesehen, doch 300,- und mehr €uro für eine Katze ist ganz schön fett! Stammbaum und "Rasse" sind uns eigentlich ja auch egal. Es ist schwer zu beschreiben welchen Charakter man eigentlich vermisst. Den selben wird es nicht wieder geben, suchen wir auch gar nicht.

Desweiteren sind wir/ich ja neu hier in der Community und da findet man schwer Zugang. Unter kijiji im Netz haben wir etlich Anfragen auf angebotenen Katzen geschrieben jedoch nie eine Antwort erhalten. :?

Wir werden weiterhin die Augen und Ohren offen halten und bei Erfolg unser neues Glück hier an entsprechender Stelle präsentieren!

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #6
Ihr solltet nur vorsichtig sein mit Aussagen wie "300 € sind mir zuviel, Stammbaum mir egal" .. damit könntet ihr hier (ich meine jetzt definitiv nicht mit!) auf unerfreute Ohren stoßen. Denn da gibt es unterschiedliche Ansichten.
Aber darum geht es bei euch ja nicht. Habt ihr mal bei einem Tierarzt geschaut, da hängen Leute auch oftmals Zettelchen aus, wenn sie einen Wurf haben (z.b. eben auch mal ungeplant, kann ja passieren) den sie nicht komplett behalten können. Oder beim Fressnapf, da sind auch oft welche.

Viel Glück, ich denke, bei euch kann man gut Katze sein :D

• Suchen junges Glück ! Beitrag #7
Hallo Simon,
ich, als Züchterin, finde Euch und wie Ihr euch beschreibt sehr symphatisch, komisch, dass sich niemand meldet.
Ich habe auch Babys (mit Plüschbauch), aber halt mit Stammbaum und weit über 300 Euro liegend.
google doch mal, nach Norweger bzw. Maine Coon in Not, wenn ihr nicht grad ein Katzenbaby wollt, werdet Ihr dort sicher fündig und diese Tiere sind meist sehr, sehr dankbar.
Ich habe vor drei Jahren selbst eine dreijährige Katze aufgenommen. Valerie hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein Horrorleben. Und ich kann sagen: Sie ist die einzige "dankbare" Katze hier bei uns. Der Rest unserer Bande (entweder hier geboren oder von guten Züchtern als Babys gekauft) ist ein ziemlich verwöhnter Haufen :x

• Suchen junges Glück ! Beitrag #8
Hallo und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Ich wollte niemanden zu nahe treten mit der Aussage 300,-€ ist zu teuer, mir ist klar das die Mühe und die Liebe einer gut geplanten Aufzucht einen Wert hat. Nur finde ich das Liebe eine "Sache" ist für die man keine Gegenleistung erwarten darf. Egal von wem wofür! Und ich bin fest davon überzeugt das es viele kleine Glückseligkeiten gibt, die ohne monetären Hintergurnd das Licht der Welt erblickt haben.
Wir sind durchaus bereit (viel) Geld für eine/zwei Katzen auszugeben dies sollte sich jedoch auf Impfungen, Blutbilder, Chippen und Fressen (Aras) sowie Katzengras, Bambus und Spielsachen beziehen.
Als wir merkten das unsere Paula krank ist, bin ich gleich mit ihr ins Universitätsklinikum gefahren und habe weit über 300,-€ bezahlt nur um zu erfahren das sie sterben wird und woran! Kein alleinarbeitender, selbstständiger Tierarzt der Welt hätte das vollbracht.

Ich habe nichts gegen Züchter ganz im Gegenteil ich habe vollsten Respekt vor jedem der sich dieser Aufgabe stellt und auch erfüllt. Und ich habe auch nichts gegen Tierärzte, jedoch bin ich der Meinung das man diese halt nur zum Impfen oder Chippen besuchen sollte. Alles andere wird 100% besser in einem Uniklinkum von statten gehen.

Jetzt bin ich auch ganz schön abgeschweift, entschuldigung dafür.

Wir waren jetzt schon bei 3 unterschiedlichen Läden der Marke Freßnapf nur leider ohne Erfolg.

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #9
@ Kerstin

Zuckersüß Deine Kleinen :D !

Kannst Du mir bitte erklären was der Züchter hiermit meint ?

Hallo ich hab im moment 5 kl. Waldkätzchen o.P. die kleinen sind jetzt 3 wo alt und werden mit ca 10-12 wo abgegeben. Es sind 3 weisse(2 Weibl. 1 kater, ein schwarz- weisser Kater und ein 3 farbiges weibchen. Unsere grossen haben alle stammbaum aber ich geb die kleinen ohne ab (VP300 €).

Werden Katzen dadurch etwa billiger ???

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #10
Das ist ein Vermehrer, der sich bei einem Züchter Tiere mit Stammbaum gekauft hat und jetzt damit Nachwuchs "produziert" - außerhalb jeglicher Vereinskontrolle - und gerade die Zucht weißer Katzen bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Die Zucht mit weißen Katzen sollte Züchtern mit der notwendigen Sachkenntnis vorbehalten sein, denn weiße Katzen sind oftmals taub.

Du hast außer der Aussage des "Züchters" keinen Hinweis darauf, wie oft und in welchen Abständen die Mutterkatze gedeckt wird, ob notwendige Gesundheitsvorsorge für Mutter und Babys betrieben wird etc.

Weiterhin werden die Kitten viel zu früh und wahrscheinlich auch nicht vollständig geimpft abgegeben.

Das unterscheidet eben Züchter von Vermehrern - und erkärt auch den Preis zwischen einer seriös aufgezogenen Katze und planloser Vermehrung.

Klar sind die Katzen bei Schwarzzüchtern billiger - den Differenzpreis lässt man dann anschließend in der Regel gern mal beim Tierarzt.....

• Suchen junges Glück ! Beitrag #11
@ Kerstin

Kannst Du mir bitte erklären was der Züchter hiermit meint ?

Hallo ich hab im moment 5 kl. Waldkätzchen o.P. die kleinen sind jetzt 3 wo alt und werden mit ca 10-12 wo abgegeben. Es sind 3 weisse(2 Weibl. 1 kater, ein schwarz- weisser Kater und ein 3 farbiges weibchen. Unsere grossen haben alle stammbaum aber ich geb die kleinen ohne ab (VP300 €).

Werden Katzen dadurch etwa billiger ???

Gruß Simon

Hallo Simon,

wie skovkat schon schrieb, sind das keine Züchter.

Ich versuche es Dir mal anhand obriger Anzeige zu erklären:

1. Die Vereinsstatuten von skovkats's und meinem Verein, sowie auch die aller anderer seriöser Katzenvereine sagen ganz klar aus, dass der Stammbaum sowie der Impfpass zu jedem Kitten dazu gehören.

2. die Farben der Babys (weiß, schwarz-weiß, dreifarbig): um überhaupt mit einer weißen Katze züchten zu dürfen ist zwingend ein Audiometrie-Test (Hörtest) bei einem speziell dafür zugelassen Tierarzt durchzuführen, nur wenn die katze/Kater auf beiden Ohren das absolute Hörvermögen hat ist eine Zucht mit diesem Tier erlaubt. Allerdings nicht mit weißem Partner und auch nicht mit Partnern die den Scheckungsfaktor (auf deutsch: mit weiß) haben. Man geht davon aus, dass dies die Wahrscheinlichkeit, dass es taube oder schwerhörige Kitten gibt erhöht.

3. Abgabealter zwischen 10. und 12. Woche. Grundsätzlich sollte kein Katzenbaby vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern getrennt werden. Und es sollte zweimal 8./9. Woche und 11./12. Woche zumindest gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft sein.

So, jetzt mach Dir mal bitte Gedanken über die Anzeige, oder rufe die Leute an und frag nach dem Hörstest des weißen Elterntieres, nach der zuchttauglichkeit der Eltern, welche Bluttest bei den Eltern gemacht wurden um eventuelle Krankheiten auszuschließen und warum kein Stammbaum (der kostet zwischen 13 und 20 Euro, je nach Verein).
Und sollten es Maine Coon sein frag doch bitte ob die Eltern HCM geschallt sind.

Meinst Du wirklich, dass man, wenn alles gemacht wurde, die Babys für 300 Euro abgeben kann?

• Suchen junges Glück ! Beitrag #12
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Um das hier mal zum Ausdruck zu bringen: "Wir haben nicht die geiz ist geil Mentalität!" Und wir sind ehrlich gesagt überfordert mit so einem Angebot. Nicht weil wir der deutschen Sprache nicht mächtig sind sondern einfach weil uns der Background fehlt. Ich werde dem Züchter genau diese Fragen stellen und die Antwort auch gerne hier posten. Ich danke euch für eure Offenheit und eure Objektivität. Dieses Angebot haben wir auf unsere Suchanfrage bekommen und nicht weil wir unbedingt ein Schnäppchen machen wollen.

Um ehrlich zu sein habe ich den Begriff Vermehrer bis dato nicht gekannt. Es ist vielmehr erschreckend, dass es so ein lukrativer Markt zu seien scheint. :?

Meine Naivität macht mich sauer, obwohl ich das mit der Taubheit nicht ahnen konnte. Danke nochmal für die Aufklärung.

Wir glauben doch nicht das Züchter Kriminelle oder Tierquäler sind und das die geforderten Preis überhöht sind. Gerade das "Kindermachen" aus Geldschneiderei möchten wir nicht unterstützen. Aber wir können/ möchten keine 1.000,- €uro für 2 Katzen ausgeben.

Wir möchten doch eigentlich nur eine EKH mit etwas Main Coon oder Waldkatze. Um Euch einen Überblick von Uns und unseren Wohnverhältnissen zu machen stelle ich jetzt einfach mal folgende Fotos ein!

Das war unsere Paula :( !

Jetzt kommt ein Ausblick auf unseren Balkon, der jedoch noch nicht im Sommeroutfit steckt. Die Knollen sind zwar schon gesetzt aber es ist in der Nacht noch zu kalt.

Hier ist unser Büro wo wir studieren und arbeiten. Paulchen lag gerne auf der Fensterbank oder direkt hinter unseren Lüftern vom Laptop. :)

Jetzt noch ein kurzer Überblick über den Wohnbereich, Schlaffzimmer und "Kinderzimmer" enthalte ich euch jetzt mal vor! :lol:
Auf dem ersten Bild seht Ihr auch meine Freundin Anne.

Den Katzenbaum haben wir selber gebaut und diese Erlebnis werden wir nie vergessen, könnt Ihr euch ja vorstellen wie das für die Kleene war als wir da 200 Meter Sisal ausgerollt haben.

And last but not least komme ich !

Der Kratzer lenkt gut von meinem abstehendem Ohr ab :D !

Ich hoffe wir konnten damit jeglich Annonymität von uns ablegen, so dass sich jeder selbst sein Bild machen kann.

P.s.: Bei uns wird immer erst am Freitag aufgeräumt :lol:

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #13
@ Kerstin

Sie haben Post !

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #14
Huhu Simon,

war deine Suche nun erfolgreich? Berichte doch weiter!

Die Wohnung sieht ja klasse aus! In welchem Bezirk wohnt ihr denn?

Sichert ihr den Balkon noch ab oder ist der tabu für die Katze? Der schaut ja mehr als gefährlich aus für die kleinen Tiger...

Liebe Grüße

• Suchen junges Glück ! Beitrag #15
Hallo wir kommen aus Pankow und haben zum Glück schon einige Angebote bekommen, seriöse und auch welche die einem nicht ganz so kohscher vorkommen.
Danke für das Lob was die Wohnung angeht, haben wir zusammen in 2 jähriger Arbeit und mit viel Unterstützung unserer Freunde auf die Beine gestellt.

Der Balkon wird selbstverständlich Katzensicher gemacht. Zwischen den Gittern wird noch ein Kanninchenzaun gespannt und dann kommen die Hängegeranien einmal rund um. So das die Katzen keiner Gefahr ausgesetzt werden. Im Winter bauen wir den Balkon immer ziemlich zurück, erstens wegen dem Wind und zweitens wegen der Vögel die können so einen Kanninchendraht schon mal schnell übersehen. Desweiteren würden wir niemals die Katzen ohne Aufsicht raus lassen.

Mal eine persönliche Frage an Euch, wir würden gerne Geschwisterchen aufnehmen in welcher Paarung dürfte es denn die wenigsten Probleme geben. Kater/Kater oder Kater/Katze oder Katze/Katze habe ja schon einige Berichte hier im Board gelesen nur leider kann ich mir daraus keine Meinung bilden.

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #16
Meine Erfahrung :

Ich habe Kater/Katze, irre harmonisch, liebevoll, verspielt, ergänzen sich perfekt.

Kater/Kater kenne ich als relativ wild, typisch Jungs eben :lol:

Aber ich denke, wenn sie miteinander aufwachsen, funktioniert alles gut. Kombinationen sollte man wohl eher überdenken, wenn man später "ergänzt".

• Suchen junges Glück ! Beitrag #17
Hey Goschi!
Ich bin auch aus Pankow, wohn aber inzwischen außerhalb - aus welcher Ecke seid ihr denn? Find das ja total süß, wie ihr versucht an Kätzchen zu kommen und hoffe, ihr habt bald Erfolg! :)

Bei Geschwistern gibt es wahrscheinlich generell nicht viele Probleme, da die sich ja sicher sehr ähnlich vom Verhalten her sind und bisher alles gemeionsam erlebt haben. Wirklich vorher sagen kann man das auch sehr schlecht, es kommt immer auf den eigenen Charakter der Tiere an. Allgemein heißt es, Kater raufen gerne, sind dafür aber kuschliger und Katzen spielen lieber mit Spielzeug, sind aber frech - kann aber auch völlig anders sein. ;)
Bei mir treffen die Beschreibungen auf alle 3 Katzen ziemlich zu, bei anderen ist es wieder völlig anders...

Ich denke, das Geschlecht ist echt nebensächlich - Hauptsache, ihr habt nen guten Draht zu den Miezen, die ihr haben wollt und die beiden verstehen sich dann auch.

Liebe Grüße, Wibi

• Suchen junges Glück ! Beitrag #18
Hallo ihr Lieben!

JA das schöne grüne Pankow, wir wohnen im sogenannten Harzerviertel recht nah am S+U Bahnhof Pankow und nur einen "Katzensprung" entfernt vom Freibad Pankow. :)

Wir haben morgen evtl. unsere erste Zusammenführung wenn man das so nennen kann. Haben da zwei süße Katerchen (beides Brüder) angeboten bekommen. Sind laut der Besitzerin aus einem "Unfall" entstanden also Mutter EKH und Vater ist Maine Coon. Haben schon eifrigen Emailkontakt und einige Fotos bekommen :D !

Der Eine hat kurzes und der Andere langes Fell und die Racker haben um ehrlich zu sein, mein Herz schon jetzt für sich gewonnen.

Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden

also stay tuned

Gruß Simon

P.S.: @ Weebee ich finde das Simon ein sehr schöner Name ist :p aber Felis hört sich auch nicht schlecht an :wink:

• Suchen junges Glück ! Beitrag #19
Ist leider nichts aus der Zusammenführung geworden. :(
Eine gute Bekannte hat jetzt die Katzen und dafür fährt man dann mal eben eine Stunde hin und dann wieder zurück!?

Naja the show must go on osä. !

Also Suche ist immer noch aktuell !!!

Gruß Simon

• Suchen junges Glück ! Beitrag #20
Aber morgen Früh werden wir einen neuen Hafen ansteuern ! :D

Und zwar !

Werde dann auch mal ein paar Fotos machen und die hier einstellen.

Gruß Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suchen junges Glück !

Suchen junges Glück ! - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten