Ultima affinity

Diskutiere Ultima affinity im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich bin neu hier und hab schon gleich mal eine Frage an Euch :oops: Kennt von Euch jemand das Trockenfutter Ultima affinity? Ich hab es...
  • Ultima affinity Beitrag #1
S

Sonne

Hallo!

Ich bin neu hier und hab schon gleich mal eine Frage an Euch :oops:

Kennt von Euch jemand das Trockenfutter Ultima affinity? Ich hab es beim Neukauf mal gekauft und muss sagen, dass meine beiden Katzen total verrückt danach sind... sie fressen fast nix anderes mehr! Leider kenn ich mich mit Futter nicht so gut aus und würde mich über Eure antworten sehr freuen :wink:

Hier mal eine Auflistung was das Futter so enthält:

Zusammensetzung:
Truthahn (mind.16%),dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl,Reis (14%),Mais,Weizenmehl,tierische Fett (stabitisiert mit Vitamin E),dehydrierte Rindsproteine,Thunfischmehl,Cellulosefasern,hydrolysierte Tierproteine,Malzextrakt,Haferfasern,Fischöl,Hefe, Kaliumchlorid,Calciumphosphat, DL-Methionin,Taurin,Salz.
Vitamin A: 20.000 IE/kg;Vitamin D3,1.500 IE/kg;Vitamin E (a-Tocopherol) 300mg/kg; Vitamin C (Ascorbinsäure) 245mg/kg,Kupfer (Kupfersulfat-Pentahydrat) 12mg/kg, Selen (Natriumselenid) 0,15 mg/kg,Taurin 1.400 mg/kg.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 33,0%; Rohfett 15,0%; Rohfaser 5,5%; Rohasche 7,5%; Calcium 1,4%; Phosphor 1,2%; Feuchtigkeitsgehalt 8,0%.
Mit Antioxidantien: EU-Zusatzstoffe

Es soll für:
Kräftige Muskeln
Glänzendes Fell und gesündere Haut
Starke Zähne und Knochen
Geringere kompakte Kotmengen
Lebenskraft und Energie
Haarballen-Kontrolle
Gesunder Harnwege
Gesundes Immunsystem
Ausgezeichnete körberliche Verfassung

Der Schluss satz von den heißt:
Daher ist bei ultima eine geringere Menge als bei einem Protukt der mittleren Klasse notwendig,um Ihre Katze zu füttern.

Lg Sandra

• Ultima affinity Beitrag #2
hallo Sandra,

mach Dich einfach schlau und lise bitte die diversen Links die ich Dir hier anbiete, danach weißt Du was von dem Futter zu halten ist.

Ich denke, dass wird Dir einen kleinen Einblick in gesundes Katzenfutter vermitteln und Du weiß dann auf was Du achten mußt bei der Fütterung. Es gibt sehr viele Informationen über Katezneernährung und es ist nicht immer einfach da den Durchblick zu behalten, ich hoffe die Hinweise helfen Dir da weiter.

• Ultima affinity Beitrag #3
Truthahn (mind.16%)= Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100 % Pute)
Der Fleischgehalt ist nicht definiert, es könnte sich ausschliesslich um billige Schlachtabfälle handeln,noch dazu sind 16 % wirklich wenig, selbst wenn es Putentrockenfleisch wäre.
Es ist aber "Truthahn", also vor der Trocknung. Davon kannst du 80 % Wasser abziehen, macht als ein "Fitzelchen" Putenschlachtabfall in einem Haufen anderen Kram.

dehydrierte Geflügelproteine
= z.B. alles mögliche, z.B. (völlig unverdauliches) Federmehl, denn Federn bestehen zu 100 % aus Protein.
Dazu Mais, Reis, Weizen und Cellulose.
Cellulose ist ein Abfallstoff aus der Papierverarbeitenden Industrie, z.B. Sägespäne.

Alles in allem kein geeignetes Futter für unseren reinen Fleischfresser Katze.

• Ultima affinity Beitrag #4
Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Naja, dann muss ich mir wohl ein anderes Futter besorgen... wobei die Beiden es soooo gerne fressen :-(
Die Gesundheit geht mir aber eindeutig vor!!!

LG Sandra

• Ultima affinity Beitrag #5
Hallo Katzenfloh!

Leider konnte ich die Links nicht öffnen, aber ich versuchs morgen nochmal!

lG Sandra

• Ultima affinity Beitrag #6
Hallo Sandra,
eignetlich funktionieren die aber, zumindest der 1. und der 3. der mittlere geht zwar verabschiedet sich dan aber wieder.

Versuchs einfach mal so, öffne eine neue Explorerseite und kopiere den Link und setz den dann direkt bei der Adresse ein.

Vielleicht klappt es dann.

LG.
Bettina

Thema:

Ultima affinity

Ultima affinity - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten