Animonda ich blick nicht durch

Diskutiere Animonda ich blick nicht durch im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich war Dienstag erst im Fressnapf...wie gesagt, genauen Namen weiss ich nicht, aber Animonda in Beutelchen ist definitiv mit Zucker. Deswegen hab...
  • Animonda ich blick nicht durch Beitrag #21
Ich war Dienstag erst im Fressnapf...wie gesagt, genauen Namen weiss ich nicht, aber Animonda in Beutelchen ist definitiv mit Zucker. Deswegen hab ich es nicht genommen.

Es waren eher ausgefallene Sachen mit Mortadella, Gans und/oder Käse. da hab ich extra geschaut.

hab gerade gegoogelt, es heisst Animonda Rafine Soupe

hier eine zusammensetzung:

Wild, Gans + Jagdwurst:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 8% Wild, mind. 8% Gans, mind. 4% Jagdwurst), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Karamell.

Abgesehen von dem karamell ist es aufgrund der pflanzlichen Nebenerzeugnisse auch nciht zu empfehlen.

lg vonne

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #22
Auf meinen Packungen zu Hause steht nix von Karamel... In ein paar Internetshops hab ich aber auch Karamel als Inhaltsstoff gesehen, deshalb hatte ich ja extra ne Mail an Animonda geschickt. Und Animonda selbst sagt ja auch, in den Rafiné Beuteln sei definitiv kein Zucker. Nu bin ich echt total irritiert *seufz* *grummel*
Mal gucken, ob auf den nächsten Packungen, die schon bestellt sind, was von Karamell steht. Dann lass ich sie sofort zurückgehen. Möp.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #23
auf diesen im fressnapf stand definitiv zucker, vielleicht war es ne ältere charge. karamell nicht, zucker schon.

lg yvonne

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #24
Ältere Charge kann natürlich sein... na, ich werd mal auf die Lieferung warten, und wenn was von Karamel oder Zucker (is ja im Grunde das gleiche) draufsteht, mach ich mal für die nette Dame von Animonda nen Foto und bitte um Erklärung. :)

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #25
Hallo,
also Ich füttere neben Felidae Trockenfutter viel Animonda Carny. Sonst hochwertigere Marken wie Evolve, Prairie, Felidae und ähnliches. Klar riecht das Carny eben nur nach Fleisch, und nicht wie die hochwertigeren Marken. Aber meines Wissens produziert Animonda in meinen Augen höchstens Mittelklasse. Aber das ist immer noch besser als die Sojagetränkten Supermarktdosen.
Ich finde von Animonda das Carny am besten. Vom Rafine Trockenfutter halte ich gar nichts.
Ich kaufe auch prinzipiell keine Beutel, Schälchen oder kleine Dosen, weil das alles Geldmacherei ist. Völlig überteuert! Daher kann ich auch nichts zu den Beutelchen von Animonda sagen.
Der Zusammensetzung nach zu urteilen, finde ich das Integra oder die vomn feinsten Schälchen NICHT besser als das Carny. Eher im Gegenteil.
Jemand schrieb auch was zu den tierischen Nebenerzeugnissen. Zeig mir bitte eine Sorte von Animonda, die ohne tierische NEbenerzeugnisse hergestellt wird. Eine Sorte, wo wirklich nur Hühnerfleisch draufsteht (als Beispiel) und nicht nur HUHN. Dann kannst du davon ausgehen, dass auch alles vom Huhn drin ist.
Hier mal ein Link zum Thema Nebenerzeugnisse:

Aber ich muß ja sagen, wenn ich immer höre, die ist ja so wählerisch, die frißt ja nicht alles, das mag sie einfach nicht, die ist ja so eigen....sorry, aber da denke ich nur: Eure Katzen haben euch gut im Griff.
Also entweder ich habe gleich drei Katzen, die dem Bilderbuch entsprungen sind oder ich mach irgendwas richtig. Meine drei fressen alles, was ich ihnen vorsetze.
Hier mal ein Link dazu, denn ich sage auch vor einem gefüllten napf ist noch keine Katze verhungert. Und meine fressen mit Appetit, auch wenn sie es anfangs hin und wieder lernen mußten. Man kann sich die Tiere nämlcih auch selbst verziehen.

Essen klauen gibt es eigentlich gar nicht. Da ist man selbst schuld und nicht "Die Katze besonders clever".
Lieben gruß Lea, die nun den Monstern ihr Carny gibt und NIE verstehen wird, warum so viele hier das Lux\Shah so in einen imaginären Himmel heben (Füttern kann man es ja gerade noch, aber bitte nicht als hochwertig anpreisen.....)

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #26
In Sachen Preis für Beutelchen: Ja, geb ich dir recht. Ist wirklich oft sehr teuer.
Allerdings gibts das Soupé grad für 36cent pro Beutel im Angebot bei Zooplus (bei Abnahme von 20 Beuteln), und das find ich bei 100g Futter in Ordnung. Klar is Carny billiger, und vermutlich auch besser, aber für zwischendurch mal find ichs okay.

Was das mit dem wählerisch angeht: ganz ehrlich, du hast Bilderbuchkatzen :) Genau wie ich jetzt.
Aber ich hatte mit meinen vorherigen Miezen auch schon Pech. Ricky z.B. hat zwar alles gefressen, was ich auch gegessen hab :oops: , aber beim Nassfutter und Trockenfutter wäre er lieber verreckt, als etwas zu fressen, das er nicht kannte. Brekkies und Domino gabs damals (ich wusste es nicht besser). Und er hat nie etwas anderes angerührt. Okay, dazu muss man sagen: Er war Freigänger und konnte sich sein Futter auch selbst fangen (und hats auch reichlich getan...)
Bei ihm könnte mans noch aufs Alter und dementsprechend die Alterssturheit schieben, er war 9 Jahre alt, als wir ihn bekamen.

Aber dann zogen die Jungtiere Yasha und Cavinya ein. Die von Anfang an immer wieder was anderes (SuFu, wie gesagt... damals war ich auch noch nich so internetversiert, um mich anderweitig umzuhören ;) )vorgesetzt bekamen: Domino, Whiskas, Kokra, Kittekat, Felix. Aber sie liebten Domino, alles andere (außer Kokra gelegentlich) blieb stehen und wurde trocken. Dosenweise.
Auch die beiden konnten sich ihr Futter draußen fangen, aber ich glaub, das ist nicht das einzige Argument, das sie so viel stehen ließen.

Wir Menschen mögen schließlich auch nicht alles.
Ich würde selbst eher vorm vollen Kühlschrank verhungern, als sowas wie Pilze, Leber oder Spargel zu essen. ;) Gut... ich habs auch nie drauf ankommen lassen, wirklich Hunger zu haben, aber ich will auch nicht dazu gezwungen werden, etwas zu essen, was mir nicht schmeckt.
Und deshalb würde ich meinen Katzen nicht meinen Willen und meine Futtervorstellungen aufdrängen, sofern es denn so sei, dass sie etwas komplett verschmähen würden.

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #27
Hallo Steffy, :oops:
naja, ich gebe zu, das Argument "vor nem vollen Napf ist noch keine Katze verhungert" zieht auch nur richtig bei Wohnungskatzen....:) lol
Aber ihnen was anderes vorzusetzen, weil sie etwas nicht mögen, halte ich für vermenschlicht :) Nicht böse sein.
Naja und preislich...ich mußte gestern die allerletzte Dose Kitekat wegmachen (weil die seit Monaten im Schrank steht). Ich brauche eine Dose am Tag bei drei Katzen. Mit einer Felidaedose, die nicht mal volle 400g enthält komme ich bei dreien aber drei Tage hin. Da relativiert sich eder Preis sehr schnell. Außerdem stinkt das billige Futter immer so. *bäh*
Was anderes ist es natürlich, wenn die Katzen etwas nicht vertragen und auch nach Wochen noch Durchfall da ist.
Und wer was füttert, ist jedem selbst überlassen.
Lieben gruß Lea
ps: Ich finde ja deine Katze mit dem dunklen Fleck im Gesicht so unwiderstehlich!

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #28
Ich bin nich böse, keine Angst... finde auch, jeder sollte füttern, was und wie er für seine Katzen, sich und den Geldbeutel für das richtige hält .
Aber ich heiße nich Yvonne sondern Steffy ;)

Meine Jungs kriegen ja auch ne Nassfutter-Mischung aus Mittelklasse und Premium, also im Wechsel Carny, Soupé, Lux, Mac's, Petnatur, Felidae, Evolve, Precept und Eagle Pack (immer alles mit nem bisschen Wasser vermischt - finden sie toll, schlabbern immer zuerst das Wasser und dann die Paté weg) und als Trockenfutter gibbet ne Mischung aus Evolve, Pronature, Felidae und Felisan. Denke, das is nicht wirklich die schlechteste Ernährung.
Und wenn sie etwas nicht so wirklich oder nicht so gerne mögen (z.B. mäkeln sie ziemlich bei der EagleaPack-Sorte mit Truthahn und allgemein bei Grau... sie fressens zwar, aber nicht mit so gutem Appetit), nehm ich doch lieber etwas, was sie gerne fressen und was nicht den halben Tag steht, bis es alle ist (und Grau is nu wirklich nicht grad das günstigste Futter...))

Danke schön, wegen meinem Merlon... der is auchn echt süßer Schatz und wenn ich nicht die erste Besucherin bei der Pflegestelle gewesen wäre, wär er weg gewesen. Der war heiß begehrt bei den potentiellen Katzenbesitzern ;) Er is dafür auch der Rabauke. Der scheint zu wissen, wie er auf uns Menschen wirkt und wie er seinen hübschen Kopf durchsetzen kann. Böse sein kann man ihm schließlich gar nich so wirklich *g*

Aber ich glaub, wir bewegen uns hier langsam ziemlich im Offtopic. Ging doch hier ursprünglich mal um Animonda, oder? *g*

• Animonda ich blick nicht durch Beitrag #29
Hallo Urmel! :oops:
das kommt davon, wenn man beim schreiben teleniert :)
Ja, du hast sicher recht, zwar noch nicht offtopic aber auch nicht mehr ganz das Thema.
Ne Mischung aus vier hochwertigen Sorten? Wow, dass nenn ich gut :)
Lieben Gruß LEa

Thema:

Animonda ich blick nicht durch

Animonda ich blick nicht durch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Mäkelsiam - was tun?: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich habe 2 Katzen (kiki und momo) und Momo ist die Mäkelkatze. Anfangs hat sie GAR NICHTS gefressen außer so ein sheba...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten