Sicher fragt ihr euch wie ich auf die Namen für die Beiden gekommen bin. Okay, ich bin Harry Potter fan. Aber es hat noch etwas anderes damit auf sich.
Also eigentlich hieß Draco Garfield und Harry hieß Damian.
Als ich Draco bekommen hatte habe ich ihn noch Ruffy (eigentlich geplanter Name) Süsser, Mistvieh (wenn er mal wieder irgendwas gemacht hat was mich ärgerte) oder sonst wie genannt.
Und dann habe ich Arbeit gefunden (die ich jetzt nicht mehr habe). Und so musste ein zweiter Kater her.
Eine Kundin von meinem Chef hatte Damian, aber sie konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und ihre Mitbewohnerin hatte eine Allergie gegen den Urin von Katzen.
Sie wollte ihn abgeben oder ins Tierheim bringen.
Natürlich war mir klar das der Altersunterschied zwischen den Beiden eigentlich zu groß ist. Denn Damian war fünf und Garfield ein jahr alt.
Aber ich wollte es einfach probieren. Besonders weil ich kein Tier mehr aus dem Tierheim wollte (dank schlechter Erfahrungen in Bezug auf die Informationen die sie da einem über die Katzen geben die sie vermitteln).
Ich sagte mir, gib ihnen einen Monat, wenn es nicht klappt muss der Neuzugang ins Heim. So leid es mir dann auch tut.
Und da waren die beiden nur, wie sollte ich sie nennen? Ich wusste nichts. Die Original-Namen passten meiner Meinung nach nicht. Ich fragte sogar im Internet nach, nichts.
Und dann kam der Tag der Tage.
Ich kam von der Arbeit nach Hause, und Damian (ich nannte ihn bis dato nur den Schwarzen) war weg.
Ich hab alles abgesucht. Meine ganze Wohnung, den flur, Keller, draußen...alles.
Ich saß weinend da und wusste nicht was ich tun sollte. Als ich plötzlich ein Klopfen hörte. Verwirrt stand ich auf und ging zum Kleiderschrank. Da saß er drin. Acht Stunden hatte er da drin verbracht.
Das Problem ist das die meisten meiner Klamotten schwarz sind. Er muss reingeschlüpft sein als ich mir am Morgen Sachen rausholte, ich hatte ihn dann eingesperrt weil ich es nicht gemerkt hatte.
Und er will immer wieder rein, er hat jetzt einen festen Schlafplatz im Schrank (bei natürlich offener tür). Und weil Harry Potter auch immer im Schrank schlafen musste habe ich in Harry genannt.
Mein Draco ist rotblond und die beiden kabbeln sich oft, deswegen hab ich ihn Draco genannt. Als Gegenstück sozusagen zum schüchternen, lieben Harry gibt es auch vom Charakter her den neugierigen, verspielten Draco.