Harry und Draco

Diskutiere Harry und Draco im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal sehen ob das hier klappt und ich ein paar bilder von den beiden zeigen kann muss leider diese bilder rausnehmen...aber in diesem thread gibts...

Soll ich weiter von meinen katzen erzählen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Egal

• Deine Katzen sind doof

• Deine Katzen sind supersüss

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Harry und Draco Beitrag #1
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Mal sehen ob das hier klappt und ich ein paar bilder von den beiden zeigen kann

muss leider diese bilder rausnehmen...aber in diesem thread gibts ja noch andere pics

ich hoffe euch gefallen die pics meiner Lieblinge :)

• Harry und Draco Beitrag #2
Schöne Bilder!!! Und süße Katzen... ;-)

• Harry und Draco Beitrag #3
Gerade eben hab ich was neues wieder entdeckt. Nämlich wie schnell katzen durch beobachten lernen...

Als Draco noch klein war hab ich sein leckerli immer in eine Kiste getan die er öffnen musste um daran zu kommen.
Der Trick bestand darin das er die Pfote in ein loch machen musste um den deckel aufzuheben.

Die Kiste hat er nach ner Zeit kaputtgekriegt und eben hab ich eine neue, nach einigen Monaten, Kiste bekommen.

Ich hab also sein Leckerli dort hinein getan und Harry seins so gegeben. Weil er das ja nicht kennt.

Draco hat gleich die Kiste aufgehebelt und sein Leckerli geholt.
Harry hat das gesehen und es dann auf die gleiche Art und Weise auch versucht. Leider war die Kiste dann schon leer. Aber weil er sie auch aufgekriegt hat hab ich ihm noch ein kleines, anderes Leckerli gegeben.

Ich glaube ich brauche demnächst zwei solcher Kisten :D

• Harry und Draco Beitrag #4
Das habe ich bei meinen auch beobachtet. Eigentlich ist unsere aya die Hellere, Willy braucht immer etwas länger.... :) Manchmal habe ich echt das Gefühl, er ist Maya intelligenzmäßig heftig unterlegen.
Aber was Leckerlis suchen angeht.... Da ist er einsame Spitze und sie schaut sich das ab... :)

• Harry und Draco Beitrag #5
Heute hat Draco ein Stück blaue Wolle gefressen weil ich wieder mal nicht schnell genug war...
Mal sehen wann es wieder rauskommt. Und wie...entweder oben raus oder unten raus...
Ich muss besser aufpassen. :cry:
Er hats gerade ausgekotzt...selbst schuld...

Harry ist ja ein Kater der sich nie zum Schmusen eignen würde. Er lässt sich nicht hochheben, da wird er steif wie ein Brett. Und knuddeln lässt er sich sowieso nicht, wenn er keinen Weg zur Flucht sieht beißt er.

Heute morgen aber hatte er es wohl nötig.
Wenn Draco mit mir kuscheln will setzt er sich einfach auf meinen Schoß wenn ich am pc sitze. Da er weiß das ich ihn neben dem tippen auch kraule.
Das muss sich Harry wohl abgeguckt haben, denn er setzte sich auch auf meinen schoß. Stubste mich mit der nase an und schnurrte.
Ich kraulte ihn, natürlich so das er immer einen ausweg zum runterspringen sah. Wo ich draco immer ganz mit den armen umschlinge und fest an mich ziehe.

Ich sehe das als guten Schritt nach vorne denn selbst bei der vorbesitzerin hat er das nicht zugelassen das man ihm so nahe kommt.

• Harry und Draco Beitrag #6
echt knutschig die beiden!

hoffe die wolle kommt ohne probleme wieder raus.....drück die daumen.

• Harry und Draco Beitrag #7
Sicher fragt ihr euch wie ich auf die Namen für die Beiden gekommen bin. Okay, ich bin Harry Potter fan. Aber es hat noch etwas anderes damit auf sich.

Also eigentlich hieß Draco Garfield und Harry hieß Damian.

Als ich Draco bekommen hatte habe ich ihn noch Ruffy (eigentlich geplanter Name) Süsser, Mistvieh (wenn er mal wieder irgendwas gemacht hat was mich ärgerte) oder sonst wie genannt.

Und dann habe ich Arbeit gefunden (die ich jetzt nicht mehr habe). Und so musste ein zweiter Kater her.
Eine Kundin von meinem Chef hatte Damian, aber sie konnte sich nicht mehr um ihn kümmern und ihre Mitbewohnerin hatte eine Allergie gegen den Urin von Katzen.
Sie wollte ihn abgeben oder ins Tierheim bringen.

Natürlich war mir klar das der Altersunterschied zwischen den Beiden eigentlich zu groß ist. Denn Damian war fünf und Garfield ein jahr alt.
Aber ich wollte es einfach probieren. Besonders weil ich kein Tier mehr aus dem Tierheim wollte (dank schlechter Erfahrungen in Bezug auf die Informationen die sie da einem über die Katzen geben die sie vermitteln).
Ich sagte mir, gib ihnen einen Monat, wenn es nicht klappt muss der Neuzugang ins Heim. So leid es mir dann auch tut.

Und da waren die beiden nur, wie sollte ich sie nennen? Ich wusste nichts. Die Original-Namen passten meiner Meinung nach nicht. Ich fragte sogar im Internet nach, nichts.

Und dann kam der Tag der Tage.
Ich kam von der Arbeit nach Hause, und Damian (ich nannte ihn bis dato nur den Schwarzen) war weg.
Ich hab alles abgesucht. Meine ganze Wohnung, den flur, Keller, draußen...alles.
Ich saß weinend da und wusste nicht was ich tun sollte. Als ich plötzlich ein Klopfen hörte. Verwirrt stand ich auf und ging zum Kleiderschrank. Da saß er drin. Acht Stunden hatte er da drin verbracht.
Das Problem ist das die meisten meiner Klamotten schwarz sind. Er muss reingeschlüpft sein als ich mir am Morgen Sachen rausholte, ich hatte ihn dann eingesperrt weil ich es nicht gemerkt hatte.

Und er will immer wieder rein, er hat jetzt einen festen Schlafplatz im Schrank (bei natürlich offener tür). Und weil Harry Potter auch immer im Schrank schlafen musste habe ich in Harry genannt.

Mein Draco ist rotblond und die beiden kabbeln sich oft, deswegen hab ich ihn Draco genannt. Als Gegenstück sozusagen zum schüchternen, lieben Harry gibt es auch vom Charakter her den neugierigen, verspielten Draco.
:D

• Harry und Draco Beitrag #8
heute habe ich harry und draco das erste mal zusammen schlafend im wäschekorb gesehen.
sonst, wenn sie zusammen geschlafen haben, war das nie für lange und immer in meiner nähe
der wäschekorb ist eigentlich ein ort wo sie hingehen wenn sie allein sein wollen.

• Harry und Draco Beitrag #9
Meine Freundin ist gemein.

Als Draco noch ganz frisch bei mir war musste ich mal für zwei Tage weg.
Da hatte sie auf ihn aufgepasst.
Und ihm beim selber-lecken erwischt!! Das heißt er hat sein Pimmelchen ausgefahren und sich da geleckt.
Das hat sie gefilmt :cry:

Jetzt hat sie das Video an rtl2 "bitte lachen", geschickt. :evil:

Na ja, sie hat mir die hälfte des geldes versprochen wenn es ausgestrahlt wird :lol: davon kauf ich meinen beiden süssen einen größeren kratzbaum 8)

• Harry und Draco Beitrag #10
Heute war ich den ganzen tag nicht da. Mein vater wurde operiert und ich hab meiner Mutter beigestanden.
Ist alles gut gegangen.
Und als ich dann eben nach Hause kam wurde ich schnurrend begrüßt.
Sofort wurde ich mit dem Katzen-schmuse-würgegriff eingenommen und konnte mich kaum bewegen.
Ich liebe meine beiden einfach. :lol:
sie sind so wunderbar. hoffentlich bleiben sie noch lange bei mir...

• Harry und Draco Beitrag #11
Dein Harry hat sogar etwas Ähnlichkeit mit unserem Lenny, nur dass unser Lenny so eine Schmusebacke wie dein Draco ist :wink:

• Harry und Draco Beitrag #12
ich weiß auch nicht was mit harry los ist

der einzige der ihn tragen durfte war der sohn von der vorbesitzerin. wenn ich ihn hochnehmen will wird er vor angst steif wie ein brett...

aber ich akzeptier das...^^

• Harry und Draco Beitrag #13
hi,
mein gott, wenn ich dich so von deinen süßen erzählen höre bzw. schreiben sehe... :D
es gibt also doch noch mehr menschen die ihre katzen abgöttisch lieben.
wir könnten uns ein leben ohne unseren jacky (der seinen namen vom whisky jack daniels weg hat) auch gar nicht mehr vorstellen.
aber wie du auf den namen für harry gekommen bist, echt cool, so müßen namen entstehen...

• Harry und Draco Beitrag #14
ja ich liebe die beiden wirklich

hab heute futter umgestellt. Jetzt gibt es nur noch das Shah von Aldi (nass) und das trockenfutter von Lidl.
Mal sehen ob wir Draco nicht dadurch ein paar pfunde abdiäten können.

Draco mag keine Haarbürsten, trotzdem hab ich heute eine gekauft.
Wegen Harry halt. Der haart wie zehn Perser und ich komm mit den ganzen haaren in der bude nicht mehr klar.
Und Harry gefällt es, er kennts halt. Und als Draco gesehen hat wie toll das Harry findet hat er es auch gleich gewollt. Und schon hab ich beide schön abgebürstet...so einfach gehts. :p

• Harry und Draco Beitrag #15
Ich müßte Jacky eigentlich gar nicht Bürsten bei seinem kurzem Fell, aber er liebt es halt sooo das ich es mache....
manchmal verrückt so Katzen..

Aber herrlich bei deinen beiden wie sich der eine immer alles beim andern abguckt und dann denkt, gut wenn er es macht, mach ichs auch....
echt total süüüß :D

Dann mal viel erfolg beim abdiäten, wir sind im moment auch auf suche nach anderem Futter, irgendwie verträgt er ja sein gewohntes Futter nicht mehr.
Aber das kriegen wir auch noch hin :wink:

LG
Jenny

• Harry und Draco Beitrag #16
Ich weiß gar nicht mehr was ich über richtiges futter denken soll -.-

Hier noch eine kleine story über harry den dieb und seinem komplizen draco.

Harry ist ein kleiner dieb. Was er mir schon alles geklaut hat und wo ich ihn durch die wohnung jagen musste weil er alles nicht haben darf.
Von Bratwürstchen bis chicken mc nuggets war schon alles dabei.
Auch Schnitzel, da wars nacht und als ich aufgewacht bin war das schnitzel brüderlich geteilt worden... :roll:

So kam es auch eines Nachts zu dieser Diebestat.

Ich war am Abend müde und total k.o. Kam von der Arbeit und hatte vor der Arbeit noch eingekauft gehabt. Im müden Zustand hab ich die Futterschälchen auf den Küchentisch gelegt, nicht in die Näpfe geschaut und mich gleich hingelegt.

Und so muss es geschehen sein.
Irgendwann waren die Näpfe leer. Und Draco hat versucht mich zu wecken. Erst durch miauen, aber ich schlafe mit Ohrstöpsel. Hat also nichts gebracht.
Ich weiß wieso ich mit Stöpseln schlafe. Bei nur einem Zimmer kriegt man alles mit was die Süssen in der Nacht so machen.
Ich erinnere mich auch noch das ich Draco weggeschubst habe als er mir das Gesicht leckte.
Nun da ich weitergeschlafen habe kann ich nur raten.
Harry hat die leckerlis in der Tüte gefunden, geöffnet und sie mit Draco geleert.
Das war aber anscheinend nicht genug.
Nun Harry ist fünf Jahre alt, Draco war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal ein Jahr alt. Harry hat Zähne wie ein Vampir.
Er rammt sie also in den Deckel einer dieser Futterschalen und reißt das teil auf.
Dann wird brüderlich geteilt.
Als ich am Morgen aufgestanden bin leckte Draco gerade den Rest aus der Schale aus und Harry stand Schmiere.

Seit dem achte ich immer das die Näpfe abends noch gut gefüllt sind und nichts fressbares herumliegt. :lol: :lol: :lol:

• Harry und Draco Beitrag #17
Heute hab ich einen tollen Kratzbaum bei Fressnapf gesehen der sogar in meinem Portmonaie kein riesen-loch hinterlassen wird.
Freitag zieht der neue Kratzbaum ein, mal sehen was die beiden Hübschen dazu sagen :D

• Harry und Draco Beitrag #18
im versuch meine Katzen für Obst und gemüse zu begeistern habe ich herausgefunden das Tomaten nichts sind aber Harry süsse Kirschen mag.
Ich denke eine am Tag wird im nicht schaden.

:wink:

Bananen scheinen für Katzen grausam zu riechen. Selbst Harry der alles frisst was ihm unter die Nase kommt hat mir flüchtend nur seinen Hintern gezeigt als ich mit der Banane ankam.

• Harry und Draco Beitrag #19
Ich hab heute einen deckenkratzbaum für dreißig euro bekommen, bei fressnapf :lol:
es war der letzte, das ausstellungsstück :D
gleich aufgebaut und die beiden haben ihn gleich eingeweiht. die haben sich sogar darum gestritten wer als erstes drauf darf.
8)

das einzige was mir sorgen macht ist das er etwas schwankt weil er nicht sehr breit ist, eher hoch.
aber es sieht nicht aus als würde er umkippen

• Harry und Draco Beitrag #20
Cool 8) naja, Du könntest ihn zur Sicherheit und für mehr Stabilität an der Wand verdübeln.

Dann passiert da vermutlich nicht mehr so viel mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Harry und Draco

Harry und Draco - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Ein ungleiches Paar, Eric und Emma: ...ja Leute, jetzt ist es offiziell, Emma hat ein festes Heim und dazu auch gleich noch einen Beschützer bekommen 🥰 Emma ist hier ja schon richtig...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten