Hallo spk94,
Du bist im Verlauf des Postings nie drauf eingegangen, Skovkat hatte es schon ganz am anfang erwähnt und chiara dann wieder.... lies es nochmal nach...
-die Kitten haben viel zu viel Platz: sie schaffen es nicht zum Klo.
-die Mutter fehlt, d.h. jemand der ihnen den Hintern in regelmäßigen Abständen putzt, um den Reiz zum urinieren und koten auszulösen
-was erklären würde, dass die Kleinen kackern, wenn sie euch sehen (bzw. bei Euch kackern)
-wenn der Kittendarm ganz voll ist, läuft es irgendwann über, sie machen einfach dorthin wo sie ich befinden oder wenn sie euch (Ersatzmutter weil Futterbringer) sehen
Das Beste für den Anfang ist den Bereich für die Kleinen wirklich KLEIN zu halten.
Meine Kitten wohnten die ersten Wochen in einer Wurfkiste mit einem Ausgang, vor dem Ausgang quer stand ein Mini-Katzenklo. Sie mussten dort hindurchgehen um in den "Auslauf" zu kommen. Der Auslauf bestand aus einem zurechtgeschnittenen Zooplus Karton.
Sie konnten gar nicht anders, als stubenrein zu werden. Allerdings hatten meine Kitten ihre Mutter dabei.
Gucke:
Und als sie über den Zooplus Karton kamen, gab es dieses Auslauf, unter dem Teppichabschnitt, der im Auslauf liegt, ist ein Stück Malerfolie, unser Teppich hats gedankt. Erst als sie anfingen über den Rand zu springen, kam der Auslauf weg und dann waren sie auch schon lange stubenrein. Ganze Zimmer überfordern Kitten die jünger als 8 Wochen sind, das ist wie bei Kindern die trocken werden, wenn sie müssen, müssen sie sorfort und können nicht mehr quer durch einen Supermarkt laufen oder an der Kasse warten, bis Muttern bezahlt hat.... ;-):