HILFE!!! Alles wird hier voll gesch...

Diskutiere HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wir bringen sie nach dem essen auf die Toilette oder wenn man mal ein klöschen findet wird es in die Toilette gebracht. Wir kratzen da auch drin...
  • HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #1
S

spyk94

Wir bringen sie nach dem essen auf die Toilette oder wenn man mal ein klöschen findet wird es in die Toilette gebracht. Wir kratzen da auch drin rum. Sie werden auch zwischendurch aufs Klo gesetzt. Aber heute morgen wollte mein Mann sich anziehen, und siehe da, die SCHEI... (was sogar bisschen Durchfall ist) in seiner Hose. Die Decke auf der sie schlafen auch voll. Und eben habe ich sie auch nochmal auf die Toilette gebracht, und 2 Minuten später ist das halbe Badezimmer mit SCHEI... verschmiert :evil: (der Boden). Warum machen sie nicht auf Klo???

Bisschen Durchfall hat nur Blacky, er ist der einziege der schon Nassfutter frisst seit gestern. Simba und Mickey wollen es überhaupt noch nicht.

Vielleicht habt ihr gute Tipps wie sie es verstehen. Denn ich habe keine Lust, so wie heute, 4 mal am Tag die Wohnug zu wischen. Zum Glück haupsächlich Laminat :D

Freu mich schon sehr auf eure Antworten.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #2
Also wirklich hilfreiche Tips habe ich auch keine, vielleicht aber hilft es dir das du nicht alleine bist, ich hab heute auch schon ein paar mal gewischt :wink:
Allerdings sehe ich es nicht so tragisch, Übung macht den Meister.

Und deine sind halt mit vier Wochen wirklich noch sehr, sehr klein.
Ich glaube selbst wenn Kitten noch ihre Mutter haben sind sie mit vier Wochen nicht sauber.

Und die Tips die du bisher bekommen hast sind absolut richtig. Also immer schön weiter aufs Klo tragen.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #3
Gaaaaaaanz viel Geduld, wie gesagt, das sind Babys, die müssen das doch erst in ruhe lernen! normalerweise schauen sie sich das von den altkatzen ab.

habt ihr ein klo mit haube? dann würde ich die abnehmen. bäuche massieren, 10 minuten lang, dann da drauf setzen und mit den fingern scharren. solange, bis da hinten aus der katze was rauskommt. immer wieder wiederholen, mit allen dreien. ruhig loben danach, streicheln und ruhig freundliche worte reden, nicht ausflippen vor freude, das könnte den gegenteiligen effekt haben :wink:

haben sie denn feste hinsch*** plätze? dann dort auch noch ein klo ohne haube aufstellen.

wenn sie das klo ohne haube mal benutzen, dann könnt ihr sie wieder drauf machen.

bis dahin: viel geduld, ruhe, liebe und vor allem KONSEQUENZ! auch wenn das tagelanges sch***wischen heißt.

Sie haben halt kein mamatier, dass ihnen das zeigen kann, das müsst ihr nun tun.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #4
Kitten in diesem Alter sollten noch einen relativ beschränkten Radius zur Verfügung haben. Die ganze Wohnung überfordert sie und der Weg zum Klo ist definitiv zu weit. Kleine Kinder bekommen es auch nicht mit, wenn sie müssen - und schwupps ist es zu spät, weil kein Klo in der Nähe ist.

In dem Alter habe ich meine Zwerge immer noch entweder im Aufzuchtkäfig oder im Katzenzimmer. Erst wenn Klo (halbwegs) sicher beherrscht wird, dürfen sie ihre Kreise weiter ziehen.

Wichtig ist auch, dass Du mehrere Klos an "strategisch wichtigen" Stellen verteilst.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #5
Ich weis ja das sie noch nicht ganz stubenrein sein können. Nur das komische. die letzten tage hat man eigentlich nichts gefunden. oder sie haben es vor unserer nase gemacht und teilweise sind sie auch schon alleine auf klo gegangen. Ich hoffe nur das sie es schneller verstehen als meine große tochter (über ein jahr hat das gedauert und es geht immer noch manchmal bisschen in die hose). Man könnte echt denken sie haben das alles absichtlich gemacht :wink: , so kann man die großen Menschen ärgern :evil: . Wir haben heute noch ein Katzenklo geholt und werden das erstmal mit im Schlafzimmer aufstellen. Da schlafen sie auch aber nicht im Bett und verbringen die meiste Zeit noch da. Da haben die 3 auch ihre ruhe. Blacky hat es auch schon gut verstanden wenn er seine Ruhe will geht er da schon alleine hin. Dann werde ich mich mal im SCHEI... wischen üben. :wink:
Es ist gut zu wissen das es auch leidensgenossen gibt.
Wollen wir mal hoffen das sie mich nicht allzulange ärgern :wink:

Die Geduld werde ich auch haben, bin ja schon geübt, was meine Tochter angeht :wink:

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #6
So habe jetzt ein Katzenklo mit ins Schlafzimmer gestellt ohne Haupe (die ist erstmal in der Kammer). Habe was vom anderen Klo streu mit rein gemacht und sie eben auch rein gesetzt. Sie müssen jetzt nur noch paar schritte tuen und dann sind sie schon auf Klo. Dann wollen wir man sehen ob das hinhaut. Nun noch Daumen drücken :wink:

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #7
Wollte nur mal kurz berichten wie es läuft. Nämlich gar nich :roll: . Blacky habe ich jetzt entlaft, er liebt es hinter die Tür in die Ecke zu setzen und da zu pischern das wird dann schön sauber gemacht und desinfiziert usw... Und ihr großes Geschäft machen sie einfach auf ihrer Decke wo sie schlafen, nur Simba macht es auf Klo wenn man da neben sitzt und aufpasst. Aber da habe ich nochmal ne Frage.
Blacky putzt oder saugt immer bei Simba am After und andersrum, teilweise mauzen sie dann so doll als wenn es weh tut. ist das normal???

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #8
Hallo Heidi,
nimm kleine Tellerchen pack etwas Trockenfutter drauf und stelle sie an die bevorzugten Pinkelstellen, das sollte zumindest helfen, dass dort nicht mehr gepinkelt wird.
Wieviel Platz haben die Babys zur Verfügung? Versuche sie auf einen recht kleinen Raum zu beschränken, stelle dort mindestens 2 Pinkelkisten, ohne Haube und möglichst nicht so hoch (meine den Rand) hin.
Und, ich kann hören, wenn ein Babys muß. Ist ein ganz bestimmtes quicken, das mich sofort aufhorchen läßt.
Kommt hier selten vor, da die Zwerge meist sauber sind wenn sie anfangen durchs Wohnzimmer zu rennen.
Katzenbabys sind wie kleine Kinder, in dem Moment wo sie merken, dass sie mal müssen, geht es auch schon los, deshalb muß das Klo immer in absoluter Nähe sein.
Hoffe sie sind bald sauber!

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #9
Hallo Kerstin!
Sie sind eigentlich (es sei denn sie bücksen aus wenn man rein oder raus geht) nur im Schlafzimmer wo wirklich nicht viel Platz ist. Das mit dem Trockenfutter werde ich gleich mal machen. Nur komisch finde ich es das sie nicht mal aufstehen und sich ne ecke suchen zum groß machen sondern machen es auf die Decke wo sie schlafen. Und schlafen auch noch darauf. Und mit dem lecken was sie da machen (am After) ist das normal??? :shock:

Ich sag auch schon ich habe nicht mehr 2 kleine Kinder sondern 5 jetzt :lol:! Es ist zwar ansträngend aber es macht auch spaß und es ist zu schön wenn die drei miteinander spelen. Das ist dann genauso schön, wie wenn meine Kinder mich anlachen. :lol:

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #10
ist es normal das sie sich gegenseitig am after lecken und das der eine oder so laut miau als ob es weh tut??? Das sieht immer bisschen komisch aus wenn die das machen :wink:

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #11
kann mir denn keiner sagen ob das normal ist :cry: . blacky macht kaum noch was anderes als am after/pillerman :oops: zu saugen das es schon raus kommt. die anderen beiden tun mir schon richtig leid. erst haben die das auch gemacht aber nur kurz und wenn blacky das macht haben sie sich versucht zu wehren laut gemauzt und mitlerwiele lassen sie sich das einfach nur gefallenoder versuchen abzuhauen. das kann doch nicht normal sein??? :?: habe mal bilder davon gemacht dann könnt ihr das auch sehen.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das zu bedeuten hat.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #12
Tut mir leid, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber normal hört es sich wirklich ganz und gar nicht an.

Hat die Mutter denn genug Milch? Vielleicht hat er eine schlechte Zitze und wird nicht satt, und versucht sich bei seinen Geschwistern an etwas zu bedienen, das einer Zitze ähnlich sieht?

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #13
Die haben keine Mama mehr, die ist verstorben. Wir ziehen sie seit der dritten woche mit der hand auf. Blacky ißt auch schon nassfutter. Mir tun die anderen beiten total leid, besoders simba der auf dem foto auch mal wieder leiden muss. er ist nämlich noch relative schwach. wenn ich es sehe soll ich ihn dann weg nehmen?

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #14
Eine Verhaltensstörung ist es auf jeden Fall, und es gibt ja leider keine Mama mehr, die erziehen und zeigen kann, das das falsch ist :/.
Ich würde versuchen, ihm klarzumachen, das das nicht das richtige ist, also wegnehmen. Nicht das die anderen noch wund werden.

Eine absolut laienhafte Idee- aber würde ihm vielleicht ein Teddybär für Kleinkinder helfen? Etwas, das absolut ungiftig ist, an dem er aber gefahrlos so lange nuckeln darf wie er will. Man könnte es ihm ja z.B. mit etwas Malzpaste oder sogar Aufzuchtmilch schmackhaft machen. Vielleicht würde er dann von seinen Geschwistern ablassen.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #15
stofftiere habe ich genug, mit 2 kindern :wink: . ich werde das mal versuchen. danke für den rat.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #16
Hallo spk94,

Du bist im Verlauf des Postings nie drauf eingegangen, Skovkat hatte es schon ganz am anfang erwähnt und chiara dann wieder.... lies es nochmal nach...

-die Kitten haben viel zu viel Platz: sie schaffen es nicht zum Klo.

-die Mutter fehlt, d.h. jemand der ihnen den Hintern in regelmäßigen Abständen putzt, um den Reiz zum urinieren und koten auszulösen

-was erklären würde, dass die Kleinen kackern, wenn sie euch sehen (bzw. bei Euch kackern)

-wenn der Kittendarm ganz voll ist, läuft es irgendwann über, sie machen einfach dorthin wo sie ich befinden oder wenn sie euch (Ersatzmutter weil Futterbringer) sehen

Das Beste für den Anfang ist den Bereich für die Kleinen wirklich KLEIN zu halten.
Meine Kitten wohnten die ersten Wochen in einer Wurfkiste mit einem Ausgang, vor dem Ausgang quer stand ein Mini-Katzenklo. Sie mussten dort hindurchgehen um in den "Auslauf" zu kommen. Der Auslauf bestand aus einem zurechtgeschnittenen Zooplus Karton.
Sie konnten gar nicht anders, als stubenrein zu werden. Allerdings hatten meine Kitten ihre Mutter dabei.

Gucke:

normal_IMG_2486-small%7E0.JPG

Und als sie über den Zooplus Karton kamen, gab es dieses Auslauf, unter dem Teppichabschnitt, der im Auslauf liegt, ist ein Stück Malerfolie, unser Teppich hats gedankt. Erst als sie anfingen über den Rand zu springen, kam der Auslauf weg und dann waren sie auch schon lange stubenrein. Ganze Zimmer überfordern Kitten die jünger als 8 Wochen sind, das ist wie bei Kindern die trocken werden, wenn sie müssen, müssen sie sorfort und können nicht mehr quer durch einen Supermarkt laufen oder an der Kasse warten, bis Muttern bezahlt hat.... ;-):

normal_IMG_2546klein.JPG

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #17
ist euer Katzenklo niedrig genug? hast du ein Tuch als Einstiegshilfe drumherum gelegt und es direkt neben dem Schlafplatz stehen?

Aber kein Frotteetuch nehmen, darin verhaken sich die Krallen, sondern ein glattes Moltontuch als Einstiegshilfe...

Hier siehst du, wie klein ein Kittenklo sein sollte:

normal_IMG_2549klein.JPG

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #18
Hallo!
Sie haben nur das Schlafzimmer was nicht groß ist und haben 2 Katzenklos da.
Sie werden jedes mal nach dem Essen Massiert und auch am After (mit Waschlappen, feucht) auch zwischen durch, nur Blacky geht fast nur (es sei denn er schläft) bei den anderen ran, das es sogar schon geschwollen ist.

Das mit den Bildern finde ich nett es ist ein guter anreiz, dann werden wir hier nachher mal basteln.

Das mit Blacky ist halt das was uns sorgen macht, ansonsten geht es langsam einigermasen.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #19
Ja das Klo ist sehr niedrig und auch eine einsteigehilfe. Und das Klo steht genau deben dem Schlafplatz und das andere daneben. Ist genau so nah am Schlafplatz wie bei dir auf dem Bild. Etwas mehr Platz haben sie zuverfügung als wie auf deinem Bild aber nicht viel (minimal).

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #20
Ich wollte kurz berichten. Wir haben ihnen jetzt ein kleines Gehege (ist ca so groß wie deines auf dem Foto) geholt. Sie gehen teilweise aufs Klo buddeln darin rum, dann gehen sie wieder raus und machen daneben hin. Die anderen beiden saugen jetzt auch am pillimann rum. ???

Thema:

HILFE!!! Alles wird hier voll gesch...

HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe! Erstkatze greift Zweitkatze an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil ich so verzweifelt bin... Wir haben eine 11 Monate alte, kastrierte BKH...
Oben Unten