• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DRINGEND!!!

Diskutiere DRINGEND!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, dies ist ein wirklich dringender Hilferuf!!! Gibt es in diesem Forum Menschen, die sich mit der Erkrankung "kutane Asthenie"...
  • DRINGEND!!! Beitrag #1
Stine

Stine

Hallo liebe Foris,

dies ist ein wirklich dringender Hilferuf!!!

Gibt es in diesem Forum Menschen, die sich mit der Erkrankung "kutane Asthenie" auskennen?

Sunny, die Katze einer Bekannten ist aktut betroffen und benötigt schnell Hilfe! Es gibt so wenig Informationen zu dieser Erkrankung, so dass ich alle, die eine Idee haben, wohin man sich wenden könnte, bitten möchte, sich zu melden.

Es wurde extra eine Homepage eingerichtet, mit allen Informationen zu Sunny!

Der Link ist hier:

Wer Rat weiß, wende sich bitte direkt dorthin, ja?

Ich sage schon einmal herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Stine

• DRINGEND!!!

Anzeige

• DRINGEND!!! Beitrag #2
öhm...tierarzt??
normalerweise müsste der doch tipps geben wie man jetzt füttern und so muss 8)

• DRINGEND!!! Beitrag #3
Ich glaube sie haben schon ein paar TÄ durch ;).

Vor einer Woche hätte ich dir noch gesagt, das ich so etwas noch nie gesehen habe, aber am Montag habe ich in der Tat so etwas gesehen, bei einer Katze die im Tierheim des Hamburger Tierschutzvereines einsitzt, auf der Krankenstation.

Es sah genauso offen und schrecklich aus, grosse Stellen, aber die Katze schien es nicht zu stören und zu jucken schien es auch nicht. Leider kann ich dir nicht sagen, welche Diagnose sie gestellt haben, ich habe diese Katze nur in ihrem Freigehege gesehen und ein bisschen mit ihr gesprochen. Vielleicht mag deine Freundin da mal anrufen- vielleicht ist der Hamburger TSV ja kooperativ, da es sich bei der Katze ja auch um ein Tierschutztier auf einer Pflegestelle handelt.

Die Katze ist im Katzenhaus 2, war völlig schwarz und in einem Raum mit Freigehege, der für Besucher nicht einsehbar ist. Vielleicht hilft euch das.

Ansonsten würde ich raten, mich an eine tierärztliche Hochschule / Uniklinik zu wenden, wie z.B. die TiHo Hannover.
Bei solch seltenen und diffizilen Krankeheitsbildern sind normale Haus- TÄ und kleine Tierkliniken durchaus überforder, auch wenn sie das vermutlich niemals zugeben würden.

Eine Klinik mit Spezialisierung auf Dermatologie/Allergologie oder einer solchen Abteilung kann vielleicht eher helfen, denn normale TÄ sind schliesslich für alle Tierarten und sämtliche Erkrankungen zuständig- Da ist es keine Schande sich einzugestehen, das ein Tier mit einer seltenen/schwer zu diagnostizierenden/behandelbaren Erkankung dort besser aufgehoben ist.

Ich wünsche der Mietz viel glück und ein baldiges Abheilen ihrer Hautstellen.

LG
Sandra

• DRINGEND!!! Beitrag #4
Hallo Aiur,

ich danke Dir für den Tipp und gebe den Hinweis wegen der Katze in Hamburg mal direkt an Jenny weiter!

@Erdbeesouflee: Ganz soeinfach ist es leider nicht! :wink:

LG
Stine

• DRINGEND!!! Beitrag #5
Habe eben 2 Emails geschickt, mit einigen guten Kontaktadressen, auch eine sehr gute VetMed Klinik.

Wünsche alles Gute für die Kleine..

Thema:

DRINGEND!!!

DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Oben Unten