Diskutiere 7 Wochen altes Kätzchen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
wir haben seit ca. 2 Wochen ein kleines Katzenbaby, inzwischen muss sie so an die 7 Wochen alt sein ( der Halter hatte die Babys ohne unser...
-
-
7 Wochen altes Kätzchen Beitrag #1
Hallo,
wir haben seit ca. 2 Wochen ein kleines Katzenbaby, inzwischen muss sie so an die 7 Wochen alt sein ( der Halter hatte die Babys ohne unser Wissen wohl etwas sehr früh abgegeben ). Nun hat sie sich inzwischen schon ganz gut in unserem Haus eingelebt und ist inzwischen sehr frech, wissbegierig und sehr verspielt geworden. Im Moment testet sie aus wo sie nur kann: rein in den Kühlschrank, Geschirrspüler oder rauf auf den Küchentisch, das ganz möglichst oft hintereinander trotz Ermahnung.
Auch des Nächtens möchte sie dann gern mit uns spielen ( schläft noch mit bei uns im Raum). Wir überlegen eine zweite dazu zu nehmen in der Hoffnung das zwei sich eher miteinander beschäftigen als ständig Blödsinn zu machen. Wir sind uns aber nicht sicher ob das dann nicht eher 2 kleine Racker gibt, die beide dann Blumenkästen umgraben etc.! Generell sind wir schon gewählt sie nicht allein aufwachsen zu lassen, sind uns aber nicht sicher ob der Stress dann noch grösser wird als mit einer!
Vielleicht kann mir jemand mal seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen und Tipps geben---
Gruss
neve

-
-
7 Wochen altes Kätzchen Beitrag #2
Hallo,
also wir sind vor drei Wochen überraschend zu einem damals 7 Wochen alten Kater gekommen. Und jetzt da er sich eingelebt hat kann ich überhaupt nicht sagen das es mit ihm anstrengend ist.
Ich überlege jetzt ja schon fast ob meine Katze überhaupt normal ist weil sie ja doch schon nen bischen älter ist als eure und sowas einfach gar nicht macht?!?
Vielleicht liegt es aber auch daran das wir eine zweite Katze haben.
Diese ist 10 Monate alt und mit ihr haben wir schon das volle Programm der Sturm- und Drangzeit durch. Da erschüttert einen irgendwann nix mehr :wink:
Jetzt aber sind die zwei den halben Tag (die restliche Zeit wird gefressen oder geschlafen) damit beschäftigt sich gegenseitig aufzulauern, sich nachzujagen und zusammen zu spielen.
Also ich würde euch auf jedenfall zu einer zweiten Katze raten. Am besten eine etwas ältere die die ersten 12 Wochen bei der Mutter bleiben durfte. Einfach mal im Tierheim nachschauen.
Was besseres könnt ihr eurem kleinen Kätzchen nicht tun. Und ich würde mal sagen euch selber auch nicht.
Schöne Grüße
-
-
7 Wochen altes Kätzchen Beitrag #3
Ich kann mich Frea nur anschliessen. Zweites Kitten ist wichtig!
Natürlich machen Babys viel Blödsinn, sie müssen ja lernen.
Für den Anfang habe ich immer alles aus dem Weg geräumt, was kaputt gehen könnte und man muss mit ALLEM rechnen. Pflanzen, die angebissen werden, müssen dorthin, wo sie nicht ereichbar sind. Blumenerde, die ausgegraben wird, abdecken. Eine heisse Herdplatte immer SOFORT mit einem Topf Wasser versehen.
Da meine Katzen auch schon über die Herdschalter abgestiegen und ihn damit angeschaltet haben, schalte ich grundsätzlich die Sicherungen aus, wenn der Herd nicht in Benutzung ist.
Einen Mülleimerräuber hatte ich auch schon.
Gute Nerven wünscht
irene
Thema:
7 Wochen altes Kätzchen