Hallo Tigerlilly,
ich wollte Dir die Freude an der Ausstellung nicht nehmen, und im Kölner Raum finden ja öfter welche statt. Allerdings bin ich der Meinung, daß bei einer Ausstellung alles korrekt ablaufen sollte, das betrifft Verein und Züchter. Als Züchter muß ich mich ordnungsgemäß anmelden, erscheinen und auch während der gesamten Ausstellungsdauer präsent, und für Besucher ansprechbar sein, daß kann der Verein zu Recht erwarten.
Ich erwarte aber vom Verein eine Bestätigung meiner Anmeldung, denn nur dann weiß ich, ob sie überhaupt angenommen wurde, und ich nicht evtl. vergeblich mit meinen Tieren anreise. Natürlich kann so etwas mal untergehen, aber wenn das einem Verein wiederholt passiert, und er auch auf Nachfragen nicht reagiert, später aber unberechtigte Ansprüche stellt, und das noch in Form einer schwarzen Liste habe ich den Verein auf der Selbigen.
Ich finde das auch sehr unfair für die Besucher, denn dort werden Rassen angekündigt, die vielleicht gar nicht da sind, weil eben die Besitzer keine Meldebestätigung erhielten.
Viele Grüße
Russian