Trockenfutter - welches?

Diskutiere Trockenfutter - welches? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, da meine Katze jetzt 1 Jahr alt ist und meine TroFu zur Neige geht, würde ich gerne wissen, welches TroFu ich geben soll. Bis jetzt habe...
  • Trockenfutter - welches? Beitrag #1
C

c64

Hallo,

da meine Katze jetzt 1 Jahr alt ist und meine Trockenfutter zur Neige geht, würde ich gerne wissen, welches Trockenfutter ich geben soll.

Bis jetzt habe ich von Royal Canin Kitten 34 gefüttert.

Die Katze ist sehr viel draußen.
Ich habe mir jetzt zwei Sorten ausgesucht:

Royal Canin Outdoor 30 oder Beauty Care 32

Welche Sorte würdet ihr nehmen?

Gruß
Anja

• Trockenfutter - welches? Beitrag #2
Ganz ehrlich, keine davon :wink:

zu teuer für all die Füllstoffe, die drin sind (diverse Getreide, zu wenig Fleischanteil in der TROCKENmasse).

Ich empfehle Felidae (gibt es hier: oder hier ) oder Evolve, gibts in den gleichen Läden.

Krieg beim Preis bitte keinen Schreck! Wenn Du Nassfutter dazu gibst (also einmal am Tag Trockenfutter einmal Nassfutter), dann reichen vom Feliae ca. 30 Gramm am Tag pro Katze.

Oder anders gesagt, ein drei Kilo Sack Felidae reicht bei meinen zwei durchaus aktiven Katerssen 5-6 Wochen bei 19 EUR.

Und es hat einen irre hohen Fleischanteil 8)

• Trockenfutter - welches? Beitrag #3
Stimme cikobi zu.

Felidae ist echt das beste was es gibt und bei der gabe von Nassfutter brauchst du nichtmal mehr die hälfte.

Ich selber verfüttere aber auch noch Leonardo und Hills, zwar Mittelklasse aber noch gut und erschwinglich.

Schau dich am besten hier mal im Futterthread um, da findest du eine Menge zum Thema Trockenfutter, seine Vor-und Nachteile.

• Trockenfutter - welches? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Informationen.

Ich werde mir mal die einzelnen Sachen durchlesen und dann entscheiden, was ich nehme.

Eine Frage habe ich noch: Wo bekomme ich Futterproben her?

• Trockenfutter - welches? Beitrag #5
schau mal oben den ersten link im futterthread an, der heißt direkt "kostenlose futterproben gibts hier" :wink:

• Trockenfutter - welches? Beitrag #6
Oh, den hab ich wohl übersehen. :shock:

• Trockenfutter - welches? Beitrag #7
Hehe macht nix, ist mir auch passiert:)

• Trockenfutter - welches? Beitrag #8
Hallo,

ich fütter meinen beiden Katzen Iams als Trockenfutter hat mir mein Tierarzt empfohlen :lol:

Liebe Grüße Heisasniko :wink:

• Trockenfutter - welches? Beitrag #9
Hi,

ich kann Felidae auch wärmstens empfehlen. Gibt es zu den andren Shops auch noch bei cats-country.de

Ich füttere Felidae Nassfutter und Trockenfutter auch Felidae und Wildthing und meinen fünfen bekommt es super.

Micha

• Trockenfutter - welches? Beitrag #10
Hallo,

eine Frage was haltet Ihr von Science Plan Natures Best?
Habe gesehn, dass es das auch immer beim Tierarzt gibt.

Zusammensetzung:
(Huhn mind. 39%; Huhn und Truthahn zusammen mind. 53%),Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Proteinhydrolysat, Trockenvollei, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, L-Lysinhydrochlorid, Trockenkarotten, Trockenerbsen, DL-Methionin, Salz, Cholinchlorid, Haferfaser, Vitamin-E, L-Thryptophan, Eisenoxid, Taurin, Eisensulfat.

Ich wollte auch erst Felidae holen, aber da ich bald umziehe und dann kein Inet mehr haben werde wollte ich eine gute Alternative, die ich auch so besorgen kann.

• Trockenfutter - welches? Beitrag #11
Huhu,

also ich kenn das Futter überhaupt nicht. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal was von gehört. Heißt aber ja auch nicht wirklich was.

Nur für meine Begriffe sind zu wenig Angaben über das Fleisch an sich und zu viel Getreide. Ich hab allein dreimal Mais gelesen?

Und wenn du gerne Felidae füttern würdest, dann bestellt doch einfach telefonisch. Kann man doch eig. bei allen online Shops auch machen. Ich bestelle mein Felidae immer bei cats-country und meistens eigentlich telefonisch.

Schreib dir noch alles raus solang du Internet hast. Wäre doch ein jammer nur deshalb weil du kein Netz mehr hast auf Felidae zu verzichten was ja ein wirklich gutes Futter ist.

Micha

• Trockenfutter - welches? Beitrag #12
Hm,

so, wie sich die zusammensetzung für mich liest, steht da zwar als erste zutat hühner- und truthahnfleisch aber eben FLEISCH, sprich: vor dem trocknen.

da für trockenfutter danach alles nochmal getrocknet werden muss, wird der anteil spürbar weniger und steht vermutlich danach nicht mehr an erster stelle.

die ganzen maissachen finde ich auch nicht so toll. kann katzie nicht verwerten, ist nur ein darmbelastender füllstoff.

zuckerrübenschnitzel ist klar = zucker.

mein fazit: zu teuer für die qualität.

schließe mich dem tip an, mach entweder ein futterabo bei pfotino oder bestelle telefonisch.

• Trockenfutter - welches? Beitrag #13
Ok ich habe jetzt mal eine Futterprobe bestellt.

• Trockenfutter - welches? Beitrag #14
:wink: von welchem?

• Trockenfutter - welches? Beitrag #15
Von Felidae und Evolve

• Trockenfutter - welches? Beitrag #16
Gute wahl, meine kollegin hat erst felidae probiert aber davon waren ihre beiden miezen überfordert und hatten anhaltend richtig dünnen durchfall.

mit evolve lief dann alles super.

ich würde dir empfehlen, zuerst felidae auszuprobieren. wenn alles prima verdaut wird - supi. hat den höchsten fleischanteil.

• Trockenfutter - welches? Beitrag #17
Hallo ,
meine bekommen auch Felidae. Bin ich sehr zufrieden mit, meine lieben es und vertragen es auch sehr gut.
Ich bestelle auch bei Cats-country oder bei Sandra´s tieroase.
Und der Kilopreis ist wesentlich niederiger als bei RC oder Hills für eine bessere Qualität. Habe schon so häufig anderes Futter geguckt, aber noch nichts besseres gefunden.
Mir liegt Packungstechnisch der 4, irgendwas kg Sack von Cats-Country am besten. Der kostet um die 20€.
Lieben Gruß und hoffentlich mögen und vertragen deine es. Du mußt allerdings auch die Umstellungszeit beachten. Wenn sie erstmal Durchfall bekommen, muß das nicht am Futter liegen.
Lieben Gruß Lea

• Trockenfutter - welches? Beitrag #18
Okay dankeschön!
Naja ich hoffe mal das alles gut geht.
Denn den beiden stehn demnächst stressige Zeiten vorraus!

• Trockenfutter - welches? Beitrag #19
Hi caramel,
der Streß kann natürlich noch zusätzlich Aktzeptanz- und verdauungsprobleme fördern. Alles Gute für den Umzug. (Wohin?)
Und....du hast einfach bildschöne Katzen!!!
Das mußte ich dir einfach mal sagen ;-)
Lieben gruß Lea

• Trockenfutter - welches? Beitrag #20
Hallo alle zusammen,

ich nehm mal einen alten Beitrag, man muß ja nicht immer wieder einen Neuen eröffnen :wink:

Ich hab letztens beim Futterkauf eine Probe Trockenfutter von Feline Porta 21 für Kitten mitbekommen. Die Beiden haben sich richtig drüber hergemacht. Leider stand auf der kleinen Packung weder Zusammensetzung und noch Inhaltstoffe. Ich hab schon im www gesucht, aber leider nichts gefunden. Hat jemand von Euch einen Link oder kann mir was zur Zusammensetzung schreiben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Susanne

Thema:

Trockenfutter - welches?

Trockenfutter - welches? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten