Katze nach Narkose total verstört - was tun ???

Diskutiere Katze nach Narkose total verstört - was tun ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze hat vor einigen Wochen eine Narkose bekommen, weil ihr ein Zahn gezogen werden musste. Leider mussten wir sie schon am Vorabend beim...
  • Katze nach Narkose total verstört - was tun ??? Beitrag #1
J

jadzia_13

Meine Katze hat vor einigen Wochen eine Narkose bekommen, weil ihr ein Zahn gezogen werden musste. Leider mussten wir sie schon am Vorabend beim Tierarzt abgeben und konnten sie erst am nächsten Abend abholen, seitdem ist sie total verstört : sie kommt von selbst so gut wie gar nicht mehr in die Wohnung, liegt Tag und Nacht draussen (meistens in der Wiese oder unter Büschen). Zum Fressen muss man sie reintragen oder schwer überreden, damit sie mitkommt. In der Küche frisst sie dann sehr gierig, weil sie eben stundenlang nichts hatte, danach geht sie wieder und fängt unterwegs zu laufen, manchmal sogar zu hoppeln an und hat es so eilig, durch die Katzenklappe nach draussen zu kommen, dass sie sich halb überschlägt.
Andererseits ist sie viel zugänglicher geworden, man kann sie jetzt auf den Arm nehmen und herumtragen, was vorher nicht ging. (Schwierig war sie schon immer, wahrscheinlich ist sie von ihrem vorigen Besitzer vernachlässigt oder sogar misshandelt worden, aber mit den Jahren ist das viel besser geworden. )
Hab schon versucht, ihr schöne Schlafplätze herzurichten (nahe der Heizung, da hat sie früher immer gern geschlafen), hat aber nix genutzt.... :(

Was kann ich denn tun, um sie wieder an die Wohnung zu gewöhnen ?????? Ich fürchte, sie wird totkrank im Winter , wenn sie dauernd draussen liegt ....

• Katze nach Narkose total verstört - was tun ???

Anzeige

• Katze nach Narkose total verstört - was tun ??? Beitrag #2
hallo,

vielleicht solltest du dir mal überlegen deine katze notfalls ein bißchen dazu zu zwingen drin zu bleiben.
ein kuscheliges plätzchen hast du ihr ja shcon eingerichtet. vielleicht kannst du ihr mit einem karton oder so noch ein versteck basteln.
sie muß wohl wirklich sehr schlechte erfahrungen gemacht haben und hat nun wohl angst wenn sie reinkommt das sie gleich wieder zum Tierarzt muß.
falls du sie reinholst überschütte sie mit liebe und deiner vollen aufmerksamkeit das sie merkt das sie vertrauen haben kann und keine angst haben muß.
du wirst aber wohl sehr viel geduld und auch einige schleckerlies brauchen...

nach seinem ersten übernacht Tierarzt besuch war mein verstorbener buddy auch ziemlich beleidigt mit mir. ich hatte ihm dann aber gar nicht die möglichkeit gegeben nach draußen zu türmen. dauerte ein bißchen aber dann kam er doch wieder angeschnurrt. allerdings war es bei uns beiden die pure liebe.
und bei einer katze mit schlechten erfahrungen kann man das wohl nicht erwarten...

drücke dir aber sämtliche daumen das es klappt.

liebe grüße,
manuela

p.s. kannst ja mal noch in einem anderen forum die frage stellen.
kann dir noch miau.de oder katze.meintier.de empfehlen

Thema:

Katze nach Narkose total verstört - was tun ???

Katze nach Narkose total verstört - was tun ??? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten