Meine Katze hat vor einigen Wochen eine Narkose bekommen, weil ihr ein Zahn gezogen werden musste. Leider mussten wir sie schon am Vorabend beim Tierarzt abgeben und konnten sie erst am nächsten Abend abholen, seitdem ist sie total verstört : sie kommt von selbst so gut wie gar nicht mehr in die Wohnung, liegt Tag und Nacht draussen (meistens in der Wiese oder unter Büschen). Zum Fressen muss man sie reintragen oder schwer überreden, damit sie mitkommt. In der Küche frisst sie dann sehr gierig, weil sie eben stundenlang nichts hatte, danach geht sie wieder und fängt unterwegs zu laufen, manchmal sogar zu hoppeln an und hat es so eilig, durch die Katzenklappe nach draussen zu kommen, dass sie sich halb überschlägt.
Andererseits ist sie viel zugänglicher geworden, man kann sie jetzt auf den Arm nehmen und herumtragen, was vorher nicht ging. (Schwierig war sie schon immer, wahrscheinlich ist sie von ihrem vorigen Besitzer vernachlässigt oder sogar misshandelt worden, aber mit den Jahren ist das viel besser geworden. )
Hab schon versucht, ihr schöne Schlafplätze herzurichten (nahe der Heizung, da hat sie früher immer gern geschlafen), hat aber nix genutzt....
Was kann ich denn tun, um sie wieder an die Wohnung zu gewöhnen ?????? Ich fürchte, sie wird totkrank im Winter , wenn sie dauernd draussen liegt ....