• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. In unserer Wohnung liegt überall Laminat, und wenn der Felix darüber läuft, hört man seine (oder viel mehr...
  • Krallen zu lang? Beitrag #1
F

Felix und Mecki

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
In unserer Wohnung liegt überall Laminat, und wenn der Felix darüber läuft, hört man seine (oder viel mehr eine seiner Krallen) auf dem Boden. Ich habe mir beide Pfötchen mal genau angesehen, kann aber keine Kralle sehen, die anders als die anderen aussieht oder die anders sind als die der anderen Pfoten. Felix ist eine Freigängerkatze und er wetzt sich seine Krallen realtiv oft am Kratzbaum, aber auch an diversen Teppichen in der Wohnung :roll: und an der Fußmatte.

Weiß auch nicht so genau, woran ich feststellen kann, wann die Krallen zu lang sind. Bei unserem Kaninchen, war das immer ganz einfach, aber bei Katzen :?:

• Krallen zu lang? Beitrag #2
Bei Neko klackert es auch, wenn sie übers Laminat läuft, aber zu lange Krallen kann ich nicht feststellen.
Blöd ist halt, wenns Kätzchen irgendwo festhängt und sich so die Zehen verbiegt oder so, was aber hier nicht der Fall ist. Kannst ja mal drauf achten...

Vielleicht kannst du ihm ja eine Kratzmatte (zB von Ikea aus Kokos) für den Boden besorgen, Neko ist nämlich auch sone waagerecht-Kratzerin, die benutzt den KB nur zum Toben. ^^

Thema:

Krallen zu lang?

Krallen zu lang? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Krallen zu lang: Da ich hier gerade wegen unserer Katze schreibe, gleich noch eine Frage: Wenn unser Kater durch die Wohnung läuft, klackert es immer, an den...
Krallen zu lang: Hallöle, wir haben eine kleine Schwierigkeit mit den Krallen unserer Kleinen 😅 Sie ist eine Wohnungskatze und nach einer gewissen Zeit sind die...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten