Wovor haben eure Katzen Angst?

Diskutiere Wovor haben eure Katzen Angst? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß ja nicht, wie es Restdeutschland so ergangen ist, aber gestern Nacht hat es bei uns Süddeutschland, richtig heftig runtergeregnet! Mit...
  • Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #1
anucina

anucina

Ich weiß ja nicht, wie es Restdeutschland so ergangen ist, aber gestern Nacht hat es bei uns Süddeutschland, richtig heftig runtergeregnet! Mit allem was dazu gehört. Helle Blitze und laute Donner!

Mein kleiner mutiger Schatz hatte jedoch gar keine Angst (da hatte ich sogar mehr Angst wie er). Er ist fröhlich und munter durch die Wohnung spaziert und hat sich kaum darum gekümmert, ob es draußen jetzt laut donnert oder nicht. Von anderen Katzen kenn ich das, dass sie bei Gewitter richtig Angst kriegen und sich irgendwo verkriechen! Wie ist das bei eurer Katze?

Mein Nevio hat jedoch Angst vor Plastiktüten. Wenn ich mit einer Plastiktüte herumhantiere, und die dann so laute Geräusche macht, haut er ganz schnell ab. Oder er hat ebenfalls Angst vor dem Staubsauger und vor dem Föhn... da ist er der 1. der sich ein ruhiges Plätzchen sucht!

Wie ist das bei euren Katzen? Haben die auch vor irgendetwas Angst?

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #2
Donner, Silvesterknallerei, aber auch eine (heute seltene) Fehlzündung bei Autos bringt meine Katze sicher unter's Bett.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #3
Meine Katzen sind gestern Nacht auch rumgeturnt. Denen hat das garnichts ausgemacht.
Aber vorm Staubsauger haben sie extreme Angst!!! Sobald ich ihn aus dem Schrank hole verkriechen die beiden sich schon und tun so, als wenn ich ihnen damit das Leben nehmen würde....*lach

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #4
Meine Kimba hatte vor allem Angst.
Selbst in der Waschküche wohnten Dämonen und Geister.
Wobei ihr in ihrem ganzen leben nie einer was böses getan hat.

Sina und NIkita sind dagegen Tapfer weder der Staubsauger noch der Fön ( NIkita legt sich dabei sogar auf meinen Schoß) noch Donner machen ihnen Angst.

Neo hingegen mag es nicht so.Das Dampfbügeleisen tolleriert er der Fön wird aus einiger Entfernung begutachtet aber der Staubsauger ist mords gefährlich und wenn ich mal nicht mitkriege das er in einem Raum ist und mit dem Ding um die Ecke komme verfällt er in Panik auch beim Donner flüchtet er sofort in den Keller.

Obwohl er doppelt so groß ist wie seine Schwester hat er mindestens drei mal so viel Angst wenn es laut wird.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #5
Hi,

also Gewitter oder Sylvester interessiert meine überhaupt nicht, die bleiben einfach relaxt liegen und gut is. Aber wehe, wenn ich den Transportkorb für den gang zum Tierarzt hole, dann ab unters Bett und totstellen :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #6
unsere haben auch angst vorm staubsauger, da sind beide ganz schnell wech. achja, und vor autos haben sie tierische panik, weil unsere fenster zum hinterhof raus sind und da nur ganz selten mal eins zum parken rauf fährt.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #7
Gestern abend saßen wir noch bis um 10 auf dem Balkon und haben unseren neuen Grill eingweiht - die Miezen saßen daneben und haben erfurchtsvoll gen Himmel geblickt und die Insekten beobachtet.
Gestern wars aber eh relativ laut hier, weil die Schule nebenan Abschluss gefeiert hat, also war das Gewitter nix Besonderes mehr. ^^

Ansonsten haben sie Angst vor dem Staubsauger und rennen weg, aber gucken immer gaaanz neugierig um die Ecke, was der da wohl macht. 8)

Neko hat schlechte Erfahrung mit meinem Deo gemacht, weil sie den Geruch garnicht mag. Immer wenn sie mit mir im Bad steht und ich hole das Zeug raus und schüttel, kneift sie schon die Augen zu und läuft rückwärts.
Wenn ich dann noch mit lautem "psssscht" sprühe, ist sie ganz draußen. *g*

Und sonst... Eigentlich nix, sind sehr aufgeschlossen und neugierig die Kleinen. :)
Inzwischen haben sie auch schon gemerkt, dass es nicht gefährlich ist, wenn jemand aus dem Haus kommt. Vor ein paar Tagen sind sie immer noch schnell wieder vom Balkon reingezischt.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #8
Meine haben Schiß vor dem Staubsauger, vor Autos, auch wenn sie parken (Gott sei Dank), vor spielenden Kindern und Max zusätzlich noch vor allen Fremden Menschen.

Letzteres verstehe ich natürlich gar nicht, weil ich eigentlich von anfang an immer mal wieder Leute zu beusch habe, die die Katzen noch nicht kannten und ALLE dieser Menschen waren unaufdringlich zu den Katzen und einfach nur nett.

Max hat nur vier Ausnahmen gemacht: meine Mutter, mein Vater, mein jetziger Freund und mein Ex :roll:

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #9
staubsauger: greebo und thassi... die gehen sofort stiften, während eirik das ganz spannend findet

gewitter: mögen die beiden grossen auch nicht, eirik schon...

Transportbox: sind alle drei skeptisch, aber sie wissen garnicht, dass ihre liebste kuschelhöhle gleichzeitig auch die neueste transportbox ist *fg*

Eirik ist eh todesmutig, ihm macht nix grossaretig angst, es kann nicht hoch genug sein.. er zieht sich an regalen hoch, gestern ist er das erste mal die aussenwand unserer wohnung auf dem balkon hochgeklettert... womit der balkon jetzt zwar katzensicher ist, aber nichtmehr eiriksicher..... aber eines gibt es, wovor er wirklich angst hat: Menschen! besonders menschen, die hektische bewegungen machen... seine vorgeschichte muss wirklich grauenvoll sein... aber es wird immer wieder ein stück besser

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #10
Also mit dem Staubsauger können meine beiden auch nix anfangen. Aber dafür sind sie bei gewitter und Sylvesterkrachern voll dabei!! Sylvester saßen die beiden am Fensterbrett und haben ganz gespannt und begeistert die vielen bunten raketen beobachtet.... :p
Allerdings wenn es irgendwo kracht und sie nich wissen woher es kommt dann sind sie auch ganz flink unter der Couch.

Urmel ist alles in allem der Coolere. In bringt so schnell nix aus der ruhe. Aber mein Gizmo ist ein richtiger Schisser. Der duckt sich sogar wenn man schnell auf der Couch aufsteht, wenn irgendwas scheppert usw. usw.

Gizmo ist ja vom Tierheim, deswegen weiß ich nich, was der Kleene vorher schon alles mitgemacht hat die arme Socke. Aber er ist schon lange nich mehr so schreckhaft wie am Anfang.

LG und schönes Wochenende
Susi

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #11
also mein T.j hat eigentlich nur vor dem Staubsauer angst, dann geht er lieber raus auf den Hof wenn ich anfange in der Wohnung zu wirbeln.
Gewitter , silvester, bellende hundis, fremde menschen.. nichts macht ihm angst.. selbst bei der lauten klospülung sitzt er auf der klobrille und schaut wohin das wasser verschwindet :)
nichtmal Feuer macht ihm Angst! wenn wir in der Winterzeit Kerzen auf dem Tisch haben geht er manchmal so nah daran das er sich ein schnurrhaar ansenkt :shock: da muss ich jedesmal aufpassen das er sich nicht selber oder gar die ganze wohnung mit abfackelt, deshalb sind kerzen bei uns nur an wenn wer da ist und diese die ganze zeit im auge hat.. oder auch garnicht.. oder nur im Teelichthäuschen *gg*

Bei Flöpske ist das etwas anders.. Gewitter und silvester interessiert sie zwar auch nicht, die klospülung ist gänzlich uninteressant und beim Staubsaugen ist sie die erste die dem Rohr hinterher jagt... sie setzt sich dann vorne drauf, beisst in alles was sie erwischen kann und lässt sich genüsslich auf dem dingens hin und her schieben was sie super amüsant findet, doch mich manchmal auf die palme bringen kann.. genauso ist es auch beim Wischen oder fegen.. sie muss immer draufsitzen und sich damit herrumschleifen lassen.
Das einzige was ihr angst macht sind fremde Menschen.. überhaupt Menschen.. ausser mir und mein Freund kann sie keiner anfassen, wenn besuch da ist ist flöppy weg.. entweder verkriecht sie sich in der letzten ecke oder sie geht raus auf den Hof oder in den Keller.
warum das so ist kann ich nicht sagen.. ich weiß nur das wir sie als Kitten draussen gefunden haben.. keiner suchte sie, keiner kannte diese katze also gehen wir davon aus das sie entweder weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde... wer weiß was sie damals so erlebt hat , sie war bis auf die knochen verhungert und hat vielleicht vorher nur schlechte erfahrungen mit Menschen gehabt. :(

und die vier Kitten.. naja mit ihren grademal 4 wochen kennen sie noch nicht allzuviel und man kann sagen.. sie haben noch vor allem angst *lach*.. aber so langsam gewöhnen auch sie sich an die Geräusche die in einem haushalt so üblich sind.

MFG
T.J

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #12
Staubsauger, Föhn, anfänglich auch der Ventilator (auch jetzt noch, aber nur der Herr des Hauses und auch NUR, wenn er merkt dass ich zugucke und er dann herumweinen kann, weil er ja sooooo arm ist und soooo Angst hat... wenn er sich unbeobachtet fühlt oder keine Lust zu schauspielern hat, legt er sich auch direkt daneben :lol: ), Hausklingel (unsere neue Gottseidank nicht mehr ganz sooo schlimm, weil die Musik macht.. aber gefährlich ist sie nach wie vor), laute Plastiktüten, aber nur, wenn ICH damit lärme, wenn sie selbst rascheln kein Problem.. und noch viele andere kleine Dinge. Eigentlich befinden unsere beiden glaube ich, dass die ganze Welt einschliesslich aller Dinge in der Wohnung ihnen ständig und überall nach dem Leben trachten.. :roll:

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #13
:lol: Jimmy der Angstkater, wenn es an der Tür klingelt rennt er hin um zu gucken wer da kommt er muss immer vorne dabei sein aber wehe es gibt Gewitter dann hockt er sich ins bad und war net mehr gesehen, nur neulich hab ich mich gewundert da sind wir bei Gewitter auf den Balkon um ein wenig abkühlung zu bekommen da kam er mit raus (immer vorne dabei) und beim Donner dann immer unter die Bank die wir auf dem Balkom stehen haben :) .
Und vor staubsauger hat er auch angst da rennt er schon wenn er nur im zimmer steht. Ach ja fast vergessen vor raschelnde Einkaufstüten oder Mülltüten hat er auch Angst.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #14
Unser Krümel fängt an,super laut zu schreien,sobald er schon den Staubsauger sieht.Ähnlich beim Föhn.
Außerdem gibt es bei uns ein Taupenpärchen,das ständig um unsere Fenster schwirrt (Dachwohnung!) und sich lautstark bemerkbar macht.Da bekommt er riesige Augen und macht sich ganz flach,denn diese fliegenden Geschöpfe sind ihm dann doch etwas zu groß. :) :) :) Der Blick von ihm verrät alles,er ist meist froh,wenn wir in der Nähe sind...lach..
Vor Tüten oder Einkaufsbeuteln hat er gar keine Angst,im Gegenteil,denn da könnte was Leckeres drin sein.Er hat sogar eine ganz bestimmte in unserem Wohnzimmer liegen,welche wir auch nicht anfassen dürfen,denn da liegt er immer drauf-die ist SEINE!!!
LG

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #15
mein Mausepaul rast wie vom wilden Affen gebissen aus der Wohnung sobald ich nur in die Nähe des Staubsaugerstandortes gehe!
War schlimm, als er noch nciht raus durfte... in die hinterletzte Ecke unterm bett wo ich nicht mal eben so den Staubsauger hinschieben kann hat er sich verkrochen und laut geschrieen.

Und vor der Klospülung hat er megaschiss! Er kommt immer mit wenn ich aufs Klo gehe und legt sich quer über meine Füße. Aber wehe ich betätige die Klospülung!
Rückwärtsgang und sobald er aufm Flur ist: WUSCH UND WEG!

Ansonsten ist er ziemlich mutig glaube ich. Gewitter war noch keines seit ich ihn habe, kann daher sonst nix dazu sagen ;)

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #16
Das einzige vor dem Salem und Floyd richtige Angst haben, ist das Geräusch das entsteht wenn der Nachbar seine Mülltonne an die Strasse rollt. Da rennen die vom Garten ins Haus als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. :shock:
Ansonsten haben sie eigentlich vor gar nichts Angst. Bei einen Gewitter muss ich immer raus gehen und sie reinholen. Meist sitzen sie dann im Apfelbaum und finden das alles total spannend. Beim Rasenmähen muss ich ständig auf die Miezen achten, die sich andauernd in den Weg stellen. Genauso wie beim Staubsaugen, manchmal finden sie das total spannend. Freiwillig gehen sie jedenfalls nicht weg.

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #17
Den Staubsauger :twisted: mag unsere Minou überhaupt nicht. Wenn sie ihn nur sieht, verkriecht sie sich schon in ihrer Höhle oder unter der Couch.

Und letztens hat sie das Netzteilkabel vom Notebook rausgezogen. Dann wollte sie vorne am Stecker rumbeißen, der hat ihr aber anscheinend einen leichten Stromschlag versetzt. Sie ist miauend ins Schlafzimmer gerannt unnd wir hätten uns fast einen Ast gelacht. :lol: Seitdem macht sie um dieses Kabel einen weiten Bogen. :mrgreen:

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #18
Meine Cleopatra hat tierische Panik vor Regen, starkem Wind und Gewitter. Sie verkriecht sich schon in die hinterste Ecke wenn das Tiefdruckgebiet in unsere nähe kommt, selbst wenn noch die Sonne scheint. Das gute daran ist dass ich immer weiß wann ich nen Schirm mitnehmen muss ;)

Mein Kater Barkley dagegen liebt Gewitter und lässt sich keinen Blitz an seinem Fensterplatz entgehen, dafür rennt er um sein Leben bei raschelnden Plastiktüten.

LG HellCat

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #19
Ich hab mich letztens fast totgelacht...

Nevio hat ja tieresche Angst vor dem Staubsauger. Als ich in der Küche saugen wollte, war er garade munter auf dem Balkon und hat wieder Fliegen gefangen. Als ich den Staubsauger dann schließlich an gemacht habe, ist der plötzlich weggeflitzt wie ein Irrer. Als ich anschließend nach ihm geschaut hab, hab ich ihn erst gar nicht gefunden. Bis ich zwei große, leuchtende Augen endteckte, die mich anstarrten. Er hatte sich zwischen Altpapier und leeren Plastickflaschen versteck und man sah nur noch sein Gesicht. Echt, ein Bild für Götter. Schade das Kamera nicht in greifbarer Nähe war...

• Wovor haben eure Katzen Angst? Beitrag #20
Hi,

also mit nem Staubsauger kann man unsere beiden auch jagen.
Bei Gewitter (aber auch schon kurz vorher) sucht Felix sehr stark unsere Nähe. Beim ersten Gewitter hat er sich hinter dem Sofa verkrochen. Jetzt verkriecht er sich bei uns.

Mecki lässt so ein Gewitter eigentlich kalt. Nur Regen mag er nicht. Aber ich glaube nicht, dass er Angst davor hat, sondern, dass er es einfach nur doof findet (so wie ich).

Beide haben Angst vor der elektrischen Zahnbürste und auch die Handzahnbürste ist ihnen nicht geheuer. Felix nimmt dann aber, todesmutig wie er ist, den Kampf mit der Zahnbürste auf :wink:

Erschrecken tun sich beide auch, wenn ich den gelben Sack heraushole und schüttele.

Letztens war eine Freundin von mir mit einem Kleinkind hier. Am Anfang war Mecki aufgeschlossen und neugierig, aber als das Kind dann anfing zu quitschen und zu glucksen, hat er ganz schnell Reißaus genommen. Felix ist dagegen der perfekte Kinderkater. Der kam immer an und hat sich ganz geduldig von dem Kind streicheln lassen und sogar richtig geschmust. Ihm schien das gar nichts auszumachen, dass das Kind auch schonmal ein bißchen rabiater zupackte.

LG Heike

Thema:

Wovor haben eure Katzen Angst?

Wovor haben eure Katzen Angst? - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katze hat plötzlich vor allem Angst?: Hallo, Oh gott ich bin in letzter Zeit so oft hier wegen der Katze, heute ist es der Kater. Also es ist jetzt nichts... Naja schon irgendwie...
Katze faucht mich ständig an: Eine "kleine" Vorgeschichte zu unserem Problem: Mein Freund und ich sind in eine neue Wohnung gezogen (Mehrfamilienhaus) und dort lief immer eine...
Dritte Katze ja oder nein? Bitte um Eure Meinung/Erfahrung: Hallo liebe Forenmitglieder :-), ich wende mich heute auch mal wieder an Euch, da ich Eure Hilfe/Ratschläge benötige. Folgendes ist mein Problem...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten