also mein T.j hat eigentlich nur vor dem Staubsauer angst, dann geht er lieber raus auf den Hof wenn ich anfange in der Wohnung zu wirbeln.
Gewitter , silvester, bellende hundis, fremde menschen.. nichts macht ihm angst.. selbst bei der lauten klospülung sitzt er auf der klobrille und schaut wohin das wasser verschwindet

nichtmal Feuer macht ihm Angst! wenn wir in der Winterzeit Kerzen auf dem Tisch haben geht er manchmal so nah daran das er sich ein schnurrhaar ansenkt :shock: da muss ich jedesmal aufpassen das er sich nicht selber oder gar die ganze wohnung mit abfackelt, deshalb sind kerzen bei uns nur an wenn wer da ist und diese die ganze zeit im auge hat.. oder auch garnicht.. oder nur im Teelichthäuschen *
gg*
Bei Flöpske ist das etwas anders.. Gewitter und silvester interessiert sie zwar auch nicht, die klospülung ist gänzlich uninteressant und beim Staubsaugen ist sie die erste die dem Rohr hinterher jagt... sie setzt sich dann vorne drauf, beisst in alles was sie erwischen kann und lässt sich genüsslich auf dem dingens hin und her schieben was sie super amüsant findet, doch mich manchmal auf die palme bringen kann.. genauso ist es auch beim Wischen oder fegen.. sie muss immer draufsitzen und sich damit herrumschleifen lassen.
Das einzige was ihr angst macht sind fremde Menschen.. überhaupt Menschen.. ausser mir und mein Freund kann sie keiner anfassen, wenn besuch da ist ist flöppy weg.. entweder verkriecht sie sich in der letzten ecke oder sie geht raus auf den Hof oder in den Keller.
warum das so ist kann ich nicht sagen.. ich weiß nur das wir sie als Kitten draussen gefunden haben.. keiner suchte sie, keiner kannte diese katze also gehen wir davon aus das sie entweder weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde... wer weiß was sie damals so erlebt hat , sie war bis auf die knochen verhungert und hat vielleicht vorher nur schlechte erfahrungen mit Menschen gehabt.
und die vier Kitten.. naja mit ihren grademal 4 wochen kennen sie noch nicht allzuviel und man kann sagen.. sie haben noch vor allem angst *lach*.. aber so langsam gewöhnen auch sie sich an die Geräusche die in einem haushalt so üblich sind.
MFG
T.J