• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Neko hat was an der Pfote

Diskutiere Neko hat was an der Pfote im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen! Ich hab gerade mitbekommen, dass meine Neko ständig mit der Pfote zuckt und dran rumleckt. Da ich aber so direkt nix sehen kann und sie...
  • Neko hat was an der Pfote Beitrag #1
W

weebee

Hallöchen!
Ich hab gerade mitbekommen, dass meine Neko ständig mit der Pfote zuckt und dran rumleckt. Da ich aber so direkt nix sehen kann und sie ne kleine Furie ist, wenn man sie genauer angucken will, hab ich nur festgestellt, dass da nix ist, was irgendwie auf Blut oder sowas hinweist.

Mir ist so, als wär sie heut früh in irgendwas hier in der Wohnung reingetreten.
Da hat sie sich kurz geputzt und ich dachte, das wär gegessen.

Wenn überhaupt, sollte ich heute noch zum Tierarzt oder meint ihr, das hat bis Montag Zeit?

*grummel* Das passt mir grad garnicht mehr in den Plan... :?

• Neko hat was an der Pfote Beitrag #2
Hallo Weebee,

hmm... schont sie denn das Bein oder hebt es hoch?
Wenn es so wäre würde ich noch vor dem WE mit ihr gehn`.

Die meisten Verletzungen am Bein die zu uns in die praxis kommen sind
mini bissverletzungen, wo man schon ewig suchen muss um sie zu finden...
letztendlich erzeugen die dann eine entzündung bis hin zur Eiteransammlung mit Fieber usw.. wenn man nichts tut.
Deine Rabauken sind ja nur in der Wohnung, also kann man das ja schonmal ausschließen nehm ich an (oder meinst du es kann sein dass Neko von einen von den anderen beiden gebissen wurde)
Wenn ja und wenn du nach langem auführlichen suchen wirklich eine kleine
bissverletung (evtl. mit gegenbiss) findest, würde ich heute noch gehen.

Die meisten lassen es zu weit kommen und die katzen kommen schon humpelnd mit 40 Fieber und Abszess zu uns, weil sich die sache entzündet hat. also lieber (wenn es so ist-und wirklich gut absuchen, auch wenn sie sich aufführt) ein penicillin spritzen und die sache ist gegessen.

Wenn du das Handgelenk umbiegst (also vergleichbar mit unserem handgelenk die beiden "Extrembewegungen" machst, schreit sie dann oder hat schmerzen?
Wenn ja würd ich auch noch heute gehn...

Möglichkeit 3 und die plausibelste ist, dass sie sich irgendwas eingetreten hat (einen splitter oder ein steinchen-sie gehen doch seit neusten aufn balkon - vielleicht einen spreißel oder sowas)
Wenn man da was sieht kann man entweder warten bis sie sich das ding selber zieht oder abläuft - kann sich dann aber auch entzünden)
oder zum Tierarzt gehen und es mit einem tropfen Lidocain betäuben und mit einer nadel rausfummeln....

Wenn du da aber nichts siehst würd ich wohl auch nicht gehn`

liebe grüße
nadine

• Neko hat was an der Pfote Beitrag #3
Grrr, ich war vorhin etwas sauer. Die komische TÄ hier nebenan hätte noch bis 6 aufgehabt, ich musste aber zur Arbeit und wollte meinen Freund schicken. Aber wie Männer so sind... Nöööö.
Und den Job kann ich auch nicht einfach schwänzen, der ist mir vor allem jetzt noch sehr wichtig.

Naja, nu mal sehen. Sie leckt halt viel am Pfötchen (rechte Vorderpfote) und weiß nicht so recht, wie sie sie halten soll, wenn sie rumliegt.

Inzwischen hats aber nachgelassen, glaub ich (werd das weiter beobachten und ggf doch zum Tierarzt), jetzt liegt sie im Blumenkasten. :evil:

Das mit dem Beißen schließe ich komplett aus, das macht hier keiner.
N Stachel oder n Streukörnchen käme noch in Frage, aber das ich wirklich NICHTS Auffälliges sehen kann, weiß ich es nicht.

Sie will inzwischen garnicht mehr groß angefasst werden, weil wir sie vorhin ständig angucken wollten. *schnüff* Sie meckert auch nicht, wenn man die Pfote berührt, nur wenn ich die Krallen rausfahren will - ich denk also, es muss irgendwo da zwischendrin sein.
Das Handgelenk darf ich nicht umbiegen (wenn ich sie schon kaum hochheben darf, ohne dass sie bööööse wird), aber da tut auf jeden Fall nix weh.

Wie gesagt - wenn ich mich richtig erinner, ist sie heut mittag irgendwo reingetreten, als ich danebenstand. Das kann durchaus ein Körnchen gewesen sein.

Ach, die kleine dicke Lady... :lol: Ich werds beobachten, wenns nicht aufhört, gehts morgen früh zum Tierarzt. :)

Thema:

Neko hat was an der Pfote

Neko hat was an der Pfote - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Wesensveränderung - normal?: Hallo Mir ist bei meinem Munchy sehr deutlich eine kontinuierliche Wesensveränderung aufgefallen und ich beginne mich zu fragen, ob das so normal...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten