Wann am besten kastrieren lassen?
Diskutiere Wann am besten kastrieren lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
wie ihr seht bin ich neu, aber das ändert sich ja bald :lol:
haben einen süssen Kater, er ist 7 Wochen alt. Habe den vom Büro wo andauernd...
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #1
Hi,
wie ihr seht bin ich neu, aber das ändert sich ja bald :lol:
haben einen süssen Kater, er ist 7 Wochen alt. Habe den vom Büro wo andauernd Katzen geborenw erden und frei rumlaufen, aber von uns gefüttert werden.
Er war der süsseste bisher. Tierärztin ist ganz begeistert.
Meine Frage ist, wann lasse ich am besten (frühesten) kastrieren.
Habe mal in der SUFU gelesen da stand was von 4 Monate??
Katze bleibt nur drinnen
-
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #2
Hi Wolfgang,
normalerweise lässt man Kater ab dem 8. Monat kastrieren, bei frühreifen Tieren auch schon ab dem 5. Monat. Wann dein Kater Geschlechtsreif wird wirst du daran merken, wenn der Urin anfängt nach Kater zu riechen.
LG HellCat
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #3
Hallo Wolfgang,
schön, dass Du einem der vielen Katzen ein Zuhause geben willst.
Ich bin absolut für eine frühe Kastration, spätestens mit 6 Monaten.
Aber sag mal: wenn vor Eurem Büro ständig Katzen geboren werden, was passiert mit den vielen Tieren? Kümmert sich nicht mal jemand um Kastrationen?
LG, Irene
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #4
Hi Irene,
man kann das schlecht beschreiben. Mein Büro ist in einer Kurve udnd a brttern die oft sehr schnell rum...und......na du kannst dir das ja denken....das tut immer sehr weh. Es gibt 2-3 die sind super zahm, eine sogra sitzt manchmal Stundenlang im Büro.....klar die werden ja auch gut versorgt.
Nein es kümmert sich keiner drum....... die kommen und gehen und es werden immer mehr.-))
Meine anderen Kollegen im Umkreis von 1 Km verteilt haben auch ihr Tierchen, kannst dir also vorstellen wwieviel Katzen es gibt......und diese-meine war sooo süsss, sie kam direkt auf mich zu lies sich streicheln, füttern ect. Habe die über eine Woche beobachtet und dann konnte ich nicht wiederstehen

)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/729717/display/6275810
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #5
Hallo

!
Ich bin auch neu hier. Mein Kater ist schon 13 Wochen alt.
Ich hab gehört bzw. gelesen, dass wenn man ein katertypisches Aussehen erlangen will, darf die Kastration erst nach 12 oder 18 Monaten durchgeführt werden. Was ist denn "katertypisches Aussehen"?
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #6
weiss denn hier keiner wannd er früheste Zeitpunkt wäre :?:

-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #7
Hi,
also der früheste Zeitpunkt ist so mit drei Monaten. Das machen aber nicht alle Tierarzt´s obwohl es unbedenklich ist. Ich hab meinen Lucky mit 7 Monaten kastrieren lassen.
Zur frage mit dem Katertypischen aussehen. Ist erstmal die Frage, was damit gemeint ist. Der große breite "Katerkopf" oder einfach, dass sie sehr groß werden ?
Soweit mir bekannt ist, hat der Zeitpunkt der Kastration damit nix zu tun. Mein Johnny wurde mit 13 Monaten Kastriert, eine sehr breiten Kopf hat er nicht, würde ich sagen, mein Lucky wurde mit 7 Monaten kastriert, ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt, einen typischen Katerkopf hat er auch nicht. Ich denke, dass ist einfach sehr individuell wie sie sich entwicklen und hängt auch von der Rasse ab...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #8
weiss denn hier keiner wannd er früheste Zeitpunkt wäre :?:
Meine Kitten werden seit 2 Jahren mit 13 bis 14 Wochen kastriert.
Infos zur Frükastration findest Du auf meiner HP.
-
-
Wann am besten kastrieren lassen? Beitrag #9
Na super geht doch
@Kerstin werde mal genau lesen Thanks
Thema: