Mein armer Dosi...

Diskutiere Mein armer Dosi... im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin der Sylvester und zusammen mit meiner Schwester Artemis kümmer ich mich seit ein paar Wochen um unseren Dosi Neffa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein armer Dosi... Beitrag #1
Neffa

Neffa

Hallo zusammen,

ich bin der Sylvester und zusammen mit meiner Schwester Artemis kümmer ich mich seit ein paar Wochen um unseren Dosi Neffa.

Neffa ist wirklich ein relativ pflegeleichter Dosi, aber manchmal macht sie schon Ärger. Letze Woche zum Beispiel ist sie morgens aufgestanden und hat uns gefüttert und dabei schon einen großen Fehler gemacht! Die hat einfach das eklige Futter mit Thunfischgeschmack genommen, nicht das leckere mit Huhn! So eine Sauerei! Naja, gefressen ham wir's trotzdem, man weiß ja nie ob nicht vielleicht doch ein leckeres Stück dabei ist.

Als ich dann mit Fressen + Putzen + Trinken + nochmal Putzen fertig war wollte ich zum Ausruhen auf MEIN Sofa. Ich stapf also ganz vollgegessen ins Wohnzimmer und was seh ich?! Neffa liegt auf dem Sofa und schläft! Die müsste doch wie jeden Morgen aus dem Haus gehen und Mäuse oder so was fangen (was die den ganzen Tag so macht hab ich noch nicht so ganz kapiert...). Ich bin also aufs Sofa gehüpft und hab gaaaanz laut gemaunzt und auf Neffa rumgetrampelt, damit die nicht einfach weiterschläft. Hat aber nicht geklappt. Ich konnte so fest trampeln wie ich wollte, die hat sich nicht gerüht. Ich hab mir mein Frauchen dann mal genauer angeschaut; die sah irgendwie zerknittert aus (eigentlich kein Wunder, die leckt sich auch nie das Fell! Pottsau!). Aber als ich dann gemerkt hab, dass auch die Nase ganz trocken war (wie beim Nachbarshund, wenn der Gras gefressen hat), hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Ich hab dann meine kleine Schwester erstmal auf die Suche nach Medizin geschickt. Leider hat sie nix gefunden, obwohl sie den ganzen Badezimmerschrank ausgeräumt hat. War gar nicht so einfach da hochzukommen. Ich hab dann nochmal im Mülleimer nachgeschaut, da schmeißt Neffa immer so viele tolle Sachen rein; warum also nicht auch Medizin? In der Tonne war leider nix (war auch nicht so einfach da reinzukommen, aber was tut man nicht alles für seinen Dosi?!), aber dafür hab ich was viel besseres gefunden! Eine große, schwarze Spinne mit dicken, haarigen Beinen war direkt hinter der Tonne! Wenn Neffa schon nicht raus kann und selber was fangen, dann muss ich mir ja als Herr des Hauses drum kümmern! Gesagt, getan! Ich pack mir die Spinne (ein ganzes Maul voll!) und schlepp das leckere Futter aufs Sofa. Die Spinne hat sich echt voll gewehrt, aber ich hab's trotzdem geschafft! Das leckere Tier (hätte's fast noch selbst gefressen) hab ich dann bei Neffa auf der Brust platziert, damit sie's auch findet. Also, Spinne auf den Dosi, ich auf den Kopf und Bescheid sagen, dass das Essen fertig ist! Dosi wacht auf, guckt auf die Spinne und springt voll schnell auf!
Tja, hat ja geklappt! Ich bin die Medizinerkatze schlechthin! Nachdem Neffa dann ja endlich aufgestanden war und vor Freude über die leckere Überraschung im Wohnzimmer rumgehüpft ist konnte ich mich ja wieder auf MEIN Sofa legen.
Gefressen hat sie die Spinne dann aber noch nicht; bestimmt ist die nächste Woche wieder krank - kein Wunder wenn man nicht regelmäßig frisst! Der Kater von nebenan, mit dem ich mich immer am Fenster unterhalte hat gesagt, dass Dosis am liebsten frische Mäuse essen. Mal schauen wie ich da drankommen kann (bin ja ein Hauskater). Da freut sich Neffa bestimmt noch mehr drüber!

Und was tut man nicht alles für seinen Dosi? Ich kann nur an alle Katzen/Kater appelieren: Pflegt euren Dosi so gut ihr könnt - alles andere wäre Dosi-Quälerei!

Bis die Tage!

Sylvester + Schwester Artemis

• Mein armer Dosi... Beitrag #2
Hihi, sehr sehr geil, könnte mich kaputtlachen! Vor allem über die Pottsau (was sind wir alles Asos) :twisted:

Habe am WE auch eine leckere, fleischige, dickbeinige Spinne im WOhnzimmer gefunden. Totgemacht aber noch am Stück. Mich schüttelts dann immer, aber auf der Brust!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

Ich müsste zum Psychiater an Deiner Stelle, sowas könnte ich nicht ohne Traume überstehen :wink:

• Mein armer Dosi... Beitrag #3
Wie Psychiater? Meinste dann frisst mein Dosi besser? Muss ich mal versuchen. Die hat sie eh nicht mehr alle... Da tretel ich mir abends nen Wolf auf Dosis Bein und die schnurrt nicht mal!
Und von den Putzgewohnheiten will ich gar nicht erst anfangen! Abends auf dem Sofa mach ich das schon immer. Das bisschen Fell auf dem Kopf wird man doch wohl pflegen können, oder nicht?! Morgens schmiert die sogar noch extra Schmutz mit Orangenduft ins Fell - was sind das denn für Sitten? Ich putz und putz am meinem Frauchen rum und die macht wieder alles zunichte!

So ist das halt mit Haustieren; süß sind se ja, aber machen auch ne Menge Dreck.

• Mein armer Dosi... Beitrag #4
  • Mein armer Dosi... Beitrag #5
ich kringel mich hier auch schon vor lachen..... :lol: :lol:

• Mein armer Dosi... Beitrag #6
Hallo zusammen,

heute gibt's wieder Neuigkeiten von mir (Sylvester) und meiner Schwester Artemis!
Gestern hab ich ja geschrieben, dass ich ein gaaanz toller Medizinerkater bin, aber das stimmt nicht ganz! Ich bin ein MULTI-TASK-KATER! Meinen Dosi verarzten kann ich ja schon ganz gut, aber gestern habe ich noch ein weiteres Talent an mir entdeckt (bin ja noch ziemlich klein, wer weiß was da noch alles in mir schlummert!).

Also, meine Neffa kam gestern abend nach Hause und sah mal wieder ziemlich zerknittert aus (ich sag nur "Fellpflege, du Drecksdosi!"). Naja, was soll's; wenn der Dosi schon mal da ist muss man sich auch um ihn kümmern. Ich also rüber zu Neffa und tägliche Streichelration abliefern (wenn man seinen Dosi nicht regelmäßig beschäftigt kommt der auf dumme Ideen! Möbel kaputt machen, alles runterschmeißen und so). Aber was macht die Neffa?!
"Sorry Mausi, ich muss erst noch ein Stündchen arbeiten..." WAS?! Da kommt die nach Hause, bringt noch nicht mal ne Maus oder wenigstens nen toten Vogel mit und dann will die arbeiten???
Na gut... Dann schau ich mir doch mal an was die da so macht. Mein Dosi setzt sich also an den Wohnzimmertisch, packt ganz viel Papier aus (die will doch wohl nicht auf den Tisch machen?!) und macht so eine graue Kiste auf. Mit Tasten drauf und oben so Zappelbilder und Buchstaben.
Erst kratzt Neffa ganz lange mit so einer Art Krallenersatz aus Plastik auf dem Papier rum (Dosis haben ja keine echten Krallen); aber noch nicht mal das kriegt sie kaputt. Nur so blaue Spuren auf dem Blatt. Naja, Dosis halt.
Danach schaut sie rüber zum grauen Kasten (Taptop oder so) und pfotelt immer auf den Tasten rum. Das macht irgendwie lustige Geräusche, wie Mausepfoten auf Holz.
Ich denk mir dann "Gehste mal einfach aufn Schoß, da ist ja Platz", aber Neffa nimmt mich runter. "Hunger, Süßer? Ich hol dir mal was". Da steht die schon wieder auf und geht in die Küche.
Aber ich bin ja schlau! Je schneller die Neffa fertig ist, desto schneller kann ich die Kuscheln und desto schneller hab ich Ruhe.
Ich setz mich also vor den Taptop (oder Laptop oder sonst wie) und schau mir das an. Da kommt mir die Idee!
Katzen sind ja eh doppelt so schlau wie Menschen. Wenn jetzt also Dosi eine Stunde für das Arbeiten braucht, dann braucht eine Katze ja nur eine halbe Stunde! Artemis brauch ich gar nicht erst fragen, die schläft eh schon wieder.
Aber gesagt, getan! Ich nehm die Pfote (bin Rechtspfotler) und tatzel erstmal so auf der Tastatur rum. Bei mir geht das fast so schnell wie bei Neffa! Ich bin voll der Schreibtischkater! Da muss ich mich jetzt mal selber loben.
Ich hab dann also so vor mich hin getatzelt und irgendwann war plötzlich der weiße Hintergrund wech und so Wolken zu sehen. "Super", denk ich "das heißt wohl, dass ich fertig bin!"
In dem Moment kommt auch schon die Neffa wieder rein. Irgendwie richtig froh sah die nicht aus... Noch zerknitterter als sonst. Als sie sich dann wieder aufs Sofa gesetzt hat, hab ich sie erstmal ein bisschen geputzt, aber gearbeitet hat die dann trotzdem noch. Sogar länger als eine Stunde! Aber wenigstens war ich ja da und hab sie durch unterstützendes Putzen am Kopf und im Nacken motiviert.

Jaja, so sind se, die Dosis. Immer für eine Überraschung gut!
Ich hab mir überlegt, ich such mal weiter nach versteckten Talenten in mir! Vielleicht bin ich ja sogar ein Fußballkater oder Weltraumkater oder Kochkater (essen kann ich gut, dann kann kochen doch nicht so schwer sein?!)

Ich berichte dann die Tage mal, ob ich noch ein Talent gefunden hab.

Viele Grüße an alle Dosihalter!
Sylvester mit Schwester Artemis und Haustier Neffa

• Mein armer Dosi... Beitrag #7
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mehr davon!

LG
Dr.Bibber

• Mein armer Dosi... Beitrag #8
Einfach klasse - hab selten so gelacht :D :D :D

LG Gabi

• Mein armer Dosi... Beitrag #9
lööööööl wie geil!
Meeehr! So bekommt man seine Nachtschicht schön schnell rum!
LG
Wiebchen

• Mein armer Dosi... Beitrag #10
Hallo zusammen!

Heute meldet sich mal die Artemis, Sylvesters große Schwester! Ich konnte dem kleinen grade mal in einer Fresspause den PC abluchsen, sonst sitzt der ja den ganzen Tag davor.

Ich hab mir grade mal die lustigen Geschichten von meinem Bruder durchgelesen und muss hier mal einiges klarstellen:
Punkt 1: Ich schlafe nicht den ganzen Tag - ich meditiere! Das ist ein großer Unterschied!
Punkt 2: Sylvester braucht sich nicht als großer Fellpflegeguru aufzuspielen! Der hat oft genug irgendwelchen Mist im Fell oder putzt sich nach den Klogang nicht die Hinterpfoten ab!

Die einzige in unserem Haushalt mit der richtigen Körperpflege bin ich!!!! Mein Geheimtipp: jede Stunde mindestens einmal die Pfoten putzen, den Schwanz ca. 3x am Tag, den Kopf und das hübsche Gesichtchen so oft es geht (also permanent). Was tut man nicht alles für die Schönheit?!

Die Neffa ist ja morgens immer ganz beschäftigt im Bad. Ich hab mir angewöhnt, wenn sie morgens auf die Menschentoilette geht, dann geh ich eben auf die Katzentoilette (es sein denn Sylvester war vorher drauf - das Stinktier!!) Das klappt eigentlich ganz gut, und wenn Neffa dann mit ihrem Fellschmutz mit Orangenduft anfängt versuch ich immer auf die Schulter zu kommen, damit ich was abkriege. Mein Fell soll schließlich auch duften!

Ehrlich gesagt krieg ich aber nie was ab.... Die gibt mir niiiieeeee was!!! Blöder Nacktmull, schaff dir erstmal ein richtiges Fell zum Pflegen an - du spielst ja nicht mal in meiner Liga!!!
Sorry... Contenance.... Alles wieder gut.

So. Da mir mein nackes Haustier nie was abgibt hab ich mir gedacht - mein Haus - da kann ich machen was ich will! Als die Neffa dann raus war bin ich ins Waschbecken gesprungen und immer an ihrem Duftversteck dran hoch. Ist ganz schön hoch gewesen (bin ja noch klein...) aber ich hab's trotzdem geschafft! Eigentlich wollte ich ja nur an die orange Dose mit dem Duftzeugs drin, aber da ich schon mal dabei war hab ich gleich alles was ich kriegen konnte mit rausgenommen.

*Räusper* Gut. Ich war vielleicht danach erstmal ein paar Minuten unterm Sofa - aber das war auch ganz schön laut und ist alles auf mich drauf gefallen!!! Was tut man nicht alles für die Schönheit?

Letztens hab ich die Nachbarskatze am Fenster gesehen - die hat ein tolles Fell!!! Überall! Hab dann direkt versucht mit aufzuplustern, damit ich nicht so mickrig aussehe, aber die hat mich ausgelacht... Blödes Fellknäul...

Wo war ich? Ach ja. Ich hab mir also die Dose mit dem Orangenschmutzduft gekrallt und mit allen vier Pfoten bearbeitet. Das war zwar harte Arbeit, aber ich hab sie aufgekriegt! Boah, bin ich gut!!!
Los, lob mich mal!

Als die Dose dann auf war (von mir höchstpersönlich geöffnet!) bin ich mit den Pfoten da rein und hab mir das überall verteilt! Zumindest an den Pfoten.
ECKLIG WAR DAS!!! Ich bin überall festgeklebt und geschmeckt hat das auch nicht. Das war einfach nur klebriger Schmutz und ich war voll davon!
ICH HASSE SCHMUTZ!!! AAAAAHHHHHH!!!
Ok... Contenance.... Ruhig bleiben....Atmen.....

Eine Lösung musste her - mich an Sylvester abputzen hat nicht geklappt, dann hab ich einfach so lange Rodeo durch die Wohnung gespielt bis das Zeugs von den Pfoten war! Et voilá - Artemis sauber, Schlafplatz sauer, Rest klebrig.

Als Neffa dann nachher wieder da war ist sie auch direkt mit beiden Füßen in den Sch.... Schmutz reingestapft *hehehe*. Vielleicht merkt die dann mal was sie sich da so ins Fell schmiert! Hat sie am nächsten Morgen dann sogar nicht mehr gemacht - dank der guten Erziehung von Artemis, der Superkatze! (Oder es lag daran, dass nix mehr da war...?)

Ich werd mich jetzt mal wieder putzen gehen!

Viele Grüße an alle Dosihalter!!

Artemis, die Superkatz
*Contenance*

• Mein armer Dosi... Beitrag #11
Oh das sind ja wirklich irre Geschichten. Lese das jetzt immer regelmäßig wenn es neues gibt :)

• Mein armer Dosi... Beitrag #12
*aufdembodenlieg* und *sichdenbauchhaltenmussvorlachen*
lachen5.GIF

• Mein armer Dosi... Beitrag #13
*vomstullfallen* das ist Irre. Ich werde jetzt öfters hier reinschauen :D

Mehr davon! :lol:

• Mein armer Dosi... Beitrag #14
Hallo ihr Lieben,

hier ist mal wieder der Sylvester! Erstmal vielen Dank an alle die hier so lieb reingeschrieben haben! Wenn's euch gefällt dann schreib ich doch gerne weiter!

Gegen meine fledermausige Schwester werde ich doch erstmal ne Verleumdungsklage einreichen. Ich stinke nicht und mein Fell ist immer sauber! Es sei denn ich hab grade gefressen... Naja, ich mach halt alles im Leben mit vollem Körpereinsatz, da kann schon mal die eine oder andere Portion Whiskas daneben gehen... :oops:

Die Artemis ist eh zu fast nichts nutze. Wie kann man sich den ganzen Tag das Fell lecken?! Die hat doch schon ne ganz wunde Zunge und fast kein Fell mehr am Arsch! Sorry, ich meine natürlich ... am Hinterteil. Die macht immer "Ooohhh, ich bin die hübsche Artemis! Ich putz mir jetzt das Hinterteil und dann die Hinterfüße und dann den Rücken und dann den Bauch und dann die Vorderfüße und dann den Kopf. Dann sich aber meine Vorderfüße schon wieder mit Kopfdreck beschmutzt und ich muss die wieder putzen! Och, Schreck!! Da steht ein Haar senkrecht von meinem Bürzel ab! Na dann putz ich mir doch mal lieber das Hinterteil dann die Hinterfüße und dann den Rücken...." Blablabla...
So geht das den ganzen Tag! Weiber...

Naja, manchmal kann sie ja doch was. Zumindest kann sie mir assistieren wenn ich mir einen Plan ausgedacht hab.
Letzens (naja, schon ein bisschen her) hatte Neffa wieder so eckliges Futter mitgebracht. Wer isst schon Thunfisch? Habt ihr mal gesehen wie so einer aussieht?! Ganz glitschig und flutschig!
Egal.
Auf jeden Fall wollte ich das nicht fressen, Artemis sowieso nicht. Und während wir da so mit traurigen und vor allem hungrigen Blicken sitzen und betteln holen sich Neffa und der Aushilfsdosi (ihr Freund) was Leckeres aus den Kühlschrank, stellen das auf den Wohnzimmertisch und fangen an zu essen! Dreiste Menschheit!
Und vor allem war da eine zarte, rosane, duftende, ziemlich fettige.... Scheibe Fleischwurst... :shock:
Ich will die Fleischwurst. Jetzt.
Am Tisch köpfeln darf ich aber nicht, also komm ich da nicht so einfach dran... Neffa hat meinen Trick da schon durchschaut, ist ja manchmal doch nicht so blöd. Ich köpfel einfach immer an Neffa rum, wenn die vom Brot abbeißen will. Dann versuch ich die Bewegung abzupassen und die Wurst im richtigen Moment vom Brot zu ziehen. Hat noch nie funktioniert, könnte aber theoretisch.

Wo war ich? Ach ja. Ich denk mir also einen Plan aus und weihe Artemis (intern "Fledermaus" genannt) intensiv ein. :twisted:

Ich schleiche auf den Flur, gehe ein paar Stufen die Treppe rauf (nicht zu viel!) und fange an zu singen!
Ich, Mieziano Katzarotti, der große Katzensänger aus Hövelhof hat seine Glanzvorstellung gegeben!
MIAAAAAU, MIMIMI-AAAAAAUUUUU, MIIIIIIIIAAAAAAAUUUUUU!
Danke, Autogramme gibt's später 8)

Neffa und der Aushilfsdosi kamen natürlich sofort wie von der Tarantel gestochen angerannt und haben geschaut (nur komisch dass die so besorgt geguckt haben..?).
In der Zeit hatte sich Artemis über ihr rabenschwarzes Fell ein noch viel schwärzeres Catsuit gezogen und ist auf den Tisch getapst!
Na gut, das ist gelogen. Artemis würde nie irgendwas über ihr heiß-geliebtes Fell ziehen :D

Jedenfalls hatten wir die Wurst, und da Fledermis auf ihre Figur achten muss hab ich sie ganz alleine gefressen! *ha*

Und die Moral von der Geschicht': Schlaue Dosis gibt es nicht!

Schönen Abend und bis nächstes Mal!

Eurer Sylvester

• Mein armer Dosi... Beitrag #15
Bauchhalt vor Lachen und tränen in den Augen hab*

Grandios!!!!

Ich, Mieziano Katzarotti, der große Katzensänger aus Hövelhof hat seine Glanzvorstellung gegeben!

*wegschmeiß*

Köstlich! Ich will meeeeeehr!

Sylvester, du solltest ein Buch schreiben... 8)

• Mein armer Dosi... Beitrag #16
Danke Artemis,
Danke Sylvester,

für Eure tollen Geschichten aus Eurem Leben! Macht weiter so! :D :lol:

Wir brauchen noch mehr Anregungen....

Es grüßen Bandit & Boost

• Mein armer Dosi... Beitrag #17
Die Geschichten sind echt klasse! :D :D :D :D
Freue mich schon auf die nächsten! :D
LG
Dr.Bibber

• Mein armer Dosi... Beitrag #18
Hallo zusammen,

heute möchte ich mal ein ernstes Thema ansprechen. Meine letzen Beiträge waren ja mehr erheiternd als zu tieferen Gedanken anregend. Das Problem dass ich meine kennt ihr alle, meine lieben Katzengefährten. Es ist ein Problem dass die Dosis betrifft; sie meinen es ja vielleicht nicht böse, aber es ist schrecklich, unerträglich, nervenzerrend und vor allem oftmals tiefst beleidigend.
SPITZNAMEN!!!!!

Ihr kennt das bestimmt, da nennt euch der Dosi schon mal "Kätzchen", obwohl ihr eigentlich ein gestandener Kater seid. Oder "Dicker" (muss ich wohl nicht weiter kommentieren, oder?!)

Hier eine Liste der Spitznamen die mir mein unbefelltes Haustier regelmäßig um die Ohren wirft. Ich möchte mich hiermit von allen genannten Begriffen und Verniedlichungen distanzieren und anmerken, dass ich gerichtlich gegen jeglichen Missbrauch dieser Namen vorgehen werde!! Die hier aufgeführten Namen betreffen sowohl mich als auch meine Schwester Artemis.

"Dicker" - der typische Katzenspitzname, oder?! Ich bin nicht dick; ich habe nur ein sehr dichtes Fell... :cry:

"Pelzi" - ja, ich bin stark behaart. Muss man darauf auch noch rumreiten? Es gibt nun mal nur einen Lady Shave, keinen Cat Shave...

"Gurke" - kein Kommentar. Grün und widerlich

"Süßer" - so grade noch aktzeptabel... :?

"Fledermaus" - häng ich an der Decke? Nein. Kann ich fliegen? Nein. Trink ich fremder Leute Blut? Nein. Muss ich mehr sagen?

"Fusselchen" - siehe "Pelzi"

"Flauschi" - siehe Fusselchen

"Mausi/Mäuschen" - ich würd mir ja gerne selber in die Futt beißen (für Nicht-OWL-Katzen: Futt=Arsch), aber das kann ich mir grade so verkneifen. Ich bin keine Mahlzeit.

"Baby" - ich bin fast 6,5 Monate alt, also bin ich kein Baby mehr. Ich bin ein sehr reifer, (fast) vollständig ausgewachsener, sehr maskuliner Kater. Babies sind genau das Gegenteil von mir.

"Dummerle" - kommt meistens zum Einsatz wenn ich meine Sprung- und Stunt-Übungen mache. Eine eingedetschte Nase (Schrank ist härter als Katzennase :oops: ) macht noch kein Dummerle aus mir...

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kennt ihr dieses demütigende Gefühl? Habt ihr auch unerträgliche Spitznamen?
Bitte schreibt mir, ich bin bestimmt nicht allein mit meinem Kummer...

Hier übrigens noch einige Anregungen falls ihr's eurem Haustier mal richtig zeigen wollt: :twisted:

- Nacktmull
- Kot-nicht-Vergraber
- Glatz-Katz
- Hund
- Tierarzt-Gernhaber

So ihr Lieben, ich freu mich auf eure Post!

Einen schönen Abend noch + viele Grüße,
Sylvester

• Mein armer Dosi... Beitrag #19
*LACH*

Ich schrei mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!

Tierarzt-Gernhaber ist sensationell!!!!!!!!!!

Das ist so super!!!!!

Lieben Gruss,

Nina

• Mein armer Dosi... Beitrag #20
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kot-nicht-Vergraber!!! Genial!!!

Miau Sylvester,

Du bist nicht alleine! Mister und ich bekommen auch immer komische und überaus peinliche Kosenamen von Dosi:

Stinker - Wir sind beide äußerst gepflegt und reinlich! Wir stinken nicht!!!!

• Flohfänger-
So nennt uns der Bruder von Dosi. Unglaublich, echt! Schade, dass wir die Dinger nicht haben. Geschähe dem Recht

• Mausebär-
Da muß man ja nun nicht viel zu sagen

• Schnuffi-
Wir sind halt wißbegierig! Zur genauen Untersuchung neuer Dinge gehört schnuppern nun mal dazu

• Pooh-
Ich bin weder ein blöd grinsender Bär, noch habe ich so ein rotes Dings über meinem Fell (das habe ich gar nicht nötig!)! Und gelb bin ich erst recht nicht!!!

• Hennes-
Ich soll hier in Misters Namen sagen, dass er ein KATER ist und außerdem ein waschechter Pfälzer! Er ist definitiv kein Geißbock (kann ich bestätigen) und kommt auch nicht aus Köln! Wir haben aber nichts gegen den FCK, nur ist uns der aus Kaiserslautern lieber.

Unter uns Jungs ist Dosi gerne der Fellersatz-anziehen-Müsser. Oder der Krallen-nicht ausfahren-Könner und der Chinesisch-rückwärts-Miauer (mal ehrlich, welche normale Katze kapiert schon, was jetzt wieder das Problem ist. Können sich einfach nicht klar ausdrücken, diese Dosis.).

In diesem Sinne

Phil und Mister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein armer Dosi...

Mein armer Dosi... - Ähnliche Themen

Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Loxi (*08/18)-Zufriedenes Sonnenscheinchen sucht Spiel- u. Kuschelplatz (PS Dresden): Name: Loxi Geburtsdatum: ca. 08/2018 Geschlecht: weiblich Charakter: freundliches Wesen gegenüber Mensch und Katz, anpassungsfähig, verspielt...
Oben Unten