2 maine coon ?richtig oder falsch?

Diskutiere 2 maine coon ?richtig oder falsch? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallöchen ihr lieben ich habe mich ja schon länger mit dem thema beschäftigt ob wir uns eine 2 maine coon dazu holen sollen ,? jetzt habe ich...
  • 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #1
K

KYO

hallöchen ihr lieben

ich habe mich ja schon länger mit dem thema beschäftigt ob wir uns eine 2 maine coon dazu holen sollen ,?
jetzt habe ich aber einige sorgen !

was wenn die beiden sich nicht mögen ?

besser kater oder mädel?(haben ein mädel)

ist sie noch jung genug wenn sie dann 8 monate alt sit wenn der oder die 2 einzieht ?

weil :haben schon nette züchter gefunden und wollen am 24 september auch hin fahren um uns eins auzusuchen habe aber angst das sie sich nicht verstehen und ich mich wieder von einer trennen müsste ?wie stehen meine chancen das es gut klappt??

hätte sehr gerne einen kater! der aber auch sofort kastriert werden würde nachwuchs möchte ich keinen !!

jetzt sagte mir jemand das es quatsch wäre ein tier mit stammbaum zu kaufen wenn mann eh nicht züchten will, die kleine von uns besitzt auch einen stammbaum und das geld tut mir auch nicht weh was ist den jetzt richtig?

danke für jeden tip

eure kyo

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #2
Hey Kyo,

Nein deine Maus ist nicht zu alt um noch einen Spielgefährten zu bekommen.

Ob Katze oder Kater wüde ich nach dem Temperament deiner Katze entscheiden.

Unser Kater hat jede Menge Engergie gut das er zwei Mädels hat.

Wenn dein Mädel auch viel Temperament hat ist es OK ansonsten würde ich einen eher etwas ruhigeren Kater oder halt ein Mädel nehmen.
Wüde ich halt vom Charakter ab abhängig machen.

OB Stammbaum oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob du Züchten möchtest. Der Stammbaum sagt doch nur aus das die Züchterin Seriös ist.
Wir haben uns auch Liebhabertiere geholt und den Stammbaum direkt mitbekommen weil sie uns vertaut. Wenn sie sich unsicher ist gibt sie den Stammbaum nach der Kastration raus.

Warum muss den der Kater sofort Kastriert werden. Du kannst und solltest deine Katze jetzt Kastrieren. Mit fast 8 Monaten ist es eh an der Zeit.
Persönlich finde ich die Frühkastration mit 3 Monaten nicht so toll aber nur weil ich finde da sind sie ja noch Babys.
unsere werden in zwei Wochen alle gemeinsam Kastriert und dann sind sie 6,5 Monate bzw 5,5

Also ran an die zweitkatze ich denke das wird gutgehen. Und es gibt nichts schöneres als wenn zwei Miezen mit einander Toben.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #3
Hallo, :D

wir haben einen Birma Kater, einen Maine Coon Kater und eine Maine Coon Katze. Alle drei verstehen sich super. Lucas, unser Maine Coon Kater wird jetzt 4 Jahre und er bringt Stimmung in die Rasselbande, wobei Floh, unser Mädchen eher ruhiger ist. Sie spielt mehr mit Moritz, dem Birma Kater.
Kastriert sind alle drei, obwohl wir Papiere für die zwei Main Conns haben. Ich würde auch sagen, die Papiere haben nichts damit zu tun ob man Züchten will, es ist ja auch Interessant, zu sehen woher die Katzen stammen.
An deiner Stelle würde ich mir auch wieder eine Maine Coon holen.

Liebe Grüße coonie :)

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #4
Hi Kyo,

ich möchte dir eindringlich raten, am 24.9.06 zu den Züchtern zufahren und dir aus kompetenter Hand eine 2. Maine Coon zu holen. Wie schon erwähnt, hat es nichts!!! damit zu tun ob man nun züchten möchte oder nicht, sondern es geht auch hauptsächlich darum, die Massenzüchtung durch sogenannte Hobbyzüchter ( wo möglicherweise nur 1 Tier Papiere hat od im schlimmsten Fall überhaupt keine Papiere vorhanden sind ) entgegen zu wirken. :evil: :evil: :evil: :evil: Der Stammbaum, der Impfpass und das Gesundheitszeugnis einer Rassekatze sind wie die Papiere für ein teures Möbel oder einen Sportwagen. Wer sich für eine Rassekatze entscheidet, sollte auch den verantwortungvollen Weg wählen. :wink:
Ich kann die auf alle Fälle nur zu einer 2. Maine Coon Katze raten, selbst wenn Anfangs ein wenig Gezicke ist, werden sie sich auf Grund der gleichen Rasse/ Gene supergut verstehen. :lol: :lol: :lol:

Viel Glück bei deiner Entscheidung und alles Gute

Petra u. Hauskater Pele' BKH Fuffu, Coonies Luca & Charly

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #5
Hallo Kyo,

ich habe noch etwas wichtiges vergessen: meine Coonies sind 1 Jahr auseinander Luca, Mädchen ist knapp 17 Mon., Charly der Bub knapp 6 Mon.
Luca war ein Einzelkind und hat total gezickt, Charly hat sie mit seinem Babybonus total überrumpelt und heute sind die zwei ein Herz und eine Seele

Katzen regeln ihre Sympathie u. Rangordnung sehr gut allein, oft wird es erst zum Stress, wenn wir uns einmischen.

LG
Petra

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #6
hallo wollte nur mittteilen das wir uns für einen kleinen maine coon kater in blue entschieden haben ein süßer racker er zieht im november ein

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #7
Hallo KYO, :D

herzlichen Glückwunsch. Freut mich für dich. Die Zeit bis November wird für Dich bestimmt unendlich lang :lol: .

Liebe Grüße Claudia :D

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #8
ja glaube auch das die zeit lang wird würde ja gerne ein foto einstellen aber bekomme das nicht hin mit dem webspace wir haben auch schon ein paar namen im stammbaum heißt er ilyas kyo ich find aber loki auch ganz süß

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #9
Hallo Kyo,

glückwunsch zu deiner Entscheidung für das blaue Kerlchen!!!!! Unerwartet und um so mehr überglücklich, haben wir eine 3. Maine Coon angeschaft:

Santos, black smoke, seit 1 Woche unser neuer "Coonie-Schatz"

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #10
hallo luca !

echt hübsches kerlchen hab auch mal versucht unseren kleinen zu fotographieren aber ist nicht einfach bei katzen habe ich ein thema eröffnet "wir haben es getan" da ist ein bild von ihm zu sehen oder auf der hp der züchter
er ist aus dem i-wurf ilyas ist sein name

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #11
Wie kannst du es wagen hier einen Link zu soooooooo süßen Babys reinzustellen

*schamcht* *schwärm*

Verleibt sein in Ibakayo der ist ja sooo süß
Alle anderen natürlich auch.

Ilyas ist dann bald Eurer Zuwachs??

Der ist auch total Hübsch

Herzlichen Glückwunsch

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #12
ja ilyas ist unser neu zugang er wird voraussichtlich anfang november einziehen! er ist einfach nur süß ich wollte unbedingt einen blauen haben aber ibakayo ist auch süß habe sie ja alle in live gesehen hätte am liebsten alle mitgenommen! aber das geht ja net !hoffe das sie bald neue bilder einstellen besuchen können wir ihn nicht sie wohnen in niedersachsen und wir im ruhrpott :D

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #13
Hi Kyo,

das mit dem Link ist gemein--die sind ja wirklich zum fressen :twisted: :twisted: :twisted:

Oh, führe mich nicht in Versuchung!!!!! Aber der kleine Ilyas ist ja ein Wonneproppen, das wird ein ganz ganz tolles Tier! Gratuliere dir von ganzem Herzen. Mein Baby macht auch wieder soviel Spaß- es ist echt das schönste kleine Katzen-Kinder aufwachsen zu sehen. Ich könnte nicht Züchten- ich würde mich von keinem Fellknäul trennen................................

Auf das dein Warten bald ein ENDE hat.......................................

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #14
ja hoffen wir mal das die zeit schnell vorbei geht der kleine hat mit 7 wochen schon ein kilo gehabt ein richtiger prachtkerl wenn er dan eingezogen ist dann mache ich mal bilder und stell sie ein

da fällt mir gerade was ein wollte gestern eine neue transportbox kaufen die preise haben mich zurück geschreckt die wollen für den clipper 4 hier 90 euro und für 2 brauch mann den ja oder ?

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #15
Hallo KYO, :D

ich war grade mal auf dem Link und hab mir deinen Kleinen angeschaut. Der ist zum klauen. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen das unser Riese Lucas auch mal so klein war, und es ist grade mal 4 Jahre her :lol: . Einfach nur süüüüß.

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #16
Hey Kyo,

Wegen der Transportbox würde ich bei Ebay nachschauen die haben auch fast alle gängigen Marken und zu wesentlich Humaneren Preisen.

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #17
Hallo Kyo,

wieso ein Korb für 2 Kätzchen???? Sie gehen doch nicht immer zusammen zum Tierarzt oder willst du mit Ihnen verreisen, dann ja. Kauf halt erst ein kleines Transportkörbchen aus Kunststoff, die sind preisgünstig. Später kommt sowieso etliches dazu. Ich habe mitlerweile mehrere Transportkörbe in verschiedenen Größen und natürlich (Mensch!? wieder) Disigner-Tragekörbchen, die im Keller stehen! :wink: :wink: :wink:

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #18
hALLO IHR LIEBEN ES GIBT NEUE BILDER

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #19
Hallöchen alle,

heute kommt zu unserem 4 Monate alten Katerchen (Maine-coon) seine Schwester aus dem gleichen Wurf. Das müsste doch ideal sein, oder ?
Die beiden sind zusammen aufgewachsen und waren nur 10 Tage getrennt. Ob sie sich gleich wiedererkennen ?
Wir sind sehr gespannt. Allerdings soll Schwesterchen etwas wilder sein als Brüderchen. Na mal sehen.
Viele Grüße

• 2 maine coon ?richtig oder falsch? Beitrag #20
Hallo,
wollte mal berichten. Nach vier Tagen seit der Ankunft des Schwesterchens ist doch noch ganz schön viel Stress da. Brüderchen ist ja schon 10 Tage länger da und zeigt - wohl - Eifersucht.
Manchmal lauert Brüderchen der Schwester auf und rennt auf sie los
und knabbert ihr am Hals. Sie faucht dann und danach rennt sie unters
Sofa. Dann ist lange wieder alles ruhig. Sie haben auch schon gemeinsam
aus dem Wassernapf getrunken. Einmal haben sie auch schon friedlich
ihre Nasen aneinander gerieben. Aber Brüderchen scheint es nicht
zu vertragen, dass da jemand anderes auch aufs Katzenklo geht. Jedesmal wenn Schwester auf dem Klo ist, schaut er neugierig und geht
dann, wenn sie weg ist, sofort rein. Hm, das führte am zweiten Tag dazu, dass Schwesterchen sich wohl nicht aufs Klo traute und in ihrer Not das
große Geschäft unter der Essecke im Wohnzimmer machte. Puh.
War wohl ein Versehen, weil es nur einmal war. Wir haben jetzt zwei Klos
nebeneinander aufgestellt. Mal sehen.
Schwesterchen ist noch etwas scheu und verkriecht sich öfter unter dem
Sofa. Sie traut sich auch noch nicht so recht nach oben. Brüderchen
hat damit kein Problem, weil er ja schon weiss, dass da keine Gefahr
droht. Wir - drei Personen - versuchen die beiden so etwa gleich zu
behandeln mit Spielen und Schmusen. Allerdings bekommt Brüderchen,
weil er zuerst da war, eine Extraportion an Schmusen. Ist das falsch ?
Wir wollen nicht, dass er sich zurückgesetzt fühlt.
Grüße

Thema:

2 maine coon ?richtig oder falsch?

2 maine coon ?richtig oder falsch? - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Maine Coon UND Norweger?: Moin, eigentlich habe ich von Anfang an für die Maine Coon geschwärmt und werde mir Ende September (wenn alles gut geht) auch zwei Fellnasen...
Oben Unten