Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein

Diskutiere Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Katze (11 Jahre). Im September letzten Jahres hatte sie eine Harnwegsentzündung und...
  • Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein Beitrag #1
Sunny2711

Sunny2711

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Katze (11 Jahre).

Im September letzten Jahres hatte sie eine Harnwegsentzündung und hat 3x eine Spritze bekommen.

Das gleiche Problem hatte sie auch kurz vor Weihnachten.

Der Tierarzt meinte das so etwas bei älteren Katzen öfter vorkommt und ich das Futter umstellen muss.

Ich soll auf den PH-Wert achten (um 6,4) und am besten nur solches Futter anbieten.

Das mache ich jetzt auch. Leider habe ich bis jetzt nur solches Trockenfutter gefunden. Da meine Katze aber auch sehr gerne Feuchtfutter mag bin ich im Moment am planlosen Suchen. Der Tierarzt hat leider auch nur Trockenfutter.

Kann mir vielleicht jemand helfen der evtl. Feuchtfutter-Sorten kennt wo auf den PH-Wert geachtet wird und die Harnsteinbildung vorbeugt?

Außerdem habe ich auch noch einen Kater der jetzt das gleiche Futter bekommt, da ich die beiden leider sehr schwer auseinander füttern kann. Das schadet ihm doch sicherlich nicht oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :D

Sunny

• Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein Beitrag #2
Hallo Sunny,

ich habe mal in den Herstellerangaben rumgestöbert aber leider auch keine Angaben zu den PH-Werten bei FeFu (Premium) gefunden. Eine Möglichkeit nähere Infos zu bekommen, wäre die direkte Kontaktaufnahme mit Hills z.B. Außerdem würde ich mal die TÄ von fragen, vielleicht findest du dort sogar Hinweise im Archiv.

Liebe Grüße
Mone

• Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein Beitrag #3
Hallo Mone,

danke für Deine Mühe, ich werde dort mal nachschauen.

Liebe Grüße
Sunny

Thema:

Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein

Spezial-Futter zur Vorsorge vor Harnstein - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Oben Unten