HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun?

Diskutiere HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ich bin's nochmal! Hat es überhaupt noch Sinn, zu denken, Stan würde jemals wieder nach Hause kommen? Ich vermisse ihn so sehr und weiß...
  • HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #1
K

kattyegerm

Hallo ich bin's nochmal!

Hat es überhaupt noch Sinn, zu denken, Stan würde jemals wieder nach Hause kommen? Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht mehr was ich machen soll! Habe immer Zettel aufgehängt und irgendsolche I... waren auch immer fleissig dabei, sie wieder abzureißen... Ich weiß nicht ob es nach fast 2 Monaten noch Sinn macht zu denken, er ist nicht überfahren worden! Wir sind im Mai 2006 erst hierher gezogen und es lief bis zum September gut. Leider ist Stan immer wieder zurück zu seinem alten Zuhause gelaufen, über eine vielbefahrene Bundesstraße, die aber nachts recht leer ist. Die letzten beiden Male ist er nachts rübergelaufen und ist bei meinen Eltern wieder aufgetaucht! Angeblich wurde er vor längerer Zeit da auch wieder gesehen, nur immer wenn ich da bin, ist er wieder weg! Wenn es er war... Allerdings kennt meine ehemalige Nachbarin den Kater, allerdings war es dunkel! Bloß normalerweise kommt Stan, wenn ich pfeife, bloß damals nicht... Danach wurde er angeblich noch 2 mal da in der Nähe gesichtet, aber als ich da war und wieder gepfiffen habe, ist er wieder spurlos verschwunden... Ich weiß ja nicht, ob er das war! Ich persönlich habe ihn das letzte Mal am 03.09. gesehen, da war er tagsüber bei uns! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll! Die Polizei war recht abweisend, als ich nach dem Kater gefragt hab. Das interessierte sie nicht und der eine hat gesagt, dass so was tagtäglich passiert und er nicht wirklich darauf achtet, was das für eine Katze ist und ob sie tätowiert ist usw. Im Tierheim Süderstraße in Hamburg schaue ich 1 mal in der Woche nach. Den Tierheimen in der Umgebung in und um Hamburg hab ich ein Plakat mit Foto zugeschickt, genauso wie den Tierärzten in Hamburgs Süden. Habe ihn bei Tasso und bei sämtlichen Internetseiten eingetragen und als vermisst gemeldet. Bin natürlich auch rausgegangen und habe ihn gesucht! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie weit entfernen sich Katzen? Wie weit muss ich Zettel aufhängen? Hab ich noch etwas wichtiges bei meiner Suche ausgelassen? Habe bei Tasso schon einen Hilferuf hingeschrieben, die scheinen aber soo beschäftigt zu sein, dass sie nicht geantwortet haben...
ICh hoffe Ihr antwortet mal! Vielen dank und super, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt!! :lol:

Ganz liebe Grüße,
Katty

• HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #2
Es tut mir leid, das dein Kater verschwunden it, leider passiert das bei Freigängern ja-natürlich- häufiger.

WENN, würde ich eher noch der Spur bei deinen Eltern nachgehen. Kennt er deine Eltern, können sie ihn nicht anfüttern? Vielleicht könntet ihr euch auch mal eine Katzenfalle vom Tierheim ausleihen und so versuchen, ihn einzufangen, WENN er es ist.

Da er ja noch gesehen wurde (wie sieht er denn aus? Hat er besondere Merkmale die ihn von den meisten anderen Katzen unterscheiden?) wäre da ja schon noch ein wenig Hoffnung.

• HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #3
Ja meine Eltern kennen ihn gut, bloß sie waren nur in der Zeit nicht da! Und ich war ja auch nicht immer da! Ich hatte da Futter hingestellt, aber das kann auch jede andere Katze aufgefressen haben!

Und dann hat man ihn ja da nicht mehr gesehen sondern angeblich ein paar Straßen weiter! Da waren 3 Katzen, die so ähnlich aussahen, kann sein, dass sie ihn auch mit denen verwechselt haben! Oft kommen Leute zu mir und sagen:"Ihre Katze ist doch schon wieder da, warum hängen die Zettel noch überall?" Jedoch meinten sie damit Olly, Stans Bruder, den die Leute auf unserem Hof sehen und denken, das ist Stan. Allerdings sieht Olly ganz anders aus! Stan hat weiße Abzeichen und Olly garnicht! Für andere Leute sehen fremde Katzen alle gleich aus! Deswegen bin ich völlig entmutigt!

Stan hat weiße Abzeichen an seinen 4 Pfoten, am Maul und Latz. Sein Maul und seine Nase ist rötlich und hat etwas seitlich an der Nasenspitze einen dunklen Fleck! Er ist außerdem tätowiert! Kann man vielleicht ein Foto hier veröffentlichen? Oder soll ich es mal zuschicken?

Das mit der Katzenfalle ist ne gute Idee! Weiß nur nicht wo ich sie aufstellen soll! Die auszuleihen kostet außerdem so viel Geld oder nicht?

Ich geh heute Nacht noch einmal raus und such ihn! Morgen geht's dann wieder zum Tierheim... Ich hoffe ich find ihn bald!

Danke für's Antworten!

Liebe Grüße,
Kathrin Ebeling

• HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #4
Eine Katzenfalle auszuleihen kostet sicher nicht soooo viel Geld.

Allerdings- Sollte er ins Tierheim Hamburg- Süderstrasse gekommen sein, die "bewahren" Fundkatzen 2 Wochen auf der Fundstation auf, danach werden sie vermittelt. Dann wäre Stan sicherlich schon seit langem in einem neuen Zuhause, was ja sein kann.

Stell hier ruhig Fotos ein, sooo sehr viel helfen wird es wohl aber leider nicht, weil nicht sehr viele hier aus Hamburg kommen.

• HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #5
Hallo!

Ich war seit dem Stan weg ist jede Woche im Tierheim, deshalb kann es nicht sein, dass er vermittelt wurde...

Ich frage morgen da nochmal wegen dieser Katzenfalle! Danke für den Tip! Bis bald und liebe Grüße,
Kathrin

• HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? Beitrag #6
hallo kathrin,

hast du stan in der zwischenzeit gefunden? mein baby ist seit ein paar tagen weg und ich weiß so genau wie du dich fühlst....

lg, bine

Thema:

HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun?

HILFE! Stan ist schon fast 2 Monate weg! Was tun? - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten