24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #1 D DetJulche Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ja genau das hat eben mein Fienchen gemacht glaub ich zumindest zumindest war in der Pfanne in der ich Hühnerschnitzel gebraten hab aufeinmal nen Fleck wo nix mehr war und Fienchen sass vor mir und hat sich geleckt am Mund usw... oO ich glaub sie hat davon gegessen!! Ist das schlimm?!Kann da irgendwas passieren?! Sorry aber sie ist meine erste Katze und ich hab angst was falsch zu machen,dachte auch sie geht da nicht ran,weil das Fett noch warm war und eine Herdplatte ja auch nur eben die Pfanne stand auf ner anderen Herdplatte!!!!
Ja genau das hat eben mein Fienchen gemacht glaub ich zumindest zumindest war in der Pfanne in der ich Hühnerschnitzel gebraten hab aufeinmal nen Fleck wo nix mehr war und Fienchen sass vor mir und hat sich geleckt am Mund usw... oO ich glaub sie hat davon gegessen!! Ist das schlimm?!Kann da irgendwas passieren?! Sorry aber sie ist meine erste Katze und ich hab angst was falsch zu machen,dachte auch sie geht da nicht ran,weil das Fett noch warm war und eine Herdplatte ja auch nur eben die Pfanne stand auf ner anderen Herdplatte!!!!
24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich glaub nicht, dass da groß was passieren kann. Erstens war die Menge ja nicht so groß und zweitenst ist Fett zwar nicht gesund, aber bestimmt auch nicht giftig. Schlimmstenfalls bricht sie es wieder raus, oder bekommt ein wenig Dünnpfiff, mehr kann nicht passieren denke ich. Liebe Grüße, Claus
Hallo, ich glaub nicht, dass da groß was passieren kann. Erstens war die Menge ja nicht so groß und zweitenst ist Fett zwar nicht gesund, aber bestimmt auch nicht giftig. Schlimmstenfalls bricht sie es wieder raus, oder bekommt ein wenig Dünnpfiff, mehr kann nicht passieren denke ich. Liebe Grüße, Claus
24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, ganz schön einfallsreich, nicht wahr? Ich hab auch mal gesagt: meiner macht das nicht........ bis mir dann eine Frikadelle aus der Pfanne fehlte (war zum Glück schon kalt) und saubergeleckt war die Pfanne auch......... Ist aber nichts passiert, ausser das die Frikadelle überall auf der Kücheneckbank verteilt und verschmiert war........ seitdem lass ich nichts mehr stehen, man weiss ja nie........ LG Sabine
hallo, ganz schön einfallsreich, nicht wahr? Ich hab auch mal gesagt: meiner macht das nicht........ bis mir dann eine Frikadelle aus der Pfanne fehlte (war zum Glück schon kalt) und saubergeleckt war die Pfanne auch......... Ist aber nichts passiert, ausser das die Frikadelle überall auf der Kücheneckbank verteilt und verschmiert war........ seitdem lass ich nichts mehr stehen, man weiss ja nie........ LG Sabine
24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #4 D DetJulche Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 sabine.wer schrieb: hallo, ganz schön einfallsreich, nicht wahr? Ich hab auch mal gesagt: meiner macht das nicht........ bis mir dann eine Frikadelle aus der Pfanne fehlte (war zum Glück schon kalt) und saubergeleckt war die Pfanne auch......... Ist aber nichts passiert, ausser das die Frikadelle überall auf der Kücheneckbank verteilt und verschmiert war........ seitdem lass ich nichts mehr stehen, man weiss ja nie........ LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Ja das weiss ich nun auch das das nich gut war aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!!Sonst hätte ich es ja gemacht aber dabei kann sonst was passieren!!naja ich hab sie angemeckert das es das nicht gibt,weil auf wasser reagiert asie nicht mehr,das findet sie eher toll naja und dann is sie abgehauen aber sie ist auch schon abgehauen bevor ich das gewusst hab und in die küche gegangen bin und das gesehen hab,sie wusste wohl das es falsch war...
sabine.wer schrieb: hallo, ganz schön einfallsreich, nicht wahr? Ich hab auch mal gesagt: meiner macht das nicht........ bis mir dann eine Frikadelle aus der Pfanne fehlte (war zum Glück schon kalt) und saubergeleckt war die Pfanne auch......... Ist aber nichts passiert, ausser das die Frikadelle überall auf der Kücheneckbank verteilt und verschmiert war........ seitdem lass ich nichts mehr stehen, man weiss ja nie........ LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Ja das weiss ich nun auch das das nich gut war aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!!Sonst hätte ich es ja gemacht aber dabei kann sonst was passieren!!naja ich hab sie angemeckert das es das nicht gibt,weil auf wasser reagiert asie nicht mehr,das findet sie eher toll naja und dann is sie abgehauen aber sie ist auch schon abgehauen bevor ich das gewusst hab und in die küche gegangen bin und das gesehen hab,sie wusste wohl das es falsch war...
24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #5 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, das hast Du jetzt falsch verstanden........ ich hab Dir doch keinen Vorwurf gemacht, das kann man nie so ganz vermeiden.......... Ich meinte doch nur, wie clever die sind, so eine Situation gleich auszunutzen............ LG Sabine
hallo, das hast Du jetzt falsch verstanden........ ich hab Dir doch keinen Vorwurf gemacht, das kann man nie so ganz vermeiden.......... Ich meinte doch nur, wie clever die sind, so eine Situation gleich auszunutzen............ LG Sabine
24.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #6 D DetJulche Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 sabine.wer schrieb: hallo, das hast Du jetzt falsch verstanden........ ich hab Dir doch keinen Vorwurf gemacht, das kann man nie so ganz vermeiden.......... Ich meinte doch nur, wie clever die sind, so eine Situation gleich auszunutzen............ LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiss doch. naja nun liegt sie rum und schläft hmm
sabine.wer schrieb: hallo, das hast Du jetzt falsch verstanden........ ich hab Dir doch keinen Vorwurf gemacht, das kann man nie so ganz vermeiden.......... Ich meinte doch nur, wie clever die sind, so eine Situation gleich auszunutzen............ LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiss doch. naja nun liegt sie rum und schläft hmm
25.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #7 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 DetJulche schrieb: aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!! Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Mach ich immer ... Gruß, Irene
DetJulche schrieb: aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!! Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Mach ich immer ... Gruß, Irene
25.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich auch, gleich in die Spüle Wasser und Pril rein zum weichen und "Nichtverstopfen" da geht keine Katze der Welt ran!!!!!
Ich auch, gleich in die Spüle Wasser und Pril rein zum weichen und "Nichtverstopfen" da geht keine Katze der Welt ran!!!!!
25.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #9 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Leon hat dies auch schon einmal gemacht... habe ihn erwischt :wink: Gestorben ist er nicht daran :wink: Aber seit dem werden auch heisse Pfannen sofort in die Spüle gestellt (auch wenn das Öl drin noch heiss ist). Gruss Barbara Luna & Leon
Leon hat dies auch schon einmal gemacht... habe ihn erwischt :wink: Gestorben ist er nicht daran :wink: Aber seit dem werden auch heisse Pfannen sofort in die Spüle gestellt (auch wenn das Öl drin noch heiss ist). Gruss Barbara Luna & Leon
25.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #10 D DetJulche Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Irene Müller schrieb: DetJulche schrieb: aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!! Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Mach ich immer ... Gruß, Irene Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du pech hast dann kann es sein,das man sich ganz arg verbrennt usw
Irene Müller schrieb: DetJulche schrieb: aber ich kann doch noch nicht auf ne Pfanne wo heisses fett drin ist schon wasser reintun,das geht schlecht!! Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Mach ich immer ... Gruß, Irene Zum Vergrößern anklicken.... Wenn Du pech hast dann kann es sein,das man sich ganz arg verbrennt usw
25.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #11 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, stimmt prinzipiell schon, heißes Fett mit Wasser kann übel spritzen, wenn viel Fett in der Pfanne ist. Ich mach es immer so, dass ich das Fett zuerst in die Spüle vom Ausguss gieße und dann die Pfanne mit heißem Wasser fülle. Von dem was dann noch drin ist kann nix spritzen. Liebe Grüße, Claus
Hi, stimmt prinzipiell schon, heißes Fett mit Wasser kann übel spritzen, wenn viel Fett in der Pfanne ist. Ich mach es immer so, dass ich das Fett zuerst in die Spüle vom Ausguss gieße und dann die Pfanne mit heißem Wasser fülle. Von dem was dann noch drin ist kann nix spritzen. Liebe Grüße, Claus
26.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Also nochmal! Heiße Pfanne mit Fett oder Öl in die Spüle- Spühlmittel drauf ( auch wegen verstopfen der Abflußrohre!) und dann heißes Wasser, es spritzt überhaupt nicht - zischt nur vor sich hin und man kann gleich das Dingen sauber machen! Grüße die Hobby-Hausfrau :lol:
Also nochmal! Heiße Pfanne mit Fett oder Öl in die Spüle- Spühlmittel drauf ( auch wegen verstopfen der Abflußrohre!) und dann heißes Wasser, es spritzt überhaupt nicht - zischt nur vor sich hin und man kann gleich das Dingen sauber machen! Grüße die Hobby-Hausfrau :lol:
26.10.2006 oO Fett geschleckt... Beitrag #13 T Tini77 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Ich mach in die Pfannen/Töpfe immer kaltes Wasser rein (auch auf's Fett, bisher ist nie was passiert, lasse es halt vorsichtig und langsam reinlaufen), Spüli rein, Deckel drauf und ab auf die Herdplatte, damit meine Mietzen sich beim rumklettern auf der Arbeitsplatte (was sie nicht sollen, aber grad deshalb suuuuuper gern machen wenn ich nich hinguck) nicht die Pfötchen verbennen. Hat den netten Nebeneffekt, dass durch die Restwärme der Platte in Verbindung mit dem Spüli auch Verkrustungen noch gelöst werden
Ich mach in die Pfannen/Töpfe immer kaltes Wasser rein (auch auf's Fett, bisher ist nie was passiert, lasse es halt vorsichtig und langsam reinlaufen), Spüli rein, Deckel drauf und ab auf die Herdplatte, damit meine Mietzen sich beim rumklettern auf der Arbeitsplatte (was sie nicht sollen, aber grad deshalb suuuuuper gern machen wenn ich nich hinguck) nicht die Pfötchen verbennen. Hat den netten Nebeneffekt, dass durch die Restwärme der Platte in Verbindung mit dem Spüli auch Verkrustungen noch gelöst werden