Brauchen dringend euren Rat!

Diskutiere Brauchen dringend euren Rat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zum Glück hat sich das erste Problem mit dem ins Bad pinkeln gelöst. Dafür ist aber ein anderes Problem aufgetreten. Wir sind zur Zeit am...
  • Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #1
H

HelloKitty83

Hallo,

zum Glück hat sich das erste Problem mit dem ins Bad pinkeln gelöst. Dafür ist aber ein anderes Problem aufgetreten. Wir sind zur Zeit am Sachen einpacken, da wir am Wochenende umziehen. Unser kleiner Kater fängt nun an alles voll zu pinkeln. Klar wissen wir den Grund warum er es macht, aber wir haben keine andere Wahl als ihn ins Bad einzusperren, da er auch in die Kisten pinkelt ohne Rücksicht auf Verluste. Hat vielleicht einer von euch einen Tipp wie wir die Situation in den Griff bekommen?

Noch eine Frage: Unsere Kater machen beide immer mal wieder "groß" nebens Klo, aber nur ab und zu. Woran kann das liegen?

Ciao

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #2
Hmm, leider noch keiner Antwort, dabei haben sich schon 20 Leute diesen Beitrag angesehen :cry:
Was macht ihr denn, wenn eure Dicken alles voll pinkeln?

Nochmal zu meiner zweiten Frage, warum machen die beiden immer mal wieder "groß" nebens Klo?

Ciao

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #3
Hallo,

naja, es steht noch recht wenig in Deinem Beitrag zur Situation als solches.

Wieviele Klos habt Ihr?
Machen sie das große Geschäft auch schon vor dem Umzugsstress neben das Klo oder auch erst seitdem?

Habt Ihr einen Feliway Stecker ausprobiert mit beruhigenden Pheromonen?

Oder Bachblüten?

Das wären zumindest zwei Sachen, die ich additiv empfehlen würde. Bei Feliway gibt es zwar keine Garantie, aber es KANN funktionieren und schaden wird es auf keinen Fall.

Ist der Kot normal oder vielleicht auch sehr weich?

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #4
Hallo,

nebens Klo machen sie schon seit einiger Zeit aber nur ab und zu.
(Haben zwei Klos.) Haben die Position der Katzenklos geändert, Streu mal gewechselt, aber scheint alles nichts zu helfen. Manchmal ist auch ein Monat gar nichts und machen sie es wieder. :cry:
Spätestens bis Mai muss sich das gelegt haben, weil wir dann ein Baby bekommen.

Hat jemand noch einen Tipp was wir gegen das Pinkeln vom Kleinen machen können?

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #5
Hallo,

also bei meinen beiden geht auch ab und an mal was daneben...das liegt dann auch mal im Wohnzimmer.
Aber bei den beiden liegt es ganz einfach daran, da sie langes Fell am Allerwertesten haben und somit auch mal was hängen bleibt.
Also das würde ich nicht so dramatisch sehen.
Und wegen dem urinieren, da kann ich Dir nur auch den Tipp mit Bachblüten geben. Hat bei meinen auch geholfen. Würde diese dann auch noch nach dem Umzug ein paar Tage weitergeben.

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #6
Hallo,

wenn die beiden "groß" nebens Klo machen, ist das nicht weil mal was daneben geht, sondern sie machen es mitten ins Bad oder in die Ecken, weit vom Klo entfernt oder auch mal direkt vors Klo.

Habe noch nie was mit Bachblüten zu tun gehabt, welche sollen wir nehmen, wo bekomme ich welche und helfen die echt gegen das Protestpinkeln???

Ciao

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #7
Hallo Kitty,

irgenwie sehe ich noch keinen Ansatz Dir raten zu können, denn auch wenn Du schreibst
zum Glück hat sich das erste Problem mit dem ins Bad pinkeln gelöst.
hat sich die Unsauberkeit Deiner Katzen seit Deinem ersten Posting nicht geändert.
Wurde gesundheitlich alles abgescheckt um eine Krankheit als Ursache auszuschließen?
Dann gib uns doch wenn es geht mal einige Infos mehr. Seit wann leben die Tiere bei Euch, wie alt sind sie, seit wann begannen sie unsauber zu werden, gab es zu diesem Zeitpunkt irgendeine Veränderung bei Euch, wie reagiert Ihr auf die Unsauberkeit?
Es ist recht schwer ohne Infos überhaupt eine Rat zu geben

VG
Russian

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #8
ich hab dieses pheromonzeugs ausprobiert.gibts beim tierarzt.
bis jetzt hats geholfen.

mfg

k

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #9
bachblüten bekommst Du beim Tierarzt oder hier im Internet.
Aber bitte nur speziell für Tiere.
Das sind sogenannte Globulis, die du entweder direkt einführen musst (Mäulchen) oder ins Trinkwasser geben kannst.
Es gibt eine ganze Liste was für was ist, dass musst Du Dir einfach mal durchlesen.

LG,
Mel

• Brauchen dringend euren Rat! Beitrag #10
Hallo Kitty,
Morgen,

die Unsauberkeit aus meinen ersten Posts hat sich gelegt, da haben beide immer in die gleiche Ecke im Bad gepinkelt. Haben zum Glück gefunden, was die beiden gestört hat.

Jetzt pinkelt nur noch der Kleine, wobei wir denken es liegt an dem Stress wegen dem Umzug.

Das beide immer mal wieder "groß" nebens Klo machen konnten wir leider noch nicht abstellen. Gesundheitlich sind sie soweit in Ordnung.

Also mal ein paar Infos zu unseren Dicken:

- der Große müsste jetzt ca. 2 Jahre alt sein, können wir nicht so genau sagen, da er ein Fundtier ist
- der Kleine ist nun etwas über ein Jahr
- den Großen haben wir bekommen, da war er ca. 3 Monate alt
- damit er nicht so alleine ist haben wir letztes Jahr mit drei Wochen den Kleinen bekommen
- beide verstehen sich sehr gut, kuscheln, spielen und raufen sich miteinander
- dass sie "groß" daneben machen hat vor einiger Zeit angefangen
- haben Klos umgestellt
- Streu gewechselt
- etc.

Manchmal machen sie auch einen Monat nicht nebens Klos, dann aber wieder fast täglich.

In der letzten Zeit gab es keine Veränderungen, nur jetzt der Umzug und ab Mai nochmal eine große, da wir dann ein Baby haben.

Ciao Kitty

Thema:

Brauchen dringend euren Rat!

Brauchen dringend euren Rat! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Unsaubere Katzen: Hallo ihr Lieben, ich weiß langsam nicht mehr weiter und brauche dringen einen Rat. Ich und mein Freund haben letztes Jahr zwei Katzen zu uns...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Oben Unten