Katze juckt ständig an den Ohren
Diskutiere Katze juckt ständig an den Ohren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich heisse Nicole, mein Freund lebt zur Zeit in Portugal und hat sich da vor 2 Jahren von einer befreundeten Tierärztin eine Katze andrehen...
-
-
Katze juckt ständig an den Ohren Beitrag #1
Hallo,
ich heisse Nicole, mein Freund lebt zur Zeit in Portugal und hat sich da vor 2 Jahren von einer befreundeten Tierärztin eine Katze andrehen lassen. Die Katze ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Erst war alles in Ordnung und irgendwann hat die Katze angefangen sich ständig an den Ohren blutig zu kratzen.
Er ist dann mit ihr zum Tierarzt hat Salbe bekommen und sollte die Ohren regelmäßig reinigen (angeblich Milben). Das schlimmste war das er den armen Tier drei Wochen lang eine Halskrause umlassen sollte.
Ging kurze Zeit gut dann fing es wieder erneut an.
Die arme Katze hat das mit den Ohren jetzt seit fast über einem Jahr und bekommt ständig Antibiotika (Salbe für die Ohren und Spritzen) und war auch schon zur stationären Behandlung eine Woche in der Tierklinik. Desweiteren wurde da Blut abgenommen aber nichts festgestellt.
Die Katze tut mir so leid weil ich das auch hin und wieder mal live miterlebe wie sehr sie sich quält und gegen das Reinigen der Ohren wert und ich denke es schmerzt ihr auch sehr.
Was kann diese Katze haben sind es wikrlich Ohrmilben, kann mir irgendjemand helfen und hat schon ähnliches erlebt????
Habe ihm gesagt er soll die Katze mit nach Deutschland bringen und hier untersuchen lassen aber so einfach mal kurz mitnehmen ist wohl nicht.
Möchte ja niemanden zu nahe treten aber ich denke hier die Tierärzte hätten das Problem schon lange gelöst.
Bitte helft mir, was kann mein Freund noch tun damit es der Katze endlich besser geht.
LG Nicole
-
-
-
Katze juckt ständig an den Ohren Beitrag #2
Ich würde auch auf Ohrmilben tippen, natürlich kann das ganz sicher aber nur ein Tierarzt live vor Ort feststellen.
Wenn dein Freund das Gefühl hat, das die Behandlungnichts bringt (was man nach einem Jahr ja durchaus sagen kann), sollte er vielleicht mal den Tierarzt wechseln. Sicehr, in den südeuropäischen Ländern ist das nicht das ganz das gleiche wie hier, aber auch da gibts ja Qualitätsunterschiede.
Eine sehr starken Ohrmilbenbefall bei meiner Katze Akasha habe ich damals mit den Mittel Surolan- angereichert mit einer zusätzlichen Portion Lindan- innerhalb von 10 Tagen wegbekommen.
Sicher nicht ganz die sanfteste Methode, aber schnell und erfolgreich.
-
-
Katze juckt ständig an den Ohren Beitrag #3
Hallo,
ich danke schon mal für die schnelle und liebe Antwort.
Ich habe aucvh auf Ohrmilben getippt, hat wohl auch die Ärtzin in Portugal bestätigt. Nur hat er von ihr ein Mittel bekommen welches gegen Würmer ist (haben es gestern im Internet rausgesucht).
Ich habe hier im Forum noch gesucht und Orisel und Stronghold (soll in den Nacken getropft werden, wegen der Adulten Milben) gefunden.
Er hat auch zusätzlich noch Ohrreinigungstropfen zum lösen, wie hier auch beschrieben ist, soll lösen und die Katzen schütteln den Dreck dann raus.
Und leider war er schon bei zwei verschiedenen Tierärzten in Portugal.
Werde ihm aber auch das Mittel von dir mal durchgeben falls er eines davon nicht bekommt und soll eins davon dann sehr vorsichtig anwenden und meiner Meinung nach nicht so oft mit den Ohrstäbchen säubern, sondern die Reinigungstropfen nehmen.
Danke für die Hilfe
LG Nicole
Thema: