• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutbild in Narkose?

Diskutiere Blutbild in Narkose? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich spiele momentan mit dem Gedanken von meinem Paul mal ein Blutbild machen zu lassen (also alles mal durchchecken). Er wird...
  • Blutbild in Narkose? Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken von meinem Paul mal ein Blutbild machen zu lassen (also alles mal durchchecken).
Er wird jetzt ca. 5 jahre und hat keinerlei beschwerden.
Trotzdem würde ich mich sicherer fühlen, seine Gesundheit schwarz auf wei ß zu sehen um nichts zu verpassen

Problem: ohne Narkose geht bei ihm garnichts... keine chance.
Wenn dann müsste ich ihn auf der Arbeit narkotisieren, blutnehmen und würde es wohl gleich zum Krallenschneiden, Zähnesanieren usw. nutzen.
Sitz ja sozusagen an der Quelle...
Nötig wäre das wohl alles aktuell nicht.

Es ist für mich alltag tiere in narkose zu sehen und zu behandeln.... aber
meinen Paul

:shock:

Da wird mir jetzt schon anders - komisches Gefühl....

Was meint ihr dazu?

• Blutbild in Narkose? Beitrag #2
Hallo,

ohne Anlass würde ich das nicht machen. Wenn aber die Zähne dran sind, dann kann man das ja problemlos mitmachen.

LG, Irene

• Blutbild in Narkose? Beitrag #3
Zähne sind eigentlich makellos um ehrlich zu sein - aber ein kleines bisschen schall könnten sie schon vertragen ;-)

• Blutbild in Narkose? Beitrag #4
Hallo,

also wenn Paul fit ist und keine besondere Vorgeschichte in Sachen Krankheiten hat, würde ich es nicht machen, sondern warten, bis die Zähne wirklich dran sind.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Blutbild in Narkose?

Blutbild in Narkose? - Ähnliche Themen

Malignes Lymphom: Hallo ihr lieben. Ich habe vor 2,5 Monaten einen sehr harten unverschieblichen Knoten am Hals meiner Katze entdeckt. Die Tierärztin meines...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten