Was haltet ihr von diesem TroFu?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem TroFu? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Foris, mich würde mal interessieren was ihr von diesem Futter haltet: OLIVER’S. INGREDIENZEN / INHALTE Hühnerfleischmehl, Frisches...
  • Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #1
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Hallo Foris,
mich würde mal interessieren was ihr von diesem Futter haltet:

OLIVER’S.

INGREDIENZEN / INHALTE

Hühnerfleischmehl, Frisches Huhn, zerstoßene Gerste, Hühnerfett, Saft der Hühnerleber, Rübenbrei, Canola-Öl, Lachs, Flachs, vollständige Karotten, vollständige Kartoffeln, Bienenpollen Luzernesamen, Moosbeeren, Kelp, Yucca Shidigera, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz.

ANALYSE / ZUSAMMENSETZUNG

Protein 32% Fett 20% Faser 3,0% Frisches Hühnerfleisch 18,5% Hühnerfleisch insgesamt 61% Kalorien (ME/kg) 4589 Omega 3/6 0,3%, 2,75% Aufnahme 90%

Magnesium 0,09%; Mangan 32 mg/kg; Vitamin A 32 kiu/kg; Zink 197,7 mg/kg; Phosphor 0,82%; Niacin 214 mg/kg; Vitamin D3 2 kiu/kg; Jod 6,14 mg/kg; Kalzium 1,25%; Pyrodoxine (B6) 26,7 mg/kg; Vitamin E 201 iu/kg; Selen 0,24 mg/kg; Taurin 0,16%; Folsäure 3374mg/KG; Vitamin K 1,9mg/kg; Cholin 2500 mg/kg; Eisen 211,2 mg/kg; Biotin 600 mg/kg; Thamin (B1) 51,2mg/mg; Yucca Shidigera 0,3%; Kupfer 32,3 mg/kg; Vitamin B12 514,9 mcg/kg; Riboflavin (B6) 43,5mg/kg; Pantotheisches Jod 50,6mg/kg

FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG
Gewicht der Katze / Futtermenge pro Tag
3 kg / 25 g
4 kg / 40 g
5 kg / 50g
6 kg / 65g
7 kg / 75g

Lg Lea

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #2
Klingt meiner Meinung nach sehr gut.
Aber Rübenbrei? Ist das nich wieder ne nettere Umschreibung für Zucker?
Wo gibt das Futter denn?

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #3
hi urmel,
hab es auch noch nicht getestet. Wurde getern erst drauf aufmerksam gemacht.
Rübenbrei klingt für mich nach einem Abfallprodukt, bei dem das Wassser noch nicht entzogen wurde. . Sicher wäre interessant zu wissen aus welcher rübenproduktion. Zuckerrüben?
bei dem Kittenfutter steht übrigens Rübenfaser.
lg lea

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #4
Naja, in ihrem Ebay-Shop steht eindeutig "Kein Zucker".
ich hab den Laden mal angeschrieben wegen dem Rübenbrei.
Und auch gleich um ne Probe gebeten. 5kg is schließlich ganz schön viel, und wenn sies dann nich mögen :roll:

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #5
Umgehende Antwort:

"Danke für Ihre Anfrage!

Gern senden wir Ihnen ein Testpack OLIVER'S Cat Adult nach Bielefeld.

Kleine Verpackungseinheiten als 5kg gibt es von OLIVER'S nicht.

Jetzt zu Ihrer Frage nach dem "Rübenbrei" bzw. "Rübenschnitzel": Sie haben sehr aufmerksam gelesen. Dies ist eindeutig ein Übertragungs- bzw. Übersetzungsfehler! Es muß auch bei OLIVER'S Cat Adult (richtig in: Cat Kitten und Cat Diet & Senior) Rübenfaser heißen. Diese sind absolut Zuckerfrei und dienen als Ballaststoff. Wir werden das in der Futterbeschreibung selbstverständlich überarbeiten."

Na, das is doch nen Wort. :)

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #6
Hi urmel, wow, das nenn ich kundenservice! dann werd ich auch mal ne probe anfordern!
Lg Lea

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #7
Die Probe ist heute gekommen. 2 x 85g, Adult und Senior.
Die Jungs sind mir fast die Wände hochgegangen. Das Futter scheint echt zu schmecken. Werd dann wohl mal ne bestellung losschicken ;)

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #8
hi urmelchen. bei dir alles gut?
hab nach deiner beschreibung heute ne probe bestellt für kitten und erwachsene.
habe sehr freundliche rückmeldung bekommen und warte nun gespannt auf die proben!
lg Lea

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #9
Klingt ja fast so gut wie Felidae! Vielleicht eine Alternative für die, deren Katzen Felidae nicht mögen! Meine beiden fressen letzteres aber immer noch mit Hingabe, sollte sich daran was ändern, wäre das hier aber das erste, was ich probieren würde :)

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #10
Also heute ist mein Probenpaket angekommen.
Die Monster reißen es mir auch aus der Hand!
Werde wohl nächsten Monat mal ein Paket bestellen.
Hab auch für jeden ne einzelnde Packung bekommen. 2*adult und 1* Kitten.
Lg Lea

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #11
Hi Leute,

ich dachte hier passt meine Frage auch ganz gut - hab mich mit dem Trockenfutter vom Poster nicht beschäftigt, mach ich aber, wenn ihr sagt, dass meins nicht gut ist - Nachdem meine Katzen nur mäßig begeistert waren von Acana Wild Prairie hab ich im Internet eine Suche nach zucker- und getreidefreiem Trockenfutter gemacht und da habe ich viel von Applaws gelesen und mir die Sorten Huhn und Huhn & Lachs als Probierpaket bestellt. Das Huhn & Lachs so gut ankamen fand ich komisch und hab mir die Inhaltsstoffe nochmal durchgelesen.

- getrocknetes Hühnerfleisch (min 47%)
- getrockneter Lachs Fleischspiese (min. 19%)
- getrocknete Kartoffeln (min. 4%) in der Menge ok?
- Geflügelöl (min. 8%, Quelle von Omega 6)
- Geflügelsoße (min. 4%) ???
- Lachsöl (min. 3%, Quelle von Omega 3)
- Rübenbrei (min. 3%) ist das nicht Zucker? Wenn ja in der Menge ok?
- getrocknete ganze Eier (min. 3%)
- getrocknete Bierhefe
- Zellulosepflanzenfaser
- Mineralstoffe
- Natriumchlorid
- Kalciumkarbonat
- Seealgen/Tang
- Moosbeere
- DL-Methionin
- Kalciumchlorid
- Yuccaextrakt
- Zitrusextrakt
- Rosmarienextrakt

Künstliche Zusätze: Tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft (etwas künstliches aus etwas natürlichem hä???)

Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker, oder Konservierungsmittel

Analytische Bestandteile:

Protein 47%, Rohöle und Fette 19,7%, Rohfasern 3%, Anorganische Materie 10%, Kalzium 2,1%, Phosphor 1,4%, Taurin 2000 mg/kg, <12,5% Kohlenhydrate

...alles was ich nicht genau weiß, was es sein soll, oder ob es in der Menge und Beschaffenheit drin sein sollte hab ich mal Rot gemacht und entsprechende Fragestellungen dahinter notiert.

Das steht übrigends im Shop, wo ichs bestellt hab als Inhaltsangabe:

Getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Geflügelsoße, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Bierhefe, Kranbeerenextrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt, Meeresalgenextrakt, Chicorée-Extrakt, sonnegereiftes Alfalfa-Extrakt, Thymianextrakt, Karotten, Pfefferminzextrakt, Hagebuttenextrakt, Paprikaextrakt, Kurkumaextrakt, Johannisbrotextrakt, Fenchelextrakt, Löwenzahnextrakt, Oreganoextrakt
Rohprotein 47%, Rohfett 19,7%, Rohasche 10%, Rohfaser 3%, Kohlenhydrate max. 15%

Vllt. weil es unterschiedliche Sorten gibt:?:

Also da DU Lust hattest meinen Roman zu lesen, fordere ich Dich auf auch unbedingt einen Kommi abzugeben!

Vielen lieben Dank an Dich im Voraus.

LG

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #12
Hab's gelesen ;-)
Frage: warum fütterst du überhaupt Trockenfutter?

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #13
Weil ich arbeite und Daisy total drauf steht - bin jetzt immer paar Stunden am Tag weg - fütter zwar Nassfutter vorher, aber falls es mal länger dauert dachte ich wäre was an Trockenfutter nicht schlecht.

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #14
Mhhhh... Trockenfutter ist leider so garnicht gesund für Miezen... Ungefähr so, als würden wir uns von Schoki und Chips ernähren... Lies dich doch mal nen bissl hier im Forum ein, einfach in der Suchfunktion "Trockenfutter" oder so eingeben ;-)

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #15
Also ganz unbedarft was Trockenfutter angeht bin ich ja jetzt auch nicht mehr. Zumindest ist in dem kein Fleischmehl, kein Reis- oder Maismehl und Mais, sowie Rübenschnitzel drin. Kann ja in dem Fall nicht mehr ganz soooo unheilvoll sein, wie mein erstes Trockenfutter. Ich weiß nur nicht was die mit Geflügelsoße meinen, ob Rübenbrei wirklich soooo gefährlich ist in einer 4% Konzentration und wie aus was natürlichem ein künstlicher Bestandteil wird kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich hab das hier gefunden und bin davon ausgegegangen, dass es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #16
Das Futter ist schrott, las es weg. Keine Katze braucht Trockenfutter und eine Zwischenmahlzeit für die Zeit in der du Arbeiten bist braucht sie nur wenn du 12 oder mehr Stunden weg bist.
Soße oder Saft sollen die Zutatenliste nur für das Menschliche Auge aufhübchen, den schließlich wird das Wasser entzogen, also ist nichts mit Soße.
Zucker hat in Katzenfutter nichts zu suchen, egal in welcher menge, denn jeder zugesetzte Zucker stellt nur eine unnötige Belastung für die Bauchspeicheldrüse da.
Es sind viel zu viele Kartoffeln, Rübenbrei ist Zucker, Zellulosefasern -so ein Mist hat in Katzenfutter weniger als überhaupt nichts verlohren, die ganzen Pflanzenextrakte braucht die Katze auch nicht.

Das mit den 4% hast du falsch verstanden. Die 4% beziehen sich nicht nur auf eine Pflanzliche Zutat sondern auf alle zusammen, Da aber nicht alle Zutaten in Trockenem zustand gewogen wurden ist der Anteil der Pflanzlichen Zutaten wahrscheinlich viel höher als es auf den ersten Blick scheint.

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #17
Ich danke dir! Endlich mal ne klare Antwort.:-o

Schattenkatze welches würdest du füttern, wenn du Trockenfutter füttern würdest:?::?:

Wie findest du das hier: (Power of Nature - Natural Cat Favorite Huhn) Ich weiß es gibt schon ein topic - irgendwas mit Knochensplitter, aber da gehts glaub ich um Nassfutter

Zusammensetzung:
[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Getrocknetes Hühnerfleisch,
Frisches Hühnerfleisch,
Hühnerfett,
Luzerne,
Vitamin-Mineralvormischung,
Prebiotika,
Leinsamen,
Hühnerleber,
Lachsöl,
Meeresalgen,
Cranberries,
Meersalz.
Enthält alle für Katzen wichtigen Vitamine und Bioplexis: chelatierte Mineralstoffe
sowie CATactive Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine,
chelatierte Mineralstoffe sowie Probiotika FOS/MOS.[/SIZE][/FONT]

Analytische Bestandteile Rohprotein:52%
Rohfett:22%
Rohfaser:3,2%
Rohasche:12%
Feuchtigkeit: 8%

[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][SIZE=-1]C[/SIZE]alzium 2,48%,
Phosphor 1,79%[/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #18
Als ehemalige Wüsrenbewohner sind Katzen es gewohnt ihre Flüssigkeit mit der Beute aufzunehmen. Viele Katzen trinken schlicht nicht genug. Durch Trockenfutter wird dem Körper nur unnötig weiteres Wasser entzogen um Trockenfutter im Magen wieder zu "Nassfutter" und es damit verdaubar zu machen. Zum Spielen im Fummelbrett oder 2Brocken bei Medigabe habe ich mir Purizon geholt. Das fand ich ok von der Zusammensetzung.

Du hast mit dem Gedanken Getreide und Zucker frei schon den ersten Schritt getan, jetzt noch den zweiten zu nur Nassfutter =)

Meine bekommt zwei mal am Tag zu essen. Was nicht aufgefressen wird bleibt bis zur nächsten Mahlzeit stehen. Ohne Probleme auch jetzt im Sommer. Hab keine Probleme mit Fliegen oder so. Wir bringen aber auch mom jeden Tag Müll und damit auch die Futterreste raus.

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #19
I
Schattenkatze welches würdest du füttern, wenn du Trockenfutter füttern würdest:?::?:
Ich würde erst gar nicht Anfangen Trockenfutter, als etwas anderes als als gelegentliches Leckerlie zu geben und wenn es eh nur alle paar Tage einige wenige Stückchen gibt ist die Marke egal.

• Was haltet ihr von diesem TroFu? Beitrag #20
Ich bedanke mich bei allen für die netten Antworten - fühlt euch gesegnet:a060::d070:

Thema:

Was haltet ihr von diesem TroFu?

Was haltet ihr von diesem TroFu? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
wer kennt Catz finefood??: Hallo, hat jemand schon mal von Catz finefood gehört bzw was haltet ihr davon? Catz finefood No.13 - Hering & Krabben Feinkost für Katzen...
Macht mal Schleichwerbung...: [renamed] Cruellas gescheiterte Umfrage oder wie der Kater zu Orijen kam und sagt mir, auf welches Futter IHR euren Trockenfutterjunkie von...
Oben Unten