Hi Leute,
ich dachte hier passt meine Frage auch ganz gut - hab mich mit dem Trockenfutter vom Poster nicht beschäftigt, mach ich aber, wenn ihr sagt, dass meins nicht gut ist - Nachdem meine Katzen nur mäßig begeistert waren von Acana Wild Prairie hab ich im Internet eine Suche nach zucker- und getreidefreiem Trockenfutter gemacht und da habe ich viel von Applaws gelesen und mir die Sorten Huhn und Huhn & Lachs als Probierpaket bestellt. Das Huhn & Lachs so gut ankamen fand ich komisch und hab mir die Inhaltsstoffe nochmal durchgelesen.
- getrocknetes Hühnerfleisch (min 47%)
- getrockneter Lachs Fleischspiese (min. 19%)
- getrocknete Kartoffeln (min. 4%) in der Menge ok?
- Geflügelöl (min. 8%, Quelle von Omega 6)
- Geflügelsoße (min. 4%) ???
- Lachsöl (min. 3%, Quelle von Omega 3)
- Rübenbrei (min. 3%) ist das nicht Zucker? Wenn ja in der Menge ok?
- getrocknete ganze Eier (min. 3%)
- getrocknete Bierhefe
- Zellulosepflanzenfaser
- Mineralstoffe
- Natriumchlorid
- Kalciumkarbonat
- Seealgen/Tang
- Moosbeere
- DL-Methionin
- Kalciumchlorid
- Yuccaextrakt
- Zitrusextrakt
- Rosmarienextrakt
Künstliche Zusätze: Tocopherolreiche Extrakte natürlicher Herkunft (etwas künstliches aus etwas natürlichem hä???)
Keine künstlichen Farbstoffe, Geschmacksverstärker, oder Konservierungsmittel
Analytische Bestandteile:
Protein 47%, Rohöle und Fette 19,7%, Rohfasern 3%, Anorganische Materie 10%, Kalzium 2,1%, Phosphor 1,4%, Taurin 2000 mg/kg, <12,5% Kohlenhydrate
...alles was ich nicht genau weiß, was es sein soll, oder ob es in der Menge und Beschaffenheit drin sein sollte hab ich mal Rot gemacht und entsprechende Fragestellungen dahinter notiert.
Das steht übrigends im Shop, wo ichs bestellt hab als Inhaltsangabe:
Getrocknetes Hühnerfleisch, getrockneter Lachs, getrocknete Kartoffeln, Geflügelöl, Geflügelsoße, Lachsöl, Rübenbrei, getrocknete ganze Eier, Zellulosepflanzenfaser, getrocknete Bierhefe, Kranbeerenextrakt, Yuccaextrakt, Zitrusextrakt, Rosmarinölextrakt, Meeresalgenextrakt, Chicorée-Extrakt, sonnegereiftes Alfalfa-Extrakt, Thymianextrakt, Karotten, Pfefferminzextrakt, Hagebuttenextrakt, Paprikaextrakt, Kurkumaextrakt, Johannisbrotextrakt, Fenchelextrakt, Löwenzahnextrakt, Oreganoextrakt
Rohprotein 47%, Rohfett 19,7%, Rohasche 10%, Rohfaser 3%, Kohlenhydrate max. 15%
Vllt. weil es unterschiedliche Sorten gibt:?:
Also da DU Lust hattest meinen Roman zu lesen, fordere ich Dich auf auch unbedingt einen Kommi abzugeben!
Vielen lieben Dank an Dich im Voraus.
LG